Kleine Prinzessin brauch ein neues Heim :(

• Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Beorg Dir zum entduften der Pipistellen mal Myrteöl, dann wird die Katze diese Stellen so schnell nicht mehr als Klo ansehen.

Hast DU die Möglichkeit, die zwei räumlich komplett zu trennen? Vielleicht durch eine Gittertür.

Dann siehst Du ja, wie sich jeder verhält und ob Madame auch dann noch pinkelt, wenn die Zwei nicht mehr zusammen kommen.

Die Duftstecker, also Catitude und Feliway hatte ich hier schon bei Zusammenführungen im Einsatz und da helfen sie echt gut, aber gegen Pinkelei? Meine Tochter hat das probiert - erfolglos.

Lass bitte nochmal den Urin Deiner Miez untersuchen, nicht, dass sie doch etwas organisches hat.

Ansonsten kann man nur spekulieren.

Es kann Dominanzverhalten der Katze sein, dass sie pinkelt oder auch richtig viel Angst vor den An- und Übergriffen das Katers und dann hilft auf die Dauer wirklich nur eine Trennung.

Da es aber schwer sein wird, Madame zu vermitteln solltest DU evtl. den Kater abgeben in eine Gruppe, in der er mit anderen Katern raufen kann.

Alles Gute.

A

Werbung

Bist Du sicher, daß nicht auch der Kater pinkelt ?
Du könntest es mit Zylkene versuchen, bei beiden Katzen. Gib das hier mal als Suchbegriff ein, dann bekommst Du eine Menge Erfahrungsberichte darüber.

Wichtig ist, wie schon hier gesagt wurde, die bepinkelten Stellen zu entduften. Myrtenoel bekommst du in der Apotheke, auch in OnlineApos. Findest Du auch jede Menge Infos zu, wenn Du die Suchfunktion nutzt.
Ansonsten kannst Du Couch, Bett etc. erstmal durch Überwürfe schützen. Zur Not gehen auch große Bettlaken für die Couch, bzw. 2 Laken fürs Bett. In der Mitte falten und zwischen die beiden Lagen eine dicke Folie, z.B. Bauplane, mit Sicherheitsnadeln an den Rändern befestigen.
Wenn dann wieder gepinkelt wird, brauchst Du nicht das gesamte Bettzeug waschen und zusehen, wie Du Matratze oder Couch Pipifrei bekommst.

Ansonsten wäre wirklich zu überlegen, für die Katze ein neues Zuhause zu suchen. ABER das ist mit einer problemlosen Katze schon schwer, mit einer unsauberen Mieze fast unmöglich.

Weil es nämlich viel zu viele Katzen gibt, dank Menschen, die meinen, ihre Katze müßte unbedingt mal Babys kriegen :-((((
Zum Glück hat sich der Typ nicht mehr bei Dir gemeldet, sonst könntest Du Dich auch in die Reihen der verantwortungslosen "Katzenvermehrer" einreihen !

Sorry, ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber es kann nicht oft genug gesagt werden, daß Katzen sich nicht vermehren dürfen.

Gruß Claudia

Hey also gestern Abend als ich ins Bett bin war die Bettdecke wieder Nass...
🙁

Ich meine sie macht ja eigentlich Nur ins Bett, habe die 2 mal beobachtet. Wenn die Kleine ins Bett kommt um zu Kuscheln ist das nicht von Langer dauer der Kater scheucht sie gleich weg. Natürlich liegen die auch mal zu zweit im Bett wo ich dann immer Denke okay..daran kann es ja nicht liegen aber das kommt vielleicht im Monat 3 mal vor ansonsten wird die Weg gescheucht!!!
Glaube das der Tiger, das Bett für sich haben will aber die kleine auch Teil haben möchte aber von Ihm aus nicht Darf und sie Ihm immer Unterlegen ist und somit..... :grummel: Mittlerweile hat sie Ihren Schlafplatz auf den Kleiderschrank gefunden, aber der Kater springt öftersmal jetzt auch Hoch hoffe natürlich das Sie den Platz für sich Beanspruchen kann... :verstummt:

Und die STreiterein hören auch nicht auf mit der Hetz jagt! Muss ständig dazwischen gehen sonst schreit sie.... Werde das mal mit meinem Handy versuchen Aufzunhemen, das Ihr mal selber sieht was Ich meine.. Sobald er es Geschafft hat...bleibt er stehen schaut Ihr hinter her ob sie auch weg ist und dann Widmet er sich wieder seinen Dingen!! Dachte Anfangs auch das er sie noch Erziehen will weil er sie als Wegscheucht vom Bett weil sie eben dort hin macht....:sad: Aber es ist auch immer die Decke nie Kissen!!!

Das Problem ist, es ist Schwer zu Entscheiden welche Katze ich weggebe... Meine die 2 sind mir eben ans Herz gewachsen... würde am Liebsten eine Katze nur auf "Probe" sozusagen jmd geben ob es bei der Person genauso ist oder nicht mit dem Pipi!!
Ich war das letzte mal beim Arzt als sie mir ins Bett wieder machte, wegen der Urinprobe.. 🙁 Ich hätte mir Gewünscht das da irgendwas ist dann hätte ich den Grund gefunden... aber da ist alles bestens :glubschauge:

Die Ärtzin sagte auch das jetzt nur noch Helfe, diese Stecker oder abgabe einer Katze...stecke da so in der zwick mühle...

Die kleene war schon von Anfang an Schüchtern und eher zurück haltend, das ist eben Ihr Charackter.Es hat mich gedult und zeit gekostet sie zu Streicheln ohne das Sie nach 2 mal übern Körper zu fahren abhaut :smile:

Habe die Katzen abgeholt da waren die genau in der 13ten Woche... mir war es wichtig die Katze nicht Früher zunehmen..Vielleicht war es aber für Sie noch zu Früh...?! Nur weil es heisst erst ab der 13ten Woche das sie deswegen noch lange nicht so weit ist..

Selbst wenn ich das mit dem Bettlacken so mache und dem Dings aus der Apo..was mache ich mit den StreitHühnchen ^^ kann die Wohnung nich Abtrennen, dafür ist sie zu klein und würde das auch nicht wollen, die zu behandeln als wären die im Knast...Schliesslich brauchen die auch Frei raum zum Tobben und bewegen...

Und bin mir Sicher das es die kleine ist und nicht der Kater...Nur wenn ich eine Katze abgebe ...welche? Natürlich würde ich jetzt sagen ja die Kleine...weil sie das "problemchen" ist aber dann denke ich weiter...wird es Ihr gut gehen,wird sie nicht ins Heim abgeschobben...wird sie gut behandelt etc.

Habe jetzt 2 Katzenklos beide in Getrennten Räumen, habe sie Sterilisieren lassen, habe den Kater vom Bett weg gescheucht damit sie Ihre Ruhe im Bett findet.Habe versucht Ihr das Gefühl zugeben das Sie im Bett auch willkommen ist..das einzige was ich noch machen kann ist das Futter auf das Bett zustellen und den Stecker...

Was würdet Ihr tun??????????????????:sad:

Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen und hoffe ihr schafft das.
Ich weiss nur von einer Freundin, die hatte ungefähr 2 Jahre lang das selbe Probelm, ihr Kater hat immer, täglich in ihr Bett gepinkelt. Einmal hat sie dann ihr Waschmittel gewechselt, ab diesem Tag hat er es niemals wieder gemacht und pinkelt seither brav ins Klo... 😳

Falls du dich entscheidest, eine Katze abzugeben, würde ich persönlich aber den Kater abgeben, meiner Meinung nach hat die Kleine schon genug Probleme... Viel Glück!

Waschmittel benutzte ich immer ein anderes wie ich grade lustig bin ^^

Und juaa... Scheisse was...Ich ziehe ihr einfach Pampers an :aetschbaetsch2:
Macht man doch auch bei Kindern ^^

Naja...vielleicht hilft Ja der Duftstecker... 🙁 das ist so meine aller letzte Hoffnung.....wünschte hätte noch paar Optionen offen...

Werbung:
wie traurig! kannst du nicht eine wachsdecke auf dein bett legen, damit sie in deiner abwesenheit nicht mehr ins bett pinkeln kann? oder macht sie das auch, wenn du dabei bist?

zylkene wären, wie ja schon geschrieben, auch einen versuch wert. aber wenn sich die beiden auf dauer nicht verstehen....

andererseits scheint es ja bei euch noch nicht total hoffnungslos zu sein, wenn sich die beiden ab und zu auch gut verstehen. oder denkst du, sie dulden sich dann nur?

wenn du wirklich eine abgeben musst, dann vielleicht eher den kater, der sich mit seinem temperament leichter neu einleben würde? so wäre es bei unseren. unser mädchen ist auch so schüchtern und für die wäre eine abgabe sie hölle. unser kater dagegen ist eine frohnatur, die sich überall wohl fühlen könnte, wo man ihn nur genug streichelt 😉 da würde ich im sinne der katzen handeln. und der miez vielleicht einen passenderen kumpel suchen.

aber diese option ist hoffentlich nicht nötig!!! ich drück euch ganz doll die daumen, dass es besser wird!!

Allllsoooo..habe jetzt von Beaphar ein Anti-Frust Wohlfühlhalsband gekauft für 15€

Soll Helfen gegen:

Eingewöhnung von neuem Umfeld
Bei neigung zur Erregung und Unruhe
Tierarztbesuche
Zusammen treffen mit anderen Artgenossen

Alle 4 Wochen soll man es Neu kaufen.. Probiere das mal aus nur an der kleinen zuerst..wenn das wirkt und sie Ruhiger wird dann kaufe ich noch eins für den Kater...:smile:

Was Denkt Ihr über darüber? Meint Ihr das könnt Helfen

Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen. Hast du deine Maus mittlerweile kastrieren lassen? ich würde an deiner Stelle das ansonsten ganz schnell machen lassen. Dauerrolligkeit kann für die Katze tödlich enden, aber selbst Rolligkeit kann deine Maus schon so irritieren, das sie Frustpinkelt. Und der Kater riecht die Hormonschwankung vielleicht und ist deshalb so grob zu ihr. Such dir einen Tierarzt und frage an, ob du in Raten zahlen könntest, wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst. Vergleiche vorher die Preise, denn die können sehr unterschiedlich sein. Landtierärzte sind meistens sogar billiger.

Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen. Hast du deine Maus mittlerweile kastrieren lassen? ich würde an deiner Stelle das ansonsten ganz schnell machen lassen. Dauerrolligkeit kann für die Katze tödlich enden, aber selbst Rolligkeit kann deine Maus schon so irritieren, das sie Frustpinkelt. Und der Kater riecht die Hormonschwankung vielleicht und ist deshalb so grob zu ihr. Such dir einen Tierarzt und frage an, ob du in Raten zahlen könntest, wenn du nicht alles auf einmal zahlen kannst. Vergleiche vorher die Preise, denn die können sehr unterschiedlich sein. Landtierärzte sind meistens sogar billiger.

Sie ist Kastriert...vor ca. 2 Moanten

AAAAAAAAAALLLLSSSSOOOO.... mir ist mal was Aufgefallen!!

Sie hat mir wieder ins Bett gemacht...Decke hängt gerade zum Trocknen!

Mir kam das wie ein Blitzschlag ABER.....
Sie macht es immer wenn ich es nicht Sehe Geschweige den wenn ich nicht Zuhause bin..Und jetzt der Knaller der mir kam... ES ist IMMER meine Bettdecke die Sie anpinkelt :wow:

Mit der Decke wo mein Freund sich zudeckt ist nie was...meine Wasche ich Öfters als meine Unterwäsche :omg:

Spass bei Seite aber.. das kam mir Vorhind wie ein Blitzschlag...Sie Pinkelt auf meine Klamotten und immer auf meine Decke..wieso dann nicht mal auf die andere?????????????????????????

Hat sie was gegen mich:grummel:

Werbung:
Und zu meinem Bedauern, kann ich die Bettdecke heute wieder Waschen....

Sorry aber Ich bin mit meinem Latein am ende...das einzige was mit bliebe ist die 2 Räumlich zu trennen... Wenn ich nicht da bin die eine im Schlafzimmer+Flur die andere das Wohnzimmer...

Und wenn das nichts bringt...tjaa,,:sad:

Soo ich nochmal.....

Ich habe jetzt die angeschrieben von der ich die Katzen habe...Sie soll mal fragen die Halterinnen bei den die Geschwister sind (alles Weibchen) ob die eventuell die kleine Aufnehmen würde.., da ich denke Sie dann vielleicht besser zurrecht kommt!!! Immer hin sind es ja Geschwister auch wenn die es "Vergessen" aber denke Katzen haben bestimmt den Geruchs Sinn das Sie andere wieder erkennen...

Auf wenn ICh die 2 Räumlich trenne... wieviel PLATZ bleiben den? Wäre vielleicht nur für paar Stunden aber auf die Zeit gesehen...weiss ich nicht ob es das richtige ist :verstummt:
Falls Sie nicht zu den Geschwistern kommen kann, was mir aber erlich gesagt Lieber wäre weil sie doch eher eine ist die gern mit "Artgenossen" ist....

Würde ich den Kater abgeben, wären beide alleine...Ihm würde das nichts ausmachen, dann hat er sein Revier für sich endlich alleine aber die Kleine....🙁 Ich kenne meine 2 und weiss das Sie andere brauch...

Als Beispiel: Als der Kater Kastra wurde, hat sie gemiauut.. als ich Sie Kastra habe...war Tigger total Entspannt und ist durch die Wohnung geflitzt... habe hier das glaub ich schon geschrieben das ich nicht das Gefhl bekam das er Sie vermisst...

Versteht Ihr was Ich meine??

ICH HABE KEINE AHNUNG......habe mich weder neu Registriert oder sonst was....:oha:

ICH HABE KEINE AHNUNG......habe mich weder neu Registriert oder sonst was....:oha:

loooool..... xD habe mich mal Reg. unter Ladypink aber das hat nicht gefunkt und als ich Gabichen machte dann ging es und der hat mich irgendwie unter Ladypink rein genommen....*muss ich das Verstehen* Werde weiterhin unter Gabichen online sein xD

Schau das ich Ladypink lösche..

:sad: ich kann nicht mehr....

Ich habe nun wirklich alllllles Versucht. War beim TA habe sie Sterilisieren lassen, 2 Katzenklo´s gekauft,Grössere Wohnung, lasse sie nicht mehr ins Schlafzimmer, habe sie Untersuchen lassen... 🙁

Habe mich damit abgefunden das sie mir auf meine Klamotten mal Pinkelt ABER ... Sie hat mir vorgestern auf meine Neue Couch gepinkelt und ich stand daneben 🙁(Und auch die Streitereien werden nicht besser zwischen den 2 🙁

Ich bin voll kommend Aus-gerastet... Mache das jetzt seit 3 Jahren mit und bin am Ende.
Will Sie keinen falls im Tierheim abgeben suche jmd der wirklich Erfahrung hat ...

Werbung:
Ich beschreibe Sie einfach mal, das wenn hier jmd ist der bereit wäre Sie aufzunehmenn oder jmd kennt.

Sie ist am 20.11.2008 geboren ist eine Glückskatze sprich weiss,braun,Schwarz aber Überwiegend Weiss,Schildplatt steht im Impfausweis!!

Sie ist Schüchtern,setzt gern Ihren Kopf durch hat Angst vor Staubsauger ^^ Sie kommt wenn Sie gestreichelt werden will,und auch wenn man Schläft krabbelt Sie gerne Unter die Bettdecke und Schnurrt mich dann in den Schlaf zumal war das solange wie Sie ins Schlafzimmer durfte.
Dadurch das Sie eher Schüchtern ist bzw Ängstlich, wäre ein Haushalt Ohne Klein Kinder viel besser wo einfach eine Gewisse Ruhe herrscht.

Sie Liebt Spielmäuse über alles manchmal schmeisst Sie diese bis an die Decke 😀
Und wenn Sie Hunger hat gibt Sie ein Lautes Miauen von sich, auch mitteilen tut Sie sich gern...

Da sie den Freigang NICHT kennt nur als Baby, ist es besser ein Balkon zu haben und wenn Garten dann aber so das Sie nicht entwischen kann da Sie sowas wie Autos etc nicht "kennt". Und auch die Frage ob eher allein oder mit einer anderen Katze zusammen...kann ich Schwer einschätzen,aber dadurch das sie eher Ängstlich ist denke ich eher alleine.Der Kater vertreibt sie schon als..

Mir ist es auch wichtig das ich zu dieser Person Kontakt habe, das ich einfach weiss wie es der kleinen Prinzessin geht.

Ich meine ich will Sie nicht weg geben Sie ist mein Baby aber auch irgendwann kann ich nicht mehr.

Mensch, das ist ja nicht schön. 🙁
habt ihr direkt Urin untersuchen lassen?
Wurde sie kastriert oder sterilisiert?
Was für Streu nehmt ihr?
Und wo stehen die Klos?

Ich frag einfach nochmal von vorn 😳

Urin/ Ja alles TOP
Kastr. / Ja vor pff ca. 1 Jahr
Katzenstreu von Zoopalast weiss aber nich wie es heisst ^^ ist Braun und Klumpt haha
einer steht im Wohnzimmer und einer im Flur...

Mensch, das ist ja nicht schön. 🙁
habt ihr direkt Urin untersuchen lassen?
Wurde sie kastriert oder sterilisiert?
Was für Streu nehmt ihr?
Und wo stehen die Klos?

Ich frag einfach nochmal von vorn 😳

Wo soll ich den noch ein 3tes hinstellen.... habe keine 80qm Wohnung..

Hatte die ganze Zeit ein Offenes und ein Geschlossenes..habe vor paar Wochen 2 neue Geschlossene Gekauft. Aber selbst dann hat sie mir ..ihr wisst schon