N
Nanna64
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Zuspruch bzw. Tipps, die uns helfen können. Unsere Situation: Vor 1 1/2 Jahren haben wir 2 Katzenmädchen (3 Jahre) aufgenommen, die eine Zeitlang alleine draußen lebten, weil der Besitzer verstarb. Sie kamen dann auf Pflegestellen, dann zu uns. Wir haben noch einen Hund. Alles verlief relativ problemlos, sie mögen den Hund, er sie und der Freigang über eine Katzenklappe (Nachts zu, damit keine lebenden Tierchen ins Haus gebracht werden 🙂 ) verlief ganz toll. Sie sind beide richtige Zicken und nicht sonderlich zutraulich, wenn sie wollen halt sehr verschmust 🙂. Nun hatten wir vor kurzen Besuch über das Wochenende von einem fremden Hund. Das wurde total locker akzeptiert. So dachten wir, dass ein Zuwachs von einem kleinen Katzenbaby (Kater 10 Wochen) kein Problem wäre. Dachten wir... 🙁. Sie stellen sich an, als hätten wir einen Säbelzahntiger hier und kommen nicht mehr rein. Die eine kommt noch auf die Terrasse und kurz herein zum fressen, die andere lässt sich nur kurz auf der Terasse blicken und haut wieder ab 🙁. Was sollen wir machen??? Sind völlig ratlos. Das ganze ist jetzt eine Woche her, seit wir den Kleinen geholt haben. Wir können das Baby doch auch nicht wieder zurück bringen (lebte nicht so dolle auf einem Bauernhof). Das Problem noch, wenn weil wir den Kleinen nicht ständig in ein Zimmer sperren wollen, ist die Katzenklappe zum Teil mal zu, aber immer mit Blick auf die Terrassentür, falls eine der Damen auftaucht 🙁.
Bitte helft mir.,
Bitte helft mir.,
Zuletzt bearbeitet: