Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Pumba war schon letztes Wochenende komisch, dann zwei Tage eher nicht zum Fressen da.
Gestern habe ich ihn gefunden, gab eine Ehrenrunde bei Frau Tierdoktor.
Nix Halbes, nix Ganzes.
Kein Fieber, aber überall schmerzhaft wie bei Infekt. Verweigert weiter Futter, 400 Gramm abgenommen. Nach Rundumsorglispaket heute Abend wieder besser, erstmals gut gefressen.
So darf es weiter gehen.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, javeda, tigerlili und 6 weitere
A

Werbung

Gut, dass Du beim Tierarzt warst, ist dann doch besser.
Schön, dass besser gefuttert wird…weiter so 👍

Pumba ist wieder am Stall zurück, frisst wie eine neunköpfige Raupe und ist kackfrech. So soll es sein. 🙂

Ida und Henry waren zur Solensia, Ida bekam ein "alltagstauglich" und Henry ein "wie schön".
Clyde durfte spontan mitfahren, spuckt schaumig und hustet. Sonst ist er noch unauffällig, aber das Atemgeräusch schon deutlich verschärft. Gab also auch das Rundumsorglospaket.

Natürlich haben wir auch über Pumba gesprochen. Und dass ich auch so Bauch hatte. Sagt meine Tierärztin, dass Schnupfenviren zwischen Katzen und Menschen eher nicht ausgetauscht werden, Durchfallkeime manchmal schon. Könnte zeitlich passen, dass ich mich angesteckt habe.

Also gibt es zur Feier des Tages heute Morosuppe 2.0 mit etwas in Butter gedünsteten Zwiebeln und auch mit Pfeffer gewürzt. Es geht aufwärts. 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Noa Blume und 5 weitere
Gute Besserung euch allen 🍀

Kann mir mal bitte einer die Benutzung des Wortes Nein erklären?
Ich bekomme in drei Wochen überbrückend einen Diabetiker. 😱

• Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Streichelpfote und 2 weitere
Was bedeutet "überbrückend"? 🤔

Werbung:
Alte Geschichte:
Manche Männer nehmen an, dass beim Nein einer Frau ein geheimes Ja dahinter steckt ???????

"wegrenn"

• Grin
Reaktionen: biveli john
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was ich kriege.
Ich war mal wieder Katzenfutter im Brillengeschäft holen...

Sitzt auf einer Pflegestelle (da kam Opikater seinerzeit auch her) zur Diabetes Einstellung. Dort sind aber schon lange Urlaubskatzen fürs Tierheim gebucht, weil da zwei gesicherte Freiläufe derzeit leer stehen. Also muss er für die Zeit ins Tierheim, ist aber mit Diabetes natürlich schwierig.
Nehme ich also bis zum Weggang der Urlaubskatzen. Weil ich kann Diabetes, wenn auch nicht bei Katzen. Noch nicht.

Findet sich in den kommenden drei Wochen eine bessere Lösung, bin ich raus.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was ich kriege.
Ich war mal wieder Katzenfutter im Brillengeschäft holen...

Sitzt auf einer Pflegestelle (da kam Opikater seinerzeit auch her) zur Diabetes Einstellung. Dort sind aber schon lange Urlaubskatzen fürs Tierheim gebucht, weil da zwei gesicherte Freiläufe derzeit leer stehen. Also muss er für die Zeit ins Tierheim, ist aber mit Diabetes natürlich schwierig.
Nehme ich also bis zum Weggang der Urlaubskatzen. Weil ich kann Diabetes, wenn auch nicht bei Katzen. Noch nicht.

Findet sich in den kommenden drei Wochen eine bessere Lösung, bin ich raus.
Ich helfe dir 😎

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Quartett und CheKaMiLi
Vielen Dank. 🙂

Werbung:
Keine Sorge....ich schlafe fast nie....:grin:

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und TheodoraAnna
Stimmt. Über die Zeiten Deiner Posts habe ich mich schon gewundert.

Dafür schlafe ich nachts. Jetzt wieder. 😀

Der wird ja weitgehend eingestellt sein, wenn er von der Pflegestelle kommt. Die hatten schon öfter Diabetikerkatzen und sind pragmatisch.

Wir werden es dann kontrollieren, ob die Katze weitgehend eingestellt ist....das sind Diabeteskatzen fast nie komplett.
Ich schlafe auch nachts....nur nicht so lange wie andere Schläfer :yeah:

• Love
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue und Max Hase
Napoléon schlief auch nur vier Stunden, sehr zum Leidwesen seiner Umgebung.

• Like
Reaktionen: Max Hase
  • Grin
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Max Hase und Quartett
Werbung:
So, ein bisschen mehr weiß ich.
Heißt: Mein Angebot zu überbrücken wurde dankend angenommen. 😉

Mindestens 10 Jahre, weiß, Fundtier, Diabetes, bekommt vier Mahlzeiten und Lantus.
Gibt vielleicht eine Familie, die ihn ab Mitte August nehmen würde. Die haben gerade eine Oma mit Sepsis an der Dialyse. Nicht gut.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25 und Quartett
Möhrchen war ganz tapfer. Beim Futter vorbereiten hat es geklingelt, kam unser Katzensitter. Möhrchen wollte wie immer am liebsten flüchten, hat es aber am anderen Ende vom Haus ausgehalten, ist auf dem Bauch durch die Wohnung zu ihrem Fressplatz gekrochen und hat zumindest ihr Fleisch gefressen.

Clyde geht es etwas besser, er wird wieder aktiver.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, EchoDieKratze, Poldi und 4 weitere
So, ein bisschen mehr weiß ich.
Heißt: Mein Angebot zu überbrücken wurde dankend angenommen. 😉

Mindestens 10 Jahre, weiß, Fundtier, Diabetes, bekommt vier Mahlzeiten und Lantus.
Gibt vielleicht eine Familie, die ihn ab Mitte August nehmen würde. Die haben gerade eine Oma mit Sepsis an der Dialyse. Nicht gut.
Ach guck....Lantus ist doch gut!
4 Mahlzeiten in 24 Std.???? :wow: ...oder in 12 Std.?

Naja, die arbeitet, genau wie ich auch. Da wird der Napf schon mal leer. Aber viermal großzügig aufgefüllt. Das wird hier nicht anders sein. Kann schonmal sein, dass ne Stunde nichts steht, wenn der Hunger größer oder ich später.