Kleine Katze gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Snoopy79
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh man, kann man mal sehen was man nach einem Urlaub so alles vergisst...
habe ich doch einen Thread eröffnet und nimmer reingeschaut.... und daabei so viele liebe antworten und tipps bekommen!

Also erstmal vielen Dank. Ob wir jetzt 2 kitten nehmen müssen wir uns nochmal überlegen. Grundsätzlich wollten wir eigentlich nur eine. Warum eine kleine? Weil wir sie gerne von klein auf, so wie die letzten beiden auch, großziehen und erziehen (soweit das möglich ist) wollen. Sollten wir 2 Kitten nehmen werden die das erste 3/4 bis 1 Jahr drinnen bleiben. und dann langsam an draußen gewöhnt. Haben mit den letzten beiden gute erfahrungen damit gemacht. Leider ist uns eine dann überfahren worden und die 2. wollte unseren Umzug nicht mitmachen und ist immer zurückgelaufen, und nach dem 7. - 8. mal zurückholen kam sie dann garnicht mehr. nicht mal mehr auf rufen, pfeifen, leckerlies. seid dem ist sie verschwunden und niemand hat sie noch gesehen. Es war halt schlecht für die Katze nur ca 1 km in den nächsten ort zu ziehen. Sie war Tätowiert, ich habe aber eher den verdacht das sie verhungert ist. als wir sie das letzte mal sahen hatte sie nur noch 1,5 kilo. und sie hatte mal fast 5 kilo.

Sollte jemand im Raum Mannheim welche abzugeben haben, gerne auch per PM.

danke nochmal für die vielen Antworten!

Oh man, kann man mal sehen was man nach einem Urlaub so alles vergisst...
habe ich doch einen Thread eröffnet und nimmer reingeschaut.... und daabei so viele liebe antworten und tipps bekommen!

Also erstmal vielen Dank. Ob wir jetzt 2 kitten nehmen müssen wir uns nochmal überlegen. Grundsätzlich wollten wir eigentlich nur eine. Warum eine kleine? Weil wir sie gerne von klein auf, so wie die letzten beiden auch, großziehen und erziehen (soweit das möglich ist) wollen. Sollten wir 2 Kitten nehmen werden die das erste 3/4 bis 1 Jahr drinnen bleiben. und dann langsam an draußen gewöhnt. Haben mit den letzten beiden gute erfahrungen damit gemacht. Leider ist uns eine dann überfahren worden und die 2. wollte unseren Umzug nicht mitmachen und ist immer zurückgelaufen, und nach dem 7. - 8. mal zurückholen kam sie dann garnicht mehr. nicht mal mehr auf rufen, pfeifen, leckerlies. seid dem ist sie verschwunden und niemand hat sie noch gesehen. Es war halt schlecht für die Katze nur ca 1 km in den nächsten ort zu ziehen. Sie war Tätowiert, ich habe aber eher den verdacht das sie verhungert ist. als wir sie das letzte mal sahen hatte sie nur noch 1,5 kilo. und sie hatte mal fast 5 kilo.
Sollte jemand im Raum Mannheim welche abzugeben haben, gerne auch per PM.

danke nochmal für die vielen Antworten!

hast du sie denn bei Tasso etc. als vermisst gemeldet? hast du suchplakate ausgehangen?

Snoopy, schau doch mal hier:
http://www.tierhilfe-worms.de/html/frame/tierhilfe.html (unter Katzenhaus 2 sind zwei absolut niedliche 7 Monate alte Kätzchen :pink-heart: )
Tierhilfe Worms vermittelt im Raum Worms/Mannheim. Ich kenne jemand, die für den Verein immer mal wieder Katzen vorübergehend in Pflege nimmt, da der Verein versucht, die Katzen bis zur Vermittlung möglichst bei Privatpersonen unterzubringen. Daher ist der "Charakter" der Katze auch normalerweise gut bekannt.

Dass aus Tierheimen "gestörte" Tiere kommen, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unser Tiger kommt von "Tier in Not Odenwald e.V." http://www.tiere-in-not-odenwald.de/con/cms/front_content.php und ist als absolut liebes und guterzogenes 2jähriges Katerchen bei uns eingezogen. Die Gefahr, sich einen kleinen Tyrannen zu bekommen, wenn man ein Kätzchen sehr jung und als Einzelkatze holt, sollte man nicht unterschätzen.

Sie war Tätowiert, ich habe aber eher den verdacht das sie verhungert ist. als wir sie das letzte mal sahen hatte sie nur noch 1,5 kilo. und sie hatte mal fast 5 kilo.
Hallo
😱 Was heißt denn "das letzte Mal gesehen"? Hattet Ihr da nicht die Möglichkeit, sie an Euch zu nehmen? Ehrlich gesagt: wenn ich wüsste, mein Tier, das ich liebe, treibt sich an einem bestimmten Ort rum, würde ich versuchen, es zu füttern, bevor es verhungert. KOnntet Ihr das nicht? Irgendwie kommt es mir sehr befremdlich vor, was DU schreibst!

Werbung:
Also das gut zuerst.... Penelopé ist seid heute abend wieder da. ENDLICH!

Was unseren Plan eine neue Katze aber grundsätzlich nicht ändert. Nur zuerst müssen wir jetzt mal versuchen Penelopé zum Herbleiben zu bewegen. Habe mich jetzt doch mal an eine Tierkomunikatorin gewand. Ich hoffe das bringt was.

Zu dem Vorwurf, Wir hätten sie dann dort füttern sollen.... davon hat uns unsere Tierärztin absolut abgeraten. Im Gegenteil, sollten wir allen ehemligen nachbarn sagen sie sollen nicht füttern. Das hat auch einen Logischen grund: Wenn sie weiß sie bekommt da Futter, bleibt sie natürlich immer in ihrem alten revier. Sie sollte begreifen das sie da kein Futter mehr bekommt. Und dann ist sie eben irgendwann ganz abgehauen und wurde 8 wochen (oder länger) lang nicht mehr gesehen. Erst heute wurde sie dann wie üblich in Ihrem alten Revier gesehen und wir haben Sie natürlich gleich abgeholt. Jetzt bleibt Sie erst mal ein paar Wochen wieder drin. Um sich nochmal an die neue Wohnung zu gewöhnen... Wir hoffen das dies zusammen mit der Tierkommunikatorin Frau Bülow hilft, das sie nicht wieder wegläuft.

Eine 2. katze müssen wir aber jetzt erstmal verschieben. Denn das könnte Penelopé erst recht wegtreiben. Wir denken das es sonst zu viel wird für die katze: Neue Wohnung neues Revier, dableiben und neue Katze....

Danke jedenfalls für die vielen Hilfen und anregungen!

wie schön, dass Penelopé wieder da ist. Alles Gute für euch!