Kleine 5monatige Katzenmaus sucht geduldige Menschen!

  • Themenstarter Themenstarter Sylvia & Bande
  • Beginndatum Beginndatum
Sylvia & Bande

Sylvia & Bande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
317
Alter
51
Ort
NÖ - am Ländle
Hallo,

leider kommt aus der Vermittlung eine Katze zurück (eh besser). Sie war ca. 2 Monate auf ihrem Platz und hat dort nichts schönes erlebt.

Sie ist schwarz mit weißen Pfoterl und Fleckerl im Gesicht und grade 5 Monate alt.

Ich werde schaun, dass ich zu neuen Fotos komme. Sie ist derweil bei meiner Freundin im Keller bei den Wildkatzen von wo sie auch vermittelt wurde. Entweder ich finde noch einen super Pflegeplatz oder ich muss sie vorübergehend aufnehmen.

Sie ist sehr eingeschüchtert und anscheinend ging es ihr dort gar nicht gut, daher braucht sie geduldige Menschen die ihr bissi Zeit geben und sollte auch auf keinen Fall in Einzelhaltung.

LG sylvia

So sah sie im November bei der Vermittlung aus:

11ka90z.jpg


Sollte die Katze zu genommen werden, wird sie nur über mich vermittelt.
Neue Fotos folgen. Derweil kann man sie in Wien kennenlernen.
 
A

Werbung

So hier ein aktuelles Foto von heute.

2a6s21u.jpg


Bessere folgen, aber derweil sollte man sie nicht so stressen oder jagen, sondern sie zur Ruhe kommen lassen.

LG Sylvia
 
Die arme Maus. Was hat sie wohl mitgemacht.... So ne hübsche.:pink-heart:

Es ist ein so sagenhaft schönes Gefühl, wenn man merkt, wie so ein Wesen langsam und zaghaft das Vertrauen gewinnt.
 
Oh die arme Maus, ich drücke ganz fest die Daumen, das sie ein schönes neues Zuhause findet, wo sie die nötige Ruhe findet.🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Warum schaue ich mir immer wieder die Notfellchen an? Mein Gott ist das ne süsse Maus, wenn ich könnte wie ich wollte......

Drücke der Zaubermaus ganz fest die Daumen
 
Danke euch allen.

News:
Die kleine Maus hat eine ernsthafte Interessentin.
Es werden jetzt noch div. neue Tests gemacht (Fip, Leukose usw.) und dann kann sie vielleicht einziehen wenn alles passt. Ich halt euch am Laufenden.
Sie muss auch erst geimpft werden, weil die dumme Nuss die sie hatte, nicht fähig war das weiter zu machen, also keine Grundimmunisierung 🙁

LG Sylvia
 
Toll, dass sie eine Interessentin hat.... was hat sie nur erlebt , sie wirkt selbst auf den Bild total verängstigt.
 
Ach du meine Güte!
Wie schlimm muß es für dich sein,einen Pflegis so wieder zurück zu bekommen🙁.
Ich hätte die Maus gleich in Pflege genommen,wenn es für dich in Frage gekommen wäre.
Junge Kitten werden hier von unseren 4 immer super aufgenommen!

Ich wünsche der süßen viel Glück und hoffe dass es diesaml passt!!!
 
Wenn Du sie vermitteln kannst.
Meine Frage: Was heisst Nö nähe Ländle? Bin Rheintalerin und frage mich jetzt, das könnte (Ländle) FL sein?
Lisbeth
NÖ-Niederösterreich, am Ländle-Bezirk Gänserndorf 🙂

Toll, dass sie eine Interessentin hat.... was hat sie nur erlebt , sie wirkt selbst auf den Bild total verängstigt.

Das ist sie leider auch und zwar ganz furchtbar schlimm. Ich hoffe sie wird sich erholen können und fast dann mal Vertrauen zum Menschen.

Ach du meine Güte!
Wie schlimm muß es für dich sein,einen Pflegis so wieder zurück zu bekommen🙁.
Ich hätte die Maus gleich in Pflege genommen,wenn es für dich in Frage gekommen wäre.
Junge Kitten werden hier von unseren 4 immer super aufgenommen!

Ich wünsche der süßen viel Glück und hoffe dass es diesaml passt!!!

Ja es war schlimm. Meine Freundin hat sie vermittelt (sie hat sie auch aufgenommen und gepflegt damals) und ich habe die Exbesitzerin somit auch nicht kennengelernt. Hätte ich, dann hätte sie mich aber auf jeden Fall spätestens jetzt wieder gesehen 😡.

Ich hoffe auch, dass es diesmal passt. Ich wünsche es der kleinen Maus sehr.

LG Sylvia
 
Werbung:
Ich habe mir vorgenommen, die "Notfellchen" nicht mehr anzuschauen, weil mich das so fertig macht...aber immer wieder...

Oh, die kleine Maus, warum will mein Männe nur keine 3. Katze...🙁 Ich würd sie hier so gern verwöhnen und aufpäppeln. Diese ängstlichen Augen, die tun mir richtig weh...
 
Morgen ist TA Termin und sie wird getestet und wenn alles neg. ist, dann darf sie einziehen bei der Interessentin. Die hat bereits Kippfensterschutz usw. montiert. Ich hoffe sehr es passt alles, denn wenn sie nun auch in etwas pos. wäre, dann wäre es echt noch trauriger als es eh schon ist.

LG Sylvia
 
:pink-heart:Passt genau in mein Beuteschema. 🙁
So was süßes.
Hoffentlich erholt sie sich von den schrecklichen Erlebnissen🙁
 
Heute sind die Testergebnisse gekommen.
Leukose neg.
Fip/Coronavirentiter: 1:200.

Die kleine Maus ist somit übersiedelt ins neue Zuhause zu einem bereits bestehenden Kater und kann dort nun endlich glücklich werden.

Alles bestens und vermittelt

Bin sehr erleichtert.

LG Sylvia
 
Ich bin auch erleichtert - und wie!
 
Werbung:
Danke 🙂

Der erste Bericht vom neuen Zuhause ist, dass sie pipi nicht ins Katzenklo macht. Hoffe sie gibt ihr Zeit und versucht verschiedenes zu tun, damit es besser wird.

LG Sylvia
 
Danke 🙂

Der erste Bericht vom neuen Zuhause ist, dass sie pipi nicht ins Katzenklo macht. Hoffe sie gibt ihr Zeit und versucht verschiedenes zu tun, damit es besser wird.

LG Sylvia

Das hoffe ich von ganzem Herzen! Ich weiß ja nicht, was sie alles erlebt hat, aber das sind bestimmt noch Nachwirkungen von dem vorherigen "Zuhause".
Die neue Besitzerin weiß, was da vorher war?
Dann müsste sie eigentlich die Geduld aufbringen!
Wie geht´s denn mit dem vorhandenen Kater? Kann man da schon was sagen?
 
Das hoffe ich von ganzem Herzen! Ich weiß ja nicht, was sie alles erlebt hat, aber das sind bestimmt noch Nachwirkungen von dem vorherigen "Zuhause".
Die neue Besitzerin weiß, was da vorher war?
Dann müsste sie eigentlich die Geduld aufbringen!
Wie geht´s denn mit dem vorhandenen Kater? Kann man da schon was sagen?

Ja die Dame weiß Bescheid. Hat sich ja über eins meiner Inserate gemeldet und da stand drin, dass ihr schlimmes passiert ist der kleinen Maus. Ich habe die Dame aber nicht kennengelernt, weil meine Freundin die Vermittlung machte. Nachdem die kleine Maus bei ihr ist, sollte sie das auch selber machen und ich misch mich bei anderen nicht mehr ein. Aber ich habe die Dame gefragt wie es der kleinen Maus geht, weils mir keine Ruhe ließ und da kam eben der Bericht:

Hallo

wir sind auch sehr froh Mimi bei uns zu haben und schon gespannt was uns alles erwarten wird.

Das gestrige erste Zusammentreffen mit Enzo war sehr entspannt und ruhig. Sie dürfte ihn mit ihrer neugierigen und unbedarften Art ziemlich überrumpelt haben. Kaum haben wir die Tür geöffnet ist sie auch schon ziemlich selbstbewusst rausgestiefelt und hat die ganze Wohnung erkundet. Das hätte ich nie erwartet!

Enzo war neugierig hinter ihr her und hat sie bei ihrem großen Ausflug genau beobachtet. Kein Murren, kein Knurren, gar nix. J Ich bin schon ziemlich stolz auf meinen kleinen Macho. ;-)

Heute ist sie ihm ein bisschen zuuu nahe gekommen und mit einem kleinen Faucher hat er klargestellt, dass ihm das noch ein wenig suspekt ist. Mimi hats akzeptiert und gut wars.

Solange wir nur sitzen, reden und beobachten macht ihr unsere Anwesenheit gar nichts, aber sobald wir uns in der Wohnung bewegen ist sie schon verunsichert und sucht einen Rückzugsort. Aber ich bin mir sicher, dass sich auch das legen wird sobald ihr Vertrauen wächst.

Gestern und heute hat sie leider in ihr Katzenkörbchen gepinkelt und ich hab, bis auf gestern (da bin ich wohl zu lange beim Laptop, neben dem ihr Klo steht, gesessen), keine Ahnung warum das heute wieder passiert ist. Ich hoffe das gibt sich wieder von selbst. Noch hab ich mich nicht schimpfen getraut um sie nicht wieder zu versunsichern. ;-)

Fotos gibt es sobald ich es schaffe brauchbare von ihr oder den beiden zu machen, versprochen.

Ich freu mich über die bisherigen Entwicklungen und hoffe natürlich sehr, dass es so positiv weitergeht!

Bis bald, liebe Grüße von mir und ein Miau von Mimi und Enzo


Klingt aber eh als hätte sie Geduld, aber man weiß ja nie.

LG Sylvia
 
Klingt aber eh als hätte sie Geduld, aber man weiß ja nie.
LG Sylvia

Nein wissen kann man´s nie, aber die Email hört sich doch liebevoll an. 😉

OT: Hab gesehen du hast auch eine Siam, meine 20-Jährige Alina (vor 4 Monaten vom TH adoptiert) sieht deinem Fellchen ähnlich. Sie hat mich überzeugt das Siam´s ganz tolle Katzis sind...
 

Ähnliche Themen

Sylvia & Bande
Antworten
49
Aufrufe
5K
Sonja91
S
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
2K
celestino13
C
Taskali
Antworten
28
Aufrufe
6K
stö
stö
Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
Misfit-Cats e. V.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben