Oh je... jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinung:
Waren gestern Abend nochmal die Kleinen besuchen bei der Pflegestelle und haben wir etwas ausführlicher bei Plätzchen und Tee gesprochen, auch über die anderen Katzen dort.
Da gibt es einen etwas älteren Kater, der sich da so gar nicht wohlfühlt. Er ist geschätzte 15 Jahre, lässt sich nicht anfassen oder schmusen und hat in den 6 Monaten, in denen er dort wohnt noch nie einen Interessenten gehabt. Er wirkt auf den ersten Blick mürrisch aber auch ziemlich verloren und traurig. Der Trubel mit den anderen Katzen ist ihm zuviel und er mag nicht mehr so viel Tamtam.
Kurzum: Er geht mir einfach gar nicht mehr aus dem Sinn.... 🙁 Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich nicht ihm ein Zuhause geben soll, komme mir aber gleichzeitig unsagbar schäbig vor, da ich die Kitten ja schon zugesagt habe 🙁
Meine Gedanken waren halt, dass die sicher schnell wieder Leute finden, die sie aufnehmen wollen aber die Vermittlungschancen für einen alten Kater, der auch noch kein Interesse an Schmusen hat ist ziemlich mies oder? Zudem bekommt er auch noch täglich ein Herzmedikament. Das traue ich mir schon zu ihm zu geben, die Pflegemama meinte, er nimmt das anstandlos ein. Er mag halt nur nicht kuscheln und ihm ist der Lärm zu groß oft wegen den anderen Katzen.
Ach, ich weiss auch nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin wirklich ganz unglücklich und weiss nicht was ich machen soll.
Die kleinen sind natürlich immer noch niedlich aber der arme Diabolo (ganz furchtbarer Name wie ich finde, nur weil er schwarz ist) tut mir so leid. Ich mag ihn irgendwie schon total auch wenn er ein grummeliger alter Herr ist und sich nicht streicheln ließ. (Immerhin hat er mich nicht angefaucht!! 🙂 )
Seine letzten Jahre könnte er bei mir in aller Ruhe und gemütlich verbringen. Für leibliches Wohl und auch Tierarztkosten wäre gesort. Das Herzmedikament kostet im Monat so um die 30 EUR... Meine neue Wohnung hätte auch eine Terrasse auf der er es sich gemütlich machen könnte.
Die Kitten hätte ich natürlich wesentlich länger, sie würden viel Spaß und frischen Wind in mein Haus bringen. Aber könnte ich wirklich damit leben, dass der arme Pelz auf der Pflegestelle versauert? 🙁 Oh mann..
Allerdings will ich auch nicht so rüberkommen als ob ich alle 5 Minuten meine Meinung ändere und meine Zusagen nichts wert sind. Am Ende hat die Pflegestelle sonst ein ganz falsches Bild von mir. Was meint ihr? Einfach zu meinem Wort stehen und die Babies nehmen? Oder Diabolo eine Chance geben?