Kitty hört nicht auf anzugreifen..

• Themenstarter Themenstarter jaycikay
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze und kater
J

jaycikay

Neuer Benutzer
Hallo :dead:

Wir haben gestern "Nachwuchs" bekommen.. Haben den kleinen Kater aus dem Tierheim geholt, scheint nen "Juli Kater" zu sein, ist also noch ziemlich klein..
Anfang letzten Monats haben wir Kitty von einer Freundin geschenkt bekommen, und nun verteidigt sie mit allem Mitteln ihr Revier, ist ja auch selbsverständlich.. Gestern haben'se schon etwas gerangelt was dann auch eskaliert ist, hab die beiden dann auseinander genommen und bin mit dem Kleinen nach oben.. Wo er dann auch den Rest des Abends& Nacht war.. So, heute morgen dann wieder das selbe.. Wollte es nochmal ausprobieren, anfangs hielt es sich noch in Grenzen aber nach 10-15 min. ging die Rangelei wieder los, Kitty hat sich auf ihn gelegt und an ihm rumge"knabbert" und der Kleine konnt sich kaum wären und hat rumgeschriehen, hab ihn dann wieder genommen und bin mit ihm hoch.. Nun fragen meine Mum und ich uns ob es vllt. an dem Geruch liegen könnte? Da er ja so gesehen nach Tierheim riecht..
Brauchen dringend hilfe..

Wollen den Kleinen auch nicht mehr hergeben, da er eine schreckliche Vergangenheit hat.. Die vom Tierheim haben ihn vor einiger Zeit in der Feldmarkt gefunden, neben ihm seine tote Mutter.. Und nun zu ihm, er hat nur noch 1 Auge.. Es ist sicher nicht leicht für gehandycapte Tiere nen zu Hause zu finden, er tat mir einfach so leid, deswegen haben wir uns im endeffekt für ihn entschieden um ihn ein schönes zu Hause zu bieten..:reallysad:

A

Werbung

Seit gestern da??? 😀
Immer mit der Ruhe, und laß sie machen.
Wie alt ist die erste Katze? Ich nehme mal an, ein Kitten?
Katzen verstehen sich sehr selten sofort.
Eine Zusammenführung erfordert Ruhe und Geduld.
Also mach dir nen Tee und laß sie machen.

Kitty ist ne Juni Katze bin ich der Meinung..
Haben die beiden gestern Nachmittag in einem
neutralen Raum versucht zusammen zu führen,
vergebens.. Habe einfach Angst.. Weil ich den
Kleinen auch nicht mehr weggeben möchte, da er mir
einfach so verdammt leid tut..

Bitte nicht immer wieder die zwei voneinander trennen.

Hab Geduld, das wird. Lucy und Sockie haben hier anfangs auch ziemlich heftig getobt, mit Knurren, Fauchen, schreien etc. Dass das spielerisch war, hab ich auch erst noch lernen müssen 🙂

Lass die zwei machen, die müssen das untereinander regeln.

So sehe ich das eigentlich auch, aber meine Eltern machen sich sorgen dass es schlimmer wird und Kitty dem Kleinen was antut 😕

Hi,

also, obwohl ich das Verhalten von Kitty für völlig "normal" halte - wie alt ist sie denn jetzt?

Zum anderen ist ein Tag Eingewöhnung + das Handicap des Katers ein Umstand er die Zusammenführung etwas schwieriger gestaltet.

Bezüglich des Geruches kannst du es mit allem versuchen was im Haushalt aufzutreiben ist.

- noch nicht gewaschene Kleidung von Euch.
- Sachen wo Kitty draufgelegen hat und noch liegt,

aber ich glaube nicht das dies was bewirkt.

Auf Grund des Handicaps würde ich die beiden Katzen derzeit nur unter Aufsicht gemeinsam in einem Raum lassen und sie ansonsten trennen, bis Kitty akzeptiert hat das dieser "Neue"; der Schnösel da, na ja, das der nicht mehr weggeht. Aber ich kenne mich da mit Handicap - Katzen nicht wirklich gut aus.

Aber solange kein Blut fließt musst du dich über gar nichts wundern und auf Alles gefasst machen.

Nur die Ruhe, und laß sie machen!!!
Geh ne Runde spazieren, die Beiden machen das unter sich aus.
Und nicht trennen, so beginnt die Zusammenführung immer wieder von vorn.
Eine Zusammenführung kann dauern. Also nicht so schnell aufgeben.

vielen dank.. :reallysad:

Hi,

also, obwohl ich das Verhalten von Kitty für völlig "normal" halte - wie alt ist sie denn jetzt?

Zum anderen ist ein Tag Eingewöhnung + das Handicap des Katers ein Umstand er die Zusammenführung etwas schwieriger gestaltet.

Bezüglich des Geruches kannst du es mit allem versuchen was im Haushalt aufzutreiben ist.

- noch nicht gewaschene Kleidung von Euch.
- Teebeutel
- Sachen wo Kitty draufgelegen hat und noch liegt,

aber ich glaube nicht das dies was bewirkt.

Auf Grund des Hadicaps würde ich die beiden Katzen derzeit nur unter Aufsicht gemeinsam in einem Raum lassen und sie ansonsten trennen, bis Kitty akzeptiert hat das dieser "Neue"; der Schnösel da, na ja, das der nicht mehr weggeht.

Und solange kein Blut fließt musst du dich über gar nichts wundern und auf Alles gefasst machen.

Nur wie gesagt, aufgrund des Handicaps würde ich sie im Moment nur unter Aufsicht gemeinsam spielen lassen.

Wie gesagt Kitty ist im Juni geboren soweit ich weiß, ist also nicht viel älter als der Kleine.. Aber schon nen Stück größer als er.. Unbeaufsichtigt werden wir die beiden auch nicht lassen..

Eine Bekannte von mir meinte, wenn es wieder eskaliert solle ich Kitty nass machen?

Werbung:
Wie gesagt Kitty ist im Juni geboren soweit ich weiß, ist also nicht viel älter als der Kleine.. Aber schon nen Stück größer als er.. Unbeaufsichtigt werden wir die beiden auch nicht lassen..

Eine Bekannte von mir meinte, wenn es wieder eskaliert solle ich Kitty nass machen?

Toll, dann hast du ne Katze die nicht nur beleidigt ist weil da ein Neuer im Revier ist sondern die obendrein noch stinksauer ist weil sie nass ist :wow::yeah:

Was bitte soll das bringen?

Toll, dann hast du ne Katze die nicht nur beleidigt ist weil da ein Neuer im Revier ist sondern die obendrein noch stinksauer ist weil sie nass ist :wow::yeah:

Was bitte soll das bringen?

wie gesagt, war nen "Tip" von einer Bekannten.. Werd's ja auch nicht machen..