Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Henry hat jetzt zwei Tage Omep wegen Dauermetacam bekommen - und frisst. Mal sehen, ob das hält. Er hatte ja immer ein paar Tage gut, dann wieder nix.
Clyde bekommt ja auch Omep wegen Dauermetacam.

Die Laborwerte habe ich auch bekommen, den Anruf meiner Tierärztin leider verpasst. Die Dunstabzugshaube lief, und meine Diskrimination funktioniert altersentsprechend nicht mehr optimal... 😎
Aber sie hat mir die Laborwerte schon geschickt.

Henry liegt mit 4,2 noch drüber mit dem T4, aber da er anscheinend schwankt, lassen wird ihn bei 2 x 2,5 Felimazole. Harnstoff ist noch erhöht, Crea und Phosphat im Normbereich. Felini renal, ein paar Krümel Nierentrockenfutter und Räubern der anderen Teller passt also.

Und bei Bonnie hatte ich recht. T4 ebenfalls erhöht. Macht Nummer drei mit Schilddrüsenüberfunktion.

A

Werbung

Hört sich doch alles in allem ganz stabil an, oder?!

Und muss Bonnie jetzt auch Medis bekommen, oder noch nicht?

Wie machst Du das mit Omep, hast Du Tabletten oder Kapeln, woraus Du Kügelchen gibst?

Bonnie bekommt auch noch mehr Pillen. Eigentlich darf ja kein Pred dazu, besser Metacam. Aber mit Metacam war sie nicht gut.

Omep nehme ich Antra mups bzw. Omep Mut 10 mg. Die sind mikroverkapselt und dürfen aufgelöst werden. Und dann viertel ich die.
Die Kügelchen der geöffneten Kapseln sind nicht magensaftresistent laut Pharma bzw. Apotheke.

[QUOTE="Max Hase, post: 7922452,
Omep nehme ich Antra mups bzw. Omep Mut 10 mg. Die sind mikroverkapselt und dürfen aufgelöst werden. Und dann viertel ich die.
Die Kügelchen der geöffneten Kapseln sind nicht magensaftresistent laut Pharma bzw. Apotheke.
[/QUOTE]

Im Ernst? 😳 Bei uns hieß, dass man die Omep Mut nicht zerkleinern darf, aber die einzelnen Kügelchen in der Kapsel bei 1A Pharma Omeprazol magensaftresistent seien.
Die Apothekerin hat sich 20 Minuten damit beschäftigt.

Omep mut und Antra mups sind sondengängig. Die kannst Du auflösen, sollte man aber nicht zerdrücken.

Werbung:
"Die Patienten können die Tablette zerbrechen, in einem Löffel voll Wasser ohne Kohlensäure dispergieren und, wenn dies gewünscht wird, mit etwas Fruchtsaft oder mit Apfelmus vermischen. ....
Die magensaftresistenten Pellets dürfen nicht zerkaut werden."
https://www.fachinfo.de/fi/pdf/004171

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und Max Hase
Ich habe plötzlich wieder viele Katzen. 😀
Draußen ist es kalt und gegen Morgen auch klamm.
Auf dem Sofa und im Bett herrschen beengte Verhältnisse.
Und auf Schwänze und Pfoten bin ich auch schon wieder getreten.

• Grin
  • Giggle
  • Wow
Reaktionen: Phillis, Irmi_, kabl und 9 weitere
Henry bleibt der Kummerkasten. Die Spirale geht abwärts, er wird knochig.
Im Schall war ja nix außer kaputten Nieren, die Werte sind aber gut.
Röntgen haben wir nicht gemacht, wäre noch offen.

Fressen meist Fehlanzeige, ich tische Buffet auf. Gourmet Gold, Schleckis, Milchtöpfchen, verschiedenste Dosen- und Trockenfutter, Fleisch. Meist wird es einmal genommen, dann nicht mehr.
Rein kommt er nur auf Pfeifen, oft muss ich ihn holen.
Gestern war er ganz komisch, heute ist er wieder besser.
Es ist ein Nervenkrieg.

• Crying
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Flixifox, Quilla, Miss_Rit und 11 weitere
Dann wünsche ich Dir starke Nerven mit einer kleinen Beilage Gelassenheit 🙂

Darf ich mich mal mit Euch freuen?

Henry war Freitag so schlecht, dass ich schon an das Ende dachte. Fressen die ganze Woche Fehlanzeige. Ein paar halbe Schleckis, das wars. 800 Gramm in 10 Tagen runter.
Mirtazapin hat nicht geholfen.
Pred sollte er ja nicht wegen FIV und Labor so lala.

Dann habe ich die Pillen verwechselt, weil er mal wieder nicht fraß, Ida zoffte, Gretchen schrie und ich in Sorge war. Jedenfalls habe ich ihm Idas Pred gegeben.
Seither frisst er seine 100 Gramm Fleisch am Tag, ganze Schleckis und - tada - eben eine Maus, die er wohl der großen Mauserin abgeluchst hatte. Jedenfalls guckte die empört.

Seit er Pred bekommt, kommt er auch wieder zum Bauch kraulen, schläft neben Möhrchen auf seinem Lieblingsplatz auf dem Fußende vom Bett und kommuniziert mit den anderen.
Und genüsslich am Kratzbaum strecken geht auch wieder.
Meine Tierärztin habe ich heute kontaktiert, wir haben hop oder top gesagt. Pred gibt es also weiter.

Geschenkte Zeit, egal wie lange. Aber so darf sie sein.

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Flixifox, Streichelpfote, Kitty25 und 12 weitere
Werbung:

Henry war Freitag so schlecht, dass ich schon an das Ende dachte. Fressen die ganze Woche Fehlanzeige. Ein paar halbe Schleckis, das wars. 800 Gramm in 10 Tagen runter.

Dann habe ich die Pillen verwechselt, weil er mal wieder nicht fraß, Ida zoffte, Gretchen schrie und ich in Sorge war. Jedenfalls habe ich ihm Idas Pred gegeben.
Seither frisst er seine 100 Gramm Fleisch am Tag, ganze Schleckis und - tada - eben eine Maus, die er wohl der großen Mauserin abgeluchst hatte. Jedenfalls guckte die empört.

Seit er Pred bekommt, kommt er auch wieder zum Bauch kraulen, schläft neben Möhrchen auf seinem Lieblingsplatz auf dem Fußende vom Bett und kommuniziert mit den anderen.
Meine Tierärztin habe ich heute kontaktiert, wir haben hop oder top gesagt. Pred gibt es also weiter.

Das freut mich sehr für ihn! Weiter so🍀

Ach Mensch, das freut mich, hört sich gut an 👍
Tja, das sollte wohl ein Zeichen sein, dass Du die Medis verwechselt hast 😉

Schön, so kann es doch weitergehen.
Gut, dass die TÄ dein Vorhaben auch unterstützt.

Ach, das freut mich!
FIV hin oder her... wenn man schon an das Ende denkt und er nicht frisst, ist das mit Prednisolon ja noch das kleinste Problem. In dem Fall hätte es mich auch nicht gestört, dass er es nicht soll.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
@Max Hase - habe das eben über Henry gelesen und freue mich riesig für Euch! Wir alle kennen ja diese belastenden Situationen wenn Katz partout nichts fressen will, das ist ein Alptraum.
Mein Kater frisst derzeit übrigens dank seines Pred wie verrückt, er vertilgt völlig ungewohnte Mengen bei gleichbleibendem Gewicht.
Ein Hoch aif das Pred!

• Like
Henry hat also wieder Spaß und frisst Mäuse 🥰. Ich wünsche Euch noch eine schön lange Gute Zeit. .....

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und CheKaMiLi
Werbung:

Finni profitiert auch enorm vom Pred.(SM verträgt er einfach nicht), also dann doch lieber paar Tage weniger auf der Lebensuhr, aber dafür bessere Lebensqualität. Ich freue mich, das Henry davon auch so profitiert und sich in seiner Haut wohlfühlt und wieder aufblüht😘. Das ist doch unser Ziel, ne. Fiv hin oder her, dein Doc hat ne gesunde Einstellung…meiner ist auch so drauf u. darüber bin echt froh.

• Like
War wohl ein Strohfeuer.
Heute Morgen hat er noch gefressen, heute Mittag abgelehnt, heute Abend ein bisschen Schlecksnack und ein Milchtöpfchen genommen.
Aber er wollte heute Abend gehen als ich zum Fressen pfiff. Und Clyde faucht ihn an, und Ida ist auch komisch ihm gegenüber.
Jetzt habe ich ihn eingeknastet, habe Angst, er verkriecht sich.

• Crying
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Mel-e, Ronjakatze und 11 weitere
Wie geht es Henry? Hat er sich mit seinem Knast abgefunden?

Danke der Nachfrage.

Nicht wirklich.
Gestern Abend war er ja sehr matt. Gegen 4.00 hat er randaliert, so sehr, dass ich ihn raus gelassen habe.
Gegen 06.00 saß ein nasser Henry im Bett und wollte frühstücken. Er ist deutlich wacher.
Ein verspätetes Mittagessen hat er auch verputzt.
Der Reservetracker liegt auf dem Tisch, er war schnell wieder los.

Es ist weiter ein Spiel auf Zeit.

Clyde konnte heute keinen Kot absetzen. Also die Wurst blieb stecken. Artig pilgerte er von Klo zu Klo, ging aber nix. Ich hatte inzwischen die Handschuhe angezogen und das Klopapier griffbereit gelegt und habe geholfen.
Anschließend gab es einige Krauler zum Trost, einen Schluck Lactulose und einen Schlecki.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Mel-e, romulus und eine weitere Person