Kleine Pillen in der großen Welt

• Themenstarter Themenstarter spookylilli
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja tolle Neuigkeiten.:yeah:

Wie war Silvester? War sie auch am Fenster wie ihre Brüder?
Zahnt sie auch?

A

Werbung

Wir waren gestern Abend nicht zu Hause. Als wir nach Hause kamen, haben die drei uns nur völlig verpennt angeguckt und sich in verschiedene Kuschelecken gelegt. 🙂

Hm, bisher habe ich noch keinen Zahnwechsel bemerkt. Aber ich denke das kommt in der nächsten Zeit. Bei Copper und Luna ist das fast völlig unbemerkt abgelaufen. Wir haben ein Zähnchen gefunden, da haben wir halt nachgeschaut. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Sie hat es übrigens nicht so mit der "Gesichtswäsche" bei uns.
Pina schnurrt wie eine Nähmaschine, sobald man sie auch nur anspricht und sie kuschelt sehr gerne mit dem Kopf in Halsnähe liegend. Aber geputzt werden wir nicht. Das macht sie dafür sehr gerne mit Luna 😀

Speedy putzt mich immer und ausschließlich nur mich.
Mein Mann kann in ruhe schlafen. :grummel:
Das mit dem Halskuscheln macht er aber auch. 🙂

Freddie putzt mich nicht, oder nur wenig. der tretelt (mittlerweile neben meinem Gesicht) und sabbert mir dabei in die Haare 🙄

das ist so ein lieber und umgänglicher Spatz :pink-heart: keine Krallen, total paddelig, ein unglaublich niedliches Miauen und er hält die Malzpastentube wie ein Baby die Flache 😀:pink-heart:

Er kuschelt suuuper gerne mit Jones aber er kommt immer noch ins Bett zum Kuscheln und fordert das richtig ein. (da muss das blöde Buch dann halt mal verkloppt werden wenn es im Weg ist 😎)

Du hast ja ne neue Sig. 🙂

Werbung:
ja 😀 hatte ich gestern aber auch schon 😛

so, habe mir grade fast Rücken und Hals gebrochen, aber der Klettertunnel hängt wieder 🙂
und wie gedacht, Freddie findets toll 😀

leider ziemlich unscharf, aber Freddie ist ganz aufgeregt

5af11b38.jpg

42804a62.jpg

4d94047e.jpg

Toller Tunnel, da war ich auch am überlegen den zu kaufen, aber ich glaub dann flippt mein Mann aus.😳

Werbung:
ebd6462d.jpg

ich werd die Tage mal neue Akkus für meine Kamera kaufen, Handybilder sind halt einfach nicht so dolle...

Das war wohl nichts...

Mal wieder etwas Neues von der "Pillenfront".

Pina sollte heute kastriert werden. Alles perfekt gepant mit Urlaub und Heimarbeit. Heute früh die süße Fellnase zur Tierärztin gebracht. Und dann hieß es hibbeln. Dann auf einmal der Anruf aus der Praxis: "Es tut uns leid, wir konnten Pina nicht kastrieren". 😱
Zum Glück sagte sie dann sofort, dass es Pina gut geht. Was war passiert? Pina lag schon in Narkose und war auch schon rasiert, als sie plötzlich angefangen hat zu krampfen. Es wurde alles kontrolliert und ein wenig Beruhigungsmittel gespritzt. Aber es wurde nicht besser und die OP wurde abgebrochen, Pina wieder "geweckt" und gründlich untersucht (alles bestens). Laut der Tierärztin ist das in zehn Jahren die dritte Katze, bei der ihr so etwas passiert ist. Und alle waren dreifarbige. Es gibt inwischen wohl sogar Studien dazu. Dreifarbige scheinen die Narkose per Injektion nicht so gut zu vertragen. Ende nächster, Anfang übernächster Woche starten wir einen neuen Versuch. Dann erfolgt die Narkose über einen Tubus. Das sollte problemlos gehen. 😕
War das ein Schock! Nun liegt Pina auf meinem Schoß. Noch etwas wacklig auf den Beinen - aber zum Glück kerngesund. Nur faucht sie jetzt Copper und Luna an - das brauch doch kein Mensch 🙁. Die Zwei sind total irritiert.
Hat jemand mit so einer Narkoseunverträglichkeit schonmal etwas zu tun gehabt?
Ich hoffe sie ist bald wieder 100% fit und es gibt nun kein Dauergezicke. Es war so schön harmonisch :pink-heart:
Sorry, bin etwas neben der Spur...

ach Mensch ihr Armen! Das ist natürlich echt ein Schreck! Aber gut, dass Pina sonst soweit gesund ist, von der Narkose und den Krampf sollte sie dich dann ja schnell erholen. 🙂

Gefauche ist normal, gabs hier auch als Fred kastriert wurde (und Pan letzten Monat operiert wurde) das hat sich nach ein paar Stunden wieder gegeben 🙂

Werbung:
Ach du Schreck. 😱
Gott sei dank ist ja nochmal alles gut gegangen.🙂

Bäh...doof...hab das höchstens im Kopf, das Pointies mit der Narkose manchmal nicht so gut umkönnen....

Aber dreifarbige....komisch.

Ich bimmel dich nachher an, oke?

Gib mal bissi Rescue wenn du hast für alle drei Nasen....😉

Alles wieder gut...

Hallo Ihr Lieben,

Pina geht es gut und die Stimmung ist zu 99% wieder so harmonisch wie vor der gestrigen "Aktion". :smile:

Unsere Ärztin tauscht sich nun mit der Tierklinik aus und dann werden wir in ein bis zwei Wochen die Kastration dort durchführen lassen.

Noch etwas ganz anderes: Pina leckt gerne Teebeutel ab 😱 Wenn ich mir morgens einen Tee mache und dann nach entsprechender Zeit den Beutel aus der Tasse hole, steht sie schon bereit um ihn genüsslich abzulecken - egal welche Sorte. Schädlich ist das nicht, oder? Wenn ich es zulassen würde, würde sie mir auch den Tee wegschlabbern. Und dabei wäre ihr die Temperatur des Tees fast völlig egal. Hm, vielleicht liegt es ja daran, dass sie von der Küste kommt :muhaha:
Machen Pinas Brüder auch so merkwürdige Sachen?

Tee?

Ähm..mach mal 'n Schuss Rum oder ein Schluck "geele Köm" rein....sie will dir nur vermitteln, das Tee "ohne" langweilig ist...😀