Katzenneuling nimmt zwei Kitten auf!

• Themenstarter Themenstarter Lotte&Pauline
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das mit dem Wasser zum Futter ist eine gute Idee-mach ich! Hab grad versucht der Kleinen die Augensalbe zu verabreichen. Hat nicht geklappt..sie ist mir mit ihren spitzen Krallen den Rücken hoch gerannt und hat sich das Auge abgewischt:sad:Beim Tierarzt hats so gut geklappt. Hab ihr dann die Pfoten abgewischt, damit sie nicht alles ableckt. Hat jemand einen Rat, wie ich das in die Augen bekomme, ohne das sie wie wild um sich kratzt? In ein Handtuch wickeln?

A

Werbung

Aaaaalso. Du stellst die Tropfen offen auf den Tisch. Nimmst die Katze vor Dich auf den Tisch, mit dem Po an Deinen Körper. Dann nimmst Du sie im Nacken, also die Haut. Fest, vorsichtig, aber bestimmt. Dann rein mit den Tropfen.

Meinen Süßen:yeah:

Anhänge

• 20121201_183236.jpg
    20121201_183236.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 138
Ist ne Salbe! Hab sie so vor mich gesetzt und ihren Kopf gehalten. Wenn ich nah ans Auge gekommen bin, hat sie zugekniffen und Randale gemacht. Ich muss es wohl erst ein paar Mal versuchen, bis es mal klappt!🙄

Ich halte sie dann mal am Nacken!

Salbe ist schwieriger als Tropfen ins Katzenauge zu bekommen, ich hätte auch schon beides 😀
Ich hab dann Polly kniend zwischen meine Beine geklemmt und mit einer Hand den Kopf festgehalten und das untere Augenlid ein bisschen geöffnet und mit der anderen Hand die Salbe reingedrückt direkt aus der Tube. Wenn man sie vorher anwärmt geht's noch leichter. Vielleicht klappt's ja so, da kann sie jedenfalls recht wenig Terror machen 🙂

PS: Süß sind sie, deine Kleinen :pink-heart:

Meine Freundin hats mir gezeigt und siehe da...Salbe ist in den Augen. Morgen dann auf ein Neues!

Werbung:
Du nimmst deine Kleine am besten auf deinen Schoß und drückst sie mit deinem Arm an deinen Körper (damit sie sich nicht rauswinden kann). Dann mit einer Hand den Kopf nehmen und mit Daumen und Zeigefinger das Auge ein wenig öffnen.
Mit der anderen Hand kannst dann ganz entspannt die Salbe reintun.

Ruhig ein wenig mir ihr reden und sie beruhigen.

Das hat bei unserem Merlin super geklappt, als er 2 Woche lang Salbe in beide Augen bekommen hat. Zum Schluß hat man ihn nicht mal mehr festhalten müssen, der hat brav stillgehalten. :pink-heart:

Ja, ich nehme sie jetzt im Nacken und lege sie auf den Rücken-das klappt ganz gut🙂

Anhänge

• DSC03264.jpg
    DSC03264.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 77
Ahhhhh, Zuckerschock :pink-heart::glubschauge:

Wie süß :pink-heart:

Werbung:
Ohhh wie süß ist die Kleine denn!!!:pink-heart:

Jaaaa, sie ist soooo süß und verschmust..sie lässt sich gerne durch die Gegend tragen🙂 Lotte ist da etwas anders...aber von Tag zu Tag will sie auch mehr schmusen und rollt sich immer wieder vor mir auf den Rücken rum, damit ich ihr das Bäuchlein kraule...:pink-heart:

Hallo🙂

Ich wollte mich mal wieder melden...

die Verabreichung der Augensalbe hat bei den Beiden letztendlich gut geklappt. Die Augen haben sich täglich gebessert. Nach drei Tagen habe ich die Therapie erstmal abgebrochen, da nicht mehr zu sehen war! Der Tierarzt hat mir nicht direkt gesagt, wie viele Tage ich die Salbe geben soll. Der Packungsbeilage ist zu entnehmen, dass die Therapie so kurz wie möglich sein soll und zwei Wochen nicht überschreiten sollte. Die Salbe heißt Posifenicol. Meint ihr, dass ist so okay?