Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Katerchen ist seit 4 Wochen bei uns

Seit 4 Wochen ist unser Mio bei uns und es ist das erste Kätzchen , das wir haben . Schon hat der kleine Rabauke, der am 2. August die Katzenaugen öffente , uns sehr gut im Griff :zufrieden:- sehr sehr gut 😉 :yeah:
Und wir staunen über all das, was er uns tägtäglich zeigt. Auch die weniger tollen Sachen wie : Schau mal Frauchen, ich kann schon auf die Küchenzeile springen - sahen wir nur an den Abdrücken und so weiter. Sagte ich mal : kommt nicht in Frage, dass eine Katze bei mir im Bett schläft - nun , das muß in einem anderen Leben gewesen sein 🙂 :aetschbaetsch2: Denn natürlich schläft Mio bei mir im Bett, und hat es sich auch abgewöhnt, mich morgens um 6 zu wecken. Im MOment sitzt er hinter mir und schaut sehr sehr neugierig 😉

A

Werbung

Hallo Chrimio, willkommen. Erzähl doch mal bißchen mehr, woher hast Du den Kleinen, wie schaut er aus? Photos? 😀 Hast Du noch mehr Katzen oder nur ihn? Wie alt ist er jetzt genau? das mit dem Augen öffnen am 2.August hat mich jetzt bißchen verwirrt. 😕

Mann, freu ich mich, wenn ich morgen früh heimkomm und die erste Kerze am Adventskranz anzünden kann! Dann gibt's lecker Frühstück (mit Croissants) und den Rest des Tages tu ich nix mehr. Außer vielleicht backen, wenn ich Lust hab. Muß ja eh abends arbeiten. 🙁

Schönen Sonntag Euch!

Willkommen Chrimio! Ja erzähl bissl mehr und biiiilder wollen wir alle sehen 🙂

@malta ich denke chrimio meint das sein kleiner mio am 2.8 auf die welt kam 🙂 ich wüsst auch so gern genaues geburtsdatum meiner kleinen 🙁

Ja, jetzt klingt's irgendwie logisch. ich glaub, ich bin übernächtigt! Dabei hab ich noch 3 Nächte vor mir! Iiih!

haha oh gott ja morgen beginnt bei mir das Schmücken der WOhnung (bis auf den Baum, der kommt erst nächsten Samstag dran) und ich bin ja mal sowas von gespannt was alles heil bleibt 🙂

habe mir so ein Holz-Reh mit Lichtern gekauft und es vorhin mal aus jucks hingestellt ... es stand nicht mal 10 sekunden ... ich glaube mit 2 Jungkatzen und ab donnerstag ne 11 wochen junge kleine katze wird das dieses jahr nichts mit weihnachten

Hi
meine beiden sind aus dem th. einer ist im mai geboren und einer im juni. beides kater.
sie sind auch schon kastriert.
ganz erlich ich hab noch nie was von milchzähnenb bei katzen gehört😀
meine können schon ordentlich beißen^^
und sie sind schon echt groß...
sie sind sehr verspielt, alles wird zum spielen genommen und stolz durch die wohnung getragen:pink-heart:
aber am schönsten ist es wenn sie zsm spielen🙂

lg

Werbung:
Hi Bumble willkommen.

Uii wir werden immer mehr 🙂 hast du denn bilder von deinen kleinen bumble?

hi...oh danke😀

ich liebe die beiden voll und bin so glücklich das ich mich entschieden habe 2 zu nehmen.
es ist so schön die beiden zu sehen:pink-heart:

und natürlich habe ich bilder 😀 http://imageshack.us/g/851/dsc01063t.jpg/

der weiß mit getigert ist im mai geboren und heißt quak. der schwarz weiße ist im juni geboren und heißt apollo (beide haben die namen aus dem th behalten)

ich habe letztens eine angel gekauft. da ist son plüschseepferdchen dran mit ner glocke. quak liebt dieses teil, wenn er es gefangen hat versucht er immer stolz damit zu verschwinden...und trifft immer widerstand😀

aufgrund des charakters, einer großen straße und mehreren kranken streuner sowie riesigen kräftigen katern, werden die beiden wohnungskatzen bleiben. sie haben keinen drang nach drausen, ich werde aber versuchen die beiden ans geschirr und leine zu gewöhnen. habe für die beiden walking jackets bestellt.

lg🙂

Guten Morgen und einen wunderschönen ersten Advent liebe Dosis!

Herzlich Willkommen allen Neuen hier!

Malta hatte gefragt, warum Daisy eigentlich Miller heißt, das kommt daher, dass Dori eigentlich mal Dorian Gray hieß (als wir noch dachten sie wäre ein er) und Daisy dann auch einen literarischen Namen bekommen sollte. Und da ich in der Uni mal Daisy Miller von Henry James lesen musste, passte es ganz gut. Jetzt ist Dori halt der Fisch aus 'Findet Nemo', aber Daisy darf ihren Nachnamen behalten. Im Alltag heißt sie eh nur Daisy, oder Lottchen.

