Kleine Mutz zum Kater dazu?

  • Themenstarter Themenstarter schaefchen_dth
  • Beginndatum Beginndatum
S

schaefchen_dth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
10
Huhu

seit Juli diesen Jahres habe ich wieder einen Kater =)
Mai 2009 geboren, reiner Wohnungskater, kastriert, hat uns sehr gut im Griff =)

Nun meine Frage ob es sinnvoll wäre, dem nächsten Sommer ein bisschen Gesellschaft zu holen?

Meine Zweifel/Gedanken dazu:
Der ist jetzt schon sehr auf mich fixiert und eifersüchtig wenn ich die Fische zu lange anguck xD
Ist halt n Kater, der hier sein Revier hat, wird der dann nich zum Tyrann wenn da was neues, kleines dazukommt?

Joa mehr fällt mir grad nicht ein ^^
 
A

Werbung

Hallo,
warum nicht jetzt?
Je jünger umso leichter klappt es, Katerkumpel wäre toll.:grin:
Die raufen und spielen ganz anders als die Mädels.

Und Revier? Sollen sie es doch untereinander ausfechten.
Was sie sicher auch machen werden! Du brauchst in absehbarer Zeit keinen Fernseher mehr.

Also, ich würde nicht mehr bis zum nächsten Sommer warten, lieber einen gleichaltrigen dazu. Ganz fix.
Und stell' schon mal Erbstücke in sichere Schränke.

Ist er schon kastriert?


LG
 
Nicht jetzt, weil ich hier nicht alleine wohne und mein Freund gegen eine 2. Katze ist.
Und zum untereinander ausfechten.. ich habe keine Lust das ich hier dann 2 Streithähne habe die sich tot hauen weil die sich nicht leiden können
Ja er ist kastriert
 
Sie werden sich nicht tothauen! Aber eben raufen und rennen und spielen. DAs ist völlig normal.

Und es ist halt einfacher, wenn sie noch jung sind.
Schade, kannst Du den Freund nicht überreden?

LG
 
Nächsten Sommer ist die Gefahr, daß die sich nicht verstehen, viel, viel größer als jetzt!

Jetzt ist dein Kater noch jung genug, um vor allem spielen mit einem Kumpel im Kopf zu haben. Nächstes Jahr dagegen ist er schon ziemlich erwachsen, da kann das ganz anders aussehen.

Je länger du wartest, desto größer ist die Gefahr, daß du dann "2 Streithähne hast, die sich gegenseitig tothauen".

Es gibt nichts schlimmeres, als völlig unsozialisierte Katzen zusammenzuführen! Manchmal geht es gut, oft aber auch nicht.

Ich habe hier eine Katze, die hat 1 Jahr alleine gelebt. Sie hatte keine Ahnung, wie sie mit anderen Katzen umgehen sollte. Sie hat jede freundliche Annäherung als Angriff angesehen. Ob sie es jemals lernt, sich in der Gruppe völlig normal zu verhalten, ist noch dahingestellt.

Dann habe ich hier einen Kater, der hat immer mit anderen Katzen gelebt. Dieser Kater hat mit den anderen in der Gruppe am 3. Tag in einem Knäul geschlafen.
 
Nein, vorher geht absolut nicht, habs ja gerade mal geschafft, dass es nächsten Sommer geht.
Der hat ja sag ich mal die ersten Wochen mit anderen Katzen zusammengelebt.
Ausserdem, von wegen zu Erwachsen... wenn ich ne Gleichaltrige dazuhole, sind die doch beide "Erwachsen"
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
S
Antworten
14
Aufrufe
981
Sternchen 91
S
R
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben