Kleine Familie vom Campingplatz sucht Pflege- oder Endstelle, 45739

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha darf ich die Fotos und Texte kopieren und verteilen?
Kann die PS von Pinkie und Otto nicht den Knubbel auch nehmen? Der ist sooo toll, ich würde ihn sofort nehmen wenn es ginge :sad:.

A

Werbung

Dann oute ich mich mal, wenn der erste Wink nicht reicht 😉
Ich hatte mich bereiterklärt Pinkie und Otto zu nehmen.
Ich würde an sich Knubbel auch nehmen, allerdings gibt es dabei verschiedene Schwierigkeiten: ich habe ja an sich nur den einen Raum für die Pflegis und darin sitzen dann nach diesem WE noch 3 Jungspunde. Pinkie und Otto passen mit ihren Alter dazu - sie sind mit ihrem 1 Jahr von den anderen mit geschätzten 8/9 Monaten ja nicht weit entfernt. Aber Knubbel dann als "älterer Herr" inmitten der Jungspunde zusammengepfercht in diesem kleinen Raum?? Ich weiß nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut... 🙁

Dazu kommt, daß es noch weitere Eventualitäten gibt, da noch andere eventuelle Mietzen die ich aufnehmn sollte "in der Luft" hängen, weil da noch nicht geklärt ist, ob überhaupt bzw. wenn dann wann sie zu mir kommen. Sollte sich der eine Fall "in Luft auflösen", dann könnte ich Knubbel dazunehmen und alle 3 erstmal nach hinten in mein Freigehege setzen und dann schaun, wann ich welchen der drei in den Katzenraum nachrücken lassen. Aber das geht halt nur, wenn der andere Fall mir nicht das Gehege belegt - und das weiß ich noch nicht...

Deshalb wäre es toll, wenn sich für Knubbel eine andere Lösung finden lassen würde - das würde vieles vereinfachen....

Daumen drück ich eh schon.

Taskali: du kannst doch mit den Leuten.
Mit der "älteren Dame reden"?

Was heisst "älter"?
Es ist so traurig.

Lg
Birgit

Baset: Ich komme gar nicht erst bis dahin vor Ort - ich bin etwas 2 Fahrtstunden entfernt am WE unterwegs und Mascha bringt mir die Mietzen dahin - also nur fliegende Übergabe aufm Rastplatz...

edit: Knubbel ist nach Aussage de Frau wohl bereits 7 Jahre... und nen 7 jährigen freiheitsliebenden Kater zu 5-6 Jungspunden in einen Raum zu sperren... das widerstrebt mir...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit älter meinte ich das Alter der Dame....

und klar passt der arme alte Sack da nicht rein.

Mir gehts darum,herauszufinden, wo wie Probleme der älteren Dame sind.
Wenn er notorischer Freigänger ist, dann ja na....null Chanche.

Lg

B.

Baset, das hat Mascha dazu geschrieben, respektieren wir es.
Das alte Ehepaar und nun die alte Dame alleine haben sich wirklich immer rührend um die Katzen gekümmert.

Aus Gründen, die ich nicht öffentlich machen will, wird es schwierig, es wäre aber für den Kater und sie das Beste.

Werbung:
Taskali die Smilies dazu hatte ich nicht gesehen am Handy, super das du die 2 zumindest nimmst. Und deine Bedenken bzgl. Knubbel kann ich verstehen.

Wäre z.B. ein Reiterhof was für Knubbel? Aber da wäre er wahrscheinlich alleine und ich weiß auch nicht in wie weit das dann funktioniert, er müsste sich ja erst an die Umgebung gewöhnen.
Ach Mensch ich finde ihn so toll und würde so gerne helfen :sad:.

