gruenekiwi
Benutzer
Nun ja die Katze ist ja nun leider Gottes schon in den Brunnen gefallen...
Hätte ich mich hier vorher nicht schon informiert hätte ich wahrscheinlich den selben Fehler begangen und ein bzw. zwei viel zu junge(s) Kitten geholt.
Wobei das widerum zeigt, dass man sich eben doch rechtzeitig informieren KANN. Ich kann allerdings auch irgendwo nachvollziehen, dass viele denken sowieso schon das wichtigste über ihre Haustiere zu wissen, durch hören-sagen, Medien etc., die leider auch oft falsche Infos verbreiten...
Na ja jetzt weißt du es auf jeden Fall besser, falls nochmal so ein Fall eintritt =)
Versuche die lieben Foris aber auch einfach mal zu verstehen. Immer wieder kommt es vor, dass hier Leute Probleme schildern, die sie im Prinzip (ob nun vorsätzlich oder nicht) selbst verschuldet haben. Und wenn diese dann auch noch komplett uneinsichtig sind, fühlt man sich eben oft total veräppelt. Alle wollen hier halt nur das beste für die Katzis... Und wahrscheinlich hättest du das Problem jetzt tatsächlich nicht, hättest du ein älteres Kitten geholt - ja ich weiß, das war keine böse Absicht, aber das ändert ja leider nichts an den Fakten =/
Zu deinem Problem:
Bei mir hat geholfen ein viertes Klo aufzustellen, bei 3 Katzen. Sie trennen wirklich gern großes und kleines Geschäft. Und wenn sie das nicht können wird eben nur schnell mal ins Klo gehüpft, die Notdurft verrichtet und dann schnell wider raus.
Auch super viel gebracht hat uns ein Streuwechsel!
Wir haben nun 2 Klos mit Cats Best öko plus und 2 mit feinem Betonitstreu. Da bin ich jetzt bei Golden Grey (ohne "master") hängen geblieben. Die zwei kleinen benutzen es tausend mal lieber, vermutlich weil es so schön weich ist (wie sand) und man da super drin buddeln kann. Seitdem vergräbt Bäp auch endlich seine Hinterlassenschaften =) Es staubt zwar ein wenig aber das scheint nur mich zu stören beim säubern. Beim graben der Katzis staubt es jedenfalls nicht. Es riecht nix unangenehm und klumpt super toll und ist sehr ergiebig.
Schön hoch einfüllen (ich mache so 20cm) und gut war ^^
Versuch einfach mal ein paar Streusorten am besten erstmal immer nur in einem Klo.
liebe Lumpenfee: besser kann man es nicht erklären. Kompliment! Du hast wirklich Ahnung von Katzen....