Kitty ist total gierig!!!

• Themenstarter Themenstarter Annyta
  • Beginndatum Beginndatum
ich hätte auch lieber einen hund gehabt. aber ich weiss das es an mir hängen bleibt und ich hab einfach keine zeit mit dem rauszugehen.
hab mir deswegen auch keinen angeschafft....

A

Werbung

Den Ansprüchen eines Hundes wirst du nicht gerecht und lässt es folglich lieber
Aber das Kitten wird in eine Haltung gezwängt die nicht Artgerecht ist

Da gibts übrigens nichts zu diskutieren
Katzen sind keine Einzeltiere = Fakt

Naja, dann sind sie´s halt ned. Und jetzt????
Wie gesagt, ich kenne etliche Menschn die nur eine katze haben. Und jetzt???

Naja, dann sind sie´s halt ned. Und jetzt????
Wie gesagt, ich kenne etliche Menschn die nur eine katze haben. Und jetzt???

Man man man ... höre bloss auf hier diskutieren zu wollen.

Lass dich löschen, so wie du es wolltest !

Fragezeichen sind keine Rudeltiere
Naja mir sagt das eben viel über dich und deinen Charakter
Ich persönlich finde dich und deine Egonummer zum kotzen
Und spar dir die Mühe mir zu sagen dass dir das egal ist
Dass du ein Mensch bist der sich Gleichgültigkeit bis zur Perfektion angeeignet hat weiß ich schon

Werbung:
hast du dich jemals in das Thema Katze (Artgerechtehaltung, Verhalten etc.) eingelesen? Oder hast du einfach nur Klo, irgendein Futter, etc. eingekauft und dir ein Kitten geholt?

Du solltest unbedingt deinen Wissensstand erweitern und dich gründlichst in das Thema Katze einlesen.

Wenn alle von einer Brücke springen, tust du´s auch, oder was ?

Es ist mittlerweile erwiesen, das Katzen keine Einzelgänger sind.
Warum muss man dann den Fehler machen und ein Einzeltier halten ?

Ich hatte vor langer Teit auch nur eine Katze, weil man es damals
nicht besser wusste.

Und wenn ich nun sehe, wie meine drei zusammen spielen und toben,
weiss ich erst, was ich meiner Katze damals vor enthalten habe,
obwohl sie wenigstens Freigänger war...

Aber Einzelhaltung in Wohnung geht mal überhaupt nicht
und das ist FAKT .

ja, so ungefähr wars denn ich hab sie mir nicht geholt sondern spontan gerettet.
das ist ja wohl ein grosser unterschied. ich wollte gar keine katze.
jetzt ist sie aber da und ich hab sie superlieb und abgeben is nich, weil ichs nimma kann
entschuldigung das ich so unerfahren bin

Für deine Unerfahrenheit musst du dich nicht entschuldigen
aber für deinen Egoismus nichts dazu lernen zu wollen 🙁

ja, so ungefähr wars denn ich hab sie mir nicht geholt sondern spontan gerettet.
das ist ja wohl ein grosser unterschied. ich wollte gar keine katze.
jetzt ist sie aber da und ich hab sie superlieb und abgeben is nich, weil ichs nimma kann
entschuldigung das ich so unerfahren bin

Entschuldige lieber, dass du nicht bereit bist zu lernen und dich jetzt nicht zu informieren und deinem Tier (wofür du ganz alleine verantwortlich bist) ein gutes und Artgerechtes zu Hause zu bieten. Du hast die Möglichkeit es zu ändern, aber tust es nicht "weil es andere auch so machen". Das ist dem Tier nicht fair gegenüber. Bist du dir bewusst das du 15-20 Jahre und für vieles was das Tier betrifft eine Verantwortung hast?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber nur retten reicht eben nicht.
Wenn du dem Kitten kein Artgerechtes Zuhause bieten kannst dann musst du einen geeigneten Platz suchen.
Und unwissenheit ist kein Recht etwas falsch zu machen, gerade wenn dir hier so viele schon gesagt haben was das richtige wäre
und du hier auch die möglichkeit hast dich einzulesen und es richtig zu machen.

Dich verurteilt hier keiner weil du bisher was falsch gemacht hast, sondern weil du dich strickt weigerst es besser zu machen und etwas zu verändern!

Ist doch auch keine Schande. Ich lerne immer noch dazu - obwohl ich sehr gechillt mit meinen Fellis lebe.
Lies dich doch einfach mal in Ruhe ein. Die Infos sind da...
Und glaub mir, es gibt nix tolleres als zu wissen, dass du es deinem Tier noch schöner machst.

doch doch, das will ich schon, aber nicht so.
warum könnt ihr nicht akzeptiren das für uns kein zweites in frage kommt und wir einfach versuchen das beste draus zu machen.
es gibt auch ausnahmen. es muss ned immer alles furchtbar schlimm sein

Du hast sie nicht "superlieb"

Es ist dir völlig egal, ob du sie ihr leben lang quälst, denn das tust du mit Einzelhaltung! Du interessierst dich kein Stück für ihre Bedürfnisse! Nur dir soll alles in den Kram passen, ob sie einsam ist, juckt dich nicht!

Deine Katze ist kein Spielzeug und wenn du wirklich denkst, dass du sie lieb hast, dann erfülle ihr Bedürfnisse oder gib sie ab.
Lieben heisst auch loslassen.

Hast du nen Freund? Was würdest du sagen, wenn er dir jeden Kontakt mit Freunden verwehren würde? Einfach weil er dich soooo lieb hat??

Werbung:
es is ja ned so das ich nicht darüber nachdenke ein zweites tierchen zu holen. der gedanke ist da aber ich hab einfach angst das die zu zweit hier so fetzen das sie sachen zerstören (eine allein macht das nicht) und ausserdem hab ich keine lust darauf das ich nachts ned schlafen kann weil die zwei sich fetzen oder sonstwas. und von den tierarztkosten will ich gar ned reden. das geld für zwei hab ich einfach ned.
ich will ned streiten mit euch und ich bin auch ned egoistisch (wie manche das hier denken, vielleicht kommts nur so rüber weil ich einfach so genervt bin schon) ich will doch nur einfach infos und ratschläge (aber nicht wegen katze nr 2)
ist das denn nicht möglich hier?

das für uns kein zweites in frage kommt und wir einfach versuchen das beste draus zu machen.

An der Stelle kann man wirklich aufhören zu diskutieren. Man füllt den Thread nur, ohne dass etwas erreicht oder verbessert werden kann.

Und du, TE, sag bitte nicht, dass du die Katze liebst und etwas ändern willst, wenn sofort danach die Einschränkung kommt: so aber nicht, kein zweites Tier.

Hergott noch mal, das ist das Grundbedürfnis! Da reden wir noch nicht davon, dass sie falsch und unzureichend ernährt wird, dass ihr Fehler im täglichen Umgang macht. Da reden wir nur von der einfachsten Grundvoraussetzung. Und nicht einmal dazu bist du bereit.
Widerlich.

Edit: Und genervt bist du eigentlich immer, wenn du im Forum schreibst. Das kann nun nicht immer der Grund sein oder du müsstest dich mal mit Stressbewältigung auseinander setzen.

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, das will ich schon, aber nicht so.
warum könnt ihr nicht akzeptiren das für uns kein zweites in frage kommt und wir einfach versuchen das beste draus zu machen.
es gibt auch ausnahmen. es muss ned immer alles furchtbar schlimm sein

weil es nicht Artgerecht ist, würdest du dich endlich mal informieren, anstatt zu diskutieren würdest du es verstehen! Wieso weigerst du dich so?
was spricht denn so extremst gegen eine zweite Katze!?

Informier dich endlich!

Es ist furchtbar schlimm, weil das Kitten keine andere Wahl hat.

Nein es ist leider nicht möglich, da Katzen keine Einzelgänger sind und einen zweites Tier benötigen!

Es gibt dazu leider keine Alternative.
Deine kleine ist vielleicht jetzt noch ruhig aber wenn sie in die Pubertät kommt und hat keinen raufpartner dann werdet ihr dafür genutzt und es kommt schnell zu bösen kratzern und bissen, da sie niemand kätzischen zum spielen hat.

Wenn du Angst vor hohen Tierarztkosten hast, dann gibt es auch Tierkrankenversicherungen.

Es gibt leider keinen knopf bei katzen oder kein Spiel, dass sie vergessen lässt einen Parnter zu brauchen.
Das ist nunmal so und muss von dir als Tierhalter beachtet werden!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben