Kitten wiegen zu wenig

  • Themenstarter Themenstarter Vivien&Snow
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze gewicht kitten wiegen zu wenig
V

Vivien&Snow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
2
Hallo, meine 1-jährige BKH Katze hat heute 4 Junge zur Welt gebracht. Die Geburt ist super verlaufen und sie kümmert sich wirklich sehr gut um die Kleinen. Beim Wiegen war ich jedoch schockiert, ich dachte zuerst, die Waage sei kaputt aber die Kleinen wiegen nur 30-45g. Ich weiß nicht, wie das möglich ist aber ich dachte mir, wenn diese zu unterentwickelt wären, dann wären sie doch vermutlich gar nicht erst lebend zur Welt gekommen, oder? Sie kamen am 63. Tag, also nicht zu früh zur Welt und machen bisher auch einen fitten Eindruck. Zudem muss man sagen, dass meine Katze kleiner und zierlicher als andere Katzen ist. Ich werde auch mit den Kleinen zum Tierarzt gehen und es mit Aufzuchtsmilch versuchen! Ich mache mir nur leider sehr große Sorgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Mel-e und eine weitere Person
A

Werbung

Das du da in Sorge bist ist verständlich.

Zudem muss man sagen, dass meine Katze kleiner und zierlicher als andere Katzen ist

Dazu kommt das sie selber noch fast n Kimd ist.

Hast du keinen Tierarzt der rund um die Uhr erreichbar ist?

Ich wäre wohl schon auf den Weg in die nächste Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, MakeYourDay und 4 weitere
Ich würde mich @Nula anschließen. Du solltest einen Tierarzt haben der rund um die Uhr erreichbar ist.

Oder in die von die aus nächste Tierklinik. Wie weit ist die von dir aus entfernt?

Bei so kleinen Kitten hat man leider absolut keine Zeit zu reagieren wenn etwas nicht stimmt.

Und da die Mutterkatze so jung ist weißt du auch nie ob sie überfordert ist.

Bitte lass die Katze kastrieren es gibt schon mehr als genug ungewollte Katzen
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Jojo12 und 2 weitere
Ich würde definitiv sofort alle Beim TA durchchecken lassen bei den Gewichten. Und für die Mutterkatze zusätzlich direkt den nächstmöglichen Kastratermin vereinbaren.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Ayleen, Nicht registriert und 2 weitere
Warum lässt du deine Katze junge produzieren?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Ayleen, Nicht registriert und 7 weitere
Zeig doch mal Bilder...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Jojo12
Werbung:
Das wird hier gleich im Thread richtig abgehen, und ich finde das im Übrigen auch maximal unverantwortlich, dass du deine einjährige Katze bereits werfen lässt. Nichtsdestotrotz kannst du dir das irgendwann später durchlesen, das Kind liegt jetzt eh schon im Brunnen.

Aber davor: GEH BITTE SOFORT UND UNVERZÜGLICH MIT ALLEN IN DIE NÄCHSTE TIERKLINIK @Vivien&Snow
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten und Jojo12
Das wird hier gleich im Thread richtig abgehen, und ich finde das im Übrigen auch maximal unverantwortlich, dass du deine einjährige Katze bereits werfen lässt. Nichtsdestotrotz kannst du dir das irgendwann später durchlesen, das Kind liegt jetzt eh schon im Brunnen.
Ich würde es schade finden, wenn es hier so richtig abgeht.
Dieser Thread ist es nicht wert, denn die TE hat diese Aufmerksamkeit nicht verdient.
Es wurde alles gesagt, auch zu der Fragestellung.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Cap&Cake und 3 weitere
Zunächst schließe ich mich den anderen an: Bitte suche unverzüglich eine Tierklinik auf und lass alle gründlich untersuchen.
Weiterhin die Frage: Wusstest Du, wie viele Kitten genau es werden? Sonst besteht auch die Möglichkeit, dass ein totes Kitten in der Gebärmutter zurückbleibt und für die Mutter lebensgefährlich wird.


Was mir aber so überhaupt nicht in den Hirnkasten will: Warum muss Deine 1jährige Katze werfen? Die ist selbst noch ein "Teenager". Warum sind sie UND der Deckkater nicht schon lange kastriert?
Sollte Deine Katze (was ich ja zu bezweifeln wage) wirklich eine Rassekatze BKH (also mit Papieren vom Züchter) sein: hast Du eine Erlaubnis mit ihr zu Züchten?

Deine Katze, der Deckkater und die Kitten tun mir sehr leid und ich wünsche ihnen das Beste.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue, Poldi und 2 weitere
-Katze, Deckkater und Kitten kastrieren lassen
-Katze und Kitten beim Tierarzt untersuchen lassen.
- Vom Tierarzt dich auch bitte beraten lassen über Fütterung, Aufzuchtsmilch etc.
- Kitten erst ab einem Alter von 12 Wochen abgeben und nicht in Einzelhaltung oder zu adulten Tieren, sondern nur zu zweit oder zu bereits vorhandenen Kitten
- Preislich nicht mehr wie eine Schutzgebühr verlangen. Wenn du die Kätzchen als BKH Kätzchen anpreist und einen hohen Preis aufrufst, läufst du Gefahr in Richtung Betrug zu gehen, weil ohne Stammbaum und ohne die Leistungen welche Züchter erbringen weder die Ausschreibung als BKH noch ein teurer Preis rechtens ist.
-Spende und/oder Mithlilfe in einem Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Ayleen, verKATert und 5 weitere
Es stellte sich heraus, dass es wirklich an der Waage lag. Wir waren beim Tierarzt und haben alle einmal durchchecken lassen, sie sind gesund, der Mama geht es auch gut und die Kleinen wiegen alle 80-100g. Außerdem wird meine Katze auch bald kastriert. Danke und bis Bald
 
  • Like
Reaktionen: MakeYourDay, Wildflower und NicoCurlySue
Werbung:
Was war denn das Ziel des Wurfes?
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gissie
Gissie
C
Antworten
42
Aufrufe
31K
ChiquiiTa
C
V
Antworten
44
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
BKHFrage
Antworten
22
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
D
  • Denise0309
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
19K
kissen
kissen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben