Kleine Katze gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter Snoopy79
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snoopy79

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
48
Hallo Leute!

Da ja die Katze meiner Frau gemeint hat sie muß nicht mit umziehen, und seit dem verschwunden war, und von niemandem mehr gesehen wurde :glubschauge: habe ich beschlossen das wir uns wieder eine Katze holen.
Aber es soll wieder eine ganz kleine sein, also eine die alt genug ist von der Mutter getrennt zu werden.
Ich weiß leider nicht so richtig wo ich mich da hinwenden soll... tierheim.. da habe ich angst so eine total psychologisch angeschlagene zu bekommen.

Ach ja ich suche im Raum Mannheim, kann aber auch etwas weiter weg sein! Kein Problem. Nur durch die halbe Bundesrepublik fahr ich nicht!
Wenn also jemand eine kleine abzugeben hat, meldet euch bei mir!
Ach ja Rasse... Typ Stubentieger 😉 Ne im ernst... keine Langhaar und keine Asiaten. Wenn bisschen Langhaar dabei ist ists kein Problem. Aber asiaten mag meine Frau nicht!

Wir bieten ein nettes zuhause, mit Freigang und Kuscheleinheiten!

Liebe Grüße

Mathias
 
A

Werbung

Hast du schon bei den Notfellchen geschaut. Dort gibt es viele die auf Pflegestelle sind und da kann man dir bestimmt so einiges über das Wesen der Katzen sagen.
Aber bitte wenn es ein kleines Kätzchen sein muss, dann nimm gleich 2.
 
Willkommen!!!!!!!

Schön, dass ihr euch ne Katze anschaffen wollt.
Habt ihr schon Vorbereitungen getroffen???

Wieso denkst du dass Katzen aus dem Tierheim gestört seien.

Hier haben viele Katzen aus TH oder Tierschutzorgas.

Was du wahrscheinlich nun zu hören bekommst (auch von mir, da ich mich auch von den Foris belehren lies :zufrieden:) ist, dass du auf keinen Fall nur ein Kitten holen sollst. Sondern zwei. Ob Freigang oder nicht, wenn du dir eine ganz kleine anschaffen willst, dann nur im Doppelpack.

Wenn ihr partout keine zweite wollt, dann empfiehlt sich eine etwas ältere aus dem TH oder einer Orga, die alleine vermittelt werden und Einzekatzen sind.

Schönen Gruss
 
Hallo und herzlich willkommen,

was habt ihr denn unternommen, um die weggelaufene Mieze zu finden? War sie gechippt oder tätowiert?

Wenn du jetzt ein kleines Kätzchen willst, nimm bitte zwei. Kein Katzenbesitzer, der seine Tiere liebt, gibt ein Kätzchen in Einzelhaft. :smile:

Hier im Forum wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden.
 
Hi,

bitte nehmt AUF GAR KEINEN FALL ein Kitten in Einzelhaltung. Das ist nicht artgerecht, egoistisch und unnötig und produziert psychisch angeschlagene Katzen.

Schau mal hier bei den Notfellchen! Da wirst du sicherlich schnell fündig!

Die Kitten sollten auf keinen Fall jünger als 12 Wochen alt sein. Bis dahin lernen sie immens wichtige Dinge von Mama und Geschwistern.
Werden sie früher getrennt, sind evtl Macken oder Probleme Krallen und Zähne unter Kontrolle zu halten sehr wahrscheinlich...

Wenn wirklich nur eine Katze geht, dann haltet euch unbedingt an ein älteres Tier, das explizit eine Einzelkatze ist.

Lg
 
Ein einzelnes Kätzchen wirst Du hier nicht bekommen, da Babies nicht in Einzelhaltung abgegeben werden.
Wenn unbedingt Kätzchen, dann nur zu zweit.
Wäre sie bei euch Freigänger und sicher oder kann sie da auch "verschwinden"?
 
Werbung:
Nimm 2 aus den tierheim, wir haben auch eine genommen und es ist schön zu sehen wie katzen aus den tierheim auftauen und beginnen sich wohl zu fühlen
 
Wie wärs damit sich mal hier umzusehen?
http://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html
Wäre doch schön, wenn für beide Seiten etwas Gutes daraus wird? Für Euch und die Katzis? Ihr bekommt Eure zwei Katzen und wieder wurden zwei Seelchen gerettet 😉
Keine Sorge wegen Katzen aus dem Tierschutz, gerade Katzen, die traurige Zeiten hinter sich haben wissen um so mehr ihr neues Heim zu schätzen. Wir sind bis jetzt noch nie damit hereingefallen. Und junge Katzen gibt es da auch, obwohl die Älteren ganz klar ihre Vorzüge haben, sie strapazieren nicht so die Nerven mit Unfug :yeah:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/41296-suesses-duo-bonn-ab-01-08-obdachlos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal hier: www.katzehilfe-karlsruhe.de. Ist glaube ich nicht ganz soweit weg von euch und es gibt dort viele Katzen die vor allem ein Zuhause mit Freigang suchen!

Da dieser TSV sehr klein ist und viele Katzen auf Pflegestellen sitzen, kennen sie ihre Tiere sehr gut! Und ich bin sicher, das du dort ganz normale Katzen findest.

Vllt. nehmt ihr ja doch ein schon etwas "ältere" Katze, die schon "Freigangerfahren" ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Fan des lokalen THs bin, möchte ich doch eine Lanze für die vermeintlich gestörten Psychokatzen aus dem Tierschutz brechen. Wie viele andere auch habe ich meine beiden Zwerge aus dem TH, zwei Wald- und Wiesenkatzen. Die beiden sind die besten und tollsten und liebsten Katzen der ganzen Welt. Stubenrein, mackenfrei, futtern alles, kuschelsüchtig, clever und super easy zu erziehen (sowei man Katzen erziehen kann 😉 ), zwei total liebe und definitiv nicht gestörte kleine Tigerchen, die jedes Herz sofort im Sturm erobern.
Wenn es eine Rassekatze sein soll, dann natürlich ab zum Züchter. Aber W-u-Ws würde ich mir immer wieder aus dem Tierschutz holen. Und natürlich immer gleich 2 davon, damit sie und ich glücklich und zufrieden sind 🙂
 
Aber es soll wieder eine ganz kleine sein, also eine die alt genug ist von der Mutter getrennt zu werden.

Wieso eine ganz kleine?
Weil die niedlich sind?
Wenn es nur eine Katze sein soll, dann bitte kein Kitten sondern eine ältere Katze.


Ganz ehrlich: wenn Du ein Kitten holen würdest, es in Einzelhaft steckst und es dann irgendwann, weil es nicht mehr niedlich ist ins Tierheim bringst, dann hast Du diesen Fall:
da habe ich angst so eine total psychologisch angeschlagene zu bekommen.

Überdenke Deine Ansichten gut, dann wirst Du länger Freude mit zwei Kätzchen haben oder mit einer älteren Einzelkatze (die aber schon eine ist).
 
Werbung:
Wie wäre es dann mit Bonnie & Clyde?

clyde06.jpg


bonnie03.jpg


Die beiden Katzenkinder Bonnie und Clyde wurden von einer tierlieben Familie in Deutschland vor dem sicheren Tod gerettet. Als man sie fand waren ihre Augen stark entzündet, und gerade noch rechtzeitig wurden sie dem Tierarzt vorgestellt. Sie bekommen nun täglich mehrmals ihre Augensalbe und Tabletten.

Die beiden sind ca im Mai 2009 geboren, sind Geschwister und sollen zusammen vermittelt werden, denn sie lieben sich heiss und innig. Bonnie ist die Verschmuste kleine Katzendame und Clyde der kleine freche Kater. Zusammen entdecken sie gerade das Leben, und das es nette Menschen gibt, die ihnen nichts Böses wollen. Sie benutzen auch schon artig ihr Katzenklo und was ihnen jetzt noch zu ihrem großen Glück fehlt, ist eine liebe Familie, bei der sie Geborgenheit und Liebe erfahren, so wie jetzt, auf ihrer Pflegestelle, der sie ihr Leben verdanken.

Schau mal hier ---> Animal Help Espania
 
@All für die, die es vllt. überlesen haben:

Es wird ein Zuhause MIT FREIGANG geboten!
 
@All für die, die es vllt. überlesen haben:

Es wird ein Zuhause MIT FREIGANG geboten!

Danke Anja.

M.M.:
Ein Kitten sollte aber auch erst in den Freigang, wenn es Kastriert wurde und bis dahin kann die "Einzelhaft" ganz schon lang sein 😉

Da würde ich kein 12 Wochen altes Kitten bis ich weiß nicht, zum halben Jahr allein in der Wohnung/ im Haus lassen...

Dann eher zwei oder wie gesagt ein älteres kastriertes Tier, welches nach der Eingewöhnung von was war das? 4 Wochen? dann raus kann.

BG Ines
 
Ich habe nur reine Wohnungskatzen, also kann ich bei Freigang nicht mitreden. Aber die Vorstellung, ich hätte einen der Wirbelwinde 3 Monate bis nach der Kastra selbst bespaßen müssen....da wäre ich durchgedreht. Niemand kann mit einem Katzenzwerg mithalten...alleine schon für mich selbst würde ich kein Kitten alleine halten...da wird man ja wahnsinnig 😉
 
Ich habe nur reine Wohnungskatzen, also kann ich bei Freigang nicht mitreden. Aber die Vorstellung, ich hätte einen der Wirbelwinde 3 Monate bis nach der Kastra selbst bespaßen müssen....da wäre ich durchgedreht. Niemand kann mit einem Katzenzwerg mithalten...alleine schon für mich selbst würde ich kein Kitten alleine halten...da wird man ja wahnsinnig
Erstens das und egal wie sehr man sich bemüht ung egal wie lange man sich mit bem zwerg beschäftigt.
MANN KANN EINEN KUMPEL EINFACH NICHT ERSETZEN
Also wenn kitten dann dann nur zwei auch wenn sie später raus sollen nur die bleiben ja bis zur kastration drine.
bei großen giebt ja auch einige die alleine ab gegeben werden
aus TH.
 
Werbung:
Hallo, hat Matthias jetzt die Lust an seiner Suche verloren?

Ich finde eure Tipps toll, werde aber stutzig, dass erst im Juni die erste Katze "verloren" ging. Was mich interessiert, was ist denn aus der ersten Katze geworden?

Im Übrigen, ich habe auch eine Katze aus dem örtlichen Tierheim und habe es nie bereut.
 
dass erst im Juni die erste Katze "verloren" ging. Was mich interessiert, was ist denn aus der ersten Katze geworden?

Ich habe den Fall, daß eine Katze einen Umzug nicht mitgemacht hat, auch schonmal erlebt. Das Tierchen, hat sich später rausgestellt, ist klammheimlich erstmal verschwunden, um 2 Tage nach dem Abzug der Besitzer beim Nachbar einzuziehen 😛
Meine Bekannten haben sich dann entschlossen die Katze dortzulassen, da sie ja offensichtlich nicht fortwollte.

Meinem Schwager ist die Katze nach Umzug und 5 Wochen Eingewöhnung abgehauen - und 4 Tage später völlig verdreckt am früheren Wohnort wieder aufgetaucht.

Ich glaub, an dem Spruch, daß Katzen sich an Orte gewöhnen, nicht an Menschen, ist was dran. Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
580
Black Perser
Black Perser
TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
2
Aufrufe
561
qwen
qwen
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben