Kitti niest - Tipps?

• Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Ich glaube, Kitti hat sich 'nen Schupfen eingefangen. Also jetzt nicht "Katzenschnupfen" (die Augen sind ganz sauber, oder woran unterscheidet man das?). Zum TA wollte ich sie deswegen eigentlich nicht schleppen. Kann man so einen Infekt bei Katzen - wie bei Menschen - einfach "aussitzen"?

*hatschi!* - sagt Kitti... 🙁

A

Werbung

Ich hatte bei meinem Kater im Dezember das gleiche Problem - er nieste häufig, war aber ansonsten topfit. Zum Tierarzt, auch weil ich gerade sehr viel Stress hatte, wollte ich nicht gleich.
Habe hier gegoogelt und den Tipp mit "Engystol"-Tabletten (für Menschen)aus der Apotheke bekommen - homöopathisches Mittel.
Davon hat er ein paar Tage jeweils abends eine bekommen - und nach ein paar Tagen war die kleine Erkältung gegessen.
Später hat mir meine Tierärztin gesagt, daß sie das auch empfohlen hätte🙂

Wenn Kitti sonstige gesundheitliche Einschränkungen hätte, würde ich das allerdings vorher mal mit dem Tierarzt abklären.

Ich hatte das vor ein paar Tagen auch. Pummel hat geniest, mehr als sonst, einen Tag später wieder weniger. Letzte Woche beim TA meinte sie, dass sie etwas Schleim hört, aber nicht bei jedem Atemzug. Hat ihm was gespritzt, ist aber trotzdem nicht viel besser. Werde mir jetzt auch mal solche Tabletten holen.
Hab aber mal gehört, dass Katzen total leiden, wenn sie Schnupfen haben...