Kitty ist total gierig!!!

  • Themenstarter Themenstarter Annyta
  • Beginndatum Beginndatum
Mir kommt es hier vor, als wäre die Anschaffung der Katze eine ganz klassische Kurzschlusshandlung gewesen. Du sprichst von "retten", was auch immer das genau heißen, aber wohlüberlegt scheint mir das Ganze nicht gewesen zu sein. Vor allem auch, da dein Mann nicht hinter dieser Entscheidung zu stehen scheint. Du willst deine nächtliche Ruhe, hast Angst um deine Einrichtung ... da ist ein Kitten absolut die falsche Wahl (abgesehen davon, dass ein Kitten immer die falsche Wahl ist). Und wenn dich 120€ im Quartal schrecken, ist das ebenfalls bedenklich.
Erwachsen wäre, zur eigenen Fehlentscheidung zu stehen und zum Wohle des Tieres schnellstmöglich einen vernünftigen Platz zu suchen. Zu sagen, das geht jetzt nicht mehr, weil du Kitty ja schon so liebgewonnen ist, ist Sandkastenniveau a la "Das-ist-jetzt-aber-mein-Förmchen".
 
A

Werbung

Naja, eine reine Wohnungskatze muss nur zu den üblichen Impfungen. Wie ich weiss finden die nicht jeden Monat statt. D.h ich muss nur einmal im Jahr ca. 60 euro bezahlen und das wars dann. naja, dazu kommt noch die Kastra. Aber die is ja einmalig. Nix mit monatlich 20 euro.
Wer sagt denn das sie operiert werden muss oder so?
Früher gabs das auch ned. Haaallloooooo, das ist eine Katze!!!! Ein Tier!!!!

Ich kenne jemanden der hat 5 Katzen und war noch mit keiner Nie mein Arzt. Die sind ned mal geimpft und sind gesund.

Man muss doch ned wegen jedem pups zum Arzt rennen. Denn so ist es mir klar das man tausende von euro bezahlen muss.
 
@ Nicoletta
Übrigens: geht das eigentlich auch auf Deutsch? (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, gegen diese schnodderige Sprache ohne Interpunktion bin ich allergisch).[/QUOTE]


was bitte war für dich da jetzt nicht deutsch????
 
Ich bin ein bisschen sprachlos. Gib das Kleinteil einfach in gute Hände, dass hat so keinen Sinn.
 
was is denn jetzt scho wieder????
 
Naja, eine reine Wohnungskatze muss nur zu den üblichen Impfungen. Wie ich weiss finden die nicht jeden Monat statt. D.h ich muss nur einmal im Jahr ca. 60 euro bezahlen und das wars dann. naja, dazu kommt noch die Kastra. Aber die is ja einmalig. Nix mit monatlich 20 euro.
Wer sagt denn das sie operiert werden muss oder so?
Früher gabs das auch ned. Haaallloooooo, das ist eine Katze!!!! Ein Tier!!!!

Ich kenne jemanden der hat 5 Katzen und war noch mit keiner Nie mein Arzt. Die sind ned mal geimpft und sind gesund.

Man muss doch ned wegen jedem pups zum Arzt rennen. Denn so ist es mir klar das man tausende von euro bezahlen muss.

DAS! ist das allerletzte! Du verdienst kein Tier!
 
Werbung:
Warum gehst du eigentlich nicht auf mein Angebot ein?
 
In einem älteren Thema
(http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/162719-wann-und-wie-wird-mein-kaetzchen-endlich-sauber.html) sagst Du, dass Du Dir endlich Deinen Wunsch nach einer Katze erfüllt hast.
Alle Achtung, der Thread ist eine Fungrube.
Ich bin mal so frei und zitier ein bißchen:

Wenn das so weitergeht werde ich sie garantiert hergeben und mir ein bereits stubenreines Kätzchen holen! Denn das muss ich mir nicht antun! Sorry - bei aller liebe

Es gibt auch Menschen die allein glücklich sind!
Eure zweitkatzenkacke nevt mich, es bringt überhaupt nix, deswegen ignoriere ich den schmatz auch und gut is!

Und dann, da dort eh schon alles gesagt wurde, was man auch hier sagen kann, noch Schatzkiste:

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Auf Ratschläge reagierst Du nicht, stattdessen verschlimmerst Du die Situation.

Und jammerst rum.

Wo Du doch soo gerne und so lange schon.

Leider hast Du die lange Zeit so gar nicht genutzt, um Dich mal mit dem Objekt der Begierde auseinanderzusetzen, seinem Wesen, seinen Bedürfnissen, seiner Haltung.

Inhaltslose Vorfreude schnell verflüchtigt.

<..>
Vom kleinen Kätzchen erwartest Du hopphopp alles, von Dir ausgewachsenem öhm Menschen so gar nix?

Was erwartest Du von uns?

Troll dich.
 
Sie ist in allererster Linie ein Lebewesen, und hat es verdient ihre Grundbedürfnisse erfüllt zu bekommen
Aber du reitest lieber deinen Hexenbesen weiter (Darf als Metapher verstanden werden)

Schockierend wie egoistisch IHR seid
 
Ich bin gerade echt sprachlos, wie man so kaltherzig sein kann. Weißt Du was? Ich wünsch Dir, dass das Kleine möglichst bald die Bude zerlegt - in der Hoffnung, dass es dann zu Menschen kommt, die das Tier verdienen!
Unglaublich...
Gehst du eigentlich auch nicht zum Arzt wenn du krank bist? Naja, hoffentlich nicht...
 
Werbung:
also, das Kätzchen kam in MEINE Bude, ICH gebe ihr zu fressen. Würde ich das nicht gäbe es sie gar nicht mehr. Sie hat sich zu fügen. So einfach ist das. Ich weiss das Katzen sich anpassen. Und sich eigentlich so verhalten wie es von ihnen verlang wird, (zumindest meistens). Dafür habe ich genug beweise und weiss das es auch anders geht als ihr es mir hier erzählt.
Ich hatte schon immer Katzen als ich Kind war. Als ich anfing zu arbeiten hatte ich halt keine mehr weil ich keine Zeit mehr hatte. Also es ist ja ned so das ich keine Ahnung hab.
Ich hatte halt nur noch nie Kitten.
Und selbst wenn ihr auch auf den Kopf stellt, kommt hier keine zweite Katze rein.
Ich bin ja so ein egoistischer Tierquäler!!!!!!!! Ja, ich steh dazu!!
 
@cat fud
stell dir vor, das finde ich auch. würde ich nie machen. Denn ich geh mit meiner Katze zum Arzt
 
@Mäusepolizei
stell dir vor, ich laufe nicht zum Arzt. Ich geh nur zum Arzt wenns echt nicht mehr geht. Ich bin auch eine von den Menschen die arbeiten gehen wenn sie krank sind und lass mich ned gleich krankschreiben.
bin ich jetzt deswegen auch noch ein schlimmer mensch???
 
Warum hast du das Tier "gerettet", wenn du es jetzt mit den
Füßen trittst (Metapher) und scheiße/ nicht Artgerecht behandelst
und versorgst. Was soll die Scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens gibst du zu eine Tierquälerin zu sein
Abartiger Schlag Mensch
Und nu beherzige Gwions Rat und Troll dich *kschksch*
 
Werbung:
Es ist einfacher und bequemer sich nach unten zu orientieren (andere sind noch schlimmer/machen noch weniger) als nach oben (was könnte ich besser machen?).

Super gerettet, wenn die Katze irgendwann mal krank wird und zum (teuren) Tierarzt müsste, wird sie lieber leiden gelassen. Ist schließlich nur ein Tier. Hat sich zu fügen und seinem Schicksal in der Herrin Hand zu ergeben.
Ganz ehrlich, hättest du sie erschießen lassen, das wäre noch tierfreundlicher gewesen als das, was du hier teilweise von dir gibst. (Mir tut das Kätzchen nur noch leid.)

PS: Der Schaden durch Leute, die krank arbeiten gehen, ist größer, als wenn sie Zuhause bleiben würden. Das hat mir mein ehemaliger Arbeitgeber erklärt.
 
Leider müssen wir akzeptieren dass du ne Egotante bist, aber Respekt verdienst du null, auch nicht für deine glorreiche Rettung
Mitleid für die Miez die dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, und nur ein Tier als Status in eurer Familie bekommt
Wahnsinnig empathisch. .. kotz
 
Sie hat sich zu fügen. So einfach ist das. Ich weiss das Katzen sich anpassen. Und sich eigentlich so verhalten wie es von ihnen verlang wird, (zumindest meistens). Dafür habe ich genug beweise und weiss das es auch anders geht als ihr es mir hier erzählt.
Ich bin ja so ein egoistischer Tierquäler!!!!!!!! Ja, ich steh dazu!!

Mann, wenn man den Thread schon liest... Keiner erwartet, dass jeder alles weiß und alles richtig macht. Ich lese mich mit großem Interesse quer durchs Forum und lerne auch beim stillen Mitlesen einiges.

Hier vor allem, warum manche Menschen keine Katzen halten sollten.

Ja, Katzen fügen sich irgendwie. Sie passen sich an, irgendwie. Aber glücklich und gesund sind sie dann nicht. Es gibt Möglichkeiten, Katzen zu erziehen, aber nicht indem man sie wie einen Hund behandelt (oder, wie hier anscheinend, schlimmer). Das ist in der Tat Tierquälerei. Gib das Tier endlich in gute Hände, du willst doch eh keine Katze, sondern einen Hund.
 
Ne würdest du nicht
Und Metapher sagt dir nix?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben