Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.604
Ort
O-E/NRW
Wie ich schon in meinem Thread "Hilfe für wildlebende Katzen" beschrieben habe, fütterte ich über den Winter eine Katzenfamilie auf einem Campingplatz. Die Katzen wurden von uns eingefangen und kastriert, leider ist der Mann des lieben alten Paars, die sich um die Katzen rührend gekümmert haben, verstorben.
Die Frau will den Stellplatz verkaufen, weil sie sich nicht mehr dort aufhalten kann. Ihr tun nur die Katzen so leid und sie hat mich gebeten für sie zu sorgen. Am Sonntag treffe ich mich mit ihr, sie sagte mir am Telefon, die Katzen sollen ins Tierheim. Was sollen diese freiheitliebenden Tiere denn im Tierheim, die gehen da doch ein? Mal ganz abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich kein Tierheim aufnimmt.

Diese Katzen sind jetzt leider ein absoluter Notfall geworden und ich habe die schwierige Aufgabe für diese Katzen ein neues Zuhause zu suchen. Eine Pflegestelle, die sich mit scheuen Katzen auskennt, wäre vllt. erst mal besser.

Ich beschreibe mal die Katzen:

Da ist erst mal Kater Knubbel, er macht seinem Namen alle Ehre und ist der Zutraulichste von allen. Er schlief bei der alten Dame im Bett und hat sich gerne im Wohnwagen aufgehalten, er hat seine Leute über den Winter sehr vermisst und ist auch bei mir zutraulich geworden. Er wirft sich vor mir auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Er hat das Potential zum großen Schmuser.
Knubbel ist ca. 2-3 Jahre alt, kastriert und kann vor Abgabe noch getestet und geimpft werden.

14422238hy.jpg


Sohn Otto, ca. ein Jahr alt ist noch schüchtern und vorsichtig aber nicht wild. Mit etwas Einfühlungsvermögen für scheue Katzen wird der hübsche Tiger sicher zutraulich.

14422263av.jpg


Gleiches gilt für Pinki, die hübsche Schwester von Otto, auch sie wird bei geduldigen Menschen Zutrauen fassen. Sie hängt sehr an Knubbel und man findet sie oft dicht aneinander gekuschelt schlafen.

14422306ij.jpg


Alle drei brauchen später Freigang, wer könnte den lieben Katzen zeigen wie schön es auch in einem eigenen Zuhause sein kann. Die drei müssen nicht zusammen bleiben. Sie sind kastriert, werden noch geimpft und auf Wunsch getestet.

Die Mama Suse kann auf dem Platz bleiben und wird dort von anderen Leuten weiter gefüttert.

Edit: Ich muss mich berichtigen, bei dem Gespräch mit der alten Dame kam heraus dass Knubbel wohl doch schon älter ist, er wurde als Babykatze von ihr dort gefunden und soll ca. 7 Jahre alt sein. Da hat der TA sich ganz schön verschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe deinen anderen Thread immer mit gelese und finde es sehr schade, dass die drei nicht dort bleiben können.

Natürlich drücke ich ihnen die Daumen, dass sie schnell ihr neues zuhause finden.
 
ah, hier sind die drei schnuckels.... da streck ich auch mal meine fühler aus, ob es da nicht nettes neues personal gibt iwo.

sie sind doch alle drei sehr schön (wobei, knubbel hats mir ja besonders angetan... hatte erst knuddel geschrieben - freudsche fehlleistung 😀 )
 
Ja Knubbel ist ein Knuddel, da gibt es nichts. Die beiden Kinder sind aber auch nicht gerade menschenscheu.🙂
 
Heute habe ich die ältere Dame auf einen Kaffee besucht und mich angeregt mit ihr unterhalten. Der Wohnwagen ist schon verkauft an eine Familie mit Hund, deswegen können die Katzen leider dort nicht mehr bleiben. Ende Mai sollen sie eingefangen werden. Der Frau fällt das sehr schwer, Knubbel ist ihr Herzenskater und sie hat ihn schon als Baby gefunden.

Erst hat sie ihren Ehemann verloren und jetzt auch noch die Katzen, die sie sehr liebt, das ist schon sehr hart. Sie hat nur eine kleine Stadtwohnung, da könnte Knubbel nicht bleiben. Nach ihren Angaben ist er doch schon etwas älter, etwa sieben Jahre, da hat der Tierarzt falsch geschätzt. Als ich gesehen habe wie sich Pinkie auf dem Tisch gesonnt hat und Otto immer mal wieder auf ein paar Häppchen vorbei kam wurde mir ganz schwer ums Herz und ich musste wirklich schlucken.

Ich habe ihr versprochen ein wirklich gutes Zuhause für die Katzen zu suchen, sie will mir beim Einfangen helfen. Ich weiss gar nicht ob das so gut ist, es macht für sie alles noch schwerer. Erst mal werden sie noch weiter gefüttert und ich werde die Dame auch noch mal auf dem Platz besuchen.
 
Och Mensch, das ist richtig traurig. Warum trifft es eigentlich immer die Falschen?
 
Werbung:
Das ist wirklich sehr traurig für die alte Dame und die kleine Katzenfamilie. 🙁

Aber eine Pflegestelle wäre sicher eine guter Ausgangspunkt für eine Vermittlung und es gäbe noch ein paar zusätzliche Informationen zum Charakter der drei, z.B. wie sie sich anderen Katzen gegenüber verhalten. Knubbel ist ein richtiger Charakterkopf und Otto finde ich wunderschön mit seiner weißen Blässe auf der Nase. Auch Pinky ist eine Hübsche mit ihren schönen Farben. Da wird sich doch sicher jemand verlieben können!
 
Heute war ich wieder zu Besuch bei der Dame auf dem Campingplatz. Ich werde jetzt schon in der kommenden Woche versuchen die Drei einzufangen. Ab morgen wird die Falle aufgestellt und nur noch in der Falle gefüttert. Sie sind im vergangenen Herbst alle eingefangen und kastriert worden, hoffentlich erinnern sie sich nicht daran.

14550844rz.jpg

Kater Knubbel

14550845yl.jpg

Knubbel mit Pinkie

14550846fi.jpg

Knubbel mit Otto

14551372tc.jpg

Knubbel fühlt sich auch in der Wohnung wohl.

Kann sich denn keiner in Knubbel verlieben, er geht so lieb mit seinen Sprösslingen um. Es ist so schade dass diese kleine Familie jetzt auseinander gerissen wird.:sad:
 
Gibt es denn keine PS-Plätze im TS Recklinghausen? Oder ist das etwas privates von dir?
 
ach mensch ...

ich schau hier in der umgebung nach einem schönen platz. aber es ist soooooooo schwer. 🙁

wohin kommen die drei denn jetzt?
 
Die drei Katzen sind durch den Verein "Aktiver Tierschutz Recklinghausen" kastriert worden. Ich habe sie den ganzen Winter über mitgefüttert und habe dann von dem Schicksalsschlag der alten Dame erfahren und versprochen ihr zu helfen. Leider sind dem Verein von den wenigen Pflegestellen noch einige ausgefallen, wegen Ankunft eines Babies und aus gesundheitlichen Gründen. So schnell findet man hier in der Region keine Pflegestellen, trotz vielfacher Aufrufe in der Presse, auf Flyern und der Homepage. Auch sind viele der eingefangenen jungen Katzen sehr scheu und sind dann nicht vermittelt worden.

Es ist ein halbprivates Projekt, weil mir die alte Dame sehr leid tut kümmere ich mich verstärkt darum dass die Katzen ein gutes Zuhause finden, das habe ich ihr versprochen.
 
Werbung:
Es gibt einige Hilfsangebote und Pinkie und Otto haben ein Angebot für eine Pflegestelle. Bei Knubbel versuche ich noch die alte Dame zu überreden dass sie ihn doch zu sich in die Wohnung nimmt, sie hat ihn schon seit sieben Jahren und einen Versuch wäre es wert. Aus Gründen, die ich nicht öffentlich machen will, wird es schwierig, es wäre aber für den Kater und sie das Beste.
 
Ja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Hat die Wohnung denn einen Balkon? Das würde es für Knubbel erleichtern.

Dein Bild von Knubbel, wo er auf der Brüstung sitzt, mit den Blumen rechts, ist so toll geworden :pink-heart:. Das wäre ein schönes Bild für deine Streunergalerie (die anderen beiden sind auch toll, aber nicht so Ausdrucksstark wie das erste😉). Eine Schande, das die Gruppe auseinander gerissen wird, die sehen so harmonisch aus - aber es geht wohl nicht anders.:sad:

Kann man da irgendwie helfen, das es vielleicht doch noch geht mit der Wohnung?
 
Welch ein Glück, dass Du da mit im Boot bist!

Traurige Geschichte, auch für die alte Dame.
 
Nein, die Wohnung hat keinen Balkon aber einen Versuch wäre es trotzdem wert.
Knubbel hat einen Blick zum Schmelzen und wenn man mit ihm oder über ihn spricht schaut er so als ob er jedes Wort versteht, ein aussergewöhnlicher Kater.:pink-heart: Wenn ich hier nicht schon den Marlon hätte, ich würde ihn sofort nehmen.
 
Ja, die Fotos geben das gut wieder, ein Blick und eine Ausstrahlung, als ob er ganz warm und tief in die Seele schaut...
 
Werbung:
Ich finde alle 3 super schön:pink-heart:

Ich liebe ja die Tiger Fellchen und Knubbel ist sooo schön.

Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt, dass alle ein super schönes Zuhause finden.

Danke, dass Du Dich so lieb kümmerst.
 
Heute war ich wieder zu Besuch bei der Dame auf dem Campingplatz. Ich werde jetzt schon in der kommenden Woche versuchen die Drei einzufangen. Ab morgen wird die Falle aufgestellt und nur noch in der Falle gefüttert. Sie sind im vergangenen Herbst alle eingefangen und kastriert worden, hoffentlich erinnern sie sich nicht daran.

14550844rz.jpg

Kater Knubbel

14550845yl.jpg

Knubbel mit Pinkie

14550846fi.jpg

Knubbel mit Otto

14551372tc.jpg

Knubbel fühlt sich auch in der Wohnung wohl.

Kann sich denn keiner in Knubbel verlieben, er geht so lieb mit seinen Sprösslingen um. Es ist so schade dass diese kleine Familie jetzt auseinander gerissen wird.:sad:

Ach Mascha, verliebt bin ich schon. Das Problem ist, ich habe bereits 6 Katzen und ich hoffe, dass Merlin doch noch nach Hause findet.

LG
Heike
 
Ach Mascha,

kann den nicht der "alte Kater" bei seinem Frauchen bleiben?
Auch wenn er Freigänger war?

Sie kennt ihn doch schon seit er ein Baby war....


kann man irgendwas tun?


LG

Birgit
 
Baset: Daumen drücken wäre schön 😉
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
11
Aufrufe
2K
moggy
moggy
M
Antworten
2
Aufrufe
876
Chaitana
Chaitana
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
Dalma-Tina
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Mascha04
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben