Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaa genau Malta die meinte ich. Ich bin schon gespannt wie die beiden darauf reagieren. Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag ... Ich Depp bin natürlich mit meiner Mutter in den Globus......... NIE WIEDER!! aber 20% auf alle Weihnachtsdekosachen 😀 da musste ich zuschlagen! GöGa hat natürlich gleich rumgemeckert :grummel: und wollte alles verbieten was ich so an die Wände hängen wollte. Wir haben in unserem Treppenhaus an der Wand lauter Haken an denen er so Art Medaillen aufgehangen hat ( von unserem Karnevalsverein 😀) die habe ich dann mal allesamt abgehangen und durch schöne Weihnachtsdeko ersetzt. Gefiel im natürlich gar nicht aber da wir schon keine Baum bekommen weil wir keinen Platz haben will ich wenigstens hübsche Deko! Pfff Männer :grummel:

Ab wann macht ihr euch so auf für Weihnachtsgeschenke? Rennt ihr durch die Stadt und kauft oder bestellt ihr lieber bequem? :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich kaufe ab Herbst, wenn ich was sehe, was mir für irgendeinen der zu Beschenkenden gefällt. Was fehlt, versuch ich z.B. bei Amazon zu kriegen. In die Stadt fahren (München) ist fies, ich arbeite ja bis 4-5, danach reinfahren lohnt sich fast nciht und Samstags vor Weihnachten treten sie einen ja tot!
Meistens klappt's so ganz gut.

Hab grad schon wieder schöne Photos von meinen zwei Schätzchen gemacht, aber kann nix hochladen! Grr!

P.S. Wer braucht schon Medaillen an der Wand?

Oh Malta frag mich nicht das ist wahrhscheinlch sein Sinn für Dekoration 😕 Ich hab mir schon einen genuanen Plan gemacht wer was bekommt. Zwei sind schon gekauft bzw eins davon bestellt. Und am Freitag gehts mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt paar Glühwein oder Kakao mit Sahne 🙄 trinken und letzte Geschenke besorgen. Je näher es auf Weihnachten zugeht umso weniger Stress will ich haben. Meine Racker schlafen immoment neben mir auf der Couch... so süß :pink-heart:

Danke Lamia und Malta 🙂
Mein Freund geht jetzt gleich zu Freunden Fussball schauen. Gott sei Dank. Den ertrag ich nicht, wenn ich krank bin. Da will er mich immer "bemuttern" und das kann ich mal gar nicht haben. 😀
Ich kauf meistens auch wenn ich was seh, auch wenns im Sommer ist. 😀 Dieses Jahr hab ich aber noch weniger Lust auf Weihnachten als sonst. Geschenke hab ich bis jetzt noch nicht, aber ich muss zugeben, ich bin auch extrem unkreativ dieses Jahr. Kommt vielleicht nocht. Aber ich bestell lieber im Inet. Ich hätte zwar die Zeit nach München zu fahren, aber ich mag das nicht, wenn da dann 1000 Leute rum rennen. Da werd ich schonmal zum Tier und mecker... 🙄
Die Thrive muss ich auch mal bestellen. Wenn ich wieder darf. 😀 Hab mir die noch nie genau angeschaut. Aber wenn die bei Malta so gut ankommen. 🙂
Und eine Spielschiene muss ich bestellen und ein Fummelbrett und und und... 😀

Geschenke. Jaah, das ist so eine Sache. Mein Herzblatt bekommt sone riesige Pfeffermühle, wie die Dinger, die beim italiener immer rumstehen. Der sagt jedesmal er will auch son Teil. Kriegt er jetzt. Meine Schwiegereltern wollen nichts, meine Großeltern wollen nichts, meiner Mutter bringe ich Pralinen von der Krämerbrücke mit, meine Schwester kriegt bisschen geld weil sie bald umzieht. Da soll sie sich was für kaufen. Fertig. Nur meine Kiddies lass ich richtig was springen. Haltet mich jetzt für altmodisch, aber ich finde das beisammensein und dieses Weihnachtsgefühl mitlerweile wichtiger als Geschenke. Hauptsache die Familie ist da.

Wir haben jetzt beschlossen, dass die Zwei über die vier Tage bei meinen Schwiegereltern wohnen. Da waren sie ja die ersten vier Wochen, als sie zu uns gekommen sind. Ich hoffe das verkraften sie. Ansonsten gibts fürs nächste mal ne andere Lösung.

Mit Kiddies meinte ich meine Katzies :pink-heart:

Werbung:
Hallo, Danke für das Herzliche Willkommen hier. Also , das mit dem 2.8 war total bescheuert, er kam da zur Welt.
Gerne erzähle ich Euch ein wenig was von uns und unserem kleinen Zwerg. Wir leben im Allgäu und Chrimo ist ein kleiner Stubentiger. Lange haben wir uns das überlegt, ob wir es wirklich angehen, der Wunsch war schon lange da, aber da ein Umzug anstand, haben wir einfach gewartet. Und dann war natürlich die Frage : woher nehmen wir ihn. Mein Herz rief ganz laut : Tierheim, keine Frage, aber das Problem ist, dass ich krank bin und eine Dauerchemo mache. Meine Ärzte rieten vom Tierheim ab, und auch von einem Freigänger. Wir fingen an, uns mit Rassekatzen zu beschäftigen, aber irgendwie schrieh unser Herz nirgends : hiiiiiiiierrrrrrrrr. Dann kam meine Freundin im Juni und erzählte strahlend: unser Mariechen ist schwanger . Und dann schmiedete sie den Plan, dass ein junges von ihrer Mariechen zu uns zieht. Sie ließ die KLeinen nur auf den Balkon , sie wurden vom Tierarzt untersucht und dann , dann bekamen wir Mio. Es war von Anfang an total verrückt mit dem KLeinen. Autofahren ist Klasse, er war keine 20 Minuten bei uns in der Wohnung, da stapfte er schnurrend auf dem Teppichboden auf und ab , kam auf den Schoß und erkundete immer wieder die Wohnung.
Tierarzt ist übrigens auch Klasse, reinste Bespassung für ihn, seinen Transportkorb hat er total angenommen, schläft oft darin, und ansonsten, lach , natürlich in meinem Bett. Gerne auch mal bei meinem Mann , aber bei Frauchen scheint es doch am schönsten zu sein.

Natürlich war die Frage bei uns auch : ein oder zwei Kätzchen, aber jeder im MOment haben wir das Gefühl, es geht ihm bei uns so richtig gut. Wird uns ach von erfahrenen Katzenhaltern bestätigt.
Er ist nicht viel alleine, höchtens mal 3 - 4 Stunden,wir sind Beide berufstätig, und das packt er lässig. Dann geht es über Stühle, Betten und Tisch , und lach, danke für die vielen Hinweise, dass wir es uns schenken können, ihm das abzugewöhnen. Wozu gibt es Tücher und Desinfektionsmittel. 🙂

Was mich fasziniert ist , wie er auf Fremde zugeht, von Freunden kenne ich es, dass sich ihre Katzen erst mal verstecken. Nicht so unser Mio , am liebsten würde er die Türe aufmachen und alle einladen. 😉

Nun werden wir unseren Balkon *tigerfest * machen, ich habe schon im Forum hier gestöbert, und habe einige tolle Tips gefunden.

Sollten wir merken, dass Mio einen Partner braucht oder eine Partnerin, würdn wir sofort uns darum kümmern. Es ist halt ned so ganz einfach , aus oben erwähnten Gründen.

Und nun werde ich natürlich mal schauen, ob ich es schaffe, hier Bilder reinzustellen .

Mhhhhhh, das dauert ewig, ich schaue mal ob ich in den Alben erfolgreicher bin.

