M
Minka2021
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Mai 2021
- Beiträge
- 12
Weiß ich jetzt auch alles und bin nicht glücklich über das was passiert ist. Kannst du mir glauben.Wenn du sie jetzt rauslassen würdest, hättest du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für eine Handaufzucht.
Die Katze kann sehr bald wieder rollig werden. In 2 bis 6 Wochen, also laß die Mutterkatze, wenn die Kleinen halbwegs futterfest sind, also mit ca 6 Wochen, kastrieren. Nicht, daß sie ausbüxt, und du den nächsten Wurf hast. Ja, sowas ist sehr wohl möglich.
Die Kleinen kannst du mit 10 bis 16 Wochen kastrieren lassen, dann sollte der nächste Ups-Wurf auch ausgeschlossen sein. Vermittle sie unbedingt nicht unkastriert, denn du siehst ja an dir, was dann passiert.
Mutterkatzen verschleppen ihre Kleinen immer, wenn sie sich gestört oder unsicher fühlen. Verstoßen ist eher seltener, wenn sie krank oder behindert sind, da werden die Kleinen eher an- und aufgefressen.
War die Mutterkatze, nachdem sie gedeckt war, mal beim Tierarzt? Der Deckkater ist sicher unbekannt? Also das kann irgend ein kranker Kater von der Straße sein? FeLV? FIV? Da kannst du noch froh sein, daß die Katze kein Parvo aufgeschnappt hat, sonst ginge es dem Wurf ganz schlecht.
Dein 😉 stößt mir bitter auf, weil es schon so viele Katzen gibt, unser Tierheim ist jetzt schon mit 3/4 der Kapazität für Mutterkatzen mit Kleinen belegt, und du scheinst an der Hirnlosvermehrerei noch etwas lustig zu finden. Schade.