Kitten raubt mir den schlaf!

• Themenstarter Themenstarter PeAcH95
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    getresst kitten verhalten
Fütterst du nur trocken? Das ist gar nicht gesund und RC ist sowieso Müll.

Bei Durchfall ist Trockenfutter sowieso kontraproduktiv, weil es zusätzlich austrocknet.

A

Werbung

Naja, mal immer eins nach dem anderen. NOCH weißt du nicht was den Durchfall auslöst. Das müsstest du zunächst abklären.

Bei den meisten Parasiten gilt wohl, ablecken solltest du die Katze bei einem Befall nicht 😀 Nach dem Kuscheln Händewaschen reicht für gewöhnlich aus.
der kleine hat keinen durchfall. er hatte ihn am anfang als wir ihn bekamen weil die vorbsitzer ihm billig schrott futter für Adult gegben haben :/ ( ist von TA bestätigt ) er hat keine Durchfall mehr seit er RC kittenfutter bekommt

das raufen , spielen , balgen kuscheln usw, das machen die beiden aber auch und das sehr viel. Ich glaube ganz ehrlich cniht dass er überschüssige energie hat, wir spielen viel mit ihm,, laserpointer und katzenangeln, kugeln werfen usw und der felix auch. Es geht darum, dass ich ihn das abgewüöhnen will, uns nachts in die füsse zu beissen ( da ich frisch operiert bin nciht gut , deshalb ja der flur!!!! )
Wie gesagt, ein erwachsenes Tier kann einfach kein 2. Kitten ersetzen und du siehst den Unterschied erst dann, wenn ein 2. Kitten da ist.
Auch das spielen mit ihm ersetzt keinen Kumpel.

Du missverstehst da etwas.
Es geht nicht darum, dass ihr ihn mehr auslasten sollt. Es ist toll, wenn ihr viel mit ihm spielt und auch toll, dass er sich mit der anderen Katze gut versteht 🙂
Aber all das ist kein Ersatz für einen gleichaltrigen Kumpel.
Mit einem gleichaltrigen Kumpel beschäftigt er sich auf eine Weise, wie ihr das durch noch so viel "spielen, auslasten etc" einfach nicht ersetzen könnt.

Diesen Mangel muss er kompensieren, das kann auf viele Arten geschehen. Deiner stellt Unsinn an und beißt dich in die Füße, raubt dir den Schlaf - andere Katzen reagieren anders, sie werden aggressiv - oder wieder anders - ziehen sich zurück - oder werden unsauber - oder übertrieben anhänglich, also dieser Mangel wirkt sich immer irgendwie aus, so oder so.
Also ein Kumpel muss her 🙂
Ob nun bei dir zuhause oder anderswo.

der kleine hat keinen durchfall. er hatte ihn am anfang als wir ihn bekamen weil die vorbsitzer ihm billig schrott futter für Adult gegben haben :/ ( ist von TA bestätigt ) er hat keine Durchfall mehr seit er RC kittenfutter bekommt

Also Kitten brauche kein Kittenfutter! Es gibt in der Natur auch keine Kittenmäuse. Und Multifit ist der selbe Schrottt wie Felix. Mit Verlaub 😉

Manche Menschen hier im Forum haben zu RC eine "eigenartige" Einstellung.
Wenn du ihm Trockenfutter gibst, ist es kein Wunder, dass er keinen Durchfall mehr hat. Das ist nicht ungefährlich - da es Symtompe verschleiert und an der Ursache nichts ändert.

Fütterst du nur trocken? Das ist gar nicht gesund und RC ist sowieso Müll.

Bei Durchfall ist Trockenfutter sowieso kontraproduktiv, weil es zusätzlich austrocknet.

ja derkleine bekommt sowie der grosse nur trofu ( bei futter scheiden sihc die meinungen ich weiss. ) vom anderen futter (nassfutter ) stinkt auch dem grossen sein kot . und die beiden fressen es ziemlich gerne und ich habe mich auch beim (sher guten) TA infortmiert, er sagt es ist KEIN schrottfutter

Werbung:
ja derkleine bekommt sowie der grosse nur trofu ( bei futter scheiden sihc die meinungen ich weiss. ) vom anderen futter (nassfutter ) stinkt auch dem grossen sein kot . und die beiden fressen es ziemlich gerne und ich habe mich auch beim (sher guten) TA infortmiert, er sagt es ist KEIN schrottfutter

Trockenfutter verschleiert bei Durchfall die Symptome, während die Ursache nicht behandelt wird!

Manche Menschen hier im Forum haben zu RC eine "eigenartige" Einstellung.
Wenn du ihm Trockenfutter gibst, ist es kein Wunder, dass er keinen Durchfall mehr hat. Das ist nicht ungefährlich - da es Symtompe verschleiert und an der Ursache nichts ändert.

ich gebe ihm auch teilweise wasser dazu , bzw weiche es auf und zermatsche es dann, ist genau das gleiche wie nafu 😉

Tierärzte sind keine Ernährungsspezialisten, sondern Mediziner. Sie werden von Firmen wie RC gesponsort. RC ist und bleibt Schrott. Trockenfutter allgemein ist Schrott und nicht für die Ernährung von Katzen geeignet! Überhaupt gar nie nicht!!

Also Kitten brauche kein Kittenfutter! Es gibt in der Natur auch keine Kittenmäuse. Und Multifit ist der selbe Schrottt wie Felix. Mit Verlaub 😉

natürlich stimmt das doch ich gebe ihm dass , da die kroketten kleiner sind und er sie besser fressen kann

ich gebe ihm auch teilweise wasser dazu , bzw weiche es auf und zermatsche es dann, ist genau das gleiche wie nafu 😉

Nein, ist es nicht. 🙄 Ganz und gar nicht! Weißt Du, was in Trofu drin ist? Offensichtlich nicht. Bitte lese dich mal in Ernährung ein, du hast absolut keine Ahnung!

Werbung:
Tierärzte sind keine Ernährungsspezialisten, sondern Mediziner. Sie werden von Firmen wie RC gesponsort. RC ist und bleibt Schrott. Trockenfutter allgemein ist Schrott und nicht für die Ernährung von Katzen geeignet! Überhaupt gar nie nicht!!

und wie begründet ihr das, dass RC schrott ist? Es ist überhaupt ncihts anderes, wenn ich das aufweiche mit wasser als nassfutter.
was sind denn eurer meinung nach "gutes Futter" ?

Hi PeAcH95 🙂,

leider kriegen die TÄ von Firmen wie RC Provision, daher stehen die Sachen ja auch in den Praxen. Ich musste auch erst lernen, dass viele Tierärzte (wie Humanärzte) ganz schön viel Mist verzapfen. Man glaubt Ärzten ja meist vieles bis alles, aber wir haben schon Sachen erlebt - bis hin zu ganz eindeutigen Falschaussagen und falschen Therapien. Ich glaube heute unbesehen kaum noch was, auch wenn die TÄ nett sind.

Du solltest auf jeden Fall immer kritisch bleiben und manches hinterfragen, auch wenn es vom TA kommt.

Trockenfutter mit Wasser ist *nicht* das gleiche wie hochwertiges Nassfutter. Und das Argument "gebe ich NaFu, dann stinkt's, bei TroFu nicht" ist ja kein Argument contra NAssfutter, sondern ganz im Gegenteil. Das TroFu verschleiert, dass da etwas im Argen liegt.

Das sprengt hier den Rahmen, aber beschäftige dich mal was mit Katzenernährung und den Inhaltsstoffen. Du wirst sehen, dass im TroFu ein sehr hoher Getreideanteil (neben zig weiteren sinnlosen und oft auch extrem ungesunden) Füllstoffen enthalten ist. Katzen fressen kein Getreide. Aber wie gesagt, lies dich mal in Ruhe hier im Forum ein. Du kannst dadurch langfristig u.U. auch spätere Krankheiten deiner Katzen wie z.B. Nierenversagen verhindern helfen.

Nein, ist es nicht. 🙄 Ganz und gar nicht! Weißt Du, was in Trofu drin ist? Offensichtlich nicht. Bitte lese dich mal in Ernährung ein, du hast absolut keine Ahnung!

ich habe bereits viel darüber gelesen und ich finde immer noch dass RC besser ist als felix oder whiskas oder sowas. besser geht immer, das stimmt. Dass ich überhaupt keine ahnung habe empfinde ich jetzt als eine leichte beleidigung, das dies nicht sitimmt

Werbung:
Du hast aber keine Ahnung!! Du schreibst, dass Trofu mit Wasser GENAU DAS GLEICHE ist, wie Nafu.
Das ist einfach schlichtweg FALSCH. In Nafu ist z. B. kein Maiskleber etc. drin. Und das aus gutem Grund. 😡 Lese dich besser ein.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen was ihr so füttert?

Also wir barfen komplett (nur rohes Fleisch, ergänzt durch Taurin, Mineralstoffe, Vitamine etc.)

Bitte verabschiede dich am besten von Supermarktfutter (sowie von pseudo-hochwertigen Sorten wie RC) komplett und geh mal zu Fressnapf und Co schauen. Dort gibt es hochwertige Nassfutter wie z.B. von Grau, Macs, Catz Finefood usw. Viele gute Futtersorten kannst du nur übers Internet bestellen. Lohnt sich aber und rentiert sich langfristig auch vom Geld & der Katzengesundheit her extrem!

Du hast aber keine Ahnung!! Du schreibst, dass Trofu mit Wasser GENAU DAS GLEICHE ist, wie Nafu.
Das ist einfach schlichtweg FALSCH. In Nafu ist z. B. kein Maiskleber etc. drin. Und das aus guten Grund. 😡 Lese dich besser ein.[/QUOTE

also, die meinungne beim futter streiten sich, wie man sieht. niemand kann einem genau sagen was jetzt gut ist.