Nochmals danke für die nette Aufnahme hier in dieser Runde, liebe Grüße aus dem Allgäu, Christiane und Mio

Anhänge

• Mio 06kratz.jpg
    Mio 06kratz.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 40
hi

apollo hat heute mehrmals versucht die florfliege zu fangen, die seit tagen im wohnzimmer an der zimmerdecke/wand lebt.
als angriffsmethode hat er aufgeregtes miauen gewählt😀 das mit dem jagderfolg wird wohl noch eine weile dauern😛

am ersten tag hat er während der erkundung so eine fliege platt gemacht:verschmitzt:

lg

Dosi hat mal wieder die (doofe iPhone) Kamera ausgepackt ^^

Madame
Foto%2525205.JPG

Foto%2525201.JPG

Cheffe
Foto%2525202.JPG

Foto%2525203.JPG

Werbung:
Will noch nicht aufstehen ....😉

So schaute mein Kleiner heute Morgen - Frauchen war übrigens in ähnlicher Stimmung :oha:

Aber sowie ich unter der Dusche war, spielte Mio sein morgendliches Spiel: er legt mir mindestens 3 Bällchen vor die Türe , die ich dann werfen muß . Ob er wohl ein verkappter Hund ist :wow:

Hallo ihr,
darf ich vielleicht mit meinen beiden Halbstarken hier noch einsteigen?

6411117247_29301b76e7.jpg

Leo

6411116915_73b34ec59f.jpg

Cassiopeia

Beide sind 5 Monate alt und flegeln seit letzter Woche hier rum.

Wozu gibt es Tücher und Desinfektionsmittel. 🙂

mir ist klar, dass desinfizieren in deinem gesundheitlichen zustand unbedingt nötig ist. versuch aber, dass dein kleiner so wenig wie möglich mit dem zeug in berührung kommt. es könnte für ihn giftig sein und das immunsystem angreifen.

Hallo ihr,
darf ich vielleicht mit meinen beiden Halbstarken hier noch einsteigen?

6411117247_29301b76e7.jpg

Leo

6411116915_73b34ec59f.jpg

Cassiopeia

Beide sind 5 Monate alt und flegeln seit letzter Woche hier rum.

Aber sischa darfst Du das! Besonders mit 2 so Süßen! Cassiopeia ist ja auch mal ein schöner Name!
Wie geht's Deiner Couch? Ist das echtes Leder? 😱

Werbung:
Hier wäre mal meine Katzendeko auf der Fensterbank (mit Uhu-Klebepads unter den Pfoten, klappt bisher gut)
Deko.jpg
Bißl kitschig vielleicht, aber das mußte dieses Jahr sein, wo ich das erste Mal in meinem Leben mit Katzen Weihnachten Feier. 🙂

Und weil's mit dem Hochladen jetzt wieder geht, hier nochmal der Versuch, Kinnie mit 2 Wochen und jetzt mit einem halben Jahr. :pink-heart:

Kinnie 6:11.jpg

Kinnie am Fenster.jpg

🙂 Das Rote ist ein Sessel, und an dem haben schon andere Katzen ihre Spuren hinterlassen. Ist Leder, ja - aber wenn man Katzen hat, ist klar, dass was kaputtgehen kann. Das wussten wir vorher, darum finden wir die paar Kratzer da drauf nicht schlimm.
"Cassiopeia" stammt vom Tierschutz, aber wir fanden den Namen so genial, dass wir ihn behalten haben. Leo hieß im Tierheim Leon, dem haben wir nur ein N geklaut. Cassi ist eine kleine Minizicke. Sie will mit Leo spielen, aber sie faucht ihn auch an, so ein kleines Aas!

Oh Malta, krieg ich Kinnie zu Weihnachten? :pink-heart:
Willkommen Mondkatze mit deinen zwei Hübschen!! :pink-heart:
Bei uns war vorhin das Staubsauger-monster unterwegs:
img0877vq.jpg

Der Blick ist einfach göttlich. :omg:
Ich find deine Deko toll, so kriegt man denn sowas?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben