Klein Jamie ist traurig

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben, hier geht es um die Zuammenführung vom Tommy kastriert 1,5 jahre Handaufzucht und Jamie (w) 12 Wochen:pink-heart:

Soweit so gut es gab noch keine attacken, beide sind Neugirig aufeinander nur Jamie faucht wenn Tommy zu Nah kommt, er zieht sich dann zurück:aetschbaetsch1:

Nun läuft Jamie aber hier ein wenig rum wie falsch Geld und miaut....ich glaube ie sucht ihre Mama:sad:

kann ich irgendwas für sie tun?!

A

Werbung

Die Kombination ist nicht ideal.
Der Altersunterschied ist einfach zu groß.
Am besten, ihr holt noch ein Kitten-Mädel im gleichen Alter dazu.

Nein kommt nicht in Frage eine weitere Katze, woran machst du fest das es nicht passt?!

Weil die kleine Faucht und nach ihrer mama sucht?!

Ich denke genau das passiert auch wenn ich eine kleine Kitte dazuholen...sie ist nunmal traurig.

Und mein Großer der ist echt lieb sucht den Kontakt, geht ihr bei missgefallen aus dem weg und wenn sie hier rumläuft uund ihre Mami sucht dann antwortet er ihr ab und an mit einem netten " Brrrr" genau das "Brrr" mit dem er uns begrüßt:aetschbaetsch1:

Ich denke es hätte schlimmer kommen können....

Ist ja erst der 2te Tag, abwarten und geduldig sein....

Als wir unseren 2ten Fellträger geholt haben, hat Dante vor Freude gejodelt...und immer hinter dem kleinen Fellnäschen hinterher. Diese saß unter dem Bett und knurrte wie ein großer Hund. (nicht wie ein kleines zartes Ragdollmädel...)

LG Sabine

Hallo,
eine 3. Katze soll natürlich gut überlegt sein!

Habe Geduld bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben. Ich bin mir sicher das das Problem sich in ein bis zwei Tagen von selber löst.
Da es noch nicht zu einer Klopperei gekommen ist, sieht der Anfang doch ganz gut aus. Pass auf das keiner von den beiden eifersüchtig wird.

Hallo,
eine 3. Katze soll natürlich gut überlegt sein!

Habe Geduld bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben. Ich bin mir sicher das das Problem sich in ein bis zwei Tagen von selber löst.
Da es noch nicht zu einer Klopperei gekommen ist, sieht der Anfang doch ganz gut aus. Pass auf das keiner von den beiden eifersüchtig wird.

Ja der alte bekommt immer eine Extra Portion Liebe:pink-heart:

Die kleine will nocht nicht wirklich🙂

Aber einen Kampf hat es noch nicht gegeben, beide Essen und beide benutzen das Klo, wo ich mir dann denke " Hey so schlimm kann es nicht sein!:smile:

Also ich laufe zur Zeit auch den ganzen Tag mit einer Spielangel durch die Wohnung..
Da muss man einfach durch.
Die neue Katze muss erst mal alles kennen lernen.
Ich finde, das klingt bei Dir schon gar nicht sooo schlecht.

Werbung:
Lenk sie ab.
Spiel mit Beiden.
Mit Federwedel, oder etwas anderem.

ja, und füttere beide aus der Hand, wenns geht, mit Leckerli, gekochtem Hühnchen oder Thunfisch ... irgendwas leckeres halt, das entspannt die Situation ungemein :zufrieden:

Das Kleinchen ist doch erst den 2. Tag bei dir.

Und dafür hört es sich doch gut an. Du mußt einfach Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

Weil die kleine Faucht und nach ihrer mama sucht?!

Ich denke genau das passiert auch wenn ich eine kleine Kitte dazuholen...sie ist nunmal traurig.

Und mein Großer der ist echt lieb sucht den Kontakt, geht ihr bei missgefallen aus dem weg und wenn sie hier rumläuft uund ihre Mami sucht dann antwortet er ihr ab und an mit einem netten " Brrrr" genau das "Brrr" mit dem er uns begrüßt:aetschbaetsch1:

Ich denke es hätte schlimmer kommen können....

die Kleine darf noch nach Mama rufen.. sie ist ja noch ein Baby... Wenn man es nach Menschenermessen rechnen würdest, wäre es ein Kindergartenkind... Klar, dass sie Mama ruft, aber sie muss auch lernen, dass Mama weg ist. Das dauert ein paar Tage.... Dass der Kater mit gurren antwortet ist gut!

Spiel mit beiden... fütter sie aus der Hand, und lass den Dingen ihren Lauf.