Kittenblues

  • Themenstarter Themenstarter thxfoxx
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #anfänger #kitten
thxfoxx

thxfoxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2024
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,

bei uns sind letzte Woche Freitag zwei Kitten Geschwister eingezogen. Bisher lief es ganz ok, abgesehen von einer voll gepinkelten Couch + Kissen blieb bisher alles heil. Sie waren bis heute nur im Wohnzimmer/Küche da wir noch etwas aufräumen mussten für die kleinen. Dazu haben wir auch noch ein Netz unter der Treppe gespannt, weil ich so große Angst habe das sie durch fallen werden beim toben (Holztreppe).
Ich bin mittlerweile so extrem anspannt und ängstlich das ich kaum noch zur Ruhe komme seit die beiden da sind. Ist unten was passiert über Nacht? Kommen die beiden mit dem Gewitter zu recht ? Warum frisst der eine mehr als der andere? Haben wir uns das gut überlegt? Haben wir alles für sie da ? Habe ich mir das richtige Futter ausgesucht ?( habe 2 Monate überlegt was ich nehmen will).. etc..

Ist das der besagte Kittenblues der gerade bei mir reinschlägt? Ich Sitz nämlich gerade heulend hier und stelle alles in Frage...ob ich den beiden gerecht werde. 😢
 
A

Werbung

Hallo und willkommen

Jetzt mal einmal tief durch atmen ❤️

Er zähl doch etwas mehr über deine zwei süßen von wo du sie her hast und wie alt sie sind

Ja es hört sich nach den besagten blues an
Sind das deine ersten Katzen aber das vergeht wieder du wirst lernen mit den Sorgen und Ängste umzugehen und das positive wird immer mehr im Vordergrund treten
Du wirst dann viel Spaß mit den zwei haben

Bleib ganz ruhig du hast ja zwei zwerge genommen also hast du dir schon gedanken gemacht und das ist super

Wie viele Klos hast du für die zwei zwerge
 
  • Like
Reaktionen: Nula und basco09
Ja ist eindeutig Kittenblues 😉
Wo ich meine neu hatte, hatte ich auch keine ruhige Minute innerlich.
Hat paar Wochen gedauert, ist doch auch eine grosse Umstellung.
 
Hallo,

Oh, das kenne ich. Als Balu und Hermine eingezogen sind, habe ich mich zwar einerseits riesig auf sie gefreut. Andererseits kam dadurch nochmal ordentlich Unruhe in mein Leben und das der anderen Katzen. Es war auch eine Weile her, dass ich so kleine Katzen hatte. Zeitweise fand ich die Beiden einfach nur anstrengend. Sie waren hier aber auch echte „Demolition Babies“ 🤣, da ist unheimlich viel zu Bruch gegangen. Die Nächte wurden zum Tag gemacht, ich litt unter chronischem Schlafmangel und hab mich durchaus gefragt, ob das eine gute Idee war, die Kleinen zu holen. Eine Zeitlang hießen sie auch nur „Nein“.

Ich hab mir dann selber immer gesagt, dass es vorbei gehen wird. Und so war’s auch. Nach einigen Wochen konnte ich alles etwas gelassener sehen und mich über die Fellknäule freuen. Abgeben kam mir aber nie ernsthaft in den Sinn. Hermine hat mich damals ausgesucht, sie ist auf meinen Schoß geklettert und hat sich schnurrend eingerollt 😍

Viele Grüße Maren
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung stellen und bitte unterschiedliche Marken und Sorten.
 
Ohje
Na dann erzähl mal alles was dich da beschäftigt.
Den einen oder anderen Zahn können wir dir bestimmt ziehen.
Und wenn es was zu verbessern geben sollte, dann werden wir dir das auch sagen.

Und jetzt, wie @KleinerZoo schon sagte, tief durch atmen.

Und immer wieder verinnerlichen, es sind zwar Kitten, zerbrechlich sind sie aber nicht.

So und jetzt zeig sie mal her, deine beiden Monster.
(Nur wenn du magst!)
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: bootsmann67, Pattsy, KleinerZoo und eine weitere Person
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Worte! ❤️

Meine kleinen versuchen mich auch mit kuscheln zu trösten, dass habe ich so noch nie erlebt. Kommen angerannt und legen sich auf meinen Schoß und neben mich und schnurren los.

Also die beiden haben wir von einer Bekannten vom Dorf und sie sind jetzt 11 Wochen alt. Sie waren nur ein zweier Wurf und die Mutter wollte sie nun auch schon nicht mehr mit Milch vorsorgen und um sich haben. Deswegen sind sie jetzt schon bei uns. Es sind zwei Jungs, Yuki und Yoshi.

Die beiden haben zwei große Katzenkol's ohne Haube.

Die Kissen die angepinkelt wurden waren alle aus dem gleich Material, vielleicht lag es daran. Alle anderen werden zum schlafen und spielen benutzt.

Sie bekommen rund um die Uhr NF zur Verfügung gestellt und etwas TF bei bedarf ist auch immer verfügbar. Und verschiedene Marken habe ich auch da.

Ich habe einfach die Bedenken, dass ich den beiden nicht gerecht werde in ihren Ansprüchen. Das ich etwas komplett falsch mache in der Erziehung oder eine falsche Entscheidung treffe. Wegen NF und Streu habe ich im fast 3 Monate vor Einzug den Kopf zerbrochen. Mein Partner konnte es iwann nicht mehr sehen/hören wenn ich mich darüber wieder belesen habe und ihm davon erzählt habe. 😂
 
Vielen lieben Dank für eure Worte! ❤️

Meine kleinen versuchen mich auch mit kuscheln zu trösten, dass habe ich so noch nie erlebt. Kommen angerannt und legen sich auf meinen Schoß und neben mich und schnurren los.

Also die beiden haben wir von einer Bekannten vom Dorf und sie sind jetzt 11 Wochen alt. Sie waren nur ein zweier Wurf und die Mutter wollte sie nun auch schon nicht mehr mit Milch vorsorgen und um sich haben. Deswegen sind sie jetzt schon bei uns. Es sind zwei Jungs, Yuki und Yoshi.

Die beiden haben zwei große Katzenkol's ohne Haube.

Die Kissen die angepinkelt wurden waren alle aus dem gleich Material, vielleicht lag es daran. Alle anderen werden zum schlafen und spielen benutzt.

Sie bekommen rund um die Uhr NF zur Verfügung gestellt und etwas TF bei bedarf ist auch immer verfügbar. Und verschiedene Marken habe ich auch da.

Ich habe einfach die Bedenken, dass ich den beiden nicht gerecht werde in ihren Ansprüchen. Das ich etwas komplett falsch mache in der Erziehung oder eine falsche Entscheidung treffe. Wegen NF und Streu habe ich im fast 3 Monate vor Einzug den Kopf zerbrochen. Mein Partner konnte es iwann nicht mehr sehen/hören wenn ich mich darüber wieder belesen habe und ihm davon erzählt habe. 😂
Ganz in Rot Yoshi & Rot/Weiß Yuki
 

Anhänge

  • 9C94854F-108E-4D6F-8F22-B656347C4762.jpeg
    9C94854F-108E-4D6F-8F22-B656347C4762.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • Love
Reaktionen: Kasmodiah, CocoFloriLoki, Kyano und eine weitere Person
Hi,
sehr süß die Beiden!
Ich hoffe sehr (!), die Mama ist jetzt wenigstens kastriert? Und sie sind leider viel zu früh von Mama weg. Was heisst, die Katzenmama wollte sie nicht mehr um sich haben? Wie lange sind sie schon bei Dir?
 
So süße kleine Zuckerstückchen :pink-heart:

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Es ist schön, dass sie zu zweit sind.
Vielleicht stellst du für eine gewisse Zeit noch 2 kleinere Klos hin? Die Kleinen spielen ja viel und dann vergessen sie früh genug aufs Klo zu gehen bzw. der Weg dorthin ist gerade so weit ....wenn sie dann schnell ein Klo erreichen können, das nah genug steht, ist alles gut.
Nach einer Weile reichen dann sicher 2 oder 3 Klos.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Hi,
sehr süß die Beiden!
Ich hoffe sehr (!), die Mama ist jetzt wenigstens kastriert? Und sie sind leider viel zu früh von Mama weg. Was heisst, die Katzenmama wollte sie nicht mehr um sich haben? Wie lange sind sie schon bei Dir?
Ja die Mama wird jetzt kastriert. Die Mama hat die beiden immer verjagt, teilweise angefaucht und auch ausgeteilt..das ging die letzten 2 Wochen so bevor wir sie abgeholt haben. Seit letzter Woche Freitag sind sie bei uns.
 
Werbung:
So süße kleine Zuckerstückchen :pink-heart:

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Es ist schön, dass sie zu zweit sind.
Vielleicht stellst du für eine gewisse Zeit noch 2 kleinere Klos hin? Die Kleinen spielen ja viel und dann vergessen sie früh genug aufs Klo zu gehen bzw. der Weg dorthin ist gerade so weit ....wenn sie dann schnell ein Klo erreichen können, das nah genug steht, ist alles gut.
Nach einer Weile reichen dann sicher 2 oder 3 Klos.
Das mit den kleineren Klo's werden wir auf jeden Fall ausprobieren! Es soll dann später ein Klo oben stehen und eins unten, damit sie immer eine Möglichkeit haben.
 
  • Like
Reaktionen: Doris T.
Liebe @thxfoxx less dich hier im forum etwas durch vielleicht ist dann die Angst nicht mehr ganz so groß und die Fragezeichen im Kopf weniger

Glaub mir alles wird gut

Du bist doch sehr bemüht und hast dich schon viel dich eingelesen
Gib dir die zeit das du dich an die zwei süßen gewöhnen kannst ihr werdet sicher bald ein super Team sein
 
  • Like
Reaktionen: thxfoxx und Doris T.
Ja die Mama wird jetzt kastriert. Die Mama hat die beiden immer verjagt, teilweise angefaucht und auch ausgeteilt..das ging die letzten 2 Wochen so bevor wir sie abgeholt haben. Seit letzter Woche Freitag sind sie bei uns.

Ich habe das jetzt ja nicht gesehen, aber, mal nur zur Info, ein Stück weit ist es völlig normal, dass Katzenmamas sich so verhalten. Trotzdem lernen die Kätzchen eigentlich bis zur etwa 15. Woche noch viel notwendige Sozialkompetenz bei der Mama (z. B. Frustrationstoleranz genau durch dieses Verhalten der Mutterkatze, weil die Milchbar jetzt geschlossen ist). Das fehlt Deinen beiden jetzt leider.
Könnte sein, dass sich das später im Verhalten bemerkbar macht.
Aber sehr gut, dass die Mama jetzt wenigstens kastriert wird! 👍
 
  • Like
Reaktionen: thxfoxx
Ich habe einfach die Bedenken, dass ich den beiden nicht gerecht werde in ihren Ansprüchen. Das ich etwas komplett falsch mache in der Erziehung oder eine falsche Entscheidung treffe. Wegen NF und Streu habe ich im fast 3 Monate vor Einzug den Kopf zerbrochen.

Halloechen!
Das du dir jetzt und schon 3 Monate vor Einzug den Kopf zerbrochen hast, zeigt das du ihnen gerecht wirst und du ihnen ein gutes Zuhause bietest!

Allein schon dein Sicherheitsnetz unter/neben (?) der Treppe ist ein gutes Beispiel fuer deine Fuersorge 🙂

Auch hast du direkt 2 Kitten genommen, so das sie sich artgerecht austoben koennen und in Zukunft auch ein tolles Team sein werden.

Ob man Katzen "erziehen" kann bleibt dahingestellt - in der Regel "erziehen" Katzen die Dosis 😎

Bei der Ernaehrung kann ich auch nur raten 24H "all you can eat" anzubieten.
Aber auch ein breit gefaechertes Angebot an diversen Futterherstellern. Und da kann auch hin & wieder ein "Schrottfutter" dabei sein - aber auch Barf.
Ja, ich weiss: als Dosi ist es schwer seine Katzen nicht mit dem Lieblingsfutter zu verwoehnen. Allerdings bekommt man dadurch dann maelkelige Katzen (denke ich), die dann nur noch das "eine" Futter fressen und dann hat man einseitige Ernaehrung.
Gerade Kitten fressen viel und fast alles. da kann man noch gut gegensteuern und ihren alles schmackhaft machen: mit Gelee, mit Sauce, Pastete, Filets, Barf...

Olaf - der sich auf mehr Bilder und Videos freuen wuerde
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und thxfoxx

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
P
Antworten
49
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
Namenlose
Antworten
9
Aufrufe
715
Namenlose
Namenlose
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben