Nee ist klar....
Stell Dir mal vor, es gibt Menschen, die keine Katze mit Stammbaum und edler Herkunft brauchen, sondern sich an einem kätzischen Wesen erfreuen, welches nicht eine bestimmte Fellfarbe und Ohrengröße benötigt.
Richtig! das sind aber auch die, die in den Tierschutz gehen würden, um sich ein kitten zu holen, und nciht zum Züchter....
Nichts anderes habe ich gesagt!
Die von dir beschriebenen Menschen würden garnciht in Erwägung ziehen, für teures Geld ein Rassetier vom Züchter zu holen... und genau DIESE Plätze werden von überflüssig produzierten "nur ein Wurf"- Kitten blockiert
Das Geld, welches ich bewusst und gerne in meine "Hauskatzen" investiert habe, hätte für Rassekatzen...für reichlich Rassekatzen edelster Herkunft gereicht...*gg*
das habe ich nie bezweifelt
Denke einfach mal mehr nach, bevor Du Antworten verfasst.
schau in den Spiegel und verinnerliche dir diesen Satz
Ich finde es auch nicht gut, wenn Hauskatzen Kitten bekommen, aber in diesem Fall wachsen die Kitten offensichtlich sehr gut behütet auf und bekommen eine gute Kittenstube....und die steht nicht nur einer Rassekatze zu 😉
da gebe ich dir Recht... trotzdem sind das 4 Plätze, die den Tierschutzkätzchen im Pott jetzt fehlen...
Vielleicht ist es Dir bislang entgangen...aber nur weil Deine Katzen "von edler Herkunft sind", haben sie nicht mehr Lebensberechtigung als jede andere Katze.
Gruß
Claudia
Liebe CVlaudia... die ersten 28 Jahre meiner Katzenhaltung hatte ich NUR Hauskatzen...
es geht hier nciht um Lebensberechtigung oder nciht... es geht darum, dass die von Züchtern "produzierten" Katzen eine ganz andere Klientel ansprechen, als die im Tierschutz oder von privat angebotenen Tiere.
Während Menschen, die ein Haus- oder FWW-kätzchen suchen sich entweder privat oder im Tierschutz orientieren, suchen Menschen, die eien bestimmte Rasse bevorzugen an anderer Stelle; nämlich beim Züchter...
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....
Niemand würde gezielt zum Züchter gehen, um dort nach einem Tierschutz -/ oder Hauskätzchen zu suchen- ebensowenig, wie man im Tierschutz gezielt nach einer bestimmten (womöglich nciht unbegingt gängigen) Rasse suchen, bzw sie dort erwarten würde.
Und das ist eine Geschmacks-und/oder Überzeugungssache... dei hat mit dem Geldbeutel nur sekundär zu tun.
also vergleiche bitte -um bei dem Beispiel zu bleiben- Äpfel mit Äpfeln
Wenn aber Interessenten privat keine Hauskätzchen zum "geiz ist geil-Schnäppchenpreis" mehr finden würden müssten sie automatisch zum Tierschutz gehen.