Der Morgen heute war hier wieder was wilder, was unter anderem am Wäscheständer mit Bettwäsche lag, der rumstand und natürlich zum spielen einlud. Ist Dosi auch selbst schuld, wenn sie so ein tolles Versteck aufbaut... :verstummt:
Adventskranz ist übrigens schon ziemlich spannend, weil er ja so lecker riecht. Aber sobald die Kerze vorhin anwar, hielten sie respektvollen Abstand. Brav! :pink-heart:

Oh Bumble die sind ja süß 🙂

ALso meine Weihnachtsdeko blieb bisher heil, ich frag mich nur wie lange.... Unsere Chaoten sind momentan ganz wild darauf den Mülleimer auszuräumen :grummel:

Wie ist das bei euch? Bekommen die kleinen was zu Weihnachten :grin:?
Und schönen ersten Advent euch allen

😱Hallöle 🙂

Na da will ich mich hier auch mal zu Wort melden 🙂 Am 12.12. wird Finn hier einziehen 😉
Er ist dann ziemlich genau 13 Wochen alt sein. Am 14.9. geboren 🙂
Ich habe das Glück, das ich ihn seit der ersten Stunde kenne. Es ist der Sohn unserer Stallkatze auf Arbeit. Somit seh ich die Racker so gut wie jeden Tag. Ist wirklich etwas schönes ihn so Aufwachsen zu sehen 🙂 Nur meine Kollegen nerven so langsam. Einige sind der Meinung die Katzen hätten schon lange "weg" gekonnt. Sie haben mit 6 Wochen langsam angefangen mit zu fressen. Da kam schon die erste Kollegin und fragte ob ich den kleinen jetzt mitnehme 😕 Als ich dann gesagt habe das ich ihn frühstens Anfang Dezember mitnehme war die Kollegin fassungslos😱 Gestern Abend kam auch wieder ein dämlicher Spruch 😡 Aber was solls. Ich merke, das er im Moment die Mama auch noch braucht. Auch wenn die langsam aber sicher genervt ist von den Zwergen 😉

Lg Lumos

Ps: Achja und weil ihrs seid häng ich mal noch ein Bild an 😉 Ist das allererste was ich von Finn habe 🙂 Da ist er grade 1,5 Wochen alt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schönen ersten advent euch allen 🙂 also meine råumen den Wäscheständer jede Nacht ab 🙄 aber das ist bald geschichte da wir uns einen wäscheständer für die wanne holen + trockner

Ooooooooooooh 1,5 Wochen??? Ooooh wie winziig!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Die Kleinen werden viel zu schnell groß :sad:

Meine Beiden sind auch schon ordentlich gewachsen im Vergleich dazu als ich sie bekommen hab :pink-heart:

Ach wie gerne hätte ich noch eine Dritte im Bunde 🙄 aber ich darf ja nicht :grummel:

Nichtmal ne Pflegekatze ausm Tierheim die ja am überlaufen sind und händeringend nach Pflegestellen suchen :sad:

Ach da fällt mir ein, eine von euch hatte doch bei ZP so Tiefkühlfleischleckerlis bestellt?? Mögen eure kleinen die? Ich hab gestern auch eine Bestellung aufgegeben und unteranderem von diesem Fleisch mitbestellt bin mal gespannt 🙂

Zuletzt bearbeitet:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH *umfall* habt ihr diese kleinen süße knuffigen Augen gesehen???????? Ohmanno, Den Zwerg kann man ja einfach so in die Tasche stecken und mit sich rumtragen. Warum werden sie nur so schnell groß 🙁

So jetzt. Einen wunderschönen ERSTEN ADVENT meine lieben Clubbies und Neu-Clubbies.

Ich bin heute leider alleine 🙁 Nachher wird noch geputzt (bin immer wieder erstaunt wieviel Dreck zwei Katzen machen können) und bisschen geschmückt. Aber dafür hatte ich gestern einen wunderschönen Abend mit meinem Mann. Waren unglaublich gut japanisch essen und danach im Kino ... ich sag lieber nicht welcher Film :pink-heart:

Meine Zwerge bekommen jeder einen Adventskalender von Zooplus 🙂 Einen Laserpointer, Fummelbrett und ein kuscheliges Bettchen. Das Festtagsmenü ist auch schon bestellt. Reh von Hermann 🙂 Freu mich schon so.

Habt ihr Eure Wichte schon einmal über Nacht oder übers Wochenende alleingelassen? Bin ein bisschen Nervös weil wir über ein Wochenende wegfahren wollen und weiß nicht wie die Beiden drauf reagieren.

Guten Morgähn!
So viele Neue und viele neue kleine Miezen. :pink-heart::pink-heart:
Und wenn wir grad beim Thema sind...
Zwei Katzen zu verschenken! :grummel:
Gestern hat wohl meine Erkältung den Höhepunkt erreicht und mich mit Fieber niedergestreckt. Die zwei waren auch den gaaaanzen Tag wirklich lieb. Abends (nachdem ich mich immer geweigert habe ins Bett zu gehen) hab ich sie dann noch richtig ausgepowert, bis beide nur noch schnell atmend vor mir lagen. Über 2 Stunden haben sie gejadt mit Mäusen, Bällen, Papierkugeln und Laserpointer.
So gut, um 11 will ich dann ins Bett. Die zwei Gremlins liegen rum und schlafen. Sehr gut, mein Plan ist anscheinend aufgegangen.
Ich pack mich also richtig warm ein, leg mich hin, deck mich bis zur Nase zu und mach die Augen zu. Ich bin schon kurz vorm Einschlafen (kennt ihr das?) und promt rennen zwei Katzen übers Bett. :grummel: Na gut, dann sollen sie halt ihre halbe Stunde noch toben. Ca. 2 Stunden später hab ich sie aus dem Zimmer gesperrt, weil ich wirklich nur schlafen wollte. Ich hab dann eine Sprühflasche (die ist eigentlich nur für die Pflanzen, aber sie wissen was das ist) vor die Tür gestellt. Klappte auch gut. Kein gemaunze und kein gekratze vor und an der Tür. Dafür sind dann schätzungsweise 30 Elefanten durch die Wohnung gerannt. :grummel:
Um 4 Uhr hab ich dann einen Brüller losgelassen, dass ich wahrscheinlich das ganze Haus aufgeweckt habe, aber innerhalb von 2 Minuten war Ruhe. Alternativ hätte ich sie eigenhändig zu Handpuppen verarbeitet oder ich hätte sie in einem Wasser auf den Balkon gestellt! :grummel:
Und weil es so schön ist, seit 10 Uhr toben sie wieder. Mein Freund schläft wie ein Stein und ich, die eigentlich schlafen sollte, sitz wach im Wohnzimmer und ärgert mich grün und blau! :grummel::grummel:

Achja genau. Einen schönen ersten Advent 🙂

Ochje. Moraya. Du armes Hühnchen. Verträgst du Ohropax? Wenn ja, besorg dir unbedingt welche und ne Schlafmaske. Nichts hören und nichts sehen also sind sie auch nicht da. Ich wünsch dir gute Besserung.

Werbung:
Oh weh, das klingt ja wirklich nicht schön! Gute Besserung!
Oropax kann ich auch nur empfehlen und abends schon vorm Einschlafen MediNight. Schmeckt zwar... gewöhnungbedürftig, aber der Alk da drin macht müde.
Lass Dich von Deinem Kerl versorgen und der soll die Mäuse mal was auspowern... Du musst Dich erholen.

So, ich war eben im Stall, hatten Training, und hatte ganz vergessen, den Kranz wegzuräumen. :stumm: Aber, ich bin begeistert, er steht noch genauso da, wie vorher! :pink-heart: Gute Katzen.

Geschenke für die Katzos... hier liegt ein Kong, der noch zu groß ist, den sollte es eigentlich geben, aber ich fürchte, die sind auch in nem Monat noch zu klein für das Teil.
Ich liebäugele mit einer von diesen Kugelbahn-Dingern, die man zusammenstecken kann. Name ist mir gerade entfallen, gibts jedenfalls bei Zooplus. Wir sind ja auch über Weihnachten weg, und da wäre es sicher schön, wenn sie was zum spielen hätten, die Katzensitterin kommt ja nur einmal am Tag vorbei.
Davor gruselt es mir schon, die Mädels 4 Tage allein zu lassen... ich hab schon überlegt, dass ich noch ner Freundin nen Zweitschlüssel geb, dass vielleicht 2x am Tag wer schaut. Bei den Schweinen hat immer einmal gereicht, aber jetzt bei den Katzenkindern...

Danke, lieb von euch. 🙂
Oropax kann ich auch nur empfehlen und abends schon vorm Einschlafen MediNight. Schmeckt zwar... gewöhnungbedürftig, aber der Alk da drin macht müde.

Oh man ich bin reif für die Insel. :omg: Ich hab das MediNight überlesen und hab mich grad gefragt seit wann in Oropax Alk is... :wow::stumm:
Oropax hatte ich früher mal, geht schon, aber irgendwann stören sie und ich krieg tierisch Kopfweh davon. Und zum anderen hätte ich Angst, dass nachts die Kleinen sich weh tun und ich hör sie nicht rufen, das könnt ich mir dann nicht verzeihen. Dann hab ich lieber 3 Wochen Erkältung und schlafe in Etappen. :omg:
Wird schon wieder. Bin ja kein Mann und sterb dran. :omg: 🙄
Donna, wenn deine Freundin Lust hat, wieso nicht. Die Kleinen freuen sich bestimmt über Gesellschaft. Aber auch wenn nicht, glaub ich nicht, dass es schlimm ist. Die sind ja auch zu zweit, die beschäftigen sich schon. 😉

Herzlich Willkommen, allen Neuen!

