Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst du die Meddikation deiner Miezen auswendig oder führst du eine KG?🙃

A

Werbung

Die habe ich im Kopf.
Deshalb verwechsele ich ja auch ein- oder zweimal im Jahr die Pillen. 🤣
Scherz beiseite, das passiert auch mit Zettel.
Für meinen Katzensitter schreibe ich die Medikation auf. Also das Notwendigste.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Heute habe ich nicht die Pillen sondern die bunten Teller verwechselt.
War nur die Hälfte da, also die anderen einen nach dem anderen eingesammelt.
Bonnie bekam Clydes Teller mit der Schnibbelware, Clyde das fein gewolfte Huhn. Mag er nicht, frisst nur Schnibbelware und Hack. Bonnie mg kein Hack.
Verwöhntes Pack. Ich sollte Ihnen mal wieder die Speisekarte vom Tierheim vorlesen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Callica, Echolot, Brummi_ und 10 weitere
Der Totgesagte:

20241031_191446-Henry.jpg

Natürlich ist er klapperig, und er bleibt alt. Aber er frisst, mal besser, mal nicht so gut. Schlecht kann ich nicht sagen. Inzwischen wiegt er 4,8 kg, das ist ok.

Bonnie hatte dafür verweigert, war mit dem T4 zu niedrig und verstopft. Labor ist abgenommen, Felimazole reduziert, bekommt Lactulose und Malzpaste. Und dann schauen wir, ob der Tumor im Bauch noch von der Verstopfung kommt oder wächst.
Bonnie ist mindestens 18, sieht nicht viel, hochhopsen geht noch teilweise, runter ist auch auf den vielen Treppchen ein Abenteuer. Pred bekommt sie schon.
Also fahren wir auf Sicht und hoffen, dass sie auch zu den Totgesagten gehören möchte.

Tja, und in diese Situation hinein kommt dann morgen ein armer Willi...

• Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Bonnie92 und 6 weitere
Deinem Seniorenwohnheim gehen auch die Zuzügler nicht aus. Und du passt anscheinend sehr gut auf sie auf.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Neuzugang? das habe ich verschwitzt.
Das Seniorenstift hat erweitert 🙂
Und du musst sehr gutes Händchen für sie haben, seit ich im Forum bin habe ich nicht lesen müssen , dass jemand dich verlassen musste.👍

Werbung:
Erzähl doch bitte mal ein bißchen von dem armen Willi!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Bonnie92 und 2 weitere
Ida bekam ihre Solensia und ihre Impfung. Und weil ich erzählte, dass sie sich vermehrt plagt die letzten Tage, und da meine Tierärztin ja gründlich ist, fand sich ein Verliererabszess auf dem Kreuzbein. Da er offen ist, sie aber Pred bekommt, gibt es dann mal ein paar Pillen oben drauf.

Clyde hatte sich ja in Stimmung gebrüllt und in den Korb erleichtert. Nach dem Trockenlegen wurde er auch angeguckt, wurde geimpft, und wir haben Blut abgenommen. Trotz Drachenfaucher hat ihn keiner los gelassen, hat er es mal mit Knurren versucht. Da waren wir aber schon fertig.

Willi hatte ich kurz vorher eingesammelt, der brüllte mit Clyde im Wechsel.
Nach einem kurzen Check bekam er seine erste Impfung und einen Transponder. Zähne sehen erstmal soweit ganz gut aus, Ohr und Hornhautnarbe auf dem Auge sind alte Kampfverletzungen. Sonst ist er ganz gut in Schuss.
Also kam er hier hinter Gitter, sitzt jetzt unterm Bett und denkt nach.
Zum Fressen hatte er noch keine Zeit, aber der hat eine hübsche Murmel, wenn er erst heute Nacht frisst, wird er keinen Schaden nehmen.

• Like
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Mel-e, Mein Trio, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich bin gespannt auf Willi.

Warten auf Willi. Der Name ist schon mal super!

