Kitten vergräbt Kot und Urin nicht richtig

  • Themenstarter Themenstarter Larry
  • Beginndatum Beginndatum
Nun ja die Katze ist ja nun leider Gottes schon in den Brunnen gefallen...
Hätte ich mich hier vorher nicht schon informiert hätte ich wahrscheinlich den selben Fehler begangen und ein bzw. zwei viel zu junge(s) Kitten geholt.
Wobei das widerum zeigt, dass man sich eben doch rechtzeitig informieren KANN. Ich kann allerdings auch irgendwo nachvollziehen, dass viele denken sowieso schon das wichtigste über ihre Haustiere zu wissen, durch hören-sagen, Medien etc., die leider auch oft falsche Infos verbreiten...
Na ja jetzt weißt du es auf jeden Fall besser, falls nochmal so ein Fall eintritt =)
Versuche die lieben Foris aber auch einfach mal zu verstehen. Immer wieder kommt es vor, dass hier Leute Probleme schildern, die sie im Prinzip (ob nun vorsätzlich oder nicht) selbst verschuldet haben. Und wenn diese dann auch noch komplett uneinsichtig sind, fühlt man sich eben oft total veräppelt. Alle wollen hier halt nur das beste für die Katzis... Und wahrscheinlich hättest du das Problem jetzt tatsächlich nicht, hättest du ein älteres Kitten geholt - ja ich weiß, das war keine böse Absicht, aber das ändert ja leider nichts an den Fakten =/

Zu deinem Problem:
Bei mir hat geholfen ein viertes Klo aufzustellen, bei 3 Katzen. Sie trennen wirklich gern großes und kleines Geschäft. Und wenn sie das nicht können wird eben nur schnell mal ins Klo gehüpft, die Notdurft verrichtet und dann schnell wider raus.
Auch super viel gebracht hat uns ein Streuwechsel!
Wir haben nun 2 Klos mit Cats Best öko plus und 2 mit feinem Betonitstreu. Da bin ich jetzt bei Golden Grey (ohne "master") hängen geblieben. Die zwei kleinen benutzen es tausend mal lieber, vermutlich weil es so schön weich ist (wie sand) und man da super drin buddeln kann. Seitdem vergräbt Bäp auch endlich seine Hinterlassenschaften =) Es staubt zwar ein wenig aber das scheint nur mich zu stören beim säubern. Beim graben der Katzis staubt es jedenfalls nicht. Es riecht nix unangenehm und klumpt super toll und ist sehr ergiebig.
Schön hoch einfüllen (ich mache so 20cm) und gut war ^^

Versuch einfach mal ein paar Streusorten am besten erstmal immer nur in einem Klo.

liebe Lumpenfee: besser kann man es nicht erklären. Kompliment! Du hast wirklich Ahnung von Katzen....:yeah:
 
A

Werbung

Ich komm zwar etwas spät wollte aber Mal was loswerden.
(Edit: sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind hab's am Handy erstellt und wollte eigentlich konstruktiv lesen hab aber nur ablenkthemen gelesen)

Hier waren einige Leute drin die sich daneben verhalten haben.

Ja man kann dem te einmal sagen das es nicht in Ordnung war die kitten so früh. Zu hohlen. Aber bei jeder Frage die gestellt wurde wieder auf das Thema zu lenken anstatt die Frage einfach zu beantworten und das wurde hier von mind. 3 Personen ständig gemacht hab alles durchgelesen.

Hier war nichts konstruktive gar nichts bis auf den letzten Post. Wenn jemand im Katzen Forum nach Hilfe fragt und fragt wie kann ich etwas beheben.. bringt es nichts erst den jenigen dafür fertig zu machen was für ne schlechte Entscheidung er getroffen hat und das es ja Schrecklich wäre wie vermehrer davon profitieren. Es hat Wochen gedauert bis hier etwas konstruktives kam wie der letzte Post beweist. Wäre das am Anfang gekommen hätte man sich vieles ersparen können.





Jetzt Mal zu mir. Ich hab zwei ekh 3 Monate. Ich hab die mit 9 Wochen aus dem Tierheim abgeholt. Ich hätte die definitiv noch 3 Wochen drin gelassen aber dies wäre dumm gewesen da die Mutter mit der 8 Woche getrennt wurde weil die wohl ne einzelbehanlung brauchte und dann waren die kitten 1 Woche alleine. Dann hat die Tierpflegerin gesagt das jetzt in dieser Woche die anderen auch abgeholt werden. Hätte ich die also da lassen sollen ? Damit die alle paar Tage immer wieder ihre Familie entrissen werden und sich nicht entspannen können. Sie wären da alleine gewesen. Also hab ich die in Woche 9 abgeholt und die haben sich nach 1-2 Tagen prächtig gemacht.



Warum ich hier schreibe ist weil ich das gleich Problem habe wie te.



Meine kitten Graben an der falschen Stelle. Mal verbuddel sie es gut Mal so richtig scheiße. Er macht es besser sie macht es kaum bis gar nicht.



Ich hab 3 Klos.



Das Problem was der te meinte mit dem auf dem Bett Rum hin und her Welsen und laufen. Ich denke daß er damit auch das Problem davor meinte den wenn die nicht richtig vergraben und dann doof reintreten hat man die sc... Überall auf den Boden und wenn die dann aufs Bett springen und da alles voll machen dann ist das ja auch unhygienisch.



Meine Katzen haben wohl etwas dünlivhen Stuhl zwar kein durchfall aber auch nicht bomben fest. Und wenn die nicht verschärfen tretten die oft Fan dumm rein.

Oder machen sich dreckig beim vergraben wo es noch frisch ist.

Ich weiß nicht wie ich denen das beibringen soll den die rennen Dan mit den nassen dreckigen Pfoten schön Durchhaus und hinterlassen sch.. spüren.



Witzig ist auch das die so dumm am Rand koten das die anstatt zu buddeln einfach am Plastik buddeln



Gruß Thomas
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
*thread abstaub...hüstel, hüstel*

Zuerst einmal...als NeuUser nen alten Thread ausgraben und erst einmal "druffhaue, druffhaue, druffhaue":wow:

Besser wäre es gewesen, dich und deine Katzen erst einmal vorzustellen, so nett mit Foto, der bin ich und einen eigenen Thread aufzumachen...wenn wir hier schon von "Nettikette" reden, ne?:zufrieden:

Und ja, ich weiss nicht wieso das TH gehandelt hat, wie es handelte, aber definitiv sind Kitten mit 9 Wochen noch nicht abgabereif.

Jetzt zu deiner Frage...
Es ist nicht normal, dass Kitten einen "dünnlichen Stuhl" haben. Warst du schon beim TA? Wurden die Katzen entwurmt? Wurde ein Kotprofil erstellt? Kann sich in dem Fall nämlich auch um Würmer, Giardien oder sonst was handeln und das muss von einem TA abgeklärt werden.
Wenn der Kot mal seine normale Konsistenz hat, dann gibts auch keine reintritt-Schmierprobleme mehr.

Dann, wie hoch kommt die Streu rein? Welches Streu benutzt du?

Was, wann, wie fütterst du? Ist auch noch wichtig.

Also, nicht immer erst gleich los schimpfen.:verschmitzt:
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Razielle und Kayalina
Finde ich ehrlich gesagt nicht sehr glaubwürdig die ganze Geschichte.
Was soll die Mutter denn für eine Behandlung benötigen, für die sie das Tierheim von den Kitten trennen müsste?
Warum sollten sie die Kitten zu früh vermitteln?

Und dann Ansprache wegen des Tofalls halten als neuer User mit dem ersten Beitrag? Das macht man doch nicht, wenn man irgendwo neu ist und von den Leuten Hilfe will?

3 Klos reichen übrigens nicht für Kitten, da sollte man mehr aufstellen. Grundsätzlich würde bei so früh von der Mutter getrennten Kitten einfach die Klo-ERziehung fehlen und das muss in so einem Fall der Halter übernehmen. Man sollte auch nicht schimpfen wenn etwas passiert.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, BilBal und Razielle
"Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne ihr", wie Du lieber Thomas uns hier sehr deutlich aufzeigst.😉

Wer als Newbie so in einem Forum aufschlägt, der mach sich keine Freunde, das lass Dir mal gesagt sein. 😳

Alles Wesentlich haben ansonsten @Pitufa und @Christian89 ganz toll erklärt.😉

Nur eines noch, Du hast mit Sicherheit keine EKH sondern EHK, ansonsten hättest Du Katzen einer ziemlich seltenen Rasse, mit Stammbaum.😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Razielle
Du hast nicht nur einen uralten Thread ausgebuddelt sondern auch einen dessen Posts von Usern stammen die hier schon längst nicht mehr aktiv sind, du hast also völlig sinnlos die derzeit aktiven User angep**** - gut gemacht, die werden jetzt sicher Schlange stehen um dir helfen zu dürfen 😁
Die Kotkonsistenz ist nicht normal, also Sammelkotprobe zu TA bringen. Außerdem kannst du anderes Nassfutter ausprobieren ( kein Trockenfutter!!) und anderes, feineres Streu, zB Premiere sensitiv von Fressnapf, und dann min 10 cm hoch, besser mehr. Dass nicht gebuddelt wird kann auch daran liegen dass es unangenehm an den Pfötchen ist.
Du kannst es ihnen zeigen indem du es halt zubuddelst. Manche Katzen „lernen“ es noch, manche aber auch nie. Katzen verbuddeln ihr Geschäft ja nicht der Ordnung oder Hygiene wegen, sondern um ihre Anwesenheit zu verbergen, für den Fall dass Feinde oder Konkurrenten in der Nähe sind. Wenn sie ihre Anwesenheit demonstrativ kundtun wollen dann nicht. Und wie es ihnen Mama halt beigebracht hat, und hier schließt sich der Kreis zum Abgabealter…
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und BilBal
Werbung:
Finde ich ehrlich gesagt nicht sehr glaubwürdig die ganze Geschichte.
Was soll die Mutter denn für eine Behandlung benötigen, für die sie das Tierheim von den Kitten trennen müsste?
Warum sollten sie die Kitten zu früh vermitteln?
DAS ist in unserem städtischen TH aber auch üblich. Die Muttertiere kommen mit ihren Kitten ja zum Teil auch aus recht schwierigen Verhältnissen, sind krank, verletzt, überfordert, unnahbar - oder was auch immer. Wenn es dann keine geeignete Gruppe zum mitlaufen gibt, werden die Kitten eben "vor ihrer Zeit" vermittelt. Teilweise werden dadurch sogar die Geschwister getrennt, die ansonsten noch ein paar Wochen wertvolle Zeit wenigstens untereinander verbringen könnten.
 
Vorweg erstmal ich wollte hier niemanden angreifen.


Ich hatte im Internet nach "Lösungen gesucht" und hab hier nur dieses eine Forum gefunden was ungefähr mein Problem war.


Dann lese ich mir 30-40 Minuten alles durch um zu merken das hier 80 % Am Thema vorbeigeredet wurde.


Natürlich kann man darüber reden wie Vermehrern den Katzen schadet aber macht das doch nicht zum Hauptthema wenn der Thread was ganz anderes herausfinden will und zwar wie man denen das Eventuell richtig beibringen kann oder eigene Erfahrungen reinbringen kann. Deswegen war ich ein wenig stinkig und hab ein wenig Unhöflich geschrieben.


Nur weil ich neu im Forum bin heißt das noch lange nicht das ich nicht in einem alten Thread reden darf und meine Meinung das hier 80% drumherum geredet wurde kund tun darf. Ich hab nun mal hier geschrieben weil ich mir hier alles durchgelesen habe weil ich sonst nirgends das Problem im Internet gefunden habe. @Christian89


@Razielle Ist doch völlig egal ob der User dessen Thread das ist nicht mehr Aktiv ist der Thread ist doch trotzdem noch vorhanden.


Ich verstehe das ganze mit dem Trockenfutter hier auch nicht. Ich habe auf meiner Arbeit 6 Leute die alle Katzen haben und die Füttern alle Ohne Probleme mit Trockenfutter. Manche sogar nur mit Trockenfutter und deren Katzen sind schon 16 Jahre alt geworden und geht es prächtig.



@TiKa Natürlich habe Ich Europäische Kurz Haar Katzen laut Impfpass EKH (e=europäisch k=kurz h=haar)


EHK was soll die Abkürzung bedeuten Europäische Haarkatze ?



Also beim Tierarzt war ich schon und es wurde im Kot keine Parasiten festgestellt.


Am Donnerstag kriegen die ne Wurmkur. (wenn es danach nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Tierarzt)



Die Mutter brauchte wohl ne OP was genau weiß ich nicht aber ich war ja nicht nur 1x im Tierheim ich war seit die 3 Wochen alt waren Regelmäßig da. Bestimmt an die 20x Ich hab da dann auch mehrere Stunden verbracht am Tag.


Und die Mama war wohl bis zur 7 Woche immer bei denen und dann wurden die von der Krankenstation in der 8 Woche zum normalen Katzenhaus rübergebracht wo die auch deutlich mehr platz hatten.


Der Mama ging es immer schlechter das hab ich gemerkt und ich habe Definitiv vorgehabt die länger da zu lassen da das bis zur 7 Woche auch noch der Fall war die sagten das das Ok ist die länger da zulassen.


Aber irgendwas war dann mit der Mutter und das hab ich auch nur am Rande mitbekommen. Deswegen wurden die erst von der Mutter getrennt und dann haben die schon Kätzchen an Drängelde Besitzer abgegeben. Halt ich auch nichts von ist aber nun mal passiert.


Ich hab nicht wie TE die angst gehabt das die Weg sind wenn ich die nicht sofort nehme da ich die ja Reserviert habe und die nicht weggegeben werden nur an mich.


Aber ich hab mir gedacht das es sehr stressig ist wenn alle paar tage Familien Mitglieder abgeholt, da Mama sowieso nicht mehr da war um denen noch irgendwas beizubringen hab ich mich dann entschlossen die schon in der 8 1/2 Woche mitzunehmen.



Nochmal zum Tierarzt


Die Dame meinte das die Katzen gesund sind und im Kot keine Parasiten zu finden waren. (Was nicht heißt das da keine sind deswegen die Wurmkur)


Ansonsten auch keine Parasiten im Ohr oder so.


Die Spielen und tollen wie ganz normale Katzen rum. Den scheint es gut zu gehen, essen trinken reichlich sind nicht anhänglicher als sonst. Nur haben die halt nicht ganz festen Stuhl.


Ich füttere denen das was die auch von Geburt an bekommen haben Leonardo.


Morgens 100g Nassfutter abends nochmal 20g Trockenfutter von Perfekt Gold.


Ich hab nur eine 40m2 Wohnung wenn ich da jetzt noch mehr als 3 Toiletten hinstelle dann steht überall Toiletten und die Rennen sehr sehr gerne und dann laufen die blöd dagegen ( was die jetzt schon machen bei 3)





In den Toiletten selber habe ich unterschiedliches Streu. In der einen Toilette ist Katzenstreu von "Thomas" In den anderen Teures nicht Klumpendes Kitten-streu wobei ich da bald auf etwas Hochwertiges Klumpendes zurückgreifen will.
 
@TiKa Natürlich habe Ich Europäische Kurz Haar Katzen laut Impfpass EKH (e=europäisch k=kurz h=haar)


EHK was soll die Abkürzung bedeuten Europäische Haarkatze ?

Dann hast du wohl auch einen Stammbaum der das belegt? Ohne Stammbaum sind sie nur EHK, also gewöhnliche (einfache-) Hauskatzen.

EHK und EKH wird nämlich oft verwechselt
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Nicht registriert
Natürlich habe Ich Europäische Kurz Haar Katzen laut Impfpass EKH (e=europäisch k=kurz h=haar)


EHK was soll die Abkürzung bedeuten Europäische Haarkatze ?

In meinen Unterlagen steht auch EKH.
Mein Kater ist aber eine EuropäischeHausKatze, also EHK.
Das wird auch gerne mal verwechselt.
 
Werbung:
OK verstehe 🙂 war mir neu.

Aber aufs den Rest wollt ihr nicht eingehen ? Okey
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
zum thema

thomas streu ist igitt... da schau mal nach einem feinen klumpstreu. z.b. vom dm oder aus dem FN.

die sollten den ganzen tag nafu haben, soviel, wie da reingeht. das ist gesünder und schont den magen/ darm.
 
Wurde ein grosses Kotprofil erstellt?
Ich würde das nochmal komplett abklären lassen. Mit dünnem Stuhl fängts an und endet mit Dünnpfiff...und das ist wirklich nicht schön.

Desweiteren, du fütterst zu wenig. Katzen sind Häppchenfresser. Die brauchen Nafu 24/7. Teller ist leer, einfach nachfüllen.

Ich wohne im Ausland...bekomme hier nur Nafu Schrott, wie Whiskas, Felix etc. Ich muss auf Trofu zurückgreifen um die ganzen Tiere die ich hierhabe durchzubringen, da mich Nafu das vierfache hier kostet als in D.
Also Mischung aus Nafu und Trofu....würde ich jedoch in D. wohnen.... niemals würde ich Trofu verfüttern...nur hochwertiges Nafu.
 
warum wurmkur wenn nix festgestellt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Aber aufs den Rest wollt ihr nicht eingehen ? Okey
Tja nun, du kommst hier an, trittst alle zur Begrüßung einmal vors Schienbein, und machst zumindest auf mich den Eindruck dass du es eh besser weißt. Trockenfutter ist fein, für mehr Klos ist eh kein Platz, Futterwechsel nicht nötig, Arzt hat gesagt sie sind gesund, sie werden aber trotzdem mit Wurmkur=Chemie traktiert…zu wirklich allen Unterpunkten gäbe es Rückfragen, Tipps, Erfahrungen und Hinweise - wenn man den Eindruck hätte sie wären willkommen.
Klar kannst du im Rahmen der Netikette schreiben wo und was du willst, brauchst dich dann über die Reaktionen bzw Nichtreaktionen aber nicht wundern.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, PusCat und Kayalina
Werbung:
Welches Nassfutter verfütterst du genau?

Ansonsten wurde schon alles Wichtige geschrieben.
- Großes Kotprofil oder wenigstens erstmal auf Würmer, Bakterien und Giardien
- Futter ist viel zu wenig
- Trockenfutter entzieht den Katzen Flüssigkeit. Sicher gibt es auch Katzen, die alt damit werden. Ist mit dem Rauchen genauso, deshalb ist es aber trotzdem ungesund.
Und wenn Du Dir überlegst, was Katzen in der Natur zu sich nehmen und die Zusammensetzung von Trockenfutter mit einer Maus vergleichst, dann ist Trockenfutter von artgerechter Ernährung sehr weit entfernt.
- Platz für ausreichend Toiletten findet sich eigentlich immer.
-Streu würde ich zum Test mal ein feines Klumpstreu ohne Duftzusätze versuchen. Vlt. ist ihnen das Thomasstreu zu grob und schmerzt beim Scharren.
 
Ich bin verwirrt. Die einen sagen mir das du viel zu viel fütterst das die noch kei. Sättigungsgefühl haben. Einfach den Anweisungen auf den Packung Folgeleisten.
Hier wird so oft gesagt Trockenfutter sollte man nicht nehme. Wird aber nicht einmal schlüssig begründet nur weil das denen Wasser entzieht ??? Meine Katzen trinken reichlich und genug. Ist jetzt nicht so das meine Katzen schlechte Trinker wären.
Morgens kriegen die ja von mir nassfu 100g die Tierärztin meinte das wäre für je Katze echt viel.
Vitallesungen weil du erst 3 Monate alt sind.

Ne arbeitskolleging meinte die werden ja auch noch größer und wenn die jetzt schon 100g kriegen wie viel fressen die dann wen die ausgewachsen sind 600g oder was ?
Kann ja nicht alles verkehrt sein was auf den Verpackungen steht für junior futter.
Ich hab ja auch Trockenfutter was auf Getreide und so verzichtet select gold.

Außerdem hat der Tierarzt wie schon gesagt den Kot überprüft und nichts festgestellt.
Wobei sie meinte das nicht immer Würmer ausgeschieden werden.

Derweil was ich auch nicht verstehe ist das ihr wiskas und sowas als übertrieben schlecht darstellt.
Ich sag Mal so die Marke gibt es schon ewig und ist überall zu bekommen. Jeder Tierladen Besitz dieses Produkt und es wird reichlich verkauft und gegessen also kann es nicht so schlecht sein.

Die kriegen ja von mir als nassfu Leonardo kitten Huhn.
Und was ich verstgestellt habe warum ich weniger gefüttert habe weil die sich schon bei 100g jeweils in den ersten Tagen Zuhause. Davon übergeben haben weil die zu viel gefressen haben. Seit dem ich weniger fütter haben die nicht 1x mehr gekotzt. Die hatten wie auch im Tierheim 1x 100g morgens und 100g abends und so viel Trockenfutter wie die wollten.

Ich bin halt jetzt mega uns sicher weil alle etwas anderes sagen und es keine klare richtige Richtung gibt. Die einen sagen so die anderen schwören aufs andere und ich als Katzenneuling soll da den Überblick behalten was jetzt wirklich das richtige ist.
 
Woher sollen Katzen, die nie genug Futter zur Verfügung haben, ein Sättigungsgefühl bekommen? Sie lernen nur wenig Futter = Hunger.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Nochmal zu wiskas. Ihr meintet weil das nicht artgerecht ist. Aber die leben doch bei mir Zuhause ohne draußen ich bin der von dem sie das Essen bekommen.ich sag Mal so in trockenfutter muss doch auch Dinge drin sein die für die Katze gut sind die die in der Natur dann roh nehmen würden ist ja einfach nur kompressiert und getrocknet. Wie beim Nassfutter. Nassfutter ist doch einfach genauso das selbe wie trocken nur das das Essen in Öl und Wasser eingelegt ist.und nicht so kompressiert wie bei Trockenfutter.
 

Ähnliche Themen

Carlaval
Antworten
1
Aufrufe
568
Scherasade
S
M
Antworten
2
Aufrufe
527
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
Milla_Barney
Antworten
0
Aufrufe
6K
Milla_Barney
Milla_Barney
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
605
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben