Kitty ist total gierig!!!

• Themenstarter Themenstarter Annyta
  • Beginndatum Beginndatum
mein mann ist total gegen ne zweite katze, der war schon dagegen das wir kitty behalten. es geht einfach ned.

A

Werbung

es is ja ned so das ich nicht darüber nachdenke ein zweites tierchen zu holen. der gedanke ist da aber ich hab einfach angst das die zu zweit hier so fetzen das sie sachen zerstören (eine allein macht das nicht) und ausserdem hab ich keine lust darauf das ich nachts ned schlafen kann weil die zwei sich fetzen oder sonstwas. und von den tierarztkosten will ich gar ned reden. das geld für zwei hab ich einfach ned.
ich will ned streiten mit euch und ich bin auch ned egoistisch (wie manche das hier denken, vielleicht kommts nur so rüber weil ich einfach so genervt bin schon) ich will doch nur einfach infos und ratschläge (aber nicht wegen katze nr 2)
ist das denn nicht möglich hier?

oh, doch auch eine wird etwas zerstören. wird Deko runterschupsen, wird an Sachen kratzen etc. Sie ist noch klein, warte ab bis sie ins Rauf- und Rüpelalter kommt. Dann wirst du dich von vielen Dingen verabschieden müssen. Nachts wirst du bald auch nicht mehr schlafen können, die kleine (auch wenn du sie auspowert) wird mehr power haben und dich zum spielen wecken, oder wenn ihr langweilig ist. Kannst du deiner katze ein Katzengerechtes spielen mit Krallen, Zähnen und Fellbieten? Deine Argumente sind leider nur Ausreden die keinen Stand haben, informier dich und du wirst verstehen was ich meine.

Einen anderen Rat bringt nichts, die Probleme fangen jetzt erst an..

Dann solltest du das Tier zu seinem Wohl abgeben. Wenn du sie wirklich so lieb hast wie du sagst, steht das Wohl deines Tieres über deinem Verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht eben Katzenhaltung bei dir nicht und dem Kitten tut es leid!
Wer die Grundbedingungen einer Tierhaltung nicht bieten kann, der kann eben auch dieses Tier nicht halten. Punkt um!

mein mann ist total gegen ne zweite katze, der war schon dagegen das wir kitty behalten. es geht einfach ned.

Dieses Thema mit dem bösen Mann, der dagegen ist, werde ich nie verstehen. 🙄

Dann gib das Kitten bitte in ein neues Zuhause, wo es eine reelle Chance hat, sich zu einer normalen Katze zu entwickeln und nicht zu einem Soziopath zu werden. Aber auch dieses wurde dir im früheren Thread immer wieder geraten - wir drehen uns hier im Kreis.

Nein tut mir leid, du wirst hier keine Hilfe bekommen. Du willst Lösungen für ein verhalten deiner Katze, das du selbst verschuldest, weil du sie allein leben lässt...die einzige Lösung kennst du und lehnst sie ab.

Zwei Katzen raufen, das stimmt. Sie bedeuten auch zweimal impfen, kastra usw, das stimmt auch. Und es geht mal was kaputt, auch das ja.

Aber zwei Katzen sind GLÜCKLICH. Wie kann dir das so egal sein?

Bei zwei ausgelasteten Katzen geht übringens weniger kaputt als bei einer unterforderten Katze allein 😉

Warum wir das nicht einfach akzeptieren?
Weil uns deine Katze leid tut die vereinsamen wird
Ein Sozialer Krüppel 🙁
Das ist so traurig
Und dass wir denken dass du egoistisch bist liegt daran dass all deine Contragründe egoistische Argumente sind
Du hast Angst das DU wach gehalten wirst
Du hast Angst das DU zuviel Geld ausgeben musst
Du hast Angst das DIR was zu bruch geht etc etc

Was ist mut Kittys Bedürfnissen? Sie soll bitte funktionieren aber ansonsten ist man nicht bereit auf die einzugehen

Und doch es ist immer Schlimm wenn ein soziales Lebewesen in Einzelhaltung gezwungen wird... JEDESMAL IST DAS GANZ TRAURIG UND SCHLIMM !

Werbung:
Herrlich! Ich muss nochmals zitieren...
"Wenn du sagst, dein Freund/Mann spielt bei einem zweiten Kitten nicht mit:
Dann such dir entweder einen anderen Kerl oder verzichte auf Katzenhaltung."

Bitte, bitte, lies dir das durch! Danach verstehst du dein Kätzchen besser.
http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

es is ja ned so das ich nicht darüber nachdenke ein zweites tierchen zu holen. der gedanke ist da aber ich hab einfach angst das die zu zweit hier so fetzen das sie sachen zerstören (eine allein macht das nicht) und ausserdem hab ich keine lust darauf das ich nachts ned schlafen kann weil die zwei sich fetzen oder sonstwas. und von den tierarztkosten will ich gar ned reden. das geld für zwei hab ich einfach ned.
ich will ned streiten mit euch und ich bin auch ned egoistisch (wie manche das hier denken, vielleicht kommts nur so rüber weil ich einfach so genervt bin schon) ich will doch nur einfach infos und ratschläge (aber nicht wegen katze nr 2)
ist das denn nicht möglich hier?

Der Ratschlag ist halt - nimm ein zweites oder gib Kitty ab. Eine allein wird mehr zerstören als zwei, weil sie einfach unausgelastet ist. Zu zweit können sie spielen. Eine allein wird dich auch eher nachts wecken. Du willst Ratschläge, aber nur wenn sie dir in den Kram passen. Das funktioniert aber nicht, denn Kitty ist ein Lebewesen mit Bedürfnissen.

Zu den Tierarztkosten - da gibt es Versicherungen. Ich zahle 120 Euro für meine beiden zusammen im Quartal für eine Vollversicherung mit OP. Das hab ich bei einer Behandlung von beiden schon wieder raus, und ich hab Kostenkontrolle.

Ich verstehe ja, dass du dein Tierchen lieb hast und gerne um dich. Mir würde es auch das Herz brechen, wenn ich meine beiden abgeben müsste. Aber du kannst eben einfach keine artgerechte Haltung bieten, bz, du willst es nicht.

doch doch, das will ich schon, aber nicht so.
warum könnt ihr nicht akzeptiren das für uns kein zweites in frage kommt und wir einfach versuchen das beste draus zu machen.
es gibt auch ausnahmen. es muss ned immer alles furchtbar schlimm sein

Wenn du kein zweites willst, dann bring mir dein erstes.

@Jenny
okay, dann halt nicht ICH sonder gehen wir doch dann gleich mal ins WIR über. Nicht nur ICH sehe das so sondern meine komplette Familie. Also bedeutet das, das wohl meine gesamte Familie egoistisch ist?? Okay. Alles klar. Ich verstehe!!

@Nicolette
120 Euro im Quartal???? OMG!!! Das is ja übelst teuer!!!

@Mäusepolizei
ich verzichte sicher nicht auf meinen Mann!! Was soll das denn, verlässt du auch jeden der nicht deiner Meinung is??

Und nur weil ich frage was ich tun kann damit Kitty nicht gierig ist, heisst das noch lang nicht das es ihr schlecht geht und ich nicht auf ihre bedürfnisse eingeh.

Ja Annyta dann bedeutet es genau das
Hast du Kinder?
Bemühst du dich ihren Grundbedürfnissen gerecht zu werden? Denen deines Mannes? Deinen eigenen?
Du hast da ein Lebewesen, ein Baby welches dir ausgeliefert ist
Du entscheidest über Glück und Unglück

Werbung:
Wie oft denn noch, es ist ein Grundbedürfniss/Voraussetzung für eine Katzenhaltung, dass es mind. zwei Katzen sind da sie KEINE Einzelgänger sind.

Eine zweite Katze ist ein muss!!
Kitten alleine zu halten ist Tierquälerei!
Es ist so als müsste ein kleines Kind unter Elefanten aufwachsen, ohne Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Diese andere Spezies kann dem Kind/Kitten NIEMALS gerecht werden.

Oder schleckst du deinem Kitten die Ohren aus, rennst mit ihr den Kratzbaum hoch und runter, kugelst dich beißend und kratzend mit ihr über den boden?

Es kann bestimmt über vieles Verhandelt werden und nicht jeder macht alles perfekt, aber ein Kitten hält man NIE alleine!

@Jenny
okay, dann halt nicht ICH sonder gehen wir doch dann gleich mal ins WIR über. Nicht nur ICH sehe das so sondern meine komplette Familie. Also bedeutet das, das wohl meine gesamte Familie egoistisch ist?? Okay. Alles klar. Ich verstehe!!

@Nicolette

@Mäusepolizei
ich verzichte sicher nicht auf meinen Mann!! Was soll das denn, verlässt du auch jeden der nicht deiner Meinung is??

Und nur weil ich frage was ich tun kann damit Kitty nicht gierig ist, heisst das noch lang nicht das es ihr schlecht geht und ich nicht auf ihre bedürfnisse eingeh.

Infomier dich endlich, oder was für eine Ausrede hast du dafür?
Teuer? Kranke katzen kosten locker mal über 1000euro..
Wie willst du das packen, wenn 120euro zuviel sind?
Kastrieren, impfen, anständiges Futter, anständiges zubehör
kommt auch noch dazu.

du hast dich null mit dem thema katzen auseinandergesetzt,

Zuletzt bearbeitet:

Das liest sich leider schon so. Im Übrigen schreibst du in diesem Thema, dass Du keine Katze wolltest, sondern einen Hund und dass Du sie nur gerettet hast. In einem älteren Thema
(http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/162719-wann-und-wie-wird-mein-kaetzchen-endlich-sauber.html) sagst Du, dass Du Dir endlich Deinen Wunsch nach einer Katze erfüllt hast. Ich habe das Gefühl, dass Du Dich hier um Kopf und Kragen redest - bitte. Das darfst Du. Aber wie Du es drehst und wendest, Du verschließt die Augen vor den eindeutigen Bedürfnissen Deiner Kitty. Das ist wirklich sehr traurig zu lesen. Lies dir mal dieses Thema durch: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/164205-danke.html. Es gibt tatsächlich Menschen, die dazu lernen und jetzt viel mehr Spaß und Freude haben. Ist einfach mein Apell an dich. Und wie gesagt, wenn Du das nicht möchtest, dann denke darüber nach, Kitty ein artgerechtes Zuhause zu suchen, wenn sie Dir wirklich wichtig ist.

@Jenny

@Nicolette

@Mäusepolizei

ich gehe davon aus, daß der Satz, daß 120 Euro im Quartal übelst teuer ist, NICHT ernst gemeint ist. Das wären schliesslich pro Monat 40 Euro- bei einer Katze noch weniger- Versicherungskosten. Wenn das schon zuviel ist, wie werden dann Tierarztkosten gestemmt, wo mit Routinesachen wie Impfung oder kleineren Sachen schnell 40 Euro erreicht sind? Geschweige denn Notfälle.

ich gehe davon aus, daß der Satz, daß 120 Euro im Quartal übelst teuer ist, NICHT ernst gemeint ist. Das wären schliesslich pro Monat 40 Euro- bei einer Katze noch weniger- Versicherungskosten. Wenn das schon zuviel ist, wie werden dann Tierarztkosten gestemmt, wo mit Routinesachen wie Impfung oder kleineren Sachen schnell 40 Euro erreicht sind? Geschweige denn Notfälle.

Verlass Dich drauf, das ist ihr Ernst.

Werbung:
@Jenny

@Nicolette

@Mäusepolizei

Infomier dich endlich, oder was für eine Ausrede hast du dafür?
Teuer? Kranke katzen kosten locker mal über 1000euro..
kastrieren, anständiges futter, Zubehör, impfen kommt
noch alles dazu..

du hast dich null mit dem thma katzen je beschäftigt

120€ im Quartal teuer?

Ich habe schon für eine Katze mit einem hartnäckigen Schnupfen knapp 300€ in 6 Wochen ausgegeben.
Und ein Schnupfen ist nun wirklich noch keine große Sache...(edit: ich bin Studentin mit Bafög, habe also auch bei Weitem nicht die dicke Kohle.)

Nur weil andere auch eine Katze allein halten, macht es das noch lange nicht richtig.

Klar muss die Kleine nicht zwangsläufig zu einer Horrorkatze werden, aber du enthältst ihr einen wesentlichen Bestandteil ihrer Natur vor, denn Katzen sind soziale Tiere, keine Einzelgänger. Dazu gibt es auch wissenschaftliche Studien, die das belegen. Leider dauert es immer, bis wissenschaftliche Erkenntnisse falsches, über Generationen weitergegebenes "Wissen" korrigieren.

Aber selbst ohne die Wissenschaft: Wer schonmal befreundete Katzen miteinander gesehen hat versteht einfach, dass Katzen Artgenossen brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Annyta;4192201@Nicolette 120 Euro im Quartal???? OMG!!! Das is ja übelst teuer!!! @Mäusepolizei ich verzichte sicher nicht auf meinen Mann!! Was soll das denn hat gesagt.:
Echt jetzt? 120 Euro im Quartal findest du teuer? Für zwei Katzen? Wo lebst du?

Dass du auf deinen Mann verzichten sollst, hat ja niemand gesagt. Hier sollte man auch etwas zwischen den Zeilen lesen können. Das heißt ganz einfach, dass man sich vorher über Katzenhaltung Gedanken macht. Entweder richtig und beide stehen dahinter oder man lässt es ganz, ok? Das Tier kann nichts dafür, dass ihr euch nicht einig seid und nicht hinter euren Entscheidungen steht.

@Nicolette

Findest du? Das sind pro Katze 20 Euro im Monat. Der ist der Satz der Uelzener für den Vollschutz für 2 Katzen, wenn man quartalsmäßig bezahlt und die entsprechende Laufzeit wählt.

Ich weiß nicht, was dich deine Krankenversicherung kostet - meine private kostet mich mal knapp schlappe 600 Euro im Monat (ok, da nimmt der Arbeitgeber ja noch was). Da sind 20 Euro pro Katzinger nichts und stemmbar. Wenn du deine Katze so lieb hast, bringst du das sicher auf. Und den Vollschutz habe ich genommen, weil eben gerade die OPs das sind, was ins Geld gehen, die Routine-Untersuchungen eher weniger. Demnächst stehen aber bei den beiden Zahnsteinentfernungen an, da hab ich das raus.

Wenn das für dich 'übelst teuer' ist, dann tun mir deine Katzingers jetzt schon leid, denn dann wirst du auch sonst Probleme haben, Tierarztkosten zu stemmen, denn da kommt schnell mal was zusammen.

Übrigens: geht das eigentlich auch auf Deutsch? (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen, gegen diese schnodderige Sprache ohne Interpunktion bin ich allergisch).

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben