Kitty ist total gierig!!!

  • Themenstarter Themenstarter Annyta
  • Beginndatum Beginndatum
Du würdest alles für deine "geliebte" Kitty tun?
Dann gib sie ab. Nach allem was du schreibst ist das die einzige Lösung, die auch der Katze gegenüber fair ist.
 
A

Werbung

Wenn du echt glaubst dass eine Katze sich bedingungslos fügt dann hast du dich aber gewaltig geirrt.
Ich hoffe die kleine nimmt dir bald die bude auseinander und wird vor lauter kummer unsauber und dass sie dich und deinen Freund überhaupt nicht mehr schlafen lässt.

Armes Armes Kitten und wirklich pfui und ab in die Ecke für dich!:dead:
 
Tja liebe TE aber was du für deine Kitty tun würdest ist nicht viel und definitiv nicht genug also gib sie ab und ermögliche ihr ein Artgerechtes Leben!
Wenigstens das solltest du für sie tun wenn du sie wirklich lieben würdest.
 
also, das Kätzchen kam in MEINE Bude, ICH gebe ihr zu fressen. Würde ich das nicht gäbe es sie gar nicht mehr. Sie hat sich zu fügen. So einfach ist das. Ich weiss das Katzen sich anpassen. Und sich eigentlich so verhalten wie es von ihnen verlang wird, (zumindest meistens). Dafür habe ich genug beweise und weiss das es auch anders geht als ihr es mir hier erzählt.

Es ist ja nicht so, dass die Katze freiwillig in deine Bude kam. Du hast sie dir geholt. Eine Katze ist kein menschlicher Gast, von dem man erwarten kann, dass er sich verhält. Das Wort "fügen" im Zusammenhang mit einem lebendigen und fühlenden Wesen alleine finde ich schon abartig!

Und bis auf eine zweite Katze würdest du alles für sie tun, damit es ihr gut geht? Aber ohne eine zweite Katze geht es ihr halt nicht gut. Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen und ich habe sehr viel falsch gemacht und viele Fehler lerne ich erst, seit ich hier regelmäßig lese, aber schon als Kind war mir klar, beim beobachten meiner Katzen, dass man eine Katze niemals alleine halten kann.

Die kleine Kitty lieben und sie alleine halten sind für mich ein Widerspruch in sich.
 
Nö, man kann auch lesen und lernen. Versuchs mal.
 
@ Nicoletta
was bitte war für dich da jetzt nicht deutsch????

Dass du das nicht verstehst, ist mir klar. Wenn du es besser könntest, würdest du es vielleicht auch besser machen. Soll ich mal deine Rechtschreibfehler zusammenzählen?

Zum Thema: Klar kann man Glück haben - dass die Katze nicht krank wird, dass du mit Impfungen und Kastra hinkommst. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen - ich hab meine beiden seit Dezember, bisher hatte ich nur die Nachimpfung (die ich dem Tierheim 'spendiert' habe, da die im Schutzvertrag eigentlich drin war), Kastra, dann war Penny mal übel, mit Untersuchung, Medikamenten und Spezialfutter 50 Euro, jetzt kommt die Zahnsteinentfernung. Und meine Katzingers sind eigentlich topfit, da war jetzt noch nichts Großes. Du hast immer mal Kleinkram. Es kann aber auch mal zu Großkram werden. Dann poste aber hier bitte nicht, du hättest es nicht besser gewusst.

Und wider besseren Wissens und Gewissen deiner Katze artgerechte Haltung zu verweigern, weil du sie doch unbedingt haben wolltest bzw. nicht mehr weggeben willst, ist nunmal - Tierquälerei. Sorry. Schade, dass du so uneinsichtig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur am Rande: Gegen "Altuser" schimpfen scheint ja z.T. Mode zu sein (wie alt muss man eigentlich sein, um als Altuser zu gelten? Ü30? 😀 ) ... aber in diesem Fall erkennt eigentlich jeder blutige Anfänger, wo das Problem liegt.
 
das mit dem Altuser hat Maya angefangen.


@Nicolette
dann fang mal an
 
schnalle???


euch Altusern kann man hier eh nix recht machen. holt man sich doch ein kätzchen dann ist es auch falsch weils zu jung is oder sonswas. man kann doch hier eh machen was man will es ist eh immer alles falsch.

Falsch, man kann sich vorher informieren, darauß
dann lernen und dann handeln. Schon mal an den Weg
gedacht? Das man das vllt. so handhabt anstatt
blindlings zu handeln?

gibt da so einen unbekannten Spruch (Ironie):
Erst denken, dann handeln.

hab mal gehört, der soll hilfreich sein oder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr bemüht euch ja sehr und schafft es auch ziemlich gut
 
ich lese hier schon lange mit. ich bin nicht jemand der ständig wegen jeden käse ein neues thema aufmachen muss
 
Werbung:
*Zitat entfernt*

Wir war das?.... 1 Geisterfahrer? Nein HUNDERTE !! 😱

Du fragst hier nach Ratschlägen für Probleme, die grösstenteils aus Einzelhaltung resultieren, willst Dir aber die Argumente "nicht antun".

Und nein, Deine grössten Befürchtungen (Nachts nicht schlafen und zerstörte Einrichtung) wirst Du nicht abwenden können wenn sie weiterhin alleine bleibt.
Du selbst tust gerade alles dafür, dass genau das eintritt, was Du unbedingt verhindern willst.

Ich hoffe Du bist dann nicht so unverschämt Threads mit Titeln wie "Katze zerkratzt ganze Tapete" oder "Katze aggressiv gegen meine Hände" zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat niemand was gegen Leute die sich gerne Katzen halten möchten, hier lieben alle ihre Katzen und tauschen sich aus.
Nur haben hier fast alle User etwas gegen Leute die Ihre Katze aus purem selbstnutz oder aus Lust und dollerei alleine halten!!🙄
 
Du willst ja von niemandem etwas lernen sondern nur hören was du hören willst.
Du ignorierst die Bedürfnisse deines Tieres und wirst ausfallend und beleidigend gegenüber den Leuten die deinem Tier helfen möchten.

Primitiv bist damit nur du!
 
ich lese hier schon lange mit. ich bin nicht jemand der ständig wegen jeden käse ein neues thema aufmachen muss

Wenn du hier soviel ließt, müsstest du wissen
das du auf dem Holzweg bist und das es schlichtweg
falsch ist, was du machst.. oder du kannst einfach
nur nicht richtig lesen. Zweiteres erscheint
mir logischer..

Werd erwachsen und handel dem entsprechend anständig
für dein Tier, du hast eine Verantwortung!,
und führ dich nicht auf als hätte man dir
den Lolly wegenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist falsch das ich mir kein zweites kitten hol.
deswegen muss ich mir das jetzt antun?
na danke aber auch.
ich hab mir schon beim lesen gedacht das hier einige nicht richtig ticken aber das is echt zu viel
 
Werbung:
Annyta, die Leute hier schreiben dir nicht, weil dein Thema so interessant ist, sondern weil sie deiner Katze helfen wollen.

Und wenn du eh schon wusstest, dass die Leute hier "nicht richtig ticken", verstehe ich gar nicht, dass du sie überhaupt um ihre Meinung bittest?
 
Wie soll man den schreiben, sodass du lernst?

Ich und viele andere haben es doch schon auf jede erdenkliche Art versucht, in diesem Thread und in dem anderen.

Verständnisvoll, mit Beispielen, eigenen Erfahrungen, Vergleichen, auch mit drastischeren Worten Aufrütteln, erklärend und erläuternd, emotional und wissenschaftlich, subjektiv und objektiv...alles prallt von dir ab. Weil du eben nicht lernen willst.

Wie möchtest du denn nun Inhalte vermittelt bekommen? Für mich sieht es so aus als am liebsten gar nicht. Dann brauchst du hier aber wirklich nichts mehr fragen und kannst dich liebend gerne abmelden. Die Inhalte an sich werden sich nicht ändern, egal wie sie gepostet werden.
 
ja das versteh ich im nachhinein auch nicht mehr
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben