Leela
Forenprofi
Mir kommt es hier vor, als wäre die Anschaffung der Katze eine ganz klassische Kurzschlusshandlung gewesen. Du sprichst von "retten", was auch immer das genau heißen, aber wohlüberlegt scheint mir das Ganze nicht gewesen zu sein. Vor allem auch, da dein Mann nicht hinter dieser Entscheidung zu stehen scheint. Du willst deine nächtliche Ruhe, hast Angst um deine Einrichtung ... da ist ein Kitten absolut die falsche Wahl (abgesehen davon, dass ein Kitten immer die falsche Wahl ist). Und wenn dich 120€ im Quartal schrecken, ist das ebenfalls bedenklich.
Erwachsen wäre, zur eigenen Fehlentscheidung zu stehen und zum Wohle des Tieres schnellstmöglich einen vernünftigen Platz zu suchen. Zu sagen, das geht jetzt nicht mehr, weil du Kitty ja schon so liebgewonnen ist, ist Sandkastenniveau a la "Das-ist-jetzt-aber-mein-Förmchen".
Erwachsen wäre, zur eigenen Fehlentscheidung zu stehen und zum Wohle des Tieres schnellstmöglich einen vernünftigen Platz zu suchen. Zu sagen, das geht jetzt nicht mehr, weil du Kitty ja schon so liebgewonnen ist, ist Sandkastenniveau a la "Das-ist-jetzt-aber-mein-Förmchen".