Kitten sind da freuuuuuuuuu

  • Themenstarter Themenstarter Nala
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geboren
A

Werbung

So hier mal ein Foto von dem Papa. Also mit den komischen Farbbezeichnungen kenne ich mich nicht aus lach. Auf dem Foto sieht er braun getigert aus, aber das getigerte ist nicht braun sondern silber, wie bei einer whiskaskatze 🙂
das sit ein ganz eindeutiger black (silver) tabby weiss kater 😉

wie sieht der haaransatuz aus?
durchgefärbt oder weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raupenmama: Wran erkennst du das silver?
 
@Raupenmama: Wran erkennst du das silver?

er aht weisse Puscheln in den Ohren udnd ei Schwanzunterseite sieht auf dem oberen Foto weiss aus... aber ich bin mir bei dem Silber nciht sicher... kommt auf den Haaransatz an 😉
 
lach ja kann sein, ich kenne mich damit nicht aus,für mich ist er mein Schmusebär egal welche Farbe er hat 😉

das stimmt schon...

auch , wenn die Teilchen zum fressen sind...
meinst du nicht, es gibt ohnehin schon mehr als genug Hauskatzenkinder? die THs sind zur Zeit wieder voll davon😳

Bist du dir bei dem rot weissen Kätzchen 100% sicher, dass es ein Kätzchen und kein katerchen ist?
 
Werbung:
Noch mal der Papa

Hier erkennt man das vielleicht besser, ist schwer das zu fotografieren, da meine cam nicht mehr die tollste ist 🙂
 

Anhänge

  • Katzen 001.jpg
    Katzen 001.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 61
das stimmt schon...

auch , wenn die Teilchen zum fressen sind...
meinst du nicht, es gibt ohnehin schon mehr als genug Hauskatzenkinder? die THs sind zur Zeit wieder voll davon😳

Bist du dir bei dem rot weissen Kätzchen 100% sicher, dass es ein Kätzchen und kein katerchen ist?


Die Kätzchen sind alle gut untergbracht udn wir werden auch keine mehr bekommen, denn Floh ist mittlerweile schon kastriert und unsere Katzenmama wird sofort kastriert wenn die Babys ausgezogen sind.

Und das rot-weiße ist ganz sicher ein Kätzchen, denn das hat mein TA bestätigt 😉
 
Und das rot-weiße ist ganz sicher ein Kätzchen, denn das hat mein TA bestätigt 😉
hihi ... dass Macavity ein kater ist haben eine befreundete Züchterin und insgesammt 3 TÄs in 2 Praxen festgestellt...

heute heisst er Bombalurina und wird voraussichtlich Ende diesen oder Anfang näcshten Jahres ihre ersten Babies bekommen 😉
 
nja, aber sie nehmen 4 Notfall-Kitten einen Platz weg...

Das sehe ich nicht so, aber das ist Ansichtssache. Die leute die die Kätzchen bekommen, haben schon sehr lange nach einem Kätzchen gesucht. Eiin Paar davon sind Bekannte von mir und die haben auch in Tierheimen nachgefragt und hier bei uns im Ruhrpott ist das etwas schwieriger mit Kitten. Viele möchten auch keine Tierheimkitten haben, da man da teilweise nur noch schlechtes von hört, angefangen von unfreundlichem Personal obwohl man helfen möchte, oder kranker Tiere. Und wir wollten einmal einen Wurf und haben andere damit auch glücklich gemacht die schon sehr lange auf der Suche sind 😉
 
Werbung:
Naja...das tun gezüchtete Katzen u.U. auch 🙄

Wo ist der Unterschied?

Gruß
Claudia

wer gezielt nach einer (bestimmten) Rassekatze sucht, gibt nciht statt dessen einem TH-Kitten ein Zuhause... und wer nach einem (bzw zwei) Hauskätzchen sucht, gibt kein Geld für ein Rassekitten aus, das ein Vielfaches einer Hauskatze kostet....
vondaher hinkt dein Statementg gewaltig
 
wer gezielt nach einer (bestimmten) Rassekatze sucht, gibt nciht statt dessen einem TH-Kitten ein Zuhause...
Doch! Ich bin der Überzeugung, daß die meisten Katzenliebhaber, die sich eine Rassekatze kaufen, auch ein FWW-Kätzchen nehmen würden, wenn sie keine Rassekatze bekommen würden, weil es zu wenige im Angebot gibt. Ich selbst zähle mich auch dazu. Wir können ja mal eine Umfrage machen 😉
 
wer nach einem (bzw zwei) Hauskätzchen sucht, gibt kein Geld für ein Rassekitten aus, das ein Vielfaches einer Hauskatze kostet....
vondaher hinkt dein Statementg gewaltig


Nee ist klar....
c024.gif


Stell Dir mal vor, es gibt Menschen, die keine Katze mit Stammbaum und edler Herkunft brauchen, sondern sich an einem kätzischen Wesen erfreuen, welches nicht eine bestimmte Fellfarbe und Ohrengröße benötigt.


Das Geld, welches ich bewusst und gerne in meine "Hauskatzen" investiert habe, hätte für Rassekatzen...für reichlich Rassekatzen edelster Herkunft gereicht...*gg*



Denke einfach mal mehr nach, bevor Du Antworten verfasst.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Hauskatzen Kitten bekommen, aber in diesem Fall wachsen die Kitten offensichtlich sehr gut behütet auf und bekommen eine gute Kittenstube....und die steht nicht nur einer Rassekatze zu 😉


Vielleicht ist es Dir bislang entgangen...aber nur weil Deine Katzen "von edler Herkunft sind", haben sie nicht mehr Lebensberechtigung als jede andere Katze.

Gruß
Claudia
 
Doch! Ich bin der Überzeugung, daß die meisten Katzenliebhaber, die sich eine Rassekatze kaufen, auch ein FWW-Kätzchen nehmen würden, wenn sie keine Rassekatze bekommen würden, weil es zu wenige im Angebot gibt. Ich selbst zähle mich auch dazu. Wir können ja mal eine Umfrage machen 😉


Nicht, wenn sie gezielt nach einer bestimmten Rasse suchen....

und wenn, dann wäre ein hauskätzchen immer ein kätzchen "zweiter Wahl"
 
Werbung:
Ich wollte jetzt hier eigentlich meine süßen vorstellen und keine Diskusionsrunde, warum und weshalb ich die Kitten habe, es ist meine Entscheidung gwesen un da ist auch nichst schlimmes drann, allen geht es gut und auch der Mama. Und ich denke da hat jeder eine andere Meinung zu und man sollte die vom jedem auch respektieren und ich merke mal an, das es auch oft rassekatzen gibt, die im Tierheim sitzen, vor allem Perser. Ich bin froh das wir das einmal erleben durften und auch die beiden Elterntiere und wenn die beieden ihren tollen Charackter vererben, dann können sich die neuen Besitzer glücklich schätzen, denn beides sind Traumkatzen. Und wie gesagt war das einmalig und mehr würde ich meiner katze auch nicht zumuten. Na und bei Zuchkatzen bin ich jetzt mal ganz ehrlich wenn ich da lese Wurf o und sogar noch aufwärts dann wird mir schlecht und mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen sondern mich über meine Kätzchen freuen, denn sie sind nun mal da und das ist gut so 😉
 
Doch! Ich bin der Überzeugung, daß die meisten Katzenliebhaber, die sich eine Rassekatze kaufen, auch ein FWW-Kätzchen nehmen würden, wenn sie keine Rassekatze bekommen würden, weil es zu wenige im Angebot gibt. Ich selbst zähle mich auch dazu. Wir können ja mal eine Umfrage machen 😉

Nein...

Nicht, wenn sie gezielt nach einer bestimmten Rasse suchen....

und wenn, dann wäre ein hauskätzchen immer ein kätzchen "zweiter Wahl"

Richtig...
 
ohje sind die süß

leider muss ich Nala da recht geben, man hört von Th´s leider immer mehr schlechtes. Ich als Tierschützerin habe leider auch viel zu viele schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht und leider wird es meiner Meinung nach immer schlimmer. Trotzdem sind der größte Teil meiner Katzen aus dem TS, denn sie können nichts dafür und haben auch ein gutes Zuhause verdient.

@ Nala: Ich finde es super, dass du deine Katze danach kastrieren lassen möchtest, denn es gibt trotzdem noch viel zu viele Kitten im Th.
 

Ähnliche Themen

Monchhichi
Antworten
36
Aufrufe
20K
Luna2009
Luna2009
P
Antworten
6
Aufrufe
734
SILKCHEN
S
schwarzefee85
Antworten
2
Aufrufe
997
Irm
Irm
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
sinnfrei
Antworten
14
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben