Kitten sind da freuuuuuuuuu

• Themenstarter Themenstarter Nala
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geboren
1271d1210022816t-kitten-sind-da-freuuuuuuuuu-katzen-255.jpg

Ich fall hier gleich vom Stuhl.... wie süß ist das denn.🙂🙂🙂
Haben die Lütten schon alle ein neues Heim?

Ja alle haben ein schönes Zuhause und werden ungeduldig erwartet, außer das bunte Kätzchen, das ist noch zu haben 🙂

A

Werbung

Was sind das eigendlich..... Jungs oder Mädels?

Das rotweiße könnte fast mein Blümchen sein, als sie noch klitzeklein war....
* in Erinnerungen schwelg*

Das rote mit dem tollen Muster, wie die Mama, ist ein Kater, das rot-weiße ein Mädchen, das bunte natürlich ein Mädchen un der weiße mit den Punkten ein Katerchen 🙂

Glückwunsch und ich drücke die Daumen das sie alle gesund und munter aufwachsen. Genieße die Momente mit der kleinen Katzenfamilie. Und dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Vermittlung der Kleinen.

Rot Iss Für Mich:d:d:d:d

Ich danke dir, ja ich könnte echt von morgends bis Abends nur gucken was die süßen machen, die sind sooooooo süß und heute hat sich das bunte sogar zu mir hin gedreht als ich an die Wurfkiste kam und hat miaut *schmelz*

Wenn ich könnte , wie ich wöllte,... dann hätte ich ein Haus mit Katzen voll,...
aber leider hab ich keine sehr nette NAchbarin und falls ich die irgendwann mal los habe, weil sie eventuell wegzieht ( Wunschdenken) ,
dann hab ich immer noch Zoff und Zanklady Blume Anne hier, die frisst alles ausser ihren Bruder,..
* grummel*
... es ist so gemein.....

aber das Gepunktete, das wäre mein absoluter Favorit gewesen und dann das Bunte, das hat so einen neckischen hellen Scheitel.....

Werbung:
Wir können leider auch kein Kitten nehmen, wobei ich Glückskatzen ja klasse finde. 😳😳

Uff, ich dachte die Siam-Mixdame zieht demnächst bei dir ein?😕

Das war der Plan, ja. Aber fränz sagte, daß die kleine ein "Sozialschweinchen" ist 🙁, und da Salem so viel unterwegs und an anderen katzen überhaupt nicht interessiert ist, hat das keinen Sinn. Die Mieze wäre quasi meist Einzelkatze, und das geht bei ihr gar nicht.

Glückwunsch und ich drücke die Daumen das sie alle gesund und munter aufwachsen. Genieße die Momente mit der kleinen Katzenfamilie. Und dann wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Vermittlung der Kleinen.

Ich danke dir. Die kleinen sind alle gut dabei und drei haben schon ein schönes Zuhause gefunden und werden regelmäßig besucht zum kennen lernen 🙂 Können es alle gar nicht abwarten, bis es soweit ist, dass die kleinen bei ihnen einziehen und mir graut es davor,ich würde am liebsten alle behalten, aber das geht ja nicht 😉 Aber ich weiß ja das alle gut aufgehoben sind und der Kontakt wird immer bleiben 🙂

Ja komm mal vorbei mit der Tasche, kannst danach zu mir kommen, ist um die Ecke. Und dann sammel ich mir mal die Hälfte der Beute aus. 😀

so siehste aus😀, nix, was ich im Sack hab' bleibt auch da drin.😀

Wenn ich könnte , wie ich wöllte,... dann hätte ich ein Haus mit Katzen voll,...
aber leider hab ich keine sehr nette NAchbarin und falls ich die irgendwann mal los habe, weil sie eventuell wegzieht ( Wunschdenken) ,
dann hab ich immer noch Zoff und Zanklady Blume Anne hier, die frisst alles ausser ihren Bruder,..
* grummel*
... es ist so gemein.....

aber das Gepunktete, das wäre mein absoluter Favorit gewesen und dann das Bunte, das hat so einen neckischen hellen Scheitel.....

Lach, ja das mit den Nachbarn kenne ich, dass hatten wir früher auch,aber jetzt nicht mehr und wenns nach mir ginge hätte ich einen Bauernhof hihi,mit anderen worte einen halben Zoo 🙂

Werbung:
Ich danke dir. Die kleinen sind alle gut dabei und drei haben schon ein schönes Zuhause gefunden und werden regelmäßig besucht zum kennen lernen 🙂 Können es alle gar nicht abwarten, bis es soweit ist, dass die kleinen bei ihnen einziehen und mir graut es davor,ich würde am liebsten alle behalten, aber das geht ja nicht 😉 Aber ich weiß ja das alle gut aufgehoben sind und der Kontakt wird immer bleiben 🙂

Schön, dass die Mengosippe schon erwartet wird in ihren neuen Heimen! Du weißt aber sicherlich die alte "Leier"...nicht vor der 12 Woche und nicht in Einzelhaft.
ICH habe bei allen deinen Kleinteilen Herzchen in den Augen und die Mama ist auch supersüß!

Schön, dass die Mengosippe schon erwartet wird in ihren neuen Heimen! Du weißt aber sicherlich die alte "Leier"...nicht vor der 12 Woche und nicht in Einzelhaft.
ICH habe bei allen deinen Kleinteilen Herzchen in den Augen und die Mama ist auch supersüß![/QUOTE

Ja ich weiß 🙂 Und die Mama ist nicht nur ne schöne, sondern auch eine ganz liebe tolle Mama und auch so ist sie eine super liebe Katze,mit einem ganz tollem Sozialverhalten 🙂

Ach und ich habe noch eine Frage, hat vielleicht einer von euch ein paar Tipps, was ich noch so an Futter kaufen kann für die Mama, sie hat ein wenig abgenommen und könnte wieder etwas auf die Rippen gebrauchen, Freu mich über jeden Tipp 😉

Ich würde für Sie ein wenig Kittenmilch zubereiten.....
Die ist sehr Nahrhaft..... Dann gibt es von Royal Canin ein Futter das Queens heisst.... Das ist extra für Tragende und säugende Katzen... Oder Kittenfutter... das meiste ist auch sehr gut für die Mami =)
Das würde mir jetzt so spontan einfallen =)

Ach und ich habe noch eine Frage, hat vielleicht einer von euch ein paar Tipps, was ich noch so an Futter kaufen kann für die Mama, sie hat ein wenig abgenommen und könnte wieder etwas auf die Rippen gebrauchen, Freu mich über jeden Tipp 😉

Frag doch bei der Futterinsel24 nach! Die Mel hat da sicher Leckeres für die Mama und dann kommen bestimmt noch Tips von all denen, die schon Mamas hatten....
lg Heidi

Werbung:
Das rote mit dem tollen Muster, wie die Mama, ist ein Kater, das rot-weiße ein Mädchen, das bunte natürlich ein Mädchen un der weiße mit den Punkten ein Katerchen 🙂
Ist die Mama Freigängerin? denn das klingt danach, dass deine Miez von mehreren katern gedeckt wurde- Mädchen müssten eigentlich schwarz haben , denn der Vater des Bunten Kittens war definitiv schwarz ( Tiger sind genetisch auch schwarz, wenn sie nciht so rot wie die Mama sind)...oder das Schwarz liegt irgndwo unter dem Weiss versteckt 😀

Das war der Plan, ja. Aber fränz sagte, daß die kleine ein "Sozialschweinchen" ist 🙁, und da Salem so viel unterwegs und an anderen katzen überhaupt nicht interessiert ist, hat das keinen Sinn. Die Mieze wäre quasi meist Einzelkatze, und das geht bei ihr gar nicht.
Wenn du eine Indoor.-Miez dazu nehmen willst, hast du da mal über ein Doppelpack nachgedacht? Denn das Problem ( die meiste Zeit alleine) bleibt ja

Bitte lass duie Besucher noch einige Wochen draussen! Diese Miniteilchen sind superempfindlich (haben ja noch kein eigenes Immunsystem), und ein dämlicher Schnupfen kann verheerende Auswirkungen haben.... Ich musste das vor ca 1 1/2 jahren leidvoll erfahren....
Gib ihr viel rohes Rindfleisch und viel Sahnequark (gib ruhig nen Extraschuss Sahne und Rinderfettpulver mit rein)- Ansonsten KEIN Trockenfutter ( das entzieht dem Körper die wertvolle Flüssigkeit, die zur Milchbildung benötigt wird) sondern hochwertiges Nassfutter-
Rohes Geflügel bitte erst ab etwa der 6ten-8ten Woche

Ich würde für Sie ein wenig Kittenmilch zubereiten.....
Die ist sehr Nahrhaft..... Dann gibt es von Royal Canin ein Futter das Queens heisst.... Das ist extra für Tragende und säugende Katzen... Oder Kittenfutter... das meiste ist auch sehr gut für die Mami =)
Das würde mir jetzt so spontan einfallen =)

Bitte füttere KEIN Royal Canin!
das ist
1) als Trockenfutter ohnehinn ungeeignet fpr die Ernährugn von stillenden Müttern doer Kitten und
2) qualitativ aufgrund des hohen Getreideanteils, den Katzen ohnehin nciht verwerten können, deutlich schlechter als manch anderes-deutlich günstigeres Trofu ( wenn's denn schon Getreidepamps sein muss)

*gleich mal zur Packung läuft und nachschaut*
Inhaltstoffe. Rohprotein 34% Manna- Oligosaccharide, DL- Mthionion 4,5% Kalzium 1,1%
mhhh.. bist die erste die mir sagt das RC so schlimm ist... *nachgrübel*
Meine Katzen bekommen als Nassfutter noch Schesir.... was rätst du denn an Trockenfutter....??? Denn 80g Schesir am Tag ist nicht ausreichend...
Oder ist Schesir auch nicht so dlle.... bin über jeden Tipp dankbar =)

Schesir sit ok, aber kein Alleinfuttermittel- da wäre Feline Porta besser geeignet, denn dort sind Vitamin-udn Taurinzusätze beigemischt.

Das Rohprotein im RC besteht leider ( wie in vielen Tro-Fu-Sorten) zum großen Teil aus pflanzlichem Protein, das das kätzische Carnivorenverdauungssystem nciht verwerten kann....

Hochwertiges Trofu ist z.b. Felidae, Indigo Moon, natural Balance ( green pea & Duck oder Vension &green pea), Serengeti und Orijen(Akzeptanz dieser beiden Sorten durch meine katzen ist eher gering) oder auch das neue Arden Grange Sensitive

Am besten ist es natürlich, auf Trockenfutter komplett zu verzi9chten udn lieber mehr Nass- udn Rohfutter zu geben....

Die Kleinen sind ja wirklich total süß. Wenn ich nicht selbst welche hätte, würde ich die glatt kaluen kommen 😀😀😀
@snuzzle: RC ist wirklich nicht so gut, soweit ich weiss soll Orijen ganz gut sein. Wenn ich Trofu füttere, ist es das Felidae (nur leider mögen meine Katzen das hochwertigere Trofu nicht gern, sondern auch lieber sowas wie RC 🙁 )