Kitten über 2 Tage bei der Familie unterbringen?

• Themenstarter Themenstarter DerNeueNeue
  • Beginndatum Beginndatum
D

DerNeueNeue

Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab seit knapp 3 Wochen einen sehr süßen Kitten bei mir Zuhause, der sich gut eingelebt hat.
Nun muss ich leider für 2 Tage auf Geschäftsreise und werde den Kitten währenddessen meiner Schwester geben.

Wie wirkt das ganze auf den kleinen aus?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

uahhhh .... man hält Kitten nie einzeln.
Sofort und gleich einen Kumpel besorgen. Was tust du dem Tier bloß an so alleine....
An dem Kumpel geht kein Weg vorbei.
Dann können beide zusammen sicherlich zu deiner Schwester.

Ein Brüderchen für den kleinen kommt noch. Hoffentlich sogar ein geschwisterchen..
Dauer aber leider noch 2 Wochen.

Worauf ich dennoch mit meiner Frage hinaus wollte.. Der kleine ist letztlich ja noch so jung.. Nicht das er mich nach 2 Tagen schon vergisst... 😀

Ein Brüderchen für den kleinen kommt noch. Hoffentlich sogar ein geschwisterchen..
Dauer aber leider noch 2 Wochen.

Worauf ich dennoch mit meiner Frage hinaus wollte.. Der kleine ist letztlich ja noch so jung.. Nicht das er mich nach 2 Tagen schon vergisst... 😀

Vor allem schläft er wirklich das erste Mal selbstgewollt auf meinem Schoß.. Sonst wollte er immer auf die Couch neben meinem Bett.

Na auf jeden Fall kannst Du den kleinen Mann nicht allein Zuhause lassen!

Auch nicht, wenn jemand zwei mal am Tag vorbeischaut.

Egal, ob er Dich "vergisst" oder nicht, lass ihn bei Deiner Schwester.

Dass ich ihn bei meiner Schwester lasse ist ja klar Leute.

Ich möchte doch nur wissen, womit ich in 2 Tagen rechnen muss? Distanziert der Kleine sich im Nachhinein von mir?

Hab die Frage jetzt mal entsprechend umformuliert.. 🙂

Werbung:
Huhu,

naja es ist ein Kitten...wenn du zurück kommst hat es vlt schon bammel vor dir aber nach ein paar Tagen wird auch das vergeben und vergessen sein. Da würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Schön, dass er einen Kumpel bekommt =)

lg

Ich hab verstanden. Vielen Dank euch. Wird dann wohl sehr schmerzhaft ;(

@Polayuki - Ja, wenn wir Glück haben wird es sogar eines seiner echten Brüder. 🙂

Warum ist er bei euch und der Bruder noch nicht?

Warum ist er bei euch und der Bruder noch nicht?

Anfangs wurde der Bruder "reserviert" und ein zweiter Kitten war eigentlich auch nicht geplant. Die potenziellen Käufer sind wohl abgesprungen und somit bleibt der kleine künftig bei uns 🙂

Geimpft, entwurmt, gechippt sind die Kitten?
Wie alt sind die denn überhaupt? 11 Wochen?

Und: es heißt das Kitten. Wie das Kind. Nur weil es ein Junge ist, sagst Du ja auch nicht "der Kind" 😉

Danke, GroCha. Nun fühle ich mich ein Stück schlauer. Das Kitten ist laut dem Verkäufer geimpft und entwurmt. Die Tierärztin bat mich dennoch, das Kitten noch einmal zu entwurmen. Auch möchte sie das Kitten erneut impfen.

Gechippt ist das Kitten noch nicht.

So nebenbei - "der Kleine" hört sich besser an 🙂

• Like
Reaktionen: Catwoman5
Werbung:
Was haltet ihr eigentlich vom entschärfen der Krallen?

Gar nichts. Also ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Kürzen? Eigentlich sit das nicht nötig, die Tiere mahcen das ganz gut selbst. Wenn dir auffällt, dass dein Tier beim normalen Laufen mit den Krallen am boden klackert oder aber immer und überall mti den Krallen hängen bleibt, dann könnte man sich überlegen diese zu kürzen. Davon ab ist das aber nicht nötig.
lg

Kommt drauf an. Ich habe meinem Katerchen am Anfang 1-2 mal die Krallen nur minimal gekürzt, so dass er weiß was es ist, und weil er doch schon ab und zu mal wo hängen geblieben ist.

Beim zweiten Kater musste ich viel öfter kürzen, weil er wirklich so oft hingefallen ist und oft hängen geblieben ist. Aber sonst gibts ja aber eigentlich Kratzbäume und Bretter dafür 🙂

Gewöhnungssache :grin:

Seien wir doch mal total crazy und Du verrätst uns einfach seinen Namen? :zufrieden:

"Laut Verkäufer ist er geimpft"? - Wo ist der Impfpass? Den solltest Du mitbekommen haben.

Das klingt nach einer sehr fragwürdigen Quelle... 😕

Darf man mal fragen, was der Kleine gekostet hat? Und soll er ne bestimmte Rasse sein?

Wenn Du Krallen schneiden meinst, schließe ich mich Polayuki an. Wenn Du Krallen amputieren meinst, kannst Du das eh vergessen, das is nämlich in Deutschland zurecht verboten.

Puuuh.. ob ich so crazy bin, weiß ich nicht. 🤪😁 Das Kitten ist ein BKH und hat mich 350€ gekostet. Das Kitten sollte bei Kauf 12 Wochen sein und wie auch erwähnt entwurmt und geimpft. Impfpass hatte er nicht.. Als ich mit "dem Kleinen" (Grins) beim Tierarzt war, meinte dieser, dass es nie und nimmer 12 Wochen sind, eher sind es 8. Entsprechend ist sie davon ausgegangen, dass der VK den kleinen weder entwurmt (habe ich dann selber gemacht) noch geimpft (auch meinerseits erledigt) hat. Leider habe ich das mit den 8 Wochen selber nicht erkennen können und der kleine ist nun bei mir, bzw. noch bei der Schwester (bin morgen wieder da (kann es kaum erwarten)).
Hab den Verkäufer natürlich daraufhin kontaktiert, ging hin und her und es stellt sich heraus; dass es einfach nur ein Vermehrer ist. Nun bietet er mir wie gesagt den Bruder für etwas weniger an (als eine Art "Entschuldigung"). Er wollte seine Impfung nachweisen, hat es aber nicht getan.
Sein ganzes Vorgehen macht mich zwar sauer; aber letztlich kriegt mein Kleiner (hoffentlich diese Woche noch) seinen Bruder und wir alle sind glücklich.

Zu hoffen bleibt noch; dass die anderen aus dem Wurf in gute Obhut geraten sind. 🙂

Und mit Krallen entschärfen meine ich bestimmt nicht das amputieren! 😀

Eine Bekannte hat die Krallen ihrer Kitten entschärft, damit diese wohl die Gardinen nicht zerkratzen oder so ähnlich. Wollte nur mal fragen, ob das so sinnvoll ist?

Meiner bleibt zwar hier und da mal an meinem Pulli oder wo anders leicht hängen, aber mehr auch nicht..

Ich habe auch Kratzbrett und Kratzbaum gekauft. Auf dem Kratzbrett springt er nur hin und her und auf dem Kratzbaum geht er unten in die Höhle oder springt auf die erste Ebene. Mehr macht er da nicht.. 😀 Eine Idee, wie ich den Kleinen zum "kratzen" animieren kann?

Werbung:
Na, da seid Ihr aber kräftig übern Tisch gezogen wurden und von dort würde ich kein Geschwisterchen holen. Warum noch einmal diesen elendsten Vermehrer unterstützen, dem das Wohl der Elterntiere und Katzenbabys komplett egal ist und der nur sieht, wie er mit Betrug kräftig Kohle machen kann? Denn einen Stammbaum habt Ihr nicht bekommen, also habt Ihr auch keine BKH.

Schau mal ins Tierheim, da bekommt Ihr Katzenkinder, die komplett entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind, für je nach Region 80 bis 150 Euro. Und mitunter gibt es auch welche, die wie BKH aussehen, wobei ich selber der Optik nur eine untergeordnete Bedeutung beimesse. 😉

Zeig dem Kleinen einfach, wie man kratzt, knie Dich daneben und kratze mit.

Einem gesunden Katzenkind braucht man keine Krallen schneiden, die haben einen so großen Kletter- und Bewegungsdrang und die Krallen sind noch so fragil und weich, die nutzen sich von selber ab. Anders ist es mit Katzen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind (Ataxie, Arthrose, teilweise gelähmt, evtl. alt und blind...).

Ein 2. Katzenkind wird für Euch alle ein Gewinn sein, es ist unglaublich faszinierend, ihnen beim Spielen, Raufen, Schlafen zuzusehen und wahrzunehmen, wie ausgeglichen und zufrieden sie miteinander sind.

Na, da seid Ihr aber kräftig übern Tisch gezogen wurden und von dort würde ich kein Geschwisterchen holen. Warum noch einmal diesen elendsten Vermehrer unterstützen, dem das Wohl der Elterntiere und Katzenbabys komplett egal ist und der nur sieht, wie er mit Betrug kräftig Kohle machen kann? Denn einen Stammbaum habt Ihr nicht bekommen, also habt Ihr auch keine BKH.

Schau mal ins Tierheim, da bekommt Ihr Katzenkinder, die komplett entwurmt, zweimal geimpft, gechipt und kastriert sind, für je nach Region 80 bis 150 Euro. Und mitunter gibt es auch welche, die wie BKH aussehen, wobei ich selber der Optik nur eine untergeordnete Bedeutung beimesse. 😉

Zeig dem Kleinen einfach, wie man kratzt, knie Dich daneben und kratze mit.

Einem gesunden Katzenkind braucht man keine Krallen schneiden, die haben einen so großen Kletter- und Bewegungsdrang und die Krallen sind noch so fragil und weich, die nutzen sich von selber ab. Anders ist es mit Katzen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind (Ataxie, Arthrose, teilweise gelähmt, evtl. alt und blind...).

Ein 2. Katzenkind wird für Euch alle ein Gewinn sein, es ist unglaublich faszinierend, ihnen beim Spielen, Raufen, Schlafen zuzusehen und wahrzunehmen, wie ausgeglichen und zufrieden sie miteinander sind.

Mein Gedankengang war halt der: Das andere Kitten kommt dann zu mir (in gute Hände (sage ich mal so dreist)) und die Chance, das jemand nur den einen Kitten kauft und alleine großzieht fällt dann weg. Zudem hat er 200€ gesagt. Was genau meinst du mit "kein Stammbaum = kein BKH"? Im Sinne von "gut möglich, dass es keine reinrassigen BKH sind?

Naja.. den kleinen gebe ich auf jeden Fall nicht mehr weg..

Das mit animieren habe ich beim Kratzbrett versucht, aber hat keine Wirkung gezeigt. Wie gesagt, er springt da drauf rum und riecht am Catnip. :grin:

Und noch eine kurze Frage..

Seitdem ich das Kitten habe, schleicht eine (wahrscheinlich) Nachbarskatze immer in meinem Garten rum. Setzt sich hin, versucht hier und da mal Schmetterlinge zu fangen und macht sich nach einer Zeit wieder weg.. Reiner Zufall oder riechen die, dass ich einen Kitten daheim habe? 😀

Ich wollte der Katze mal Futter hinstellen aber wusste nicht genau, ob ich ihr/ihm und dem "Besitzer" damit gutes oder schlechtes tue..

Zudem hat er 200€ gesagt. Was genau meinst du mit "kein Stammbaum = kein BKH"? Im Sinne von "gut möglich, dass es keine reinrassigen BKH sind?

Du hast nur dann einen BKH, wenn Du auch einen Stammbaum für ihn bekommen hast.
Und den gibt es nur, wenn der Züchter (haha) im Verein ist, die Eltern und Großeltern auch Stammbaum-BKHs sind etc pp.
Kein Stammbaum, kein BKH. Höchstens ein Look-alike... in dem evtl auch noch zig Erbkrankheiten schlummern vom sinnlosen unbedachten Aufeinandersetzen der Elterntiere.

200€?? Als Vergleich, Im Tierschutz bekommst Du geimpfte, entwurmte, kastrierte und gechipte Kitten für die Hälfte.