Bilder gibt es noch nicht, fressen will er auch noch nicht. Sobald sich vor der Zimmertüre eine Miez bewegt, huscht er unters Bett.
Zu mir kommt er, riecht auch am Futter - und geht.
Sicherheitshalber bekam er einen Krümel Omep, bevor wie bei Opi seinerzeit die Stressgastritis zuschlägt.
Neben das Klo mit Streu habe ich noch ein Sandkistchen gestellt, weiß nicht, was er kennt.
Immerhin klebt er nicht in der hintersten Ecke sondern liegt auf der Decke, die ich ihm drunter geschoben habe.

Willi wurde von seinem Besitzer zurück gelassen.
Er soll 14 sein, hat mit einer tauben und blinden Katze gelebt, die wohl nur unterm Bett saß. Die wurde gleich auf eine Pflegestelle vermittelt.
Für Willi fand sich in der Einrichtung niemand, der ihn übernehmen wollte. Er hat sich durchgeschnorrt, aber das ist in dem Alter und zu dieser Jahreszeit keine Dauerlösung.
Nu isser hier. Geht wie das Gaunerduo über Tierheim.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Mel-e, Mein Trio, Kitty25 und 9 weitere
Werbung:
Das ist so grausam, wenn die Besitzer ihre mittlerweile alten Tiere einfach zurücklassen, das ist einfach nicht zu verstehen!
Wie gut, dass Du einigen von ihnen ein Zuhause bieten kannst!

• Like
Reaktionen: Callica, Brummi_, tulipcat27 und 2 weitere
@Mocmari
Ich hatte Jahre, in denen ich vier Gräber geschaufelt habe. Wenn es hier rappelt, wird es auch wieder so ähnlich werden, denn Henry und das Gaunerduo sind hochbetagt. Aber das gehört dazu.

@romulus
Was mir Stehhaare macht, ist die Tatsache, dass eine Heimeinrichtung die Haltung der Tiere genehmigt, aber sich dann nicht kümmert bzw. das Kümmern im Prinzip einzelnen Mitarbeitern überlässt. Da gibt es keine gemeinsame Linie.
Was noch geradeso funktioniert, ist die Kastration. Niemand kann verhindern, dass Katzen dort gefüttert werden, genau wie auf Campingplätzen. Damit haben wir da auch die gleichen Probleme wie auf Campingplätzen.

Willi ist noch dolle aufgeregt. Aber er fängt an zu fressen. Auf dem Topf war er auch.
Heute Morgen hat er über die Pappe durchs Gitter gelugt, Gretchen von der anderen Seite. Hat Willi gefaucht und ist knurrend unters Bett verschwunden. Gretchen war friedlich. Also nix wildes.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Streichelpfote, Kitty25 und 5 weitere
Klingt so, als würde er keine Katzen kennen, oder hat er im Moment vor allem Angst?

Ist denn etwas über Willi´s Vorgeschichte bekannt?

Nicht viel mehr als ich geschrieben habe.
Der hat seinen Besitzer wohl sehr gerne gehabt, hat ihn immer zur Arbeit begleitet und nach Feierabend abgeholt. Das macht es ja so unverständlich.

Immerhin klappt jetzt betreutes Fressen. Und ein wenig Streicheln geht auch.

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Mel-e, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Immer noch kein Bild?
Dann müssen wir nun Wetten abschließen, wie er wohl aussieht.
Zur Auswahl stehen Grautiger, Kuh, Kuhtiger, Rotschopf. Hab' ich 'was vergessen?
Ach ja, einfarbig in allen Farben.

Nicht viel mehr als ich geschrieben habe.
Der hat seinen Besitzer wohl sehr gerne gehabt, hat ihn immer zur Arbeit begleitet und nach Feierabend abgeholt. Das macht es ja so unverständlich.

Immerhin klappt jetzt betreutes Fressen. Und ein wenig Streicheln geht auch.
Und so einen anhänglichen und lieben Kater hat er einfach zurückgelassen.
Das verstehe ich auch nicht.😢

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Immer noch kein Bild?
Dann müssen wir nun Wetten abschließen, wie er wohl aussieht.
Zur Auswahl stehen Grautiger, Kuh, Kuhtiger, Rotschopf. Hab' ich 'was vergessen?
Ach ja, einfarbig in allen Farben.
Ich tippe mal frei heraus auf "schwarz". :grin:

• Grin
Reaktionen: Quartett
Ich denke bei Willi irgendwie automatisch an Grautiger. 🤷‍♀️

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_ und Quilla