Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wichtig ist ja vor der Spritze Futter zu geben....und dann dafür zu sorgen, dass nach 5-6 Std. nochmal Futter da ist.

Es gibt ja Futterautomaten, die sich dann nach 5-6-Std. öffnen.
Ich habe (bei 11 Std. Abwesenheit) einen Löffel auf den Deckel des Futterautomaten gelegt. Der ist dann klöternd runter gefallen, wenn der Deckel aufging und die Katze wurde aufmerksam und kam zum Fressen. 😎
Im Krankenhaus habe ich nachts bei dementen Patienten mit Weglauftendenz einen Löffel auf die Türklinke ihres Zimmers gelegt. Wenn sie dann abhauen wollten und die Tür öffneten stand ich zur Überraschung des Patienten schon da....:zufrieden:

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Die Idee mit dem Löffel ist gut. 🙂

Futterautomat habe ich (noch) nicht. Der soll ja auch nicht bleiben und wird separat sitzen.

Ich warte jetzt erstmal ab.

Na klar sitzt er separat.
Und doch muss ja möglich gemacht werden, dass er Futter nachkriegt, wenn er seinen Napf schon geleert hat.
Ich kann dir ungefähr 10 einfache Futterautomaten schicken.....da klappt nur der Deckel auf.....sind keine für Chips oder sowas.

Oh, tolles Angebot. Ich denke, einer oder zwei reichen erstmal.

Ich bin auch nicht so lange außer Haus, habe kurze Wege und kann immer mal rein schauen. Ist also nur die zweite Nachthälfte.
Wenn ich den nachts füttere, habe ich mit Sicherheit viel Gesellschaft. 😀

Wenn du aber abends genauso viel Insulin gibst wie morgens ....muss er auch die gleiche Fütterung haben. Das macht diese Automaten ja so praktisch!
Schicke mir gerne deine Adresse (PN) und ich schicke dir 2 Automaten zu....noch ist er ja nicht da...aber was du hast, hast du!

Das ist ganz lieb, ABER:

Der Freu des Tages:
Katerchen kann am Wochenende in sein neues Traumzuhause umziehen. War Zufall, Vorkontrolle heute positiv.
Besser kann es nicht sein.

Und ich weiß, wo ich im Notfall Futterautomaten her bekomme. Vielen Dank für Deine Hilfe.

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, Streichelpfote und 5 weitere
Werbung:
Das ist natürlich die allerbeste Lösung 😍

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
Auch Gretchen hat heute bewiesen, dass Zähne überbewertet werden.
Sie brachte eine XXL-Maus, die sie auch problemlos tot gemacht und weggelutscht hat.
Hat geschmeckt.

• Wow
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Mocmari, TheodoraAnna und 5 weitere
Bonnie träumt wieder. Ein Hoch auf den Tracker, so konnte ich in ihrer Richtung pfeifen. Aber bei dem Wetter, kein Bild, kein Ton.
Nochmal pfeifen, wieder nix. Futter fertig gemacht, die anderen gefüttert.
Kam sie angeschlichen, wollte auch erst nichts. Vielleicht gab es schon ein Mäuschen.
Alte Lady. In 37 Minuten möchte sie dann fressen. Jetzt. Sofort.
Habe sie erstmal samt Futter eingeknastet, der Tracker muss eh laden.

• Love
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Mocmari und NicoCurlySue
Clyde schreit. Zunehmend. Einfach so.
Er ist auch fast nur noch im Haus, dort in der Regel im Bett anzutreffen, geht nur noch kurze Wege.
Oft kommt er rein, denkt nach, denkt nochmal nach, geht auf den Topf und scharrt nicht mehr zu.
Zu den Mahlzeiten muss er geholt werden, verpennt die, ist erstaunt, dass schon Essenszeit ist.

Dafür, dass die ja bei Übernahme schon soooo alt sein sollten, hat er noch eine gute Zeit gehabt und wird auch noch eine gute Zeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flixifox, javeda, Miss_Rit und 4 weitere
Wie war der Ausflug zu Frau Doktor heute?

Werbung:
Frau Doktor hatte einen gebrauchten Tag, den hat wohl schon jemand zurück gegeben, weil er ihn nicht haben wollte.
Hund tot gemacht, Katze tot gemacht, Notfallkatze auf dem Tisch nebenan.
Es war also wenig Zeit zum Reden und gut, dass ich Clyde zuhause gelassen hatte.

Ida bekam ihre Solensia und ein "gar nicht so schlecht".

Henry bekam auch seine Solensia. 200 Gramm hat er zugenommen, Futter (Fleisch mit Felini renal) passt also. Proben für Nierentrockenfutter für die abendliche Keksrunde habe ich mit genommen. Wenn er dann mal etwas normales Dosenfutter nascht, wird das nicht so schlimm sein.
Seine Knubbelfüße hat sie angesehen, und zu meiner Überraschung gesagt, kann alter Mann sein, aber Mykoplasmenarthritis nicht ganz ausgeschlossen und man könnte ja Doxy geben. Hat mich überrascht, normalerweise ist sie nicht so großzügig.
Ich habe es vertagt, denn in zehn Tagen fahre ich mit Clyde zu Röntgen Lunge und Labor, dann spreche ich nochmal, ob das Sinn macht.
Synoviabiopsie zum Beweis einer Mycoplasmenarthritis wollen wir beim alten Mann nämlich nicht. Der hatte ja nach der letzten Narkose sowas wie ein Durchgangssyndrom.

Das Durchgangssyndrom hatte mein 15jähriger Kater auch nach einer Narkose, fand tagelang nicht den Weg am Zaun vorbei zu seinem Zuhause. Sehr unschön.

Henry hat eine gute Woche die Wand angeguckt, oder die Sofalehne, oder die Tür, oder das Türloch.
Jedenfalls geht der nicht ohne Not nochmal in Narkose.

• Wow
Reaktionen: Kitty25
Gebrauchte Tage, unschön für alle Beteiligten, Zähne zusammenbeißen und durch.

Und einfach probeweise das Doxy geben, ob sich etwas verbessert?
Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn es doch keine Mycoplasmenarthritis ist?

So die Idee.
Möchte ich aber nochmal in Ruhe besprechen.

Werbung:
Möhrchen ganz oben auf.

80Möhrchen.jpg

Bonnie streckt alles nach oben.

79Bonnie.jpg

Henry streckt sich in die Länge.

81Henry.jpg

Schnibbelaktion. Die kleinen Pöttchen für Henry, die größeren für den Rest der Truppe, die großen im Hintergrund enthalten meine Bolo. 😀

82Essen.jpg

Mousesharing. Ida hat gefangen, Möhrchen hat gespielt...

83Maussharing.jpg

...und die Prinzessin hat genossen.

84Gretchen-Maus.jpg

Und täglich wird gefusselt.

85Fusseln.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: romulus, Streichelpfote, javeda und 8 weitere
Wie schön, Bilder von Deinem "Rudel" zu sehen 😍

Clyde schreit. Zunehmend. Einfach so.
Er ist auch fast nur noch im Haus, dort in der Regel im Bett anzutreffen, geht nur noch kurze Wege.
Oft kommt er rein, denkt nach, denkt nochmal nach, geht auf den Topf und scharrt nicht mehr zu.
Zu den Mahlzeiten muss er geholt werden, verpennt die, ist erstaunt, dass schon Essenszeit ist.

Dafür, dass die ja bei Übernahme schon soooo alt sein sollten, hat er noch eine gute Zeit gehabt und wird auch noch eine gute Zeit haben.
❤️❤️❤️
Das kenn ich leider auch, hab mittlerweile 2 von der Sorte…

• Like
Reaktionen: Kitty25
Glaube ich Dir unbesehen.

Clyde hat heute Nacht wieder zwei Schreiattacken gehabt. Der war auch gestern Abend ganz wackelig, die Hitze tut ihm nicht gut.
Gefressen hat er abends auch nicht.
Seine Luft- / Lungendiagnostik musste ich ja verschieben, weil ich kurzfristig zu meinen Eltern musste.
Anfangs hatte er ja typische Nebenhöhlenprobleme. Ziehen beim Einatmen, kein Geruch / Geschmack, Futterverweigerung, dann sterbender Schwan. Bisschen Mann halt.
Jetzt ist das anders. Er frisst. Aber es strengt ihn an. Flüssigkeiten und matsche-Futter ist schwieriger als Fleischbröckchen. Bei Flüssigkeiten hört er rasch auf, scheint keine Luft zu bekommen, wirkt angestrengt. Er atmet zeitweise hörbar und zieht auch beim Ausatmen. Da sitzt das Problem meist in der Lunge / den Bronchien.
Eine Rutsche Amox-Clav hat er vor etwa sechs Wochen bekommen, weil er doch einen deutlichen Lungenbefund hatte. Der Erfolg war mäßig.
Jetzt wollten wir nochmal genauer gucken mit Blut und Röntgen.

Bonnie sind meine zwei Tage Abwesenheit auch nicht gut bekommen. Die hat ihre Schmerzmittel nicht geholt, konnte nicht kacken, war übel. Das haben wir rasch wieder in den Griff bekommen.
Gretchen dito.

Möhrchen rollte und rollte, das Rolling Skin war mehr als deutlich wieder da, auch wegen Angst vorm Katzensitter und deshalb keine Pillen.

Henry und Clyde waren artig zum Pillenfassen angetreten.

Ida kam auch auch nicht, wartete immer in Sichtweite. Dumme Nuss. Sonst geht sie dem Sitter nicht von der Pelle.