Kitten riechen plötzlich komisch!

• Themenstarter Themenstarter Lotte&Pauline
  • Beginndatum Beginndatum
Viel Glück!🙂

A

Werbung

Habe grad schon mal selbst bei Beiden Fieber gemessen. Pauline hat 38,0 und Lotte 37,6!

Ich habe eben noch schnell ein neues Thermometer mit flexibler Messspitze gekauft mit extra schneller Messung in 10 Sekunden. Ab in Po...fanden sie nicht toll, aber was muss das muss. Der Tierarzt soll gleich natürlich auch nochmal messen!

@katrin89: Sicher ist es nicht böse gemeint, aber solche Behauptungen helfen niemanden weiter- zumal ich meine ausreichend erklärt zu haben, dass sie erst nach dem Umzug krank geworden sind. Ich hatte seit sie 8 Wochen alt sind, Kontakt zu ihnen und weiß, dass sie gesund waren! Gleich gehts zum Tierarzt. Ich gebe euch dann Bescheid😉

Bei Merlin brach auch der Katzenschnupfen aus nachdem er einen Tag bei mir war 🙁 Er war vorher im Tierschutz und hatte keinerlei Symptome gezeigt.

Ich wünsche mal gute Besserung!

Ich habe eben noch schnell ein neues Thermometer mit flexibler Messspitze gekauft mit extra schneller Messung in 10 Sekunden. Ab in Po...fanden sie nicht toll, aber was muss das muss. Der Tierarzt soll gleich natürlich auch nochmal messen!

🙂 Prima ......................

Werbung:
Ja, es ist ja auch Stress für die Tiere so ein Umzug, die neue Umgebung usw. Da reicht schon etwas Zugluft, obwohl ich extra aufgepasst habe. Naja, wichtig ist jetzt, dass ich alles für ihre Gesundheit tue, denn darauf sind sie schließlich angewiesen!

Anhänge

• DSC03292.jpg
    DSC03292.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 125
Oh Gott, sind die schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich will auch ein blaues Kätzchen 😀

Wo kann ich klauen kommen?

Ja, es ist ja auch Stress für die Tiere so ein Umzug, die neue Umgebung usw. Da reicht schon etwas Zugluft, obwohl ich extra aufgepasst habe. Naja, wichtig ist jetzt, dass ich alles für ihre Gesundheit tue, denn darauf sind sie schließlich angewiesen!

Ja das stimmt. Kann ganz schnell gehen. Aber Klasse das du dich direkt kümmerst.
Echt süße Miezen :pink-heart:

Die gebe ich nie mehr her:pink-heart: Kommt der Größenunterschied auf dem Bild zur Geltung?

Lotte, ganz ehrlich welcher verantwortungsvolle und seriöse Züchter gibt Kitten 1. mit 12 Wochen und dann auch nicht voll durchgeimpft (und wohl auch nicht entwurmt) ab?
Bist Du absolut sicher, nicht einem billigen Vermehrer aufgesessen zu sein?

Die Temperaturen der Katzis sind ok .. .37 Grad ist sogar leicht unterdurchschnittlich für ein Kitten.
Katzenfell riecht immer ein bisschen - es bleiben vom Lecken Rückstände im Fell. Mancher Mensch empfindet den leichten felligen Eigengeruch der Katze eher unangenehm. ggf. ist es das bei Dir.

Wenn sie schnupfig sind, hilft nur ein Gang zum TA.
Es sollte beim TA aber abgeklärt werden, was für Erreger in den Schnupfenkomplex reinspielen (Rachen/Augenabstrich), ehe nach dem Motto viel hilft viel irgend ein AB in die Miezen reingepumpt wird.

Um den Schnupfen zu bekämpfen ist ein Top Immunsystem nötig und das erreichste sicher NICHT mit TroFu, sondern mit ausgewogener artgerechter Ernährung per Dose (=HOCHWERTIGES NaFu) oder BARF.
TroFu hat nur einen wirklichen Nutzen: als Belohnung beim Clickertraining.
Ab und zu Naschen ist ok ... schliesslich essen wir Menschen auch gerne ab und an Schoki und Co.

Zusätzlich diskutiere mit dem TA die Gabe von Zylexis als Immunpuscher - muss der TA machen, da per Injektion.

Kitten sollten GAR NICHT mit TroFu in Berührung kommen - als Züchter solltem an das VORHER wissen ehe man züchtet, oder es lassen.
Was Du da treibst ist unverantwortlich Katrin und offenbar willst Du auch nicht lernen - das ist noch viel schlimmer.
Was unterscheidet Dich dann also vom bösen Schwarzvermehrer: Eigentlich Nix, denn Dir geht die Gesundheit Deiner Tiere offensichtlich genauso am A... vorbei.

Werbung:
Jaha, ich bin sicher, da ich diese Person seit Jahren kenne!!!

Wie ich geschrieben habe, riect das Katzenfell plötzlich komisch bzw. anders! Das hat nun wirklich nichts mit meiner Verträglichkeit gegenüber bestimmten Gerüchen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kitten sollten GAR NICHT mit TroFu in Berührung kommen - als Züchter solltem an das VORHER wissen ehe man züchtet, oder es lassen.
Was Du da treibst ist unverantwortlich Katrin und offenbar willst Du auch nicht lernen - das ist noch viel schlimmer.
Was unterscheidet Dich dann also vom bösen Schwarzvermehrer: Eigentlich Nix, denn Dir geht die Gesundheit Deiner Tiere offensichtlich genauso am A... vorbei.

Das Thema haben wir in ein anderes Verlegt und wenn du das gelesen hättest müsstest du sowas jetzt nicht behaupten!!!

Da muss ich Katrin jetzt zu stimmen.
Die Aussage ist unter aller Kanone. Lies dir durch was im andern Fred geschrieben wurde, bevor du das hier behauptest.
Das Missverständnis ist inzwischen geklärt.

@MissFoxy: Danke !!! :pink-heart:

@Lotte&Pauline: Wann war jetzt der Termin beim TA? Musst dann berichten, was der gesagt hat... :smile:

War grad beim Tierarzt...trotz Sprechstunde war dieser leider außer Haus, Notfall! Wir haben nun morgen früh einen Termin. Zum Glück haben sie ja kein Fieber! Ich berichte dann!

Werbung:
Ich war beim Tierarzt. Es ist alles gut mit den Beiden. Der Schnupfen ist bis jetzt harmlos, da sie keine weiteren Symptome zeigen, normal fressen und toben. Mit dem Fell ist auch nichts. Nehme demnächst noch die Futtersorten Macs und Grau dazu. Momentan füttere ich ja Animonda Carny und seit gestern Select Gold!
LG

Ich war beim Tierarzt. Es ist alles gut mit den Beiden. Der Schnupfen ist bis jetzt harmlos, da sie keine weiteren Symptome zeigen, normal fressen und toben. Mit dem Fell ist auch nichts. Nehme demnächst noch die Futtersorten Macs und Grau dazu. Momentan füttere ich ja Animonda Carny und seit gestern Select Gold!
LG

Ich würde dir raten einen Abstrich machen zu lassen Nase/Rachen und/oder Augen und wirklich auf Katzenschnupfen testen zu lassen.
Gerade bei den Kleinteilen, so könnt ihr gezielt behandeln.
Euphrasia kann gerne noch zusätzlich gegeben werden aber ein Schnupfen egal wie klein sollte richtig behandelt werden.

Lieber zu früh einen Abstrich machen lassen und genau wissen ob da evtl Viren oder Bakterien mitspielen und gezielt behandeln.

Wenn die Tierchen jetzt aber schon AB bekommen haben, werden sich Bakterien nicht mehr einwandfrei nachweisen lassen.

Viren dagegen natürlich schon! Ich würde auch auf Nummer sicher gehen wollen. Lieber ein Abstrich zu viel als einer zu wenig.

Jaha, ich bin sicher, da ich diese Person seit Jahren kenne!!!

Wie ich geschrieben habe, riect das Katzenfell plötzlich komisch bzw. anders! Das hat nun wirklich nichts mit meiner Verträglichkeit gegenüber bestimmten Gerüchen zu tun.

Also ich hatte das Problem mit dem üblen Geruch auch.....dann hat der TA nochmal ne Wurmkur verabreicht und gut war!
Das muß bei dir natürlich nicht dasselbe sein, aber so eine Wurmkur schadet ja nicht.