Wie geht es Euch, Swantje?
Also ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
😕 Das Video hast Du ja gesehen.
Alle vier Katzen bekommen jetzt seit einer Woche L-Theanin. Das soll ja eine entspannende Wirkung haben. Bisher konnte ich aber keine Verhaltensänderung bei den Katzen feststellen. Nun gut. Es braucht ja auch mal länger, bis es wirkt.
An der Gittertür ist Carsi eher defensiv als agressiv. Ari und er giften sich allerdings an der Gittertür an. Die können sich echt nicht leiden.
🙁
Mein zweiter Kater, Simba, hat eine ganze Zeit gebraucht um sich von dem negativen Erlebnis mit Carsi zu erholen.
Ich hab dann heute wieder eine Begegnung initiiert. Simba war in der Küche und ich hab Carsi ins Wohnzimmer geholt. Während wir mit der Katzenangel gespielt haben, ist Simba gekommen, hat sich in 2 Meter Entfernung hingesetzt und beschwichtigt. Carsi hat ihn schnell bemerkt und seine ganze Haltung war sehr angespannt. Er hat aber weitergespielt. Nach 2 Minuten ist Simba langsam wieder rausgegangen. Das hat sich noch einmal wiederholt. Dann hab ich es abgebrochen um ein positives Ende zu haben.
Was deutlich geworden ist: Carsi flippt nicht aus, nur weil er andere Katzen sieht (solche Katzen hab ich auch schon kennen gelernt). Und er wollte nicht kämpfen.
Aber eine Vergesellschaftung ist eben bei ihm auch kein Selbstgänger.
Über ein anderes Portal kam eine Anfrage in Einzelhaltung. Die Leute sind jetzt aber erst mal in Urlaub und wollten sich anschließend wieder melden.
Ehrlich: ich möchte Carsi nicht in Einzelhaltung vermitteln! Aber man kann ihn ja auch nicht irgenwelchen Neulingen in die Hand drücken, die einen Kumpel für ihr Katerkitten suchen! (War jetzt nur ein Beispiel). Ja, und Leute, die wissen, worauf sie sich einlassen, suchen da lieber gleich ein einfaches, soziales Tier für ihre Gruppe. Dabei würde ich Carsi natürlich zurücknehmen, wenn der Versuch scheitert.
Carsi ist so niedlich und lieb.
Ich würde gerne weiter an der Vergesellschaftung arbeiten, wenn ich mehr Zeit hätte und Ari nicht da wäre. Aber leider funktioniert meine Katzengruppe ja schon ohne Carsi nicht. Und deswegen sehe ich hier für ihn einfach keine Perspektive. Ich wünsche ihm wirklich ein eigenes Zuhause, in dem er endlich ankommen kann.