So dann will ich hier auch mal antworten, nachdem Taskali sich schon geoutet hat. Das Problem ist dass die alte Dame die erste Katze, die ihnen auf dem Campingplatz zugelaufen ist, in die Wohnung aufgenommen hat damit ihr schwerkranker Mann seine Katze bis zuletzt um sich hatte. Da sie aber den Freigang gewohnt war hat sie immer sehr laut geschrien, vor allem nachts. Da das in einer Mietwohnung nicht geht hat ihre Tochter die Katze aufgenommen, da hat sie einen Balkon und schreit nicht mehr. Dafür musste die alte Dame die Katze der Tochter aufnehmen, die Wohnungshaltung gewohnt ist, aber sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

Sie hätte sehr gerne den Knubbel in ihre Wohnung mit genommen aber es geht nicht. Ausserdem darf sie eigentlich keine Katzen in der Wohnung halten und es war nur ein Entgegenkommen des Vermieters ihrem mittlerweile verstorbenen Mann gegenüber.

Ich kann der alten Dame keine Vorwürfe machen, natürlich ist da nach unserem heutigen Verständnis eine Menge schief gelaufen, aber die Frau ist 77 Jahre alt und hat sich immer rührend um die Katzen gekümmert. Sie fährt seit einigen Wochen wieder täglich hin und zurück 70 km um die Katzen zu versorgen.

@Hedi, nein ein Reiterhof wäre nicht so gut für Knubbel, es sei denn sie würden sich sehr um ihn kümmern, er ist schon sehr menschenbezogen.

Edit: Und noch ein Nachtrag, Knubbel versteht sich laut Aussage der Pflegestelle wo er nach der Kastration eine Woche war und auch nach meinem Eindruck sehr gut mit jungen Katzen, er ist sehr sozial, mit älteren, vor allem Katern, müsste man testen. Er machte auch auf mich den Eindruck eines sehr sozialen Katers.

Zuletzt bearbeitet:
Brigitte ich kann das schon verstehen - auch wenn es super schade ist. 😳

Daher drücke ich Knubbel ganz feste die Daumen, das er schnell ein neues zuhause findet!

Ich kann das leider hier nicht. 😳 Draußen lebt ja Teddy. Und der würde keinen anderen Kater akzeptieren. 😳

Hier geht es für Knubbel, Otto und Pinkie weiter.

Ich habe hier mal nachgelesen, mich interessieren Knubbels und Piris Herkunft sehr.

Nein, die Wohnung hat keinen Balkon aber einen Versuch wäre es trotzdem wert.
Knubbel hat einen Blick zum Schmelzen und wenn man mit ihm oder über ihn spricht schaut er so als ob er jedes Wort versteht, ein aussergewöhnlicher Kater.:pink-heart: Wenn ich hier nicht schon den Marlon hätte, ich würde ihn sofort nehmen.
Echt, Du hättest Knubbel auch genommen?:wow:

Dann oute ich mich mal, wenn der erste Wink nicht reicht 😉
Ich hatte mich bereiterklärt Pinkie und Otto zu nehmen.
Ich würde an sich Knubbel auch nehmen, allerdings gibt es dabei verschiedene Schwierigkeiten: ich habe ja an sich nur den einen Raum für die Pflegis und darin sitzen dann nach diesem WE noch 3 Jungspunde. Pinkie und Otto passen mit ihren Alter dazu - sie sind mit ihrem 1 Jahr von den anderen mit geschätzten 8/9 Monaten ja nicht weit entfernt. Aber Knubbel dann als "älterer Herr" inmitten der Jungspunde zusammengepfercht in diesem kleinen Raum?? Ich weiß nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut... 🙁

Dazu kommt, daß es noch weitere Eventualitäten gibt, da noch andere eventuelle Mietzen die ich aufnehmn sollte "in der Luft" hängen, weil da noch nicht geklärt ist, ob überhaupt bzw. wenn dann wann sie zu mir kommen. Sollte sich der eine Fall "in Luft auflösen", dann könnte ich Knubbel dazunehmen und alle 3 erstmal nach hinten in mein Freigehege setzen und dann schaun, wann ich welchen der drei in den Katzenraum nachrücken lassen. Aber das geht halt nur, wenn der andere Fall mir nicht das Gehege belegt - und das weiß ich noch nicht...

Deshalb wäre es toll, wenn sich für Knubbel eine andere Lösung finden lassen würde - das würde vieles vereinfachen....
Und Knubbel und Piri sind doch trotz allem zusammen geblieben und das ist für sie richtig gut.:yeah:

Werbung:
Ja, ich hätte Knubbel genommen. Er hat sich tief in mein Herz geschlichen und ich bin so froh dass er mit Piri zusammen bleiben konnte und du ihn über Taskali aufgenommen hast. Das Ganze war eine sehr traurige Geschichte und die erneute Einfangaktion brachte mich an meine Grenzen.

Ich verfolge die Beiden in deinem Thread weiter, auch wenn ich nicht oft was dazu schreibe.

Ich habe später noch einmal die alte Dame angerufen und ihr erzählt, wie gut es Knubbel und Pinki/Piri jetzt geht. Leider konnte sie sich kaum noch an die Katzen und den Campingplatz erinnern, ist sicher für sie auch besser so.

....und heute Abend fahre ich wieder zu dem Campingplatz und treffe mich dort mit den Leuten, die im Sommer die Katzen füttern. Ausserdem müssen noch zwei Kater eingefangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich gut verstehen, dass Knubbel sich tief in Dein Herz geschlichen hat, in unsere auch. Vor allem hängt Knubbel sehr an meinen Mann.:pink-heart: Mein Mann findet das natürlich gut, da Nelly und Findus eher an mir hängen.
Daher interessiert Dich wohl auch so sehr, wie es Knubbel und Piri bei uns geht?
Und das zusammen geblieben sind, war goldrichtig.🙂 Das denke ich immer mal wieder, wenn ich sie kuscheln sehe oder Piri um Knubbel rumschwänzelt und dabei gurrt.:pink-heart:
Otto ist nach seiner Flucht bei Taskali nie wieder gesichtet wurden oder? Drei hätten wir allerdings auch nciht nehmen könne, das hätte mein Mann nicht mit gemacht,😉

Oh ja die erneute Einfangaktion war bestimmt schwierig, davon gibt es aber keinen Bericht hier im Forum?

Ja das mit der alten Dame hattest Du erzählt, vielleicht ist es auch ein gewisser Selbstschutz, dass die Dame sich nicht mehr an die Katzen erinnern konnte.

Dir viel Glück bei den Einfangen der zwei Kater und ein gutes Treffen. Also leben da immer noch Katzen auf dem Campingplatz die regelmäßig gefüttert werden, auch wenn es das nicht gesehen wird?

Es ist sicher Selbstschutz, dass sie sich nicht mehr erinnern kann, vllt. auch Demenz? Sie war so gerne auf dem Platz und hat alles so liebevoll gepflegt, auch ihr Mann hat alles für die Katzen getan. Ich war noch mal an ihrem ehemaligen Platz und alles war verwildert und zugewachsen, die Katzen hätten dort keine Zukunft gehabt.

Es gibt einen Bericht vom Einfangen und zwar hier, ist aber viel Text.

Es gibt immer noch Katzen auf dem Platz, Suse und Micky leben noch dort und einige Neuzugänge. Auch Emilia von Taskali und Siegfried kommen von dort. Den armen Rocky mussten wir leider gehen lassen, auch so ein trauriges Katzenschicksal. Obwohl ich offiziell dort nicht mehr füttern darf habe ich über den Winter an einem Wohnwagen gefüttert. Ich hatte den Schlüssel von den Eigentümern des Wohnwagens bekommen. Es gibt schon einige Katzenfreunde auf dem Platz, die ein Herz für die Streuner haben. Leider werden in jedem Jahr auch wieder Katzen dort ausgesetzt, kann ja niemand kontrollieren.