Kitten sind da freuuuuuuuuu

  • Themenstarter Themenstarter Nala
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geboren
ooch.. DAS kann noch bis zu 6 Wochen NACH der Kastra passieren....😀

Plato wurde auch am 8.3. Vater und war beim Deckakt bereits kastriert ...( wenn auch erst ca 6-8 Stunden 🙂 )

sagt mal was ist jetzt eigentlich hier los? Das macht echt keinen Spaß mehr, denn ich kann die ganze rumdiskutiererei hier absolut nicht mehr nachvollziehen 😡 Ich habe keinen danach gefragt ob er es gut findet das ich Kitten habe oder? Ich denke das geht hier etwas dezent am Thema vorbei. Wie gesagt ist das meine Entscheidung und ich verbiete auch keinem zu züchten ob es Rassekatzen sind oder nicht, denn meine Maus habt das nur einmal erleben dürfen und nicht 20 mal wie manch eine Rassekatze,also welchem Tier geht es besser? Ich denke meiner, denn sie ist nicht ständig trächtig und ich bin nicht blöde*malanmerk* Ich habe mir von meinem Tierarzt die Pille geben lassen für meine süße, damit da nichts passiert, weil ein guter TA einem das mit ans Herz legt, dass ein kater noch sehr wohl fruchtbar ist. Alos ich möchte jetzt mal höfflich bitten hier diese Diskusionen sein zu lasen, denn das ist hier nicht das Thema und ich habe da echt keinen Bock drauf mich hier ausfragen zu lassen als wenn ich ein Verbrecher bin. ich denk es reicht jetzt 😉
 
A

Werbung

Ach ja und noch was, meine Katzen sind getestet, und auch das ist hier eigentlich nicht das Thema 🙄
 
Ich glaube, du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass auch eine kranke oder behinderte Katze eine Traumkatze sein kann.
Ich habe eine Traumkatze: Sie kam mit 6 Jahren zu uns, sie hat Asthma und FORL, sie war total scheu und auffällig, sie pinkelte auf's Sofa und hat heftigst gebissen. Sie hat einen Kastratenbauch, ist klein und plump, hat ein kümmerliches Schwänzchen und würde nie irgendeinen Preis für irgendwas gewinnen. - Ja, und sie ist unsere Traumkatze.
Letzte Woche ließen wir sie auf FIV, FIP und Leukose testen - die Ergebnisse sind negativ, aber auch wenn es anders wäre, bliebe sie unsere Traumkatze. Wir ließen sie überhaupt nur testen, weil sie nun Freigang bekommen soll. Ansonsten wäre mir das vollkommen schnuppe - bzw. ich würde es dann es nur wissen, damit ich besser auf ihre Gesundheit achten kann.
Mir ist keine TA-Rechnung für sie zu hoch, und ich spende seit langem jeden Monat einen ordentlichen Betrag für einen TSV. Damit finanziere ich nun schon der dritten alten und ausgemergelten Katze Futter und TA. Und jeder Cent davon ist gut angelegt, und jede dieser Katzen ist ebenfalls eine Traumkatze.

Edit:
@Nala: Und bitte entschuldige, dass dein Thread so ausgeartet ist. Deine Kätzchen sind einfach allerliebst und ich bin sicher, du kümmerst dich gut um sie und sie haben einen guten Start ins Leben.

Na du kannst ja nichts dafür, ich finde es nur schade das sowas immer ausartet, weil manche meinen sie müßen alles bis ins kleinste detail wissen wollen und ich wollte eigentlich meine Freude teilen, aber das ist ja dann anscheind gar nicht möglich, weil ja hier förmlich nach irgendwas geuscht wird was doch nicht ok sein könnte 😡 ich meine jetzt nicht dich damit 🙂
 
Ihr importiert die katzen ja auch..
aber der TIERSCHUTZ testet im Allgemeinen... nur glaubst du ernsthaft, dass ein "ich will auch mal Kitten aufziehen" -Kittenproduzent seine Tiere testet?😕😕

ja genau er testet sie und ich weiß nicht was das für ein Spruch ist, denn nur weil ihr Rassekatzen habt,müßt ihr nicht meinen das die die normale haben, sowas nicht machen lassen. kann solche Sprüche echt nicht verstehen und der Spruch schon das ein ich will aich mal Kitten ist echt scheiße 😡
 
Hallo Nala,

ich kann Dich total verstehen. Es ist gut und richtig hier Grenzen zu setzen, ich jedenfalls kann es verstehen wenn sich jemand drüber freut Kitten aufzuziehen und deren Entwicklung mit Spannung verfolgt.

Was jetzt Andere erreichen wollen ist mir ziemlich schleierhaft, Du hast die Kleinen doch weder gezeugt noch geworfen, warum musst Du angegriffen werden? Kittenflut hin oder her, bei Dir wachsen sie gut kontrolliert und behütet auf. Wenn sie dann auch noch gut vermittelt werden ist es doch prima.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rassekatzen sind oder nicht, denn meine Maus habt das nur einmal erleben dürfen und nicht 20 mal wie manch eine Rassekatze,also welchem Tier geht es besser? Ich denke meiner, denn sie ist nicht ständig trächtig und ich bin nicht blöde*malanmerk* Ich habe mir von meinem Tierarzt die Pille geben lassen für meine süße, damit da nichts passiert, weil ein guter TA einem das mit ans Herz legt, dass ein kater noch sehr wohl fruchtbar ist.

1) KEINE Rassekatze (beim Züchter) hat 20 Würfe! das verwechselst du mit den Bauernhofmamas 🙄
2) woher weisst du, dass sie nicht schon wieder aufgenommen hat?
die Kitten sind doch schon 2 Wochen alt....
3) Pille ist super, wenn du möchtest, dass deine katze auch noch eine Pyometra erleben darf... wirklich guter TA🙄🙄
 
Werbung:
Hallo Nala,

ich kann Dich total verstehen. Es ist gut und richtig hier Grenzen zu setzen, ich jedenfalls kann es verstehen wenn sich jemand drüber freut Kitten aufzuziehen und deren Entwicklung mit Spannung verfolgt.

Was jetzt Andere erreichen wollen ist mir ziemlich schleierhaft, Du hast die Kleinen doch weder gezeugt noch geworfen, warum musst Du angegriffen werden? Kitteflut hin oder her, bei Dir wachsen sie gut kontrolliert und behütet auf. Wenn sie dann auch noch gut vermittelt werden ist es doch prima.

Ich kann die Aufregung nicht verstehen.

Ich danke dir, endlich mal was positives 🙂 Na ich kann das auch nicht nachvollziehen. Man kann ja hier auch erklähren wie man will, es kommt ja immer die nächste Frage, wie bei einem Verhör, ich finde das echt schlimm, denn ich hatte niemanden danach gefragt und der Wurf war gut überlegt und auch gut vorbereitet und ich denke es ist nicht nur schön für uns , sondern auch für unsere Mama, denn sie sieht nicht so aus, als wenn sie keine Freude daran hat. Aber man kann da nichts drann machen, ist leider in fast allen Foren so, dass sich an allem aufgeschauckelt wird und glaube mir, das geht noch so weiter hier, weils nie ein Ende gibt und irgendwann mag man sich gar nicht mehr hier anmelden 🙁
 
1) KEINE Rassekatze (beim Züchter) hat 20 Würfe! das verwechselst du mit den Bauernhofmamas 🙄
2) woher weisst du, dass sie nicht schon wieder aufgenommen hat?
die Kitten sind doch schon 2 Wochen alt....
3) Pille ist super, wenn du möchtest, dass deine katze auch noch eine Pyometra erleben darf... wirklich guter TA🙄🙄

Boh sag mal geht es noch oder was? Du kannst dir deine Fragen jetzt echt sparen. Meine Katze ist nicht rollig von daher kann es nicht passiert sein, denn ich bin den ganzen Tag Zuhause und der kater ist im Moment gar nicht mit ihr zusammen, weil sie in einem raum ist wo sie ihre Ruhe hat, also sind deine tollen Sorgen wieder mal völlig umsonst. Sonst noch irgendwelche Fragen, dir fällt sicher noch was ein 🙄
 
1) KEINE Rassekatze (beim Züchter) hat 20 Würfe! das verwechselst du mit den Bauernhofmamas 🙄
2) woher weisst du, dass sie nicht schon wieder aufgenommen hat?
die Kitten sind doch schon 2 Wochen alt....
3) Pille ist super, wenn du möchtest, dass deine katze auch noch eine Pyometra erleben darf... wirklich guter TA🙄🙄

Ach dann erkähr mir doch mal bitte was bei einer Katze dann ein K Wurf ist? Soweit ich weiß ist das dann ihr 10 Wurf oder? Und sowas liest man im Netz ständig.
 
Ach dann erkähr mir doch mal bitte was bei einer Katze dann ein K Wurf ist? Soweit ich weiß ist das dann ihr 10 Wurf oder? Und sowas liest man im Netz ständig.
das bedeutet, dass in der Cattery der 11te Wurf gefallen ist-womöglich innerhalb von 20 jahren- für die katze kann es der erste sein😀
 
das bedeutet, dass in der Cattery der 11te Wurf gefallen ist-womöglich innerhalb von 20 jahren- für die katze kann es der erste sein😀
Offenbar wird das aber von Züchter zu Züchter anders gehandhabt. Ich habe schließlich einen A-Wurf und einen L-Wurf Kater hier aus dem selben Haus. 😕
 
Werbung:
Offenbar wird das aber von Züchter zu Züchter anders gehandhabt. Ich habe schließlich einen A-Wurf und einen L-Wurf Kater hier aus dem selben Haus. 😕
na, die werden nciht gleich alt sein, oder?
 
Ich danke dir, endlich mal was positives 🙂 Na ich kann das auch nicht nachvollziehen. Man kann ja hier auch erklähren wie man will, es kommt ja immer die nächste Frage, wie bei einem Verhör, ich finde das echt schlimm, denn ich hatte niemanden danach gefragt und der Wurf war gut überlegt und auch gut vorbereitet und ich denke es ist nicht nur schön für uns , sondern auch für unsere Mama, denn sie sieht nicht so aus, als wenn sie keine Freude daran hat. Aber man kann da nichts drann machen, ist leider in fast allen Foren so, dass sich an allem aufgeschauckelt wird und glaube mir, das geht noch so weiter hier, weils nie ein Ende gibt und irgendwann mag man sich gar nicht mehr hier anmelden 🙁



Ich bin ja mal sowas von deiner Meinung, eigentlich sollte den Leuten doch klar sein, nachdem was du hier rein geschrieben hast, dass du keine wilde Zucht anfangen willst geschweigedenn ne Kittenflut verursachst!!!
Aber leider müssen sich hier drin manche wirklich immer profilieren. Dass das aber den meisten hier drin nur noch auf den Ar... geht ist ihnen völlig fremd! Ein falscher Satz bzw ein falsches Wort und du hast verloren!!!
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und hier das mal zum Thema gebracht! Frag nicht nach vorgestern was da dann los war und was ich mir hab alles anhören müssen!
Ich jedenfalls finde deine Kitten total Süß und finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass du das alles mal erleben wolltest!
Wie gesagt, ich hätte es auch gerne erlebt, aber ich habe für mich eingesehen, dass ich einfach zu wenig zeit dafür hätte!

Kopf hoch und mach dir nichts draus, was manche Fories hier rein schreiben.
Überlese es am besten!

LG aus Mannheim
 
Offenbar wird das aber von Züchter zu Züchter anders gehandhabt. Ich habe schließlich einen A-Wurf und einen L-Wurf Kater hier aus dem selben Haus. 😕

Da deine beiden Kater fast gleich alt sind, nehme ich nicht an, das 2 Wochen nach dem A-Wurf der L-Wurf folgte 😱
Es gibt ja Züchter, die verfahren nicht nach dem Schema A-Wurf, B-Wurf, ... sondern die Kitten bekommen einen Namen unabhängig davon welcher Wurf es ist.
 
Ich bin ja mal sowas von deiner Meinung, eigentlich sollte den Leuten doch klar sein, nachdem was du hier rein geschrieben hast, dass du keine wilde Zucht anfangen willst geschweigedenn ne Kittenflut verursachst!!!
Aber leider müssen sich hier drin manche wirklich immer profilieren. Dass das aber den meisten hier drin nur noch auf den Ar... geht ist ihnen völlig fremd! Ein falscher Satz bzw ein falsches Wort und du hast verloren!!!
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und hier das mal zum Thema gebracht! Frag nicht nach vorgestern was da dann los war und was ich mir hab alles anhören müssen!
Ich jedenfalls finde deine Kitten total Süß und finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass du das alles mal erleben wolltest!
Wie gesagt, ich hätte es auch gerne erlebt, aber ich habe für mich eingesehen, dass ich einfach zu wenig zeit dafür hätte!

Kopf hoch und mach dir nichts draus, was manche Fories hier rein schreiben.
Überlese es am besten!

LG aus Mannheim

Danke 🙂 Ja leider muß es immer welche geben die meinen das sie alles besser wissen,richtig machen und können und ich werde deinen Rat mit dem überlesen annehmen, denn mir ist es völlig sch..... egal, was für eine Farbe mein Kater hat und all so ne Dinge. Und ie anderen Fragen, sind sowas von überflüssig,echt asl wenn man einen weg hat. 😀 Das sind meine beiden Lieblinge, die beide gesund sind und auch die Kitten sind wohl auf und mein TA ist ein super TA und ich verlasse mich auf alles was er sagt, denn damit bin ich immer gut gefahren 😉 Ist schön zu hören das es auch noch Leute gibt die normal reden und schreiben. Danke 🙂
 
Kein Thema immerwieder gerne, jetzt wird werden bestimmt gleich wieder böse Beiträge hier rein geschrieben...

PS. Du hast Post!!!
 
Werbung:
Kein Thema immerwieder gerne, jetzt wird werden bestimmt gleich wieder böse Beiträge hier rein geschrieben...

PS. Du hast Post!!!

😀😀😀😀Ihr seid ja süß. Ich bin natürlich auch kein Freund von den einmal Kitten bekommen. Aber wie die anderen hier hat das natürlich auch seine Gründe. Zumal im Mai immer eine riesen Kitten schwemme ist, und die Tierheime voll sind. Denn Katzen gibt es sooooo viele.
Natürlich hätte ich es sicher auch süß gefunden, wenn einer meiner Damen mal Kitten bekommen hätte. Sowas ist ja auch knuffig. Aber man sollte dann doch lieber nochmal nachdenken, ob man den Katzen im Allgemeinen damit etwas gutes tut.
Sei mir nicht böse für meinen Beitrag. Ich wünsche Dir und den Kitten und natürlich der Mama Katze alles Gute, und hoffe das sie niemals in einem Übervollem Tierheim landen.
Und süß klar sind sie😉
 
Hüch...wat'n hier los 😱😱
Naja,eigentlich egal.😉
Wollte nur schreiben,daß ich die kleinen ,süßen ,zum kuscheln verführenden,schnuggeligen Zauberwesen abgrundtief bezaubernd finde (samt Fell-Mama und-Papa🙂)
Wünsche dir und deinem Nachwuchs alles Liebe der Welt.Das bekommst du bestimmt super hin und es ist ja für alles bestens gesorgt.
Hach,neidisch bin.
gi3.gif
 
😀😀😀😀Ihr seid ja süß. Ich bin natürlich auch kein Freund von den einmal Kitten bekommen. Aber wie die anderen hier hat das natürlich auch seine Gründe. Zumal im Mai immer eine riesen Kitten schwemme ist, und die Tierheime voll sind. Denn Katzen gibt es sooooo viele.
Natürlich hätte ich es sicher auch süß gefunden, wenn einer meiner Damen mal Kitten bekommen hätte. Sowas ist ja auch knuffig. Aber man sollte dann doch lieber nochmal nachdenken, ob man den Katzen im Allgemeinen damit etwas gutes tut.
Sei mir nicht böse für meinen Beitrag. Ich wünsche Dir und den Kitten und natürlich der Mama Katze alles Gute, und hoffe das sie niemals in einem Übervollem Tierheim landen.
Und süß klar sind sie😉

Das werden sie nie, weil ich sie mit einem Schutzvertrag abgeben werde, in dem steht, dass die Kätzchen nur zu mir zurück gehen, falls sie aus irgendwelchen Gründen abgeben werden müßen. Und ich weiß ja wo sie hin kommen, denn sie kommen in erfahrene Hände wo Kätzchen waren die 18 Jahre alt wurden,ich weiß schon was ich richtig mache, sonst hätte ich das nicht gemacht 😉
 
Hüch...wat'n hier los 😱😱
Naja,eigentlich egal.😉
Wollte nur schreiben,daß ich die kleinen ,süßen ,zum kuscheln verführenden,schnuggeligen Zauberwesen abgrundtief bezaubernd finde (samt Fell-Mama und-Papa🙂)
Wünsche dir und deinem Nachwuchs alles Liebe der Welt.Das bekommst du bestimmt super hin und es ist ja für alles bestens gesorgt.
Hach,neidisch bin.
gi3.gif

Ich danke dir für den lieben Beitrag, ja wir bekommen das bestimmt alles prima hin 😀
 

Ähnliche Themen

Monchhichi
Antworten
36
Aufrufe
20K
Luna2009
Luna2009
P
Antworten
6
Aufrufe
734
SILKCHEN
S
schwarzefee85
Antworten
2
Aufrufe
997
Irm
Irm
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
sinnfrei
Antworten
14
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben