Hallo, Danke für das Herzliche Willkommen hier. Also , das mit dem 2.8 war total bescheuert, er kam da zur Welt.
Gerne erzähle ich Euch ein wenig was von uns und unserem kleinen Zwerg. Wir leben im Allgäu und Chrimo ist ein kleiner Stubentiger. Lange haben wir uns das überlegt, ob wir es wirklich angehen, der Wunsch war schon lange da, aber da ein Umzug anstand, haben wir einfach gewartet. Und dann war natürlich die Frage : woher nehmen wir ihn. Mein Herz rief ganz laut : Tierheim, keine Frage, aber das Problem ist, dass ich krank bin und eine Dauerchemo mache. Meine Ärzte rieten vom Tierheim ab, und auch von einem Freigänger. Wir fingen an, uns mit Rassekatzen zu beschäftigen, aber irgendwie schrieh unser Herz nirgends : hiiiiiiiierrrrrrrrr. Dann kam meine Freundin im Juni und erzählte strahlend: unser Mariechen ist schwanger . Und dann schmiedete sie den Plan, dass ein junges von ihrer Mariechen zu uns zieht. Sie ließ die KLeinen nur auf den Balkon , sie wurden vom Tierarzt untersucht und dann , dann bekamen wir Mio. Es war von Anfang an total verrückt mit dem KLeinen. Autofahren ist Klasse, er war keine 20 Minuten bei uns in der Wohnung, da stapfte er schnurrend auf dem Teppichboden auf und ab , kam auf den Schoß und erkundete immer wieder die Wohnung.
Tierarzt ist übrigens auch Klasse, reinste Bespassung für ihn, seinen Transportkorb hat er total angenommen, schläft oft darin, und ansonsten, lach , natürlich in meinem Bett. Gerne auch mal bei meinem Mann , aber bei Frauchen scheint es doch am schönsten zu sein.
Natürlich war die Frage bei uns auch : ein oder zwei Kätzchen, aber jeder im MOment haben wir das Gefühl, es geht ihm bei uns so richtig gut. Wird uns ach von erfahrenen Katzenhaltern bestätigt.
Er ist nicht viel alleine, höchtens mal 3 - 4 Stunden,wir sind Beide berufstätig, und das packt er lässig. Dann geht es über Stühle, Betten und Tisch , und lach, danke für die vielen Hinweise, dass wir es uns schenken können, ihm das abzugewöhnen. Wozu gibt es Tücher und Desinfektionsmittel. 🙂
Was mich fasziniert ist , wie er auf Fremde zugeht, von Freunden kenne ich es, dass sich ihre Katzen erst mal verstecken. Nicht so unser Mio , am liebsten würde er die Türe aufmachen und alle einladen. 😉
Nun werden wir unseren Balkon *tigerfest * machen, ich habe schon im Forum hier gestöbert, und habe einige tolle Tips gefunden.
Sollten wir merken, dass Mio einen Partner braucht oder eine Partnerin, würdn wir sofort uns darum kümmern. Es ist halt ned so ganz einfach , aus oben erwähnten Gründen.
Und nun werde ich natürlich mal schauen, ob ich es schaffe, hier Bilder reinzustellen .
Mhhhhhh, das dauert ewig, ich schaue mal ob ich in den Alben erfolgreicher bin.
Nochmals danke für die nette Aufnahme hier in dieser Runde, liebe Grüße aus dem Allgäu, Christiane und Mio