Kleine Katze verängstigt & ans Klo gewöhnen?

• Themenstarter Themenstarter leoleoleo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauernhof katze klo
Ob Troll? Weiss nicht, kann mir immer nicht vorstellen das Menschen so was machen, also ich würde nicht auf so ne Idee kommen, aber okay, da ist vielleicht jeder anders.

Es gibt Menschen, die fragen wirklich um Rat, dann wird "derb geschossen" und dann hat der TE irgendwann keine Lust mehr sich zu Wort zu melden.

Stimmt genau, und deswegen finde ich, dass ich mir nicht mehr die Laune von euch versauen sollte, wobei ich mir nichts mehr als einen netteren Umgangston gewünscht hätte, aber scheinbar ist der Großteil von euch so darauf fixiert, dass eure ach so heiligen Ratschläge sofort und ohne Diskussion von mir aufgenommen werden, dass ihr komplett darauf pfeift, wie ihr gewisse Dinge ausdrückt.
In dem Sinne will ich euch hiermit eine Kleinigkeit zum Nachdenken geben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf diesen Beitrag von mir mindestens 30 weitere folgen werden, die sich tierisch aufregen und schreiben werden, ich sei ein Tierquäler und ein Sadist und ein Unmensch, aber nach dem, was ich bei euch mitbekommen habe scheint ihr allen Anscheins nach unglaublich viel Tierkenntnis zu haben, leider jedoch nichteinmal halb so viel soziale Menschenkenntnis und das macht euch in meinen Augen zu vielleicht sogar noch jemandem Schlimmeren als ich es jetzt in euren Augen bin, obwohl ich ja für die meisten Benutzer hier wahrscheinlich als Staatsfeind abgestempelt werde und das für etwas völlig banales meiner Meinung nach.

Und für alle, die es dann doch noch interessiert: Der Kleinen geht es mittlerweile richtig gut, sie kommt zwar noch nicht für Immer aus ihren Ecken gekrochen, aber sie spielt glücklich mit sämtlichen Familienmitgleidern und scheint sich nicht mehr so sehr daran zu stören, dass Menschen in ihrer nächsten Nähe sind. Für drei Tage Anwesenheit in unserem Heim finde ich es einen gewaltigen Fortschritt für eine Bauernhofkatze und bin trotz eurer stets deprimierenden Kommentare zu ihrem Fall trotzdem optimistisch. Und ich nenne sie nicht bei Namen weil wir einfach noch keinen für sie gefunden haben, ist es so schlimm?

Nehmt es mir nicht übel, aber so wie ich euch einschätze wird das, was ich gerade gesagt habe sowieso bei höchstens 5% von euch ankommen und das ist traurig, wobei ich ja eigentlich nur will, dass ihr euch mal Gedanken über diesen Thread hier macht, und ihr werdet es jetzt nicht glauben - genauso wie ich mir Gedanken darüber gemacht habe eine zweite Katze ins Haus zu holen, denn, erlaubt mir jetzt den Spaß, wenn ihr euch keine Gedanken darüber macht werdet ihr alle ganz bestimmt eine Macke kriegen und dann müsst euch leider selbst ins Tierheim schicken, oder hoffen, dass man euch in bessere Hände gibt.

Wie schon von vielen spekuliert habe ich wirklich nicht mehr vor sich hier bei eurer Gesellschaft blicken zu lassen. Viel Spaß beim Diskutieren wünsche ich euch allen noch!

PS: Und denkt mal alle ganz kurz nach - ich glaube kein einziger von euch wird mir sagen können, dass er noch nie davon gehört oder erlebt hat, dass kleine Kätzchen in einer Familie GANZ GANZ allein aufwachsen, und das sogar ohne "Macken".

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stimmt genau, und deswegen finde ich, dass ich mir nicht mehr die Laune von euch versauen sollte, wobei ich mir nichts mehr als einen netteren Umgangston gewünscht hätte, aber scheinbar ist der Großteil von euch so darauf fixiert, dass eure ach so heiligen Ratschläge sofort und ohne Diskussion von mir aufgenommen werden, dass ihr komplett darauf pfeift, wie ihr gewisse Dinge ausdrückt.
In dem Sinne will ich euch hiermit eine Kleinigkeit zum Nachdenken geben, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auf diesen Beitrag von mir mindestens 30 weitere folgen werden, die sich tierisch aufregen und schreiben werden, ich sei ein Tierquäler und ein Sadist und ein Unmensch, aber nach dem, was ich bei euch mitbekommen habe scheint ihr allen Anscheins nach unglaublich viel Tierkenntnis zu haben, leider jedoch nichteinmal halb so viel soziale Menschenkenntnis und das macht euch in meinen Augen zu vielleicht sogar noch jemandem Schlimmeren als ich es jetzt in euren Augen bin, obwohl ich ja für die meisten Benutzer hier wahrscheinlich als Staatsfeind abgestempelt werde und das für etwas völlig banales meiner Meinung nach.
Mir ist ganz schwindlig ..

Endlossätze wirken zwar intellektuell, aber wenn man es übertreibt und ein lesendes Publikum hat, merken diese irgendwann, daß etwa fehlt bzw. fragen sich verdutzt, wo nun die angekündigte Kleinigkeit ist und warum jemand es für nötig hält, ohne Punkt und Komma und Luftzuholen, Zeile um Zeile mit Bitterkeit zu füllen und auf Befindlichkeiten einzugehen, die er doch grad selbst anprangert, wobei sich aber gleichzeitig schon der Verdacht regt, daß es nicht ganz zufällig sein kann, wenn ein Thread abkühlt und genau dann der oder die TE erscheint und wieder hübsch nachgießt, aber das wäre natürlich eine Unterstellung, die man eigentlich nicht machen möchte, vor allem nicht, weil hinter all dem Geschreibe immer noch ein kleines Kätzchen sitzt, das sich traurig mit den Gegebenheiten abfinden muß und dessen Resignation unverständig als wachsendes Glück und Zutrauen interpretiert und bejubelt wird.

und das für etwas völlig banales meiner Meinung nach.

Nehmt es mir nicht übel, aber so wie ich euch einschätze wird das, was ich gerade gesagt habe sowieso bei höchstens 5% von euch ankommen und das ist traurig
Nun .. was an all dem traurig ist, ist, daß du dich auf Banales konzentriert, das Wesentliche aber nicht mitgenommen hast und immer noch nicht zu verstehen scheinst.
Dein Kätzchen wird allein aufwachsen müssen und du verstehst nicht, was du ihr damit antust.
Das ist traurig.

Was für ein unverständliches Schachelsatz-Getippsel. Ich pick mal die Stichworte raus, die mir so ins Auge fallen: Sadist, Tierquäler, Unmensch.
Jawoll. Dafür halte ich dich.
Du gehts mit dem kleinen Kätzchen um wie mit einem Gegenstand. Du willst deinen Spass, ihre Bedürfnisse jucken dich einen Dreck.

PS: Und denkt mal alle ganz kurz nach - ich glaube kein einziger von euch wird mir sagen können, dass er noch nie davon gehört oder erlebt hat, dass kleine Kätzchen in einer Familie GANZ GANZ allein aufwachsen, und das sogar ohne "Macken".

Doch, ich sage das. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Eine Katze, die vom Menschen zum Soziopathen gemacht wurde, hat einen Hau. Und der Mensch, der eine Katze absichtlich (wie du es machst) zum Soziopathen macht, hat einen noch viel grössseren Hau.

Endlossätze wirken zwar intellektuell, aber wenn man es übertreibt und ein lesendes Publikum hat, merken diese irgendwann, daß etwa fehlt bzw. fragen sich verdutzt, wo nun die angekündigte Kleinigkeit ist und warum jemand es für nötig hält, ohne Punkt und Komma und Luftzuholen, Zeile um Zeile mit Bitterkeit zu füllen und auf Befindlichkeiten einzugehen, die er doch grad selbst anprangert, wobei sich aber gleichzeitig schon der Verdacht regt, daß es nicht ganz zufällig sein kann, wenn ein Thread abkühlt und genau dann der oder die TE erscheint und wieder hübsch nachgießt, aber das wäre natürlich eine Unterstellung, die man eigentlich nicht machen möchte, vor allem nicht, weil hinter all dem Geschreibe immer noch ein kleines Kätzchen sitzt, das sich traurig mit den Gegebenheiten abfinden muß und dessen Resignation unverständig als wachsendes Glück und Zutrauen interpretiert und bejubelt wird.

Ist zwar unpassend und OT, aber: 😀

Also ich habe dich mit Sicherheit weder als Tierquäler, noch als Sadist oder Unmensch bezeichnet. Habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt, dass das Kitten allein aufwachsen soll. Stell dir doch einfach mal deine Kindheit ganz ohne andere Kinder vor, ohne Mitmenschen, nur Katzen, keine Möglichkeit zu Sozialkontakten mit anderen Menschen, Wesen die von der gleichen Art sind und die gleiche Sprache sprechen, weil genau dass, mutest du deinem Kitten zu und glaubst du nicht, dass es mit einem Spielgefährten glücklicher wäre???

Vielleicht haben sie nicht unbedingt einen Hau, aber sie resignieren...und das finde ich schon sehr traurig...
Nicht du und auch nicht die gesamte Familie kann dem Kitten das geben, was ihm ein Artgenosse geben kann : Sicherheit, Geborgenheit,Körperkontakt, Schmuseeinheiten etc......

Werbung:
Was mich wirklich interessieren würde, ist, warum keine zweite katze möglich ist. Du hattest zwar geschrieben das es nicht geht, aber das warum nicht erklärt. das würde mich persönlich einfach interessieren.

bei mir war es damals so, das lt. mietvertrag keine tiere erlaubt sind. mein part-time-hund ist die ausnahme, da ich das beim einzug gleich gesagt hatte, aber ein tier für immer und jeden tag: laut mietvertrag nein.

dann hatte ich meinen vermieter gesprochen und wegen einer katze gefragt, da gab es das okay. für eine zweite katze aber nicht. ich hatte dann das gespräch mit dem vermieter erneut gesucht und es gab das okay für die zweite katze, was dann im mietvertrag auch festgehalten wurde (nur zwei katzen und reine wohnungskatzen).

vielleicht ist es ja ähnlich bei dir/euch, weiss man ja alles nicht, daher würde ich gern wissen warum es für eine zweite katze nicht "reicht/geht".

EM, doch der TE hat versucht, das zu erklären. Schaust Du mal:

Also es fiel uns innerhalb der Familie schon schwer genug auf eine Katze zu einigen - wir mussten viel diskutieren bevor wir uns letztendlich entscheiden EINE Katze zur allgemeinen Zufriedenheit (mehr oder weniger) aller Familienmitgleider bei uns aufzunehmen. Mit einer zweiten wird es wahrscheinlich nicht so ganz leicht sein,

Vielen Dank

Dass diese Erklärung hier niemand so recht versteht und áuch jeglicher Logik entbehrt, steht auf einem anderen Blatt. Auf Fragen diesbezüglich wurde ja nicht eingegangen.

@Leo: Da ich nicht in Einzelhaltung lebe, sondern regelmässigen Kontakt zu meinen Artgenossen pflege, muss ich mir glücklicherweise keine Sorgen über Macken machen.

LG Silvia

@ Maiglöckchen: das hatte ich gelesen, aber es waren für mich (wie für andere auch) wohl keine richtige aussage über das genaue warum nicht und das würde mich persönlich einfach interessieren.

@ Maiglöckchen: das hatte ich gelesen, aber es waren für mich (wie für andere auch) wohl keine richtige aussage über das genaue warum nicht und das würde mich persönlich einfach interessieren.

Er ist ja mehrfach gefragt worden, geht aber nicht darauf ein.

LG Silvia

vielleicht kommt es ja noch.
think positive! 🙂

Werbung:

informiere dich einfach mal!
Es ist wissenschaftlich ganz eindeutig erwiesen und belegt das Katzen KEINE Einzelgänger sind sondern in der Natur Einzeljäger! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Eine Katze die ohne Artgenossen leben muss, der fehlt etwas ganz entscheidendes und das wird auf jeden Fall Spuren hinterlassen. Bei mancher Katze kleine, bei anderern Katzen grosse. Nicht jede Katze reagiert gleich, aber keine Katze übersteht eine solche "Einzelhaft" ohne seelische Schäden oder Macken! Das ist ein Fakt den dir jeder seriøse Wissenschaftler der sich mit Katzen beschäftigt hat bestätigen kann.

Ich hab selbst vor vielen Jahren ein Einzelkitten gehabt, einfach weil ich es zu dem Zeitpunkt auch nicht besser wusste. Aber ich hab mit informiert und dazu gelernt. Die konsequenz war, dass ich sobald es møglich war eine zweite Katze ins Haus geholt habe. Leider wohnte ich damals gerade in einer Wohnung wo der Vermieter was gegen Katzen hatte und er hatte ausdrücklich im Mietvertrag festgehalten das nur eine Katze erlaubt ist. Ergo musste ich erst eine neue Wohnung finden. So war mein Katerchen schon zwei Jahre alt, bis ich ihm endlich einen Katzenkumpel dazu holen konnte.

Ich hab die zweite Katze dazu geholt, weil die Argumente die für eine zweitkatze sprachen mich einfach überzeugt haben. Trotzdem hätte ich bis die zweitkatze kam immer heilige Eide geschworen das meine Katze GLÛCKLICH ist und KEINE MACKE hat! Da war ich mir sicher! Meine Katze hatte doch keine Macke! Ich hätte eine Million gewettet, das meine Katze keine Macke hat durch die Einzelhaltung....

Mal gut, dass ich nicht gewettet habe, es wäre mein finanzieller Ruin gewesen!!!
Erst nachdem die zweite Katze da war, wurde klar wie gross der unterschied ist und mir wurde erst dann bewusst, dass mein Kater teilweise durchaus verhaltensauffälligkeiten hatte. Die jedoch zum grøssten Teil verschwanden nachdem ich zwei Katzen hatte! Die Veränderung die mein Kater erlebte war viel grøsser wie ich es erwartet hatte und ich hab im nachhinein ein sehr, sehr schlechtes Gewissen gehabt, dass ich meinen Kater so lange in Einzelhaft gehalten habe.

Und diese Erfahrung war wirklich prägend für mich! Deswegen würde ich nie, nie, nie wieder eine Katze in Einzelhaft halten, erst recht kein Kitten. Keiner der es nicht selbst erlebt hat, weiss was man dem Tier da wirklich antut und ich kann wirklich nur ganz eindringlich davon abraten ein Kitten in Einzelhaft aufzuziehen!

Von daher, auch wenn du mit dem Ton einiger Leute hier ein Problem hast, so konzentier dich bitte um die Inhalte. Informiere dich! Und glaub mir, Kitten in Einzelhaltung IST grausam und falsch! Das wird dir jeder der sich intensiver mit der Materie beschäftigt hat bestätigen kønnen und das ganze ist auch wissenschaftlich erforscht und belegt!

"Auf dem Land, wenn Katzen zwar zu einem Haus gehören, aber dort außerhalb der direkten Kontrolle durch den Menschen leben, schließen sie sich häufig zu kleinen Gruppen aus verwandten Weibchen, deren Jungen, halbwüchsigen Jungen und ein oder zwei Katern zusammen"

Quelle : Wikipedia

"Der Brite D. W. Macdonald nahm über einen längeren Zeitraum die Katzen eines britischen Bauernhofes unter die Lupe. Er konnte fast alle erdenklichen Sozialformen beobachten: Da gab es den Fall, dass die Schwester der werdenden Mutter Hebammendienste leistete oder dass Katzenschwestern ihren Nachwuchs gemeinsam aufzogen, da gab es Gruppen von Tieren, die gemeinsam ein Revier verteidigten und fremde Katzen auf Distanz hielten.

Nach genaueren Beobachtungen über einen längeren Zeitraum hinweg lässt sich heute immerhin mit einiger Sicherheit feststellen, dass Katzen relativ feste Gruppen bilden, die sich mit Hilfe bestimmter Signale, unter anderem Kopfreiben und Geruchssignalen, die über den Urin vermittelt werden, miteinander verständigen."

Quelle: wissen.de

Ich mag hier nicht auch noch die Krallen ausfahren, zumal ich wie gesagt fast keine Erfahrung mit Katzen habe....aber meine bisher 7 Wochen mit dem Raufbold zeigen, dass - klingt voll pathetisch, aber ich empfinde es so - viele Dinge instinktiv richtig macht, wenn man sein Herz sprechen lässt und ein Gefühl für das kleine Wesen entwickeln WILL ... halt genau wie bei einem Menschenkind.
Rein lebenstechnische Sachen kann man sich anlesen, aber vieles erledigt sich - glaube ich - fast von allein, wenn man sich wirklich öffnet für das Tier. Man lernt ne Menge...

Yvonnchen: Die sind ja knuffig und munter....

Leoleo, Du richtest Dein Fähnchen aber extrem nach dem Wind:sad: Ihr habt keinen Namen für das arme Kätzchen gefunden? Sorry, sowas bescheuertes habe ich ja noch nie gehört. Alles weitere wurde gesagt, das wars von mir.

Traurige Grüße

Ich würde es hier einfach mal gut sein lassen.... wenn es kein Troll war, gab es gute Ratschläge en masse.....und wenn doch, ist es eh müßig.

Kein Name eingefallen.... ne klar. :omg:

Werbung:
Ich würde es hier einfach mal gut sein lassen.... wenn es kein Troll war, gab es gute Ratschläge en masse.....und wenn doch, ist es eh müßig.

Kein Name eingefallen.... ne klar. :omg:

also kein Name das kommt mir auch spanisch vor, es gibt doch sooo schöne Katzennamen....