Kleine Prinzessin brauch ein neues Heim :(

  • Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie hat mir auch auf die Couche gemacht :grummel:

Hab das Gefühl das es jetzt noch schlimmer geworden ist als vorher...
Vorher war das immer mal, jetzt finde ich jeden Tag was...

Mag nicht mehr Erlich nicht...

Bin echt bereit sie weg zugeben,also wenn hier jetzt irgendjemand ist,der sie aufnehmen würde,vielleicht mit einem Garten zu einer anderen Lieben Katze!!
Hab keine Nerven mehr,bevor ich soweit gehe und Sie ins Tierheim abgebe!!!

Sorry
 
A

Werbung

🙁 Och nein. Habe nicht alles gelesen, aber bitte geb sie nicht weg. 🙁
 
Also, soweit ich das nun noch richtig im Kopf habe, die Katze hatte ja zum einen die Blsenprobleme (Steine etc.), zum anderen dann auch eine Blasenentzündung.
Hast du alles entduftet? Könnte mir auch vorstellen, dass die gesamte Wohnung für deine Katze nach Klo riecht.
Und dann solltest du das Klomanagement vlt mal überdenken. Für diese Katze ist Pinkeln schon zur normalen Handlung geworden. Ich würde also möglichst viele Tois aufstellen und sie positiv bestärken, wenn sie das Klo dann trifft.

Ansonsten solltest du dir klar sein, wenn sie das Pinkelproblem dauerhaft hat und du sie damit in ein TH gibst, wird sie wohl keiner nehmen. Sprich entweder sie sitzt dann dort jahrelang oder sie wird als unvermittelbar sogar eingeschläfert (klar, offiziell natürlich nicht...).

Wenn du sie wirklich weggeben willst, solltest du mit offenen Karten spielen und ihr von dir aus ein zu Hause suchen, das fände ich nur fair.
Vlt überträgst du deinen Stress/Ärger auch auf das Tier und du solltest mal mit erfahrenen Leuten darüber sprechen, denn so wirklich die Lösung hast du ja bisher nicht. Sprich, ob es nun organisch ist, an den Klos liegt oder am Verhältnis zur anderen Katze.
 
ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER....

wenn Ihr Lösungen habt,her damit...

Für das Bett kann ich so ein Matratzen Schoner kaufen aber

...was mit der Couche
...Vorleger
...Hausschuhe
...Klamotten,Kissen und so weiter

Und bevor die Argumentation kommt, das kann man alles Waschen JAA kann man aber was ist mit der Couche und den Kissen,die kann ich nicht in die waschmaschine stecken UND Geld um mir jedes Jahr eine neue zu holen habe ich auch nicht...

Hilfe echt Erwünscht,gebe Sie nicht ins Heim. Habe nur Geschrieben BEVOR ich an den Gedanke komme sie ins Heim zu geben!! Weil ich weiss das Sie da in der Ecke sitzen wird und kaputt geht und das könnte Ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren!!
 
Hallo,

ich kann gut verstehen, daß Du mittlerweile den Papp auf hast und nicht mehr weiter weißt. Aber ich denke, Du weißt selber, daß Deine Miez mit dem Pinkelproblem besonders im Tierheim keine Chance hat, ein neues Zuhause zu finden.

An erster Stelle wäre es interessant, zu erfahren, ob sie dieses Verhalten auch woanders an den Tag legen würde. Hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der a) größtenteils Fliesen in der Wohnung hat, b) strake Nerven und der c) bereit wäre, die Miez für 2 Wochen aufzunehmen ???
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, ich hätte auch niemand dieser Art in meinem Umfeld 🙁

Hast Du sie denn nochmal untersuchen lassen ? Vielleicht hat sie immer noch eine Blasenentzündung. Oder, wie Doppelpack bereits geschrieben hat, dieses Wildpinkeln ist für sie bereits normal.

Wäre ich betroffen, würde ich folgendermaßen vorgehen :

1. Urinuntersuchung beim TA

2. Matratze vom Bett mit wasserdichtem Schonbezug versehen

3. Fürs Bett eine große Tagesdecke besorgen ( doppelte Bettbreite ), in der Mitte falten und zwischen die beiden Lagen eine dicke Plastikfolie ( z.B. dicke Baufolie aus dem Baumarkt ) legen. An den Rändern mit ein paar Sicherheitsnadeln befestigen.

4. Für die Couch entweder eine ähnliche Konstruktion, oder Inkontinenzauflagen auf die Sitzflächen legen und mit einem Überwurf abdecken ( dann siehts nicht ganz so doof aus ... ).
Die Inkontinenzauflagen sind meistens 70x140 cm, je nach Couchgröße kommst Du mit 2 Stück aus. Gibt es z.B. günstig bei ebay.

5. Schuhe, Taschen, Klamotten etc. NICHT auf den Boden legen oder stellen, sondern entweder in einen Schrank oder auf ein Regal.

6. Erstmal alle Kissen und sonstige "gefährdete" Dinge in die Schränke verbannen. Gilt auch für den Badvorleger. Wenn Du ihn nicht brauchst, leg ihn über den Wannen - oder Duschrand.

7. In JEDES Zimmer ein Katzenklo, ruhig mit unterschiedlichem Streu befüllt.
Auch wenn es nicht sehr wohnlich aussieht, es soll ja keine Dauerlösung sein. Aber sie sollte in jedem Raum eine Alternative zum Wildpieseln haben, damit sie sich wieder daran gewöhnt, das Klo zu benutzen.

8. Ich hab jetzt nicht mehr alles neu gelesen - hast Du Feliway, Zylkene, Bachblüten ausprobiert ?

9. Wie ist mittlerweile ihr Verhältnis zu dem Kater ? Wenn Du den Eindruck hast, sie wird von ihm gemobbt, dann lass sie mal einige Tage nur im Schlafzimmer, damit sie Ruhe vor ihm hat.

10. Schreib Dir auf, wann sie wo (wild) gepinkelt hat und überleg, ob im Vorfeld irgendetwas besonderes war. Z.B. Besuch, Abwesenheit deinerseits, Stress mit Kater, Lärm im Haus etc.

11. Was fütterst Du ? Auf einer Seite im www hatte ich von einem Kater gelesen, der jahrelang Probleme mit Blasenentzündung hatte, welche auch mit Medikamenten und Futter vom TA nicht in den Griff zu bekommen war. Erst eine radikale Umstellung auf hochwertiges Nassfutter brachte nachhaltige Besserung und ein Ende des Pinkelproblems.

12. NIE die Katze anschreien etc., wenn sie wieder wohin gepieselt hat. Auch wenn es schwer fällt und man ihr am Liebsten den Hals rumdrehen würde. Laut werden führt nur dazu, daß die Katze noch mehr irritiert und verunsichert wird, ist also absolut kontraproduktiv. Dafür überschwenglich loben und ein besonderes Lekkerli geben, wenn sie das Klo benutzt hat.

Ich weiß, es ist schwer - vor allem, wenn es sich schon über solch eine lange Zeit hinzieht. Aber irgendwo muss ja ein Grund vorhanden sein.

Vielleicht machst Du auch mal einen Thread auf, in dem ehemalige Pinkelkatzenbesitzer ihre Erfahrungen schreiben und wie sie das Problem in den Griff bekommen haben.

LG Claudia
 
Ich kenne Leider niemanden, der Fliesen hat und eine Pipi Katze für 2 Wochen auf nehmen würde!! :sad:

Feliway wollt ich mir mal holen,aber dann hab ich es vergessen (danke) jetzt weiss ich es wieder :aetschbaetsch2:

Kann die Katze nicht im Schlafzimmer "einsperren" das ist zu klein, soll sich ja auch bewegen können und Kratzen.Ausserdem würde Sie anfangen an der Tür zu Kratzen und Miauen!


So muss jetzt alle kleinen Kissen waschen und jaaa irgendwie die Couche Sauber bekommen meine Wohnung stinkt Komplett nach Katzen Urin :grr:
 
Werbung:
benutze momentan Wodka xD Zur Desinfektion
 
Feliway wollt ich mir mal holen,aber dann hab ich es vergessen (danke) jetzt weiss ich es wieder :aetschbaetsch2:

Was ist mit Zylkene und Bachblüten ?


Kann die Katze nicht im Schlafzimmer "einsperren" das ist zu klein, soll sich ja auch bewegen können und Kratzen.Ausserdem würde Sie anfangen an der Tür zu Kratzen und Miauen!

Auch wenn das Schlafzimmer klein ist - sie soll ja nicht wochenlang da drin hocken, sondern ich würde es ein paar Tage versuchen und sehen, ob sie weiterhin wild pinkelt. Falls sie von dem Kater gestresst sein sollte, ist das Schlafzimmer eine Möglichkeit, es auszuprobieren. Du kannst ihr einen kleinen Kratzbaum, Bettchen etc. da rein stellen, das wird sie einige Tage aushalten.
Woher weißt Du, daß sie an der Tür kratzen würde ? Dann bliebe immer noch die Variante mit der Gittertür.
 
wenn ich die Katze ausversehen eingesperrt habe dann Kratzt sie und Miaut als...

Also ich will wirklich nicht die Katze Tage Lang da einsperren... es ist wirklich klein das Schlafzimmer...ist ja nur ein Halbes Zimmer.. xD
 
Denke das Ihre Pipi Aktionen wirklich darin lag, das es nach Urin gerochen hat also die Katze ^^ Ich Sprühe Regelmässig mit dem zeug und das Schaöfzimmer ist auch wieder offen und *tischklopf* alles trocken 🙂))
 
Werbung:
Pipi macht Sie immer noch...:sad: Habe dieses zeug geholt Anti pipi Spray gekauft >> http://ecx.images-amazon.com/images/I/316esBKEb-L._SL500_AA300_.jpg

Auf die Couche hat sie bisher nicht mehr gemacht,aber das zeug brennt auch in der Nase aber der urin geruch ist total weg...:verstummt:

Kenn das Zeug nicht, aber wenn dir das Zeug schon in der Nase brennt, wie sollens dann erst die Katzen finden? Man munkelt, das die ein ziemlich empfindliches Näschen haben.

Google mal Biodor Animal. Riecht nich, erfüllt den gleichen Zweck.
 
Kenn das Zeug nicht, aber wenn dir das Zeug schon in der Nase brennt, wie sollens dann erst die Katzen finden? Man munkelt, das die ein ziemlich empfindliches Näschen haben.

Google mal Biodor Animal. Riecht nich, erfüllt den gleichen Zweck.
Es brennt mir in der Nase nur im Ersten Moment...wenn ich sprühe und es eben direkt einatme...
 
Hautpilz bei Tigga 🙁

Habe gestern endeckt das beim Kater Fell fehlt (kreisrund) was der wohl hat ist mir klar 🙁 Muss zum TA alleine wird das ja nicht weg gehen anhand Creme sowas wie Wund und Heilsalbe oder?

Woher kommt das den? Ich meine hier ist es ja nicht Dreckig putze hier "fast" jeden Tag😕

Und das immer am Nacken bereich...:grummel: Habt Ihr eine Ahnung??
 
Mach dazu bitte ein neues Thema auf. So bekommst Du sicher eher Antwort.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
701
Madam Mim
Madam Mim
C
Antworten
1
Aufrufe
827
nikita
nikita
S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Minou
Minou
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Christina1234
C
A
Antworten
4
Aufrufe
806
Alessandria
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben