Kitten saugen aneinander.

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten246
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten nuckeln saugen
M

Monsterkitten246

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier, habe aber trotzdem ein Anliegen.
Meine zwei Schützlinge Milka und Lotti sind 5 Monate alt und leben seit einem Monat bei mir.
Jetzt habe ich beobachtet dass Milka immer zu Lotti kuscheln kommt um dann an ihr zu nunkeln. Lotti macht es seit neuen auch schon bei sich selbst.
Es stört mich in der Hinsicht dass es extrem laut ist (wenn sie nachts im Bett damit anfangen), sie alles voll sabbern und die Lotti schon leicht wund genuckelt ist.
Der Tierarzt konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Habt ihr da eine Idee?

Liebe grüße
Monsterkitten246

A

Werbung

Hallo

Das Einzige, was mir dazu einfallen würde ist, dass sie vlt Hunger haben.

Wie viel und was bekommen sie denn sie denn zu fressen?
Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen und sollten am besten immer Futter da stehen haben... Auch nachts.

Die beiden fressen am liebsten Felix. Damit wurden sie vorher auch immer gefüttert.
Beide zusammen fressen ca. eine Dose auf, meistens sogar weniger sodass der Napf nicht richtig leer ist.
Futter und Wasser habe ich immer bereit stehen, damit es ihnen an nichts fehlt.

Hallo,

Das hab ich bei mir auch die zwei sind jetzt vier Monate alt und nuckeln immer zum einschlafen gegenseitig aneinander.
Bei mir hat es absolut nix mit Hunger zu tun, weil sie meist nach dem Fressen damit Anfang (verdauungsschläfchen).
Meine Tierärztin harte da auch keine Idee ausser beobachten das es nicht zu schlimm wird, sprich wund oderso.

Du solltest ihnen kein Felix geben, denn das ist nicht besonders gesund und davon sind 200g für jeden auf jeden Fall zu wenig.
Bekommen sie noch Trockenfutter zur freien Verfügung? Wenn ja kannst du das weglassen und nur zum Spielen oder Fummeln benutzen.

Ich füttere zb MACs, Cats Finefood, Christopherus, Natur Plus, Cachet Select und REWE Beste Wahl.

Dabei solltest du immer drauf achten, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist und dass es ein Alleinfutter ist.
Der Fleischanteil sollte >60% sein.

Das kannst du im Internet bestellen, oder zb bei Fressnapf oder im Futterhaus kaufen.
Geeignetes Supermarktfutter ist (so weit ich weiß) nur Cachet Select 200g vom Aldi und REWE Beste Wahl Premium 400g.

Danke für den Tipp,
Ich werde mal versuchen es meinen zwei wählerischen Mädels anzubieten.

Heute wurde mir gesagt dass dieses Nuckeln eventuell auch davon kommen kann, dass die beiden zu früh von der Mutter getrennt wurden.
Ich weiß leider nicht genau ob sie dass wurden.
Wenn ich sie von einander weg nehme rennt milka sofort wieder zu ihr und Nuckelt weiter. Dies machen sie aber nur wenn sie müde sind und zur ruhe kommen.

Werbung:
Gerne 🙂
Du kannst auch noch hier im Forum bei "Ernährung" lesen. Da findest du noch andere Tipps für gute Sorten.

Das das Nuckeln davon kommt kann sicher auch sein... da hab ich aber keine Erfahrung mit.
Bei meinen Mädels weiß ich aber auch nicht, ob sie zu früh getrennt wurden. Auf jeden Fall haben sie es nicht gemacht.

Meine Mädels haben auch genuckelt. Tintin an Feli und Feli an sich selbst.
Die Beiden sind auch zu früh von der Mutter getrennt worden.
Irgendwann hat es von ganz alleine aufhört. Wund war Feli nie.

Dann werde ich einfach mal abwarten und schauen was passiert. ☺

Du solltest dann einen Ersatz anbieten. Eine Decke oder ein Stofftier oä.