Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern war ich bei Willi zu Besuch.
Seinen Menschen habe ich auch begrüßt. 😀
Willi kratzt sich fast nicht mehr, wird also.
Raus geht er auch, aber nur kurz, er könnte ja was verpassen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Ronjakatze, Mocmari und 5 weitere
A

Werbung

Clyde hatte ein Formtief. Ein Fress-Formtief.
Ich fürchtete wieder Lunge, das passte aber nicht so ganz, weil er nicht mehr "Taille" bekam. Er wirkt dann da immer ganz schmal.
Am dritten Tag habe ich dann mein Bett komplett neu bezogen, Clyde hatte seine Haarwürste dort ausgekotzt.
Begeistert war ich nicht. 😎

Gestern Nacht habe ich den Genesenen dann morgens um 04.00 in Hemd und Schlappen aus einem drohenden Katerkampf gerettet. Schlauer wird der alte Mann in diesem Leben wohl nicht mehr. Immerhin wollte der Gerettete sich nicht sofort wieder ins Gefecht stürzen sondern blieb brav im - frisch bezogenen 😉 - Bett.

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Echolot, TheodoraAnna, Mia_U und 5 weitere
Ja, manchmal ist's auch bei den Oldies was ganz Normales und unsere mühsam erworbenen High-End-Veterinärmedizin-Kompetenzen werden gar nicht benötigt - ist doch beruhigend. Und wer sich noch prügeln kann...
Wie hat das Bettbeziehen denn deinem Arm gefallen? Geht's besser?

• Like
Reaktionen: Echolot
Danke der Nachfrage, Bett habe ich von Anfang an bezogen - einhändig. 😛
Die Beweglichkeit ist schon ganz gut, dank regelmäßigem Training mit Besenstiel und Theraband sowie den PNF-Diagonalen. Letztere haben den Arm offensichtlich im Kopf wieder mehr in die Bewegungsabläufe integriert.
Die Kraft fehlt teilweise noch. Eine Palette Katzenfutter oder zwei Körbe zum Tierarzt schleppe ich jedenfalls wieder. 😀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Echolot, javeda und 4 weitere
Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne Ponys ist möglich aber sinnlos. 😀

2025-03-13-Mädels.jpg

Heute ist mein Unfall ein Vierteljahr her.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Rit, Brummi_ und 7 weitere
Drei strahlende Gesichter!😀

Werbung:
Frau Darling würde ich nicht mit Strahlen bezeichnen, der war es zu diszipliniert.
Sie liebt kreative Stunts.

Oh, dann habe ich es missinterpretiert, es ist wohl nur ein verkniffenes, gequältes Lächeln.🤐

Guck die Öhrchis an. Pony guckt direkt nach vorne, das Strebelein ist wie immer ganz bei der Sache.
Darling ist noch im Zweifel, nur Schritt und Trab ist langweilig. 😉

Sie hat dann auch immer mal versucht das Pony in den Hals zu kniepen und zum Wettlauf aufzufordern.

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Brummi_, TheodoraAnna, YogaKater:) und eine weitere Person
Die große Mauserin hat die Saison eröffnet.
Gestern Abend war es eine Maus, heute waren es drei. Jetzt macht sie Pause und schläft.

• Like
  • Wow
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Ronjakatze, SusaBerlin und 9 weitere
Die große Mauserin hat die Saison eröffnet.
Gestern Abend war es eine Maus, heute waren es drei. Jetzt macht sie Pause und schläft.
Erinnert mich an unser Sternchen Zappa. Sie war sehr lange sehr aktiv. 🙄

Werbung:
Wir waren mal wieder beim Doktor.
Ich auch. Ich befürchtete, das Metall muss raus, weil es manchmal klemmt. Soll aber noch muskuläres Ungleichgewicht sein. Also wird weiter geübt. Inzwischen fehlen nur noch ein paar Grad in der Endbeweglichkeit. Und Kraft über Kopf bzw. mit lang gestrecktem Arm. Ich muss also mehr Ponys putzen. 😀

Ida wiegt noch immer zu viel, die wird wohl langsam gemütlich. Zurzeit bekomme ich auch relativ wenig Mäuse.
Gretchen bekam ebenfalls ihre Solensia. Die ist besser, aber weiter nicht gut.
Bonnie durfte mit zur T4-Kontrolle. Zum zweiten Mal hat meine Tierärztin dort einen kleinen Tumor, entweder kurzes Stück verdickter Darm oder vergrößerter Lymphknoten getastet. Sie ist mindestens 18, sieht kaum noch etwas, bekommt eh Pred wegen der Knochen, also machen wir nix und hoffen, dass es der alten Lady noch lange gut geht.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze, javeda, NummerAcht und 4 weitere
Alles Gute, für dich und deine Katzen. 🐞🍀🍀🍀❤️

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Max Hase und Echolot
Ich schmeiß mal noch ein paar Bilder in die Runde.

Möhrchen und Bonnie.
Möhrchen braucht einfach einen Kuschelpartner. Hilft nix.

174Möhrchen-Bonnie.jpg

Geht auch mit Gretchen.

179Möhrchen-Gretchen.jpg

Willi kurz vor Umzug.

175Willi.jpg

Die Stallkater, Pumba und Timon.

181Pumba-Timon.jpg

Und heute dann Darling. Die war sehr gut drauf, ich nicht. Da fehlte Kondition. Und ein bisschen Angstschweiß war auch dabei bei der Premiere. 😀

20250330_095348.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Rit, Poldi, EchoDieKratze und 10 weitere
Schöne Fotos, danke schön 😃

• Like
Reaktionen: Echolot und Kitty25
Alle niedlich, aber beim zweiten Möhrchenbild schmelze ich dahin 🥰

Werbung:
In diesen Seniorenstift könnte ich glatt einziehen - später natürlich 😅