Kleine Prinzessin brauch ein neues Heim :(

• Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

und zwar ich habe eine knapp 2 Jahre alte Hauskatze EKH - Glückskatze (weibchen)

War mit Ihr bereist 2 mal beim Tierarzt da Sie leider immer wieder eine Wunde im Nacken bereich Aufzeigte. Die TA sagte das ich überlegen soll, sie weg zugeben da sie sich anscheinend nicht mehr mit Ihrem Bruder (Männlich) versteht. Zu dem kommt dazu, das Sie mir immer ins Bett macht (nur Urin) und mittlerweile auch auf dem Boden! Ich weiss Leider nicht mehr was Ich machen soll, bin extra Umgezogen in eine Grössere Wohnung aber es wird und wird nicht besser! Meine Kraft ist am Ende weiss nicht weiter mit der kleinen..

Ob das Protest ist oder keine Ahnung, habe das Katzenklo mehr Fach neu Gekauft mit Deckel ohne Tiefer,Höher,breiter...Im Flur hingestellt im Wohnzimmer aber nichts Hilft.. Tigga dem ist es egal wo was steht solange er sein Fressen bekommt 🙂

Es fällt mir unglaublich Schwer, das hier reinzuschreiben, da die kleine ein Teil von mir geworden ist 2 Jahre sind 2 Jahre und keine 2 Wochen 🙁

Weiss nicht ob das hier richtig ist! Nur will die auf keinen Fall ins Tierheim abgegeben und auch nicht über Irgendwelche Websiten nach einem Tierfreund suchen, da es bei den doch dann meist um die Erste Katze handelt und ich jemanden finden möchte, der Erfahrung hat und diese Gedult die ich Leider nicht mehr habe, in der Hoffnung das es der Katze dann besser geht. Sie auf das Katzenklo geht, sie keine Verletzungen am Nacken mehr hat..Und ein Schönes Katzenleben haben kann :pink-heart:

Vielleicht einfach per PN melden... wer Vielleicht auch Tipps hat für mich, was Ich noch Versuchen könnte zwischen den 2... oder jemand der bereit wäre die Katze aufzunehmen! :sad:

A

Werbung

Hallo Gabichen,

herzlich Willkommen im Forum! Auch wenn das kein schöner Anlass ist... 🙁

Magst du vielleicht mal von vorne erzählen was los ist? Mit den Verletzungen und dem Urinieren? Es klingt so als ob du zwei Miezen hast die sich nicht mehr verstehen?

Hier gibt es viele super erfahrene Fori´s die dir vielleicht weiter helfen können, damit du deine Maus nicht weggeben musst....

Okay dan fange ich mal gaaaaanz von Vorne an :aetschbaetsch2:

Habe die Tigga und Prinzessin zusammen geholt, weil ich auf keinen Fall wollte das einer von den Beiden alleine zurück bleibt und auch so wenn ich Arbeiten bin das die sich noch haben! Anfangs war auch alles Super..die haben Gespielt haben sich gejagt alles bestens. Sie war schon immer bisschen "scheu" kommt nur wenn Sie will und auch wenn Sie dann kommt muss man Sie Zärtlicher Streicheln sonst rennt sie gleich wieder weg :zufrieden:
Ja dann fing es an, hatte nur eine 35qm Wohnung 1 Zimmer,Grosse Küche als sie noch ganz Jung waren ging das ja auch noch alles! Irgendwann fing das an, das Sie ins Bett machte..dachte mir nicht dabei, kaaannn jaaaaa mal passieren... es passierte ein 2tes 3tes 4tes 5tes mal...da wurde ich Stutzig:hmm: Irgendwann, fing Sie Fürchterlich an zu Schreien, und sah nur das der tigga sie im Nacken hatte und beide auf dem Boden lagen und die Hätz jagdt hat begonnen von da an, wurde es nicht besser. Mal Kuschelten sie zusammen dann wieder Gezanke..wo ich dachte okay es wird Zeit das einer sein Revier klar macht...habe die 2 dann einfach mal gelassen! Bis ich dann die Erste Verletzungen bemerkte Fell war weg am Nacken und dann Kratze sie sich noch dazu ständig daran! Bin dann zum TA dachte erst an einer Pilz Infektion, was der TA auch Bestätigste aber er sagte das kann dadurch kommen weil der tigga rein beisst dann Fell abzieht und somit eher der Schmutz dran kommt und mit dem Kratzen müsste man nur 1 und 1 zusammen zählen!!!!:grummel:
Ich gesagt OKAY...Grössere Wohnung muss her...4 Monate später bin ich umgezogen! Jetzt habe ich eine 2 Zimmer Wohnung 40qm

Anfangs war alles Okay...sie ging Brav aufs Katzenklo, die 2 haben sich nicht mehr Gezankt habe den 2 ein Kratzbaum gekauft der bis an die Decke geht das jeder genug Platz hat!:yeah:
Jaa puste Kuchen..Ich kam heim, Bettdecke war Nass :grummel:ich soo Okay gut schaut man drüber weg und dann wieder und wieder und wieder..und die 2 streiten und streiten, die Kuscheln auch zusammen ab und an und Lecken sich gegenseitig aber wenn tigga zubeisst (und er ist Kastriert) dann Schreit sie aber wie...muss da dazwischen gehen. Seit dem Umzug ist es 4 Monate her jetzt vor 2 Tagen habe ich das erste mal Fest gestellt das Sie mir auf den Boden gemacht hat... Gut Boden ist nicht Schlimm Lappen und weg ist es! Aber dann wollt ich ins Bett und nicht nur die Decke war Nass auch wieder die Matraze. Alles zur Reinigung gebracht..Decke muss ich Heute wieder Abholen..Komme heute von der Stadt Heim, ist die andere Decke Nass und hat unterm Bett pipi gemacht...:sad: Und wie gesagt habe ständig neues Katzenklo gekauft verschiedene Katzenstreu Arten..mit Duft ohne...Grosse Steinchen kleine..Holz alles Ausprobiert aber ... Ich weiss einfach nicht weiter!
Was soll ich machen das die sich Nicht mehr Streiten, kann die Schlecht in 2 Zimmer halten eine Katze im Schlafzimmer und die andere im Wohnzimmer!!!Und was soll ich machen das die mir nicht mehr ins Bett macht...Windel anziehen??????????????????????????????????????? :reallysad:

Und jetzt kommt Ihr... will Sie nich weg geben 🙁 Wenn ich im Bett liege dann kommt sie und Stummt mich an und drückt mich weg weil sie wie ein Hund unter die Decke will 🙂 würde mir fehlen und das Sie mit mir Spricht und weiss nicht ob die 2 kaputt gehen wenn ich die 2 Trennen würde auch wenn die sich Streiten 🙁

Wie alt sind die beiden denn? Beide kastriert?

Was hast du denn bisher gegen den Uringeruch unternommen? Wenn die Stellen nicht richtig "entduftet sind riecht deine Mietze den Urin und benutzt die Stelle weiterhin als Kaklo...
Wurde schonmal der Urin untersucht? Oder überhaupt abgeklärt ob organisch alles in Ordnung ist?

Hier gibts auch diesen tollen Fragebogen für Unsauberkeit.
Muss mal grad suchen gehen...

Füll den doch am Besten mal aus.

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht/weiblich
- kastriert/nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen //
- Alter/ knapp 2 Jahre
- im Haushalt seit/ deren 13ter Lebenwoche
- Gewicht (ca.)/2,5 Klo weiss nicht genau
- Größe /zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch/ 6Monate ca
- letzte Urinprobenuntersuchung/ noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt/ nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze/ Pilzinfekt durch die das Beissen

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt/2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt/ 13 Wochen
- Vorgeschichte / Privat kamen im Gartenhaus zur Welt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?/ ca. 2 Stunden
- Freigänger/Nein)
- gab es Veränderungen im Haushalt/ Umzug
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere/ Streiten sich

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es/ 1
- welche Art Klo/ Hohe mit Haube die Tür abgemacht und manchmal ohne Haube
- wie oft wird gereinigt/ 2-3 mal am Tag je nach Arbeit, und wie oft komplett erneuert 1-2 mal die Woche
- welche Streu wird verwendet/ Biokat´s Classic
- gab es einen Streuwechsel/ meherere aber seit 9 Monaten nicht mehr
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
- wo steht das Klo bzw. die Klos / im Flur zwischen Schrank und Staubsauger
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau/ Links 1 Meter weiter

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht/ als die Katze ca. etwas über 1 Jahr alt war
- wie oft wird die Katze unsauber/ sehr oft beinahe zu jeden Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot /Urin
- Urinpfützen oder Spritzer/ Pfützen
- wo wird die Katze unsauber/ In meinem Bett oder auf dem Boden
- wird primär auf horizontale Flächen/ Boden,
- was wurde bisher dagegen unternommen/ Putzen, Putzen, Putzen

Hoffe das ist sooo gemeint ^^:omg:

Werbung:
Also ich persönlich würde die Katze erstmal kastrieren lassen und mehrere Katzenklos aufstellen.

Die Katze zeigt dir meiner Meinung nach ganz deutlich, dass ihr etwas nicht in den Kram passt - und dagegen protestiert sie & pinkelt dir die Bude voll.

Seh ich das richtig, dass die andere Katze ein Kater ist? Mir wurde schon häufig gesagt, dass viele Katzen sich nicht das KaKlo mit einem Kater teilen wollen.

Wie reagierst du, wenn du siehst, dass der Kater die Katze im Nacken packt?

Der Kater ist Kastriert.... die kleene sollte Ursprünglich einmal Befruchtet werden aber da jemand eine Glückskatze gesucht hat, aber der Kerl hat sich nie wieder gemeldet und durch den Umzug die Kosten die jetzt kamen, musste das erstmal zurück strecken...!
Anfangs als er Sie in den Nacken bis dachte ich schon Ohh Ohh...es ist soweit dann lies ich IHN Kastrieren.Aber sie lies es ja immer zu ohne zu Jammern! Jetzt ist es so, wenn er Sie in den Nacken beisst das sie Fürchterlich Schreit, es war schon so laut das der Nachbar kam (in der alten Wohnung) und fragte ob alles Okay ist..sehe das weiss nicht ... auf jedenfall keine Art des "Befruchtens" weil Sie Faucht schreit und weg rennt und er Jagdt sie immer..bis ich Dazwischen gehe oder Sie irgendwo hin Springt wo er keine Lust hat Hinter her zu Springen! Auch wenn Sie auf dem Kratzbaum liegt oder im Bett bei mir kommt er und Vertreibt sie... Haut sie mit der Fotze und dann ist das Fuchteln der Fotzen Gross...

Der Kater ist Kastriert.... die kleene sollte Ursprünglich einmal Befruchtet werden aber da jemand eine Glückskatze gesucht hat, aber der Kerl hat sich nie wieder gemeldet und durch den Umzug die Kosten die jetzt kamen, musste das erstmal zurück strecken...!
Anfangs als er Sie in den Nacken bis dachte ich schon Ohh Ohh...es ist soweit dann lies ich IHN Kastrieren.Aber sie lies es ja immer zu ohne zu Jammern! Jetzt ist es so, wenn er Sie in den Nacken beisst das sie Fürchterlich Schreit, es war schon so laut das der Nachbar kam (in der alten Wohnung) und fragte ob alles Okay ist..sehe das weiss nicht ... auf jedenfall keine Art des "Befruchtens" weil Sie Faucht schreit und weg rennt und er Jagdt sie immer..bis ich Dazwischen gehe oder Sie irgendwo hin Springt wo er keine Lust hat Hinter her zu Springen! Auch wenn Sie auf dem Kratzbaum liegt oder im Bett bei mir kommt er und Vertreibt sie... Haut sie mit der Fotze und dann ist das Fuchteln der Fotzen Gross...

Nicht Fotzen x) Foten meinte ich eigentlich hahahahaha:smile:

Ist denn der Kater kastriert?
Als erstes würde ich das Mädel mal direkt kastrieren lassen! Lies dich doch hier im Forum mal ein bisschen ein, dann weisst du auch wie schlimm eine Rolligkeit für die Maus ist!
Die bepinkelten Stellen sollte man mit Myrteöl entduften. Hab´s selbst noch nicht gebraucht, aber wird hier oft empfohlen und soll sehr gut helfen.

Trotz allem würde ich mit der Mieze mal zum TA fahren. Angefangen mit einer Urinuntersuchung. Dann kannst du zumindest schonmal ausschliessen ob es sich um eine Blasenentzündung etc. handelt.

Wo bekomme ich das "Myrteöl" her???

Ja der Kater ist Kastriert....nur durch den Umzug sind jetzt viele Kosten angefallen das ich jetzt dann erstmal schauen muss woher ich das Geld nehmen soll -.-das ich die kleine Kastrieren kann bzw. Sterilisieren!!! Und die Unetrsuchungen sind auch nicht ganz billig... kann da mit 200€ Rechnen die ich jetzt Frei nicht habe :sad: was nuuuuuuuuuuuuu... Ou mann!!!!!

Werbung:
Wenn du Wodka hast oder besorgen kannst (Plus oder Lidl - preiswerter) , nimm das. Soll auch dagegen wirken. Habe ich hier schon mal gelesen.😉

Wodka habe ich da 🙂 aber kann doch nicht mein Bett mit Wodka voll machen! Dann stinkt ja das ganze Bett 🙁

Verfliegt ganz schnell. 😉

Wenn du das sagst 🙂 und falls ich Nachts nicht Schlafen kann, schnüffel ich einfach dran und Schlafe mit Sicherheit ein :aetschbaetsch2:

Habe das Katzenklo eben nochmal Sauber gemacht und an einen anderen Ort gestellt der "Freier" ist, hat zwar in der Alten Wohnung auch nichts gebracht aber ein versuch ist es Wert und Morgen kaufe ich noch eins und stell es auf den Alten Platz!!

Und den TA Besuch jaaa...muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme!!!
Aber was mache ich dann mit den Streiterein??:grummel:

Werbung:
Wo bekomme ich das "Myrteöl" her???

Ja der Kater ist Kastriert....nur durch den Umzug sind jetzt viele Kosten angefallen das ich jetzt dann erstmal schauen muss woher ich das Geld nehmen soll -.-das ich die kleine Kastrieren kann bzw. Sterilisieren!!! Und die Unetrsuchungen sind auch nicht ganz billig... kann da mit 200€ Rechnen die ich jetzt Frei nicht habe :sad: was nuuuuuuuuuuuuu... Ou mann!!!!!

Eine Katze die 2 Jahre alt ist und noch nicht kastriert ist, ist in der Regel unsauber. Außerdem kannst Du es vergessen, eine Katze vermitteln zu wollen, die markiert. Bitte lasse sie kastrieren. Dann ist das Problem warscheinlich schon behoben.
Es ist auch so, das kastrierte und potente Katzen in einem Haushalt schlecht zu halten sind. Da es sehr oft zu Problemen führt.

Wenn du das sagst 🙂 und falls ich Nachts nicht Schlafen kann, schnüffel ich einfach dran und Schlafe mit Sicherheit ein :aetschbaetsch2:

Habe das Katzenklo eben nochmal Sauber gemacht und an einen anderen Ort gestellt der "Freier" ist, hat zwar in der Alten Wohnung auch nichts gebracht aber ein versuch ist es Wert und Morgen kaufe ich noch eins und stell es auf den Alten Platz!!

Und den TA Besuch jaaa...muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme!!!
Aber was mache ich dann mit den Streiterein??:grummel:

Hast du noch irgendwo ne alte Waschschüssel oder Waschkorb (der ganz zu ist) ? Füll das mit Streu, bis du was geeigneteres hast.

Hast du ein getragenes Oberteil von dir? Durchgeschwitzt? Reib sie damit abwechselnd ab. Dein Geruch soll sich auf sie übertragen.

Hast du noch irgendwo ne alte Waschschüssel oder Waschkorb (der ganz zu ist) ? Füll das mit Streu, bis du was geeigneteres hast.

Hast du ein getragenes Oberteil von dir? Durchgeschwitzt? Reib sie damit abwechselnd ab. Dein Geruch soll sich auf sie übertragen.

Ja habe so eine Schüssel..weiss nur nich ob die enfach zu Hoch ist...aber Probieren kann ich es ja 🙂

Ihr seit Super!:pink-heart: