Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Willi will wieder Freigänger sein. Er möchte seinem Menschen auf Schritt und Tritt folgen.
Hat Henry heute Abend etwas aus dem Konzept gebracht, immerhin war der mal ein großer Reviermopper. Also war.
Willi wird deshalb leider immer wieder hinter Gitter müssen, dafür laufen zu viele unterschiedliche Gestalten hier rum.

@romulus
Jupp. Meine Mädels und ich.
Andersrum laufen sie nicht so schön. Die First Lady hat eindeutige Vorstellungen, wo das Pony zu laufen hat.

A

Werbung

Und der Willi ist doch fotogen, gell. 🥰
-

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Das ist ein sehr schönes Foto mit den Pferden!
Werden sie eigentlich jeden Tag im Freien bewegt? Auch im Winter?

Schön habt ihr's bei Euch und mir gefällt der Willi auch - leider gibt's hier keinen Freigang und aktuell sind Katzenlazarett, Familie und Berufsleben sowieso schon kaum noch vereinbar 😭.

@Brummi_
Bin auch den halben Tag für die Fotos hinter ihm her gelaufen. 🤣

@romulus
Im Sommer stehen die Mädels auf der Wiese, im Winter an einem Reitstall zusammen in einer großen Paddockbox und zusätzlichem Auslauf.
Reiten war die letzten zwei Jahre wenig,erst wegen Arbeit, dann wegen Spat der Mädels. Spat ist eine spezielle Arthrose beim Pferd, die mit Glück verknöchert.
Scheint bei Darling so zu sein, denn die wird wieder kreativ. Die darf dann wieder mehr tun.
Das Pony ist ein Allround-Spaßmobil, die mit ihrem Spat noch nicht so weit durch ist. Aber Gelände geht prima.
Wenn ich es zweimal die Woche auf jede schaffe, bin ich gut. Viermal geht nicht mehr, da habe ich immer beide hintereinander gemacht. Ich werde alt. 😀

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Quartett, Ronjakatze und Brummi_
Willi guckt sich inzwischen alles ganz genau an.

Gestern ist er hinter Clyde her in den Bettkasten gekrabbelt, fand Clyde zu eng, machte seinen Drachenfaucher. Keine Reaktion. Noch einen Drachenfaucher. Weiter keine Reaktion. Musste er knurren.
Inzwischen war ich da und habe Willi entfernt.
Treffen die beiden tauben Nüsse aufeinander und wundern sich.

Heute Abend gab es plötzlich einen Aufschrei und Ida verschwand panisch unterm Sofa. Habe genau geguckt, weder Willi noch Ida hatten ein verrutschen Haar. Ist wohl der Diva das Krönchen verrutscht.

Mir scheint, Willi ist durchsetzungsfähig. 😀

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Quartett, Treemoon, Brummi_ und 8 weitere
Werbung:
Willi hat den Weg durch die Katzenklappe gefunden und ist los. Einmal uns Haus, in der Garage habe ich ihn eingefangen und eingeknastet. Jetzt meckert er.
Ist mir eigentlich noch zu früh, wird sich aber nicht mehr völlig verhindern lassen. Er war zwar höllisch aufgeregt, aber insgesamt sicher im Erkunden.

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Streichelpfote, Daytonafreak und 5 weitere
Süß ist der, der Willi 🥰

Gestern Abend.

54Willi.jpg

Heute Morgen.

55Willi.jpg

Den ganzen Tag ist er rein und raus marschiert, wenn er nicht wie ein Korken in der Flasche in der Katzenklappe lag.
Die anderen waren not amused und haben eine Zweitklappe beantragt.
Jetzt habe ich ihn wieder eingeknastet, damit er mal verarbeiten kann und vor allen Dingen nicht weiter Korken spielt.
Fand er uncool, schnarcht aber jetzt.

Somit ist dem Spruch, den ich geschenkt bekommen habe, nichts mehr hinzuzufügen.

53Spruch2.jpg

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: biveli john, Treemoon, Quilla und 12 weitere
D2938F30-B6E2-4891-8E68-4513E361DB25.jpeg
So etwa ?

• Grin
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Flixifox, biveli john, Liesah und 3 weitere
Genau so. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

• Grin
Reaktionen: Ronjakatze, Razielle und NicoCurlySue
Werbung:
Willi hat einen wirklich guten Interessenten verprellt, so hat der gefremdelt.
Kaum war der Interessent aus dem Haus, schob Willi seinen Filzball wieder durch die Wohnung.

Dann habe ich noch Bilder:

Henry.

Henry.jpg

Gretchen.

Gretchen.jpg

Möhrchen.

Möhrchen.jpg

Ida.

Ida.jpg

Clyde.

Clyde.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, biveli john, Treemoon und 15 weitere
Willi will halt bei dir bleiben 😍

Du hast echt tolle Senioren, beeindruckende Persönlichkeiten. Und so gut in Futter, echt toll!

• Like
Reaktionen: biveli john
Gretchen möchte ich im Dunkeln auch nicht begegnen 😂

• Like
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna und Liesah
Ganz tolle Fotos von von besonderen Katzen!
Da möchte sich Willi wohl dazugesellen.....er meint, so wie es ist , kann es bleiben 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: biveli john und Poldi
Meine Güte, was für tolle Katzen und was für schöne Fotos, vielen Dank dafür und gerne öfter mal.... 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot
Gretchen möchte ich im Dunkeln auch nicht begegnen 😂
Im Zweifel bist Du schneller. 🤣 Die ist ganz schlecht zu Fuß.
Das Problem ist, dass die Prinzessin zwar klare Vorstellungen von ihrem Leben hat, die mangels Körperlichkeit nicht mehr umsetzen kann.

• Grin
Reaktionen: Liesah und Poldi
Willi putzt Henry. Der findet es komisch, weil man kennt sich noch nicht so gut, aber er genießt schon ein bisschen.
Willi putzt Möhrchen. Die genießt und putzt zurück.
Willi putzt Clyde. Der macht seinen Drachenfaucher, der ja nicht gehört wird, legt mit Knurren nach und geht.
Willi putzt Gretchen. Darf wenn überhaupt nur Möhrchen. Gretchen faucht also wie ein Weltmeister. Aber Willi hört nicht auf, und so beweglich ist das Greti ja nicht mehr.
Willi putzt Ida, bis die feststellt, wer da putzt. Dann verschwindet sie fauchend und knurrend (Willi hört ja nix) durch die Katzenklappe. Und dann patscht Willi ihr ganz freundlich auf den Po. Frechheit. Man fasst Frauen nicht einfach an den Po, und eine Diva schon gar nicht.

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Ronjakatze, biveli john, Brummi_ und 23 weitere