Kleine Katze verängstigt & ans Klo gewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter leoleoleo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauernhof katze klo
....
Etwas deprimierend finde ich die Tatsache, dass sie dann oft raus aus dem Fenster starrt und wieder anfängt weinerisch zu schreien.

.....

Danke


Das sollte dich auch deprimieren. Du hörst selbst heraus, dass sie jammert, dass sie klagt. Ich könnte das nicht gut ertragen und käme mir schuftig vor, wenn ich mir dann Ohrenstöpsel nehme. Da weint ein hilfebedürftiges Lebewesen und ich sorge ungerührt mit Ohrenstöpfseln für eine ungestörte Nachtruhe?? Nee, könnte ich nicht.
 
A

Werbung

Ich habe hier auch einige Wildlinge vom Bauernhof. Und es ist sehr unterschiedlich, wie lange es dauert, bis sie richtig zahm werden. Und manche werden niemals Schmusekatzen.

Ich habe im Frühling einen kleinen Kater bekommen. Eigentlich sollte der nur kastriert und dann wieder rausgesetzt werden. Aber weil der so ein Winzling war und auch noch Schnupfen hatte, habe ich ihn behalten.

Der Kleine war komplett wild und sehr scheu. Ich hatte ihn auch in einem extra Zimmer, schließlich hatte der Schnupfen. Nun, der Kleine war genauso verängstigt und einsam wie dein Katze jetzt. Zu dem Zeitpunkt, als er gerade anfing, sein Futter in meiner Gegenwart zu fressen, wischte einer meiner Kater mit in das Zimmer.

Und da war es plötzlich völlig egal, das ich mit im Zimmer war. Der Kleine ist sofort aus seinem Versteck gekommen und schnurstracks auf meinen großen Kater zugestürmt, der gar nicht wußte, wie ihm passiert.

Wenige Tage später entschloß ich mich, den Kleinen raus zu lassen. Und wieder suchte er sofort die Gesellschaft von den anderen Katzen! Noch deutlicher kann man es wirklich nicht mehr machen, wie wichtig Gesellschaft von einer anderen Katze ist, noch dazu für so ein Baby.

Ach ja, und was schon angesprochen wurde - entwurmen ist wirklich schnellstens nötig! Und, mach dich darauf gefasst, es kann ganz leicht möglich sein, daß die Kleine dann erst mal nur noch Würmer kackt. Und das ganze kann auch mit Durchfall verbunden sein, wo sie es womöglich nicht mehr ins Kistchen schafft und dieses Mal nicht nur die Kacka, sonder auch die Würmer überall verteilt.
 
Ich verstehe da noch etwas nicht: Wenn die Familie gemeinsam beschlossen hat, das Würmchen zu sich zu nehmen, warum obliegt es dann vor allem Dir, Dich darum zu kümmern? Das finde ich höchst ungewöhnlich. Ist doch eigentlich viel besser, wenn man sich die Verantwortung für ein anderes Lebewesen teilt.

Silvia
 
das deine maus am fenster sitzt und weint liegt sicherlich daran das sie es ja gewohnt war rauszukönnen, das wird ihr jetzt fehlen.

ich würde alle türen auflassen und der katze in ihrem eigenen tempo erlauben rauszugehen und alles zu erkundigen wann sie es will.

mein cookie hatte sich nach der zeit im bad im schlafzimmer unterm bett verkrochen. wenn ich nachts geschlafen habe, ist er dann mal hoch gekommen und hat geschnuppert und sich so immer mehr an mich gewöhnt.

ich habe meinen lebensrythmus nicht verändert, die katze musste ja lernen wie es bei uns zuhause läuft 😉 da ich 2 kinder habe und die halt kinder sind, mußte cookie da erstmal durch, kalli dann auch, aber haben sich beide super dran gewöhnt an diesen rythmus.

tja, was die zweite katze angeht: ich denke, du hast genug stoff zum nachdenken bekommen, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

ach so und es muß gar kein teueres spielzeug sein, ich habe anfangs ne ausrangierte gardinenstange genommen, daran geschenkpapierbänder gebunden und beide sind abgegangen wie "schmidts katze" 😀😀

und bloß nicht anstarren, blinzel der katze zu, ganz oft, damit sie versteht das du sie magst! 😉
 
ach so und es muß gar kein teueres spielzeug sein, ich habe anfangs ne ausrangierte gardinenstange genommen, daran geschenkpapierbänder gebunden und beide sind abgegangen wie "schmidts katze" 😀😀

Da finde ich noch den Hinweis wichtig, dass Geschenkpapierbänder, Wollknäuel, Paketband und ähnliches nur unter Aufsicht benutzt und niemals liegen gelassen werden darf. Gerade die Winzlinge könnten sich sonst darin verheddern und sich strangulieren. Oder sie kauen darauf herum, verschlucken ein Stück Band, das im Verdauungstrakt verheerenden Schaden anrichten kann.

LG Silvia
 
Werbung:
ach so und es muß gar kein teueres spielzeug sein, ich habe anfangs ne ausrangierte gardinenstange genommen, daran geschenkpapierbänder gebunden und beide sind abgegangen wie "schmidts katze" 😀😀

Ist ja echt witzig, für unsere beiden ist die olle Gardinenstange auch das spannendste Spielzeug überhaupt. Selbst, wenn sie nur auf dem Boden liegt, ist sie anscheinend eine herausfordernde Beute... 😀

LG Kratzbaum
 
Mann mann mann.....da guckt man hier abends nochmal rein und muss dann so was lesen. 😡

Wenn sich die Familie nur dazu durchringen konnte, eine Katze anzuschaffen, dann hol eine ältere Einzelkatze aus dem Tierheim. Dann habt ihr, was ihr wollt und gebt einem Notfellchen die Chance auf ein neues Leben.

Und gib diesen kleinen Zwerg in gute Hände oder bring ihn zurück wenns möglich ist. Am besten wäre es, du findest einen anderen Platz für die Kleine, wo auch ein oder mehrere in etwa Gleichaltrige sind. Wenn das nicht klappt dann zurück auf den Bauernhof. Da ist sie sicher noch besser aufgehoben als bei dir.

Heißt die Katze eigentlich "Katze"? Oder hat sie einen Namen? Irgendwie schreibst du wirklich über sie wie über einen Gegenstand.

Wenn es mit einer weiteren Katze nicht geht - und das ist ja offenbar so - dann schaffe dir eine an, die die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt. Man kauft sich ja auch keinen wilden Hengst wenn man gerade angefangen hat zu reiten.
Diese kleine Katze kann nicht das leisten, was du von ihr verlangst. Sieh das bitte ein.
 
><((((º> dumdidumdidum...

Ich hatte auch den Gedanken, aber auch bei Trollen gebe ich meist einmal die Gelegenheit, in den Genuss meiner unendlichen Weisheit zu kommen...😀

Ne, Quatsch beiseite. Ich vermute es auch. Aber da es auch genug beratungsresistente Zeitgenossen gibt, ist nicht immer ein Troll drin, wo Troll draufsteht. Manchmal werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan....und da denk ich dann an die vielleicht doch vorhandene Katze 🙁 ... und schreib dochmal was. Wenn dann allerdings weiter jeder Rat standhaft ignoriert wird, schreib ich einfach nicht mehr weiter. Entweder ists dann wirklich ein Troll (in meinen Augen einfach arme Schweine).....oder es lohnt die Mühe nicht.
 
Muss ja ein scheiss Gefühl für eine Katze sein, wenn sie nur von den anderen Familienmitgliedern "geduldet" wird. Du hast schon den Fehler gemacht indem du sie ausgeschimpft hast, aber dazu haben dir ja hier einige was gesagt. Das sie am Fenster sitzt und weint, ist dann warscheinlich wirklich so das sie den Freigang vermisst. Vielleicht kannst du ihr das irgendwann wenn sie kastriert ist geimpft usw. ermöglichen. Ansonsten wäre ein Katzenkumpel wirklich das beste für deine Maus.

Das Argument mit dem jetzt musst du auch noch die Kacke wegmachen, sorry geht garnicht, wenn du dir eine Katze anschaffst und noch dazu ein baby dann musst du das dulden und viel Geduld mit der kleinen haben. Mogli hat mir damals immer auf den Stuhl gepinkelt, da hieß es dann auch geduld, geduld, geduld.

PS: Stimmt wie heißt die Mietz überhaubt? ich tippe mal auf Leo??:aetschbaetsch2:

LG Svenja
 
Werbung:
Als ich das gelesen habe, Nikita, habe ich wirklich eine Gänsehaut bekommen.

LG Silvia

Ich beim Zuschauen auch.
Es war so unglaublich, ich habe meinen Mann leise ins Zimmer gerufen. Der kam aus dem Staunen nicht mehr raus und war ganz gerührt.
Und das, obwohl ihn die Katzen eigentlich nicht so besonders interessieren.
 
Nach allem was ich hier in diesem Thread gelesen habe, kann ich nur hoffen, dass es sich schon wieder um einen TROLL handelt, weil es ist einfach zu traurig, dass da schon wieder so ein armes, einsames Kitten allein aufwachsen muss, bei Menschen die nicht genug Verantwortungsbewußtsein und Liebe für es haben, dass man sich wirklich vernünftig mit der Katzenhaltung auseinandersetzt, auf seine Bedürfnisse eingeht und sich genügend um es kümmert und ihm ein soweit mit möglich artgerechtes Leben ermöglicht. So ein Kitten ist eine Verantwortung, der man sich stellen muss und da du die Katze ins Haus geholt hast, bist du auch dafür verantwortlich dass es ihr gut geht. Also umfangreich informieren, was eine Katze braucht, wie man die Wohnung katzengerecht einrichtet, wie man sie gesund ernährt und vorallem, dass sie wirklich auf schnellsten Weg einen Artgenossen braucht oder hättest du ohne andere Kinder und Mitmenschen aufwachsen wollen???? Den Spielkameraden und Artgenossen, den kann kein Mensch ersetzen, dass miteinander spielen, kuscheln, balgen, durch die Bude galoppieren, sich jagen, sich gegenseitig das Fell ablecken, gemeinsam den Kratzbaum rauf und runterklettern usw. usw. dass kann ein Mensch niemals ersetzen, mit noch soviel Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit nicht, aber hier ist ja nicht einmal dass geboten. Wie gesagt, armes Kätzchen, ich hoffe es ist ein Troll und nicht die traurige Wahrheit.
 
Ob Troll? Weiss nicht, kann mir immer nicht vorstellen das Menschen so was machen, also ich würde nicht auf so ne Idee kommen, aber okay, da ist vielleicht jeder anders.

Es gibt Menschen, die fragen wirklich um Rat, dann wird "derb geschossen" und dann hat der TE irgendwann keine Lust mehr sich zu Wort zu melden.

Es hat halt nicht jeder Erfahrung mit Katzen und weiss gleich alles von Anfang an. Wäre die beste Voraussetzung, aber ist halt nicht immer gegeben, war es bei mir damals auch nicht.

Ich finde, man sollte nicht immer gleich so "drauf hauen", weil wenn es real ist, dann wird man evtl. vom TE nix mehr hören und gebracht hat es nichts, leider 🙁

Man wird es dann nicht erfahren ob Sinneswandel oder oder oder. Ist ja auch keinem Tier mit geholfen.
 
Ob Troll? Weiss nicht, kann mir immer nicht vorstellen das Menschen so was machen, also ich würde nicht auf so ne Idee kommen, aber okay, da ist vielleicht jeder anders.

Es gibt Menschen, die fragen wirklich um Rat, dann wird "derb geschossen" und dann hat der TE irgendwann keine Lust mehr sich zu Wort zu melden.

Es hat halt nicht jeder Erfahrung mit Katzen und weiss gleich alles von Anfang an. Wäre die beste Voraussetzung, aber ist halt nicht immer gegeben, war es bei mir damals auch nicht.

Ich finde, man sollte nicht immer gleich so "drauf hauen", weil wenn es real ist, dann wird man evtl. vom TE nix mehr hören und gebracht hat es nichts, leider 🙁

Man wird es dann nicht erfahren ob Sinneswandel oder oder oder. Ist ja auch keinem Tier mit geholfen.

Sorry, aber ich hatte von der TE nicht den Eindruck, dass sie einsichtig oder bemüht wäre, mit den Ratschlägen die sie ja bekommen hat, was mit anzufangen oder umzusetzen und Unwissenheit ist keine Entschuldigung, weil man normalerweise sich vorab erkundigen sollte, bevor man sich ein Tier ins Haus holt. Bei einem Handy wird sich mehr informiert als bei einer Katze und dass das arme Kitten jetzt allein aufwachsen soll, findest du okay oder??? Was hat sie hier vom Forum erwartet, eine Gebrauchsanleitung? einen Hinweis, wo der Knopf ist, damit Katze funktioniert, oder wie? Ich konnte aus den Antworten keine Liebe zu dem Tier und den Wunsch es richtig zu machen, damit es Miez gut hat rauslesen.
 
Es hat halt nicht jeder Erfahrung mit Katzen und weiss gleich alles von Anfang an. Wäre die beste Voraussetzung, aber ist halt nicht immer gegeben, war es bei mir damals auch nicht.

Keine Erfahrung zu haben ist auch nicht weiter tragisch, sofern die Bereitschaft vorhanden ist, sich diese Erfahrung zu erarbeiten. Aber die sehe ich hier bislang nicht.

Mal als Beispiel: Hier kam die Frage nach dem Katzentreffen. Darauf gab es einige, sehr sachliche Antworten. Vom TE kam nichts. Da machen sich die Leute die Mühe, darauf einzugehen, opfern ihre Zeit, aber es ist so, als ob man gegen eine Mauer redet.

Fragen werden ignoriert oder es kommt nur eine äußerst schwammige Antwort, wie soll man da denn helfen?

Ich fürchte, hier ist es völlig egal, ob die Samthandschuhe angezogen oder der Vorschlaghammer ausgepackt wird. Dieses Kätzchen wird weiterhin am Fenster vor sich hinweinen und sich nach gleichartiger Gesellschaft sehnen. Denn die zweite Katze kommt ja nicht in Frage, weil die Familie sich nicht entscheiden kann, was ich schon ziemlich aberwitzig finde. Was will man da noch machen?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ob Troll oder nicht....keine Ahnung. Aber scheinbar gibts genug nicht ausgelastet Leute, die für so einen Mist Zeit haben.

Sofort drauf hauen macht hier glaub ich niemand. Hier wars ja so, dass sich meisten Leute die Finger wund geschrieben haben, um ihm hilfreiche Tipps zu geben. Nur wenn dann irgendwie gar nichts davon ankommt oder angekommen wird.... dann kommen auch halt auch mal etwas derbere Kommentare.

Falls es ein Troll war - was ich hoffe - dann hat er jetzt keine Lust mehr. Und wenn nicht sitzt irgendwo eine kleine einsame Katze, die einfach mal planlos angeschafft wurde und nicht richtig "funktoniert", und vegetiert da vor sich hin. Und DER Gedanke ist halt für alle hier schwer erträglich.
 
@ Simpat: Nein, finde ich nicht okay das die katze allein ist, hatte ich vor -keine ahnung wievielen seiten- geschrieben und habe ich in dem state was ich grad schrieb mit keiner silbe erwähnt, also gibt es keinen grund mich anzugehen.

Es ist ein zweischneidiges Gleis, es werden fragen gestellt, es gibt antworten/ratschläge und da geht TE nicht drauf ein - muß man auf jeden hinweis antworten, auf jeden ratschlag? ich denke nicht. wichtig ist es, wenn es umgesetzt wird.

und das werden wir, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr erfahren.
 
und das werden wir, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr erfahren.

Nein, man muss nicht auf alles antworten. Aber wenn man höchstens auf ein Zehntel aller Fragen und Anregungen eingeht, ist das ziemlich einseitig.

Und wenn der wichtigste Rat tatsächlich umgesetzt wird, gibt es ja keinen Grund, das hier zu verschweigen. Aber ich bin in diesem Fall sehr skeptisch, dass hier irgendetwas auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

Ich glaube sogar, wenn es nach dem Threadersteller alleine gehen würde, wäre die zweite Katze vermutlich schon längst da. Aber er hat in dieser Frage offenbar nicht so viel zu melden und richtig helfen lassen will er sich auch nicht.

LG Silvia
 
@ Simpat: Nein, finde ich nicht okay das die katze allein ist, hatte ich vor -keine ahnung wievielen seiten- geschrieben und habe ich in dem state was ich grad schrieb mit keiner silbe erwähnt, also gibt es keinen grund mich anzugehen.

Es ist ein zweischneidiges Gleis, es werden fragen gestellt, es gibt antworten/ratschläge und da geht TE nicht drauf ein - muß man auf jeden hinweis antworten, auf jeden ratschlag? ich denke nicht. wichtig ist es, wenn es umgesetzt wird.

und das werden wir, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr erfahren.

Die TE hat doch extra betont, dass eine zweite Katze nicht in Frage kommt und dass sie drüber nachdenken will, glaube ich ihr ehrlich gesagt nicht, das klang mehr nach, also dann sage ich halt, was ihr hören wollt und dann lasst mich damit in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
2
Aufrufe
572
MelinaS
MelinaS
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Ladybird
L
H
Antworten
13
Aufrufe
442
hydra293
H
Dagmar09
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
MelinaS
Antworten
18
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben