Kitten raubt mir den schlaf!

• Themenstarter Themenstarter PeAcH95
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    getresst kitten verhalten
also, unsere Vermieter waren bereits nciht fürr eine 2te KAtze aber da dies ja nciht mehr verboten werden darf (neues Gestez) haben wir sie uns trotzdemgeholt . Die vermieter wissen davon nichts. nur es wird schwierig falss die vermieter mal vorbei kommen und plötzlich 3 katzen hier sind..... Verseteht ihr?

Also dann würde ich abrakas Idee etwas abwandeln: Sucht dem Kleinen ein schönes zu Hause, wo er gleichaltrige Gesellschaft hat und sucht dann nach einem gleichaltrigen Kumpel für euren Kater.
Und den stellt ihr den Vermietern dann mit 'den haben wir gefunden und wollen ihn nicht ins TH geben' vor 😉

Aber in der aktuellen Konstellation werdet ihr noch mindestens 2 Jahre Nerven aus Stahl benötigen.

A

Werbung

Es geht nicht darum dass mir diese Deko wichtiger ist, es geht darum dass er sie kaputtmacht ! :grummel:

Das heißt doch, dass sie dir wichtig ist, oder? 🙄 Katzen (insbesondere Kitten) + Deko passt einfach nicht. Ich kann hier auch keine Deko rumstehen haben, ich habe zwar keine Kitten, aber zwei sehr lebhafte Katzen, die gerne mal über alles drüber rennen. Macht mir das was aus? Nein.

Giardien werden beim normalen entwurmen nicht mit erwischt. Lass bitte den Kot untersuchen.

Wenn ich mir vorstelle, wie kahl bei uns alles war, als die beiden Mäuse eingezogen sind.
Ich hab alles, was mir etwas wert ist (materiell oder immateriell) weggeräumt. Jetzt sind sie ein gutes Jahr und so langsam trau ich mich wieder, das eine oder andere Teil hinzustellen. Ist aber immer noch kahl gegenüber früher 😀

Und ich hab keine Blumen mehr auf dem Tisch gehabt, seit Einzug der Katzen. Denn dann weiß ich: die sitzen den ganzen Tag auf dem Tisch und spielen mit den toll wackelnden Blättern.... (bis die Vase umfällt).

Ich habs mir auch leichter vorgestellt - aber die beiden haben sich Gott sei Dank selbst ausgelastet, so dass man eigentlich oft nur aus dem Weg gehen musste, um nicht überrannt zu werden 😀

Dem schließe ich michmal an. Kitten sind extrem. Es soll Leute geben, die Kitten zwar extrem süß finden, aber lieber erwachsene Tiere haben, weil ihnen Kitten zu anstrengend sind 😉
Kitten wollen toben, raufen, herumflitzen etc und sie müssen ihr Geschick trainieren, bis dahin geht einiges zu Bruch - sie müssen auch ihre Grenzen kennenlernen - und wenn sie die kennengelernt haben, austesten 😛 😉 😉

Dein Problem ist, dass du nur 1 Kitten hast.
Das klingt widersprüchlich, weil man denkt "2 Kitten, doppltes Chaos", aber das Gegenteil ist der Fall. 2 Kitten haben sich zum raufen, balgen, spielen kuscheln, so wie sie das untereinander machen, wird das eine erwachsene Katze nie ersetzen können. Erst wenn du 2 Kitten hast, wirst du den Unterschied deutlich sehen.
Weil du aber nur 1 Kitten hast, ist es dahingehend völlig unausgelastet und wird dem entsprechend verhaltensauffällig, also es dreht immer mehr auf - es weiß einfach nicht, wohin mit der angestauten Energie.

Besorg ihn einen gleichgeschlechtlichen Kumpel in seinem Alter, dann wird er ausgelasteter sein.
Achte darauf, dass der "Neue" sehr gut sozialisiert ist, also mindestens 12 Wochen beim Wurf geblieben ist, dann kann der Kleine viel von ihm lernen bzw nachholen, was er nicht gelernt hat 🙂

das raufen , spielen , balgen kuscheln usw, das machen die beiden aber auch und das sehr viel. Ich glaube ganz ehrlich cniht dass er überschüssige energie hat, wir spielen viel mit ihm,, laserpointer und katzenangeln, kugeln werfen usw und der felix auch. Es geht darum, dass ich ihn das abgewüöhnen will, uns nachts in die füsse zu beissen ( da ich frisch operiert bin nciht gut , deshalb ja der flur!!!! )

Wenn ich mir vorstelle, wie kahl bei uns alles war, als die beiden Mäuse eingezogen sind.
Ich hab alles, was mir etwas wert ist (materiell oder immateriell) weggeräumt. Jetzt sind sie ein gutes Jahr und so langsam trau ich mich wieder, das eine oder andere Teil hinzustellen. Ist aber immer noch kahl gegenüber früher 😀

Und ich hab keine Blumen mehr auf dem Tisch gehabt, seit Einzug der Katzen. Denn dann weiß ich: die sitzen den ganzen Tag auf dem Tisch und spielen mit den toll wackelnden Blättern.... (bis die Vase umfällt).

Ich habs mir auch leichter vorgestellt - aber die beiden haben sich Gott sei Dank selbst ausgelastet, so dass man eigentlich oft nur aus dem Weg gehen musste, um nicht überrannt zu werden 😀

Ha! Ich hab keinen Weihnachtsbaum, keinen Osterbaum und keinen Adventkranz mehr. Pflanzen sowieso nicht.

Weihnachtsbaum probieren wir dieses Jahr wieder.
Beim Adventskranz bin ich noch unsicher. Wird wohl eher wieder ein Windlicht werden (das ist stabil und die Kerze so weit unten, dass sie sich nicht versehentlich verbrennen).

Werbung:
das raufen , spielen , balgen kuscheln usw, das machen die beiden aber auch und das sehr viel. Ich glaube ganz ehrlich cniht dass er überschüssige energie hat, wir spielen viel mit ihm,, laserpointer und katzenangeln, kugeln werfen usw und der felix auch. Es geht darum, dass ich ihn das abgewüöhnen will, uns nachts in die füsse zu beissen ( da ich frisch operiert bin nciht gut , deshalb ja der flur!!!! )

Aber das Füße beißen ist doch eigentlich sowas wie Spielen, sei es weil er eure Füße erjagt oder weil er euch zum spielen auffordern möchte. Also hat er schon noch genug Energie. Meine beiden sind mittlerweile etwas über ein Jahr aber sie rasen immer noch wie die Irren durch die ganze Wohnung, den Kratzbaum rauf und runter und das mehrmals täglich.

Meine beiden sind mittlerweile etwas über ein Jahr aber sie rasen immer noch wie die Irren durch die ganze Wohnung, den Kratzbaum rauf und runter und das mehrmals täglich.

das kenn ich, haben extra den kratzbaum mit winkeln festgemacht, denn sonst wäre der schon zig mal umgekippt 😀

Er beißt euch in die Füße, weil ihm langweilig ist. Ganz klar. Würde ich auch so machen an seiner Stelle. 😀

Meine Zehen müssen auch dran glauben, wenn die mal rausstehen aus der Decke. Ich glaub die verstehen die Zehen als eine Spielaufforderung. Vielleicht bewegt man die im Schlaf auch ganz leicht... Keine Ahnung.

Werbung:
Ach so, Nachtrag zum Thema Schlittenfahren/Po abwischen: Es kann auf jeden Fall Gesundheitliches sein.

Unser Kater hat das sehr oft gemacht, als er Giardien (und dadurch Durchfall) hatte. Es können verstopfte Analdrüsen sein, Würmer, Giardien & Co oder eben Saubermachen-nach-Dünnpfiff. Würde ich im Auge behalten! Oder noch besser die Proben abgeben, wie natt i nord geschrieben hat.

edit: Sorry, hat sich jetzt überschnitten.

was ist das denn genau ? und wie wird das therapiert und welche kosten kommen auf mich zu?

Eine unserer beiden angelt auch immer nach unseren Füßen, wenn die mal unter der Decke raus gucken.... Ich denke, dass es bei einigen Katzen eben normal ist.

was ist das denn genau ? und wie wird das therapiert und welche kosten kommen auf mich zu?

Giardien sind sehr hartnäckige Darmparasiten, die neben anderem für anhaltenden Durchfall, erheblich geruchintensiven Kot und mehr sorgen.

Jeder Kompetente Tierarzt wird erst eine drei-Tage-Kot-Probe testen lassen, damit die Diagnose "Giardien" gesichert ist.

Dann wird er passende Mittel (meist eine Paste, die oral eingegeben werden muss) verabreichen und euch zur Weiterbehandlung mitgeben.

Zu den Kosten kann ich Dir nix sagen, das macht jeder TA ein bisschen anders.

Die Kosten sollten und dürfen aber keinesfalls ein Argument gegen einen Besuch beim Tierarzt sein!!! Egal, wie hoch sie sein sollten!!!

Giardien sind sehr hartnäckige Darmparasiten, die neben anderem für anhaltenden Durchfall, erheblich geruchintensiven Kot und mehr sorgen.

Jeder Kompetente Tierarzt wird erst eine drei-Tage-Kot-Probe testen lassen, damit die Diagnose "Giardien" gesichert ist.

Dann wird er passende Mittel (meist eine Paste, die oral eingegeben werden muss) verabreichen und euch zur Weiterbehandlung mitgeben.

Zu den Kosten kann ich Dir nix sagen, das macht jeder TA ein bisschen anders.

Die Kosten sollten und dürfen aber keinesfalls ein Argument gegen einen Besuch beim Tierarzt sein!!! Egal, wie hoch sie sein sollten!!!

also werdich wohl dann beide katzen behandeln. und was ist wenn ich mit ihm kuschel und ihm ein küsschen gebe? kann das schädlich für michs ein?

edit: sorry, da war jemand schneller mit der Giardien-Erklärung 🙂.
Warte erstmal ab und lass es testen, nicht vorher verrückt machen!

Huhu,

schau am besten mal hier rein, im Board "Parasiten":
http://www.katzen-forum.net/parasiten/267-infos-zu-giardien.html

Giardien sind fiese, weil sehr hartnäckige einzellige Parasiten, die den Darm besiedeln und bei Katzen hauptsächlich für Durchfall sorgen. Sie können für ganz junge, gesundheitlich angeschlagene und alte Katzen aber durchaus gefährlich werden und müssen definitiv behandelt werden. Das kleinere Problem ist die Behandlung mit Medikamenten, das größere ist, dass du viele Wochen lang *extreme* Hygiene betreiben musst, z.B. Katzenklos täglich auskochen, Näpfe desinfizieren etc.

Aber lass es erstmal testen 🙂. Es müssen keine Giardien sein!
Kosten kann man nicht pauschal sagen. Denke, es waren bei uns so rund 200 Euro mit Tests, Medikamenten und Putzmitteln, aber es kann halt auch weniger oder mehr sein.

Werbung:
Edit: Meehh ich war einfach zu langsam 😀

Giardien gehören zu den Zoonosen (ich hoffe das ist richtig geschrieben 😳), Einzeller die in seltenen Fällen auch auf den Menschen übergehen können. Sie sind, glaube ich, die Hauptverdächtigen, wenn es nach einem Urlaub im Süden zu anhaltenden Durchfällen kommt.
Behandelt werden sie durch Medikamentengabe über einen längeren Zeitraum, z.B. das Antibiotikum Metronidazol.
Oberstes Gebot ist die Hygiene rund um Näpfe und Katzenstreu. Tägliches Auskochen der Näpfe und täglicher Streuwechsel sind Pflicht. Dadurch wird eine Giardieninfektion recht schnell, recht teuer.

Allerdings gerade bei Kitten ist damit nicht zu Spaßen und längerer Durchfall gehört abgeklärt. Ich musste meine kleine Baghira wegen einer starken Giardieninfektion und eine, durch die dauerhafte Belastung des Darms entstandene Sepsis, einschläfern lassen.

und was ist wenn ich mit ihm kuschel und ihm ein küsschen gebe? kann das schädlich für michs ein?
PeAcH95 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Übrigens habe ich weiter mit den Giardien-Katzen geschmust und habe sie auch Bett schlafen lassen, dann halt öfters die Bettwäsche bei 90° gewaschen. Ich kenne keinen Fall, wo ein Mensch sich infiziert hat, aber es ist theoretisch möglich. Würde sagen kuscheln ja, Küsschen vielleicht eher nicht.

Aber wie geschrieben: Erst testen lassen, dann bekloppt machen 😉. Es kann ja auch was ganz anderes sein!

also werdich wohl dann beide katzen behandeln. und was ist wenn ich mit ihm kuschel und ihm ein küsschen gebe? kann das schädlich für michs ein?

Naja, mal immer eins nach dem anderen. NOCH weißt du nicht was den Durchfall auslöst. Das müsstest du zunächst abklären.

Bei den meisten Parasiten gilt wohl, ablecken solltest du die Katze bei einem Befall nicht 😀 Nach dem Kuscheln Händewaschen reicht für gewöhnlich aus.

ich muss dazu sagen: es stinkt nicht immer! vielleicht bilde ihc mir das ein aber: wenn der kleine meinekakotasse endeckt und ich mal eben auf die toilette gehe schleckt er daran.... ausserdem hab ich ihm einmal letztes WE mutivit kittennassfutter gehjolt (zur abwechslung) sonst bekommt er RC Trofu. nach dem mutlivit hat er das gemacht und dann stank es auch. bei dem grossen ist alles gut und stinkt nicht. dem kleinen sein kot sieht braun aus, manchmal etwas weicher manchmal hart.