Gute Besserung, Moraya. Lass Deinen Freund die Miezen bespassen und ruh Dich aus 🙂

Ich hab' meine Miezen gestern morgen auch rausgeschmissen. Fruehs, sehr frueh, kam mein Mitbewohner nach Hause, ab da war keine Ruhe mehr. Irgendwann ergriff ich meine Chance, als sie im Flur waren: Tuer zu! ^^

Ein Catsitter, der nur einmal taeglich vorbeischaut, waere mir zu wenig. Zweimal taeglich ist Minimum, seidenn man hat einen Futterautomaten. Ich war bisher zweimal etwa eine Woche weg, seitdem die Katzis eingezogen sind. Beim ersten Mal ist die Sitterin hier eingezogen; hat sich angeboten. Sie war zwar nur abends und nachts da, aber war i.O, auch wenn die Katzen ziemlich unausgelastet waren und tagsueber einiges umwarfen. Das einzige was zu bemaengeln war: Es stand als ich wieder kam, eine offene Dose auf dem Tisch - mitten im Hochsommer.

Das andere Mal hat sich mein Mitbewohner um Futter und KaKlo gekuemmert und ein Kumpel kam nachmittags vorbei, um den Entertainer zu machen. Das hat leider weniger gut geklappt. Odin hat mal in die Wanne und mal vors KaKlo gekackt . Was ich allerdings nur aus zweiter Hand (Kumpel) erfuhr, Mitbewohner hielts nicht fuer noetig, mir das zu sagen :grummel:. Ob sein Klomanagement nicht optimal, oder es aus Protest war, kann ich nicht sagen. Auf Jeden war Odin bis dato und danach niemals unsauber.

Was soll ich sagen.. Ich bin Perfektionist, andere koennen es IMO meinen Katzen niemals recht machen 🙄

Zu Jul (bzw. sobald es ankommt) bekommen meine Suessen den Aikiou Stimulo klick. Bin schon total gespannt, wie sie darauf reagieren 🙂

Schönen Advent nochmal an alle!

Ich war auch am Anfang mal ne Woche weg. Eine Kollegin von mir hat abends geschaut, gefüttert, gespielt, gelüftet und das Klo sauber gemacht, mein Papa kam morgens und hat nur gefüttert. Das hat gut geklappt. Ich wollte das zweimal täglich füttern bei behalten, das war ja für die Zwerge mit 16 Wochen eh schon wenig.
Meine Meeris wurden auch immer zweimal besucht und gefüttert. 😀

Die Spielschiene heißt CatIt, ich hab die im Angebot für 8 € gleich zweimal bestellt, aber bisher nur einmal aufgebaut (so in Schlangenform). Mine mögen das gerne, besonders Kinnie, aber sie spielen auch mal zu zweit damit (oder mit mir). Ich werd zu Weihnachten mal beide zusammenstecken (die Schienen, nicht die Katzen), entweder als 8 oder als Kreis um den Kratzbaum, mal sehn. Manchmal werf ich abends auch ein paar Leckerlis rein, dann sind sie beschäftigt. Das könnte ja Deine Catsitterin auch machen.

Hier wurde nach "Tiefkühlfleischleckerlis" gefragt. Meintest Du gefriergetrocknetes Fleisch? Das war dann ich, heißt Thrive!
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knusperflocken/thrive/61419. Meine lieben das, gab's witzigerweise grad eben. Die Sorte scheint Ihnen wurscht zu sein, hab das Probierpaket gehabt. Für mein Auge schaut's total fade aus, weiß, ganz leicht, weil Wassergehalt gleich Null, aber schmeckt wohl super.

Ansonsten gute Besserung an Moraya! Laß den Mann Dich mal betüdeln, damit die mal sehen, was sie einem immer antun, wenn sie mal nen Schnupfen haben. 😀

Und Hallo an Lumos. Der Kleine ist ja allerliebst. Ich hätt auch schon gern wieder so nen Winzling. Ich hab meine auch das erste mal in dem Alter gesehen, so mit 2 Wochen.

Das war Kinnie mit 2 Wochen :
Mmh, Photos hochladen geht irgendwie grad nicht...vielleicht später.

Leider hab ich nicht miterleben können, wie sie groß wurden. Erst beim Abholen dann wieder. Seufz. Und dann wachsen sie ja gleich so schnell...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben