Kitten sind eingezogen, erste Problemchen??

• Themenstarter Themenstarter EllyMy
  • Beginndatum Beginndatum
Hätte erst Lesen und dann schreiben sollen.😳

A

Werbung

Artzbesuch war schrecklich. Sie haben so geschrien 🙁 hätt fast angefangen zu weinen.

Die Seuche hab ich als erstes angesprochen, sie leidet aber an Blutarmut und hat Atemwegprobleme. Ihr wurde Blut abgenommen, Antibiotika, Vitamin-Cocktail, Traubenzuckerwasserzeug gespritzt und noch etwas spezilles Essen mitgegeben. Aber die Seuche ist nicht auszuschliessen.
Leichten Durchfall hat Bruce.
Heute muss ich das verfolgen und schauen ob es ihr besser geht.
Wenn es ihr schlechter geht dann muss ich heute noch zum Arzt. Morgen sowieso.

Feliserin haben die beiden nicht bekommen?

Was hat er dir denn zu Fressen mitgegeben?

Bitte beobachte die beiden mit Argusaugen. Und versuche irgendwie Futter in die Kleine zu bekommen und vor allem genug Flüssigkeit.

Oh Mann, arme Kleine 🙁

Am besten, Du lässt sie heute nicht aus den Augen. Und ich hoffe, es gibt bei Dir keine Ecken, wo sie sich drin verkriechen kann und Du sie nicht mehr heraus bekommst. Das ZUckerwasserzeugs: Hat sie Elektrolyte bekommen? Dann hat sie zumindest Flüssigkeit nun in sich.

Warum wurde kein Feliserin gespritzt? Wofür war das AB? Hast aber bestimmt nicht nachgefragt, oder? Verständlich, warst auch aufgeregt.

Ich würde beim kleinsten Pieps wieder hin. Oder am besten direkt in eine TK. Die Blutwerte liegen eh wohl erst morgen vor.

Versuche, heute Abend irgend etwas in sie hinein zu kriegen. Und sei es Katzenmilch mit einer Spritze direkt ins Mäulchen (ohne Nadel!).

Gott wie schlimm, drück euch die Daumen.

Ne hab leider nicht weiter gefragt ich war total verwirrt hab mit sowas noch nie was zu tun gehabt. Das Problem ist das ich um 15 Uhr arbeit hab und mein Freund erst um 17 Uhr heim kommt 🙁 und wenn ich in der Arbeit anrufe ob ich zuhause bleiben kann fragen sie mich ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab.
Hab meine Cousine gefragt ob sie für 2 Std. kommen kann aber sie muss noch schauen...

Erm was sie bekommen hat ist so ein Futter reich an Nahrstoffen und Wasser. Werd aufjedenfall schaun das ich noch Wasser in sie rein spritze.
Ach ich bin erledigt....

Werbung:
Ach ich bin erledigt....

Das glaube ich. Vielleicht packst Du beide zunächst nur in ein Zimmer? Dann ist es einfacher, sie im Auge zu behalten. Wie lange musst Du arbeiten? Und, entschuldige, wenn ich das frage, ist auf Deinen Freund Verlass, dass er ein Auge haben wird? Nicht böse sein, aber ich weiß, wie manche Männer sind. Sie vergessen es und gucken in die Röhre oder so.

Nein kein Problem.
Auf ihn ist Verlass er ist genauso besorgt wie ich. Ich wäre erst um 20.30 zuhause. und der Arzt hat nur bis 19 uhr offen.

Nach dem Arztbesuch liegt sie nur und rührt sich kaum. Ich glaub sie ist von der ganzen aufregung auch ganz müde...

Nach dem Arztbesuch liegt sie nur und rührt sich kaum. Ich glaub sie ist von der ganzen aufregung auch ganz müde...

Ja, das kann gut sein. Lass sie erst einmal schlafen. Vielleicht kann Dein Freund ihr heute Abend etwas mit der Spritze einflössen. Und ich würde mir in jedem Fall eine Notrufnummer raussuchen: Tierklinik oder TA, der Notdienst macht. Für alle Fälle.

Pass gut auf die beiden auf,und fahr beim geringsten anzeichen zum Tierarzt.

Traust du dir zu bei den beiden wenn es nötig ist Fieber zu messen?
Verlass dich nicht auf gefühlte Temperatur.Es geht hierbei nicht nur um Fieber sondern auch um Untertemperatur.
Halt die beiden schön warm.
Habt ihr eine Wärmelampe,Heizkissen oder Warmflasche?

Wie geht es den beiden den jetzt?

Werbung:
Also Bruce ist putzmunter. Ich glaub er vermisst seine Schwester. Sie hmmm nicht besser und auch nicht schlechter.
Mein Freund war nochmal beim Arzt weil er sich so noch unsicher ist. Hat ne Infusion bekommen.
Morgen müssen wir wieder zum Arzt. Sie kriegt vom Arzt ein anderes Futter.
Haben ihr ein Dampfbad gemacht seitdem wirkt sie besser oder das ist Wunschdenken.
Weitere Infos gibt's leider erst morgen abend da ich den ganzen tag arbeite

Gut das dein Freund mit Selina noch einmal bei Tierarzt war.
Womit machst du das Dampfbad?
Achte darauf das sie hinterher trocken ist bzw trockne sie ab.

Sind die beiden in getrennten Zimmern?

Ganz wichtig, sofort Reconvales bestellen und wenns da ist, täglich 1 Flasche (45 ml) in die Katze rein. Das ist enorm wichtig, dass die Miez nun alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. Nur auf irgendein Futter von dem man nicht weiss ob die Miez die entsprechende Menge auch futtert würde ich mich hier nicht verlassen.

Zusätzlich mit dem TA unbedingt Immunstimulanz besprechen und lass Dir am besten direkt zeigen, wie man infundiert, damit Du das nötigenfalls daheim machen kannst.

Womit machst du das Dampfbad?
Achte darauf das sie hinterher trocken ist bzw trockne sie ab.

Sind die beiden in getrennten Zimmern?

Gekochtem Salzwasser. Ja sobald es aus ist wird sie allein schnell trocken. Hab sie trocknen wollen aber da gab es nichts mehr zum trocknen.
Seh heute das es ihr besser geht
Nein sie schläft neben mir im Transportbox (zimmer ist offen falls sie ja aufs Kistel muss) und Bruce ist eh kaum ins zimmer gekommen. Und er tut sie auch nicht mehr nerven

Ganz wichtig, sofort Reconvales bestellen und wenns da ist, täglich 1 Flasche (45 ml) in die Katze rein. Das ist enorm wichtig, dass die Miez nun alle Nährstoffe bekommt, die sie braucht. Nur auf irgendein Futter von dem man nicht weiss ob die Miez die entsprechende Menge auch futtert würde ich mich hier nicht verlassen.

Hab sowas bereits vom TA bekommen 😉

Werbung:
Hatte sich so angehört als wenn die beiden getrennt währen.

Wenn du heute mit den beiden zum Tierarzt gehst,laß den beiden Feliserin spritzen.
Verstehe nicht das dein Tierarzt das nicht schon längst gemacht hat.
Eigentlich muß das schon beim geringsten Verdacht auf Parovirose gespritzt werden.

Hatte sich so angehört als wenn die beiden getrennt währen.

Wenn du heute mit den beiden zum Tierarzt gehst,laß den beiden Feliserin spritzen.
Verstehe nicht das dein Tierarzt das nicht schon längst gemacht hat.
Eigentlich muß das schon beim geringsten Verdacht auf Parovirose gespritzt werden.

Ja, bitte lass das unbedingt machen! Das wäre so wahnsinnig wichtig, dass die Kleine das bekommt.

Kann eh sein das er sie das schon gespritzt hat war gestern leicht verwirrt und hab ein paar Namen von den spritzen vergessen waren ja viele und auch zu viel für mich.

Warst du den mit den beiden noch einmal beim Tierarzt.
Und haben sie Feliserin bekommen?
Währe sehr wichtig das sie es so schnell wie möglich bekommen.