Kleine Prinzessin brauch ein neues Heim :(

• Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich klinke mich da mal an die Meinung der Vorschreiber an - wenn Du den Kater von der Couch schubst, weil er vorher die Katze runter gejagt hat, dann versteht er das nicht. Im Gegenteil, er wird frustiert und läßt das unter Umständen an seiner Schwester aus.
Ein Spielzeug, wo Du den Kater den ganzen Tag mit beschäftigen kannst, wird es nicht geben. Aber ein paar verschiedene Fummelspiele sind immer gut, nicht nur für den Kater, auch für die Katze. Und wenn sie dieses runde Teil mit dem Ball so mag, dann kauf ihr eins -die sind ja zum Glück nicht so teuer. Meine Elli liebt dieses Teil auch heiss und innig, ganz im Gegensatz zu den anderen Beiden.

Und wenn Du sie auf Diät gesetzt hast, dann zieh das Futter, welches Du für`s Fummelbrett brauchst, einfach von der Tagesration ab. In ein Fummelbrett aus Kunststoff kann man auch Nassfutter reinpacken und sie müssen es sich "erarbeiten".

Du kannst ihnen auch zwischendurch Lekkerlis durch die Wohnung werfen, damit sie hinterher rennen müssen. Das powert auch etwas aus. Einen Laserpointer haben wir auch, ich benutze ihn nicht so sehr oft, verteile dann aber währenddessen heimlich verschiedene Lekkerlis, zu denen ich sie mit dem Laser dann hinführe. So haben sie wenigstens zwischendurch das ein oder andere Erfolgserlebnis

Du erwähnst zwischendurch Deinen Freund - wie ist denn sein Verhältnis zu den Katzen ? Gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen Anwesenheit / Abwesenheit Deines Freundes und den Pinkelaktionen ? Wohnt dein Freund bei Dir oder ist er nur hin und wieder da ?

Du kannst versuchen, ein großes Laken auf das Bett zu legen und dann da drauf das befüllte Fummelbrett stellen. Oder Leckerlis drauf werfen. Manche Katzen pinkeln nicht dort, wo sie regelmäßig fressen. Hat bei mir allerdings nicht funktioniert ...

Mein Kater hat auch eine Zeit lang in unregelmäßigen Abständen aufs Bett gepieselt - NUR aufs Bett. Ich hab dann eine doppelt gefaltete Tagesdecke mit Folie in der Mitte drauf gelegt ( den Tip hatte ich Dir anfangs schon mal gegeben ). Lag diese Tagesdecke drauf, hat er nie gepinkelt. Dachte ich nach einigen Wochen - ok, das Thema ist durch und hab sie abgemacht, wurde SOFORT wieder aufs Bett gepinkelt.
Letzen Endes hatte ich diese "Antipinkeldecke" über ein Jahr auf dem Bett, und mittlerweile hat er es sich zum Glück abgewöhnt.

Pieseldichte Überwürfe würde ich an Deiner Stelle unbedingt auf Bett und Couch machen. Zum Einen ärgerst Du Dich weniger, wenn Du "nur" einen Überwurf in die Waschmaschine stecken musst und zum anderen kann so kein Uringeruch in das Möbelstück rein ziehen. Auch wenn Du nichts riechst, die Katze riecht es trotzdem. Und selbst mit Myrtenoel kommst Du ja nicht in die müffelnden "Innereien" von Couch und Matratze.

Ansonsten kann ich auch nur zur Geduld raten. Beschäftige Dich so viel wie möglich mit beiden Katzen, beschmuse und beschäftige sie und werde bitte nie laut, auch wenn es manchmal schwer fallen sollte.
Wenn der Kater ausgeglichen ist, läßt er evtl. die Katze mehr in Ruhe, und wenn sie nicht mehr von ihm genervt wird, läßt sie auch vielleicht das Pinkeln sein, falls es daran liegen sollte.

LG Claudia

Ich mein auch wenn ich mich immer Ärger, schaffe es am end eh nicht die Katze abzugeben! Auch wenn die jetzt mein TV runter geschmissen hat -.-

Aber manchmal...bin ich stark am Zweifeln ^^

A

Werbung

Ich mein auch wenn ich mich immer Ärger, schaffe es am end eh nicht die Katze abzugeben! Auch wenn die jetzt mein TV runter geschmissen hat -.-

Aber manchmal...bin ich stark am Zweifeln ^^

Sie hat den Fernseher runter geschmissen ? Wie hat sie das denn geschafft ??? Kann es sein, daß der Fernseher nur auf einem kleinen Tischchen oder so stand ? Ansonsten kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie ne Miez nen Fernseher runter befördern kann 😕

Wie sieht es mittlerweile ansonsten bei Euch aus ? Du hattest ja einige Wochen nichts mehr zum Thema geschrieben.

Gruß Claudia

Durch Zufall habe ich eben Aufgenommen wie T!gga die kleine "verjagdt" Sie spielt grad mit Ihrer Monster Maus und dann siehe selbst 🙁

http://www.youtube.com/watch?v=MvYWfdLb9dU

ist zwar nur kurz aber immer hin... vielleicht erwisch ich die auch bei den richtigen Streiereien

Hallo, ich bin hier zufällig mal hängengeblieben. Auf dem von Dir eingestellten Video sieht es doch gar nicht schlimm aus. Meine spielen auch so ähnlich untereinander, dass ist nicht böse gemeint. Ich denke, Dein Kater will einfach nur mitspielen. Versuche doch mal mit beiden gleichzeitig zu spielen, mit einer Angel oder sowas. - Mit der Pinkelei kenne ich das von Bekannten, die alles abgedeckt haben mit Folie (Sofa, Bett usw.). Es hat sich dann von alleine wieder gegeben. An Deiner Stelle würde ich Ihnen das Schlafzimmer unbedingt zurückgeben. Deine Wohnung ist doch recht klein (40 qm ?) 1 kleines Zimmer für 2 Miezis, sie brauchen eine Rückzugsmöglichkeit. Ich denke auch, dass sie nicht ausgelastet sind, daher sind sie evtl. auch etwas mobbelig. Hast Du eigentlich einen Balkon ? Und die Tiere nicht anschreien, bleib ruhig und geduldig. Gib Ihnen Zeit und kümmere Dich liebevoll um Beide.

Hab mir das Video mal angeschaut. Sie macht ja eigentlich einen recht vergnügten Eindruck und spielt hingebungsvoll mit ihrer Maus. Dann kommt Tigger mit seinem Scheinangriff und sie zieht sich irritiert und eingeschüchtert (?) zurück.

Von Tiggers Seite macht es so ein wenig den Eindruck, als wenn er "neidisch" wäre, daß sie so viel Spass beim Spielen hat. Und er scheint genau zu wissen, wie er ihr den Spass ganz schnell verderben kann 😳

Hast Du schonmal über einen Raufkumpel für Tigger nachgedacht ? Deine Wohnung ist zwar nicht wirklich groß, aber mit ein paar Neubauten in die Höhe wie Catwalks etc. könnte es funktionieren.

Vielleicht ist auch das Mobbing von Tigger Ursache für ihre Unsauberkeit. Daß sie dadurch einfach darauf aufmerksam machen will, daß sie sich von ihm untergebuttert fühlt.

LG CLaudia

Hallo, ich bin hier zufällig mal hängengeblieben. Auf dem von Dir eingestellten Video sieht es doch gar nicht schlimm aus. Meine spielen auch so ähnlich untereinander, dass ist nicht böse gemeint. Ich denke, Dein Kater will einfach nur mitspielen. Versuche doch mal mit beiden gleichzeitig zu spielen, mit einer Angel oder sowas. - Mit der Pinkelei kenne ich das von Bekannten, die alles abgedeckt haben mit Folie (Sofa, Bett usw.). Es hat sich dann von alleine wieder gegeben. An Deiner Stelle würde ich Ihnen das Schlafzimmer unbedingt zurückgeben. Deine Wohnung ist doch recht klein (40 qm ?) 1 kleines Zimmer für 2 Miezis, sie brauchen eine Rückzugsmöglichkeit. Ich denke auch, dass sie nicht ausgelastet sind, daher sind sie evtl. auch etwas mobbelig. Hast Du eigentlich einen Balkon ? Und die Tiere nicht anschreien, bleib ruhig und geduldig. Gib Ihnen Zeit und kümmere Dich liebevoll um Beide.

Hallo Eichhörnchen ^^ Süsser Name hehe
Ja habe einen Balkon, da sitzen die auch zusammen drauf und staunen was es alles gibt 🙂 Ich würde den gern das Shclafzimmer wieder geben, aber ich habe erlich gesagt keine Lust auf Pipi zu Schlafen :grummel: Und was heisst mit Folie abdecken?? Die katzen kriechen mir drunter die sind nicht Dumm habe Schlaue Kinder :grin:

Ja habe 1,5 Zimmer WOBEI das aber eigentlich 2 Zimmer wäre von der Grösse des Schafzimmer immer hin passt mein Bett rein Kleiderschrank und ne Kommode hehe..

Und das Video ist durch Zufall entstanden,weil ich das immer so Goldig finde wie die kleine Spielt :pink-heart: Aber es geht Schlimmer viel Schlimmer hoffe ich erwische die 2 mal wenn die sich Richtig Streiten,das war mehr so ein "Geh Weg, du hast nicht zu spielen!" :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hab mir das Video mal angeschaut. Sie macht ja eigentlich einen recht vergnügten Eindruck und spielt hingebungsvoll mit ihrer Maus. Dann kommt Tigger mit seinem Scheinangriff und sie zieht sich irritiert und eingeschüchtert (?) zurück.

Von Tiggers Seite macht es so ein wenig den Eindruck, als wenn er "neidisch" wäre, daß sie so viel Spass beim Spielen hat. Und er scheint genau zu wissen, wie er ihr den Spass ganz schnell verderben kann 😳

Hast Du schonmal über einen Raufkumpel für Tigger nachgedacht ? Deine Wohnung ist zwar nicht wirklich groß, aber mit ein paar Neubauten in die Höhe wie Catwalks etc. könnte es funktionieren.

Vielleicht ist auch das Mobbing von Tigger Ursache für ihre Unsauberkeit. Daß sie dadurch einfach darauf aufmerksam machen will, daß sie sich von ihm untergebuttert fühlt.

LG CLaudia

Was meinst du mit Catwalk??? Soll Ich Bruce Danell zu mir holen :aetschbaetsch2:

Was meinst du mit Catwalk??? Soll Ich Bruce Danell zu mir holen :aetschbaetsch2:

Hmm, wenn er Ahnung von Katzen hat ...:massaker:

Catwalks sind an den Wänden angebrachte Regale, in unterschiedlichen Höhen, damit die Miezen von einem zum anderen laufen und springen können.
Oft werden sie auch so angebracht, daß die Katzen z.B. darüber einen Schrank erreichen können, auf den sie sonst nicht drauf kämen, weil zu hoch.
Die Katzen liegen auch gerne darauf, weil sie es ja lieben, von höher gelegenen Positionen auf "den Rest der Welt" herab zu schauen.
Wenn man eine kleine Wohnung hat, dann kann man dadurch mehr Platz und Möglichkeiten für die Katzen schaffen. Hier im Forum sind einige tolle Ideen dazu, meistens werden sie mit Ikea Regalen gemacht. Da reichen die Ideen von einfachen Kieferegalen bis hin zu der farbigen Hochglanzvariante. Mit ein bißchen Einfallsreichtum kann man die so in die Wohnung integrieren, daß sie gar nicht stören, sondern sich optisch toll an die vorhandene Einrichtung anpassen.
Muss auch nicht unbedingt im Wohnzimmer sein, ein langer Flur wie bei Dir eignet sich auch hervorragend dafür.
Gib hier einfach mal in der Suchfunktion "Catwalk" ein, oder google danach, da kommen jede Menge Ideen.

LG Claudia

Ich denke an so eine große Plane, vielleicht Abdeckfolie ? und dann übers komplette Bettzeug bis einschl. unter die Matratze einschlagen. So das es Deinen Süßen nicht möglich ist noch darunter zu krabbeln. Verstehst Du was ich meine ? Oder so mehrere aufgeschnittene blaue Mülltüten richtig festziehen. Kann auch sein, dass sie lustig finden und als neues Spiel betrachten Dir die Folie wieder runterzuziehen, aber ein Versuch wäre es evtl. wert, denke ich. Es muss da doch Lösungen geben, dass gibts doch gar nicht...Dann hättest Du wenigstens erstmal schon ein sehr unangenehmes Problem gelöst. 🙂 Und dann kannst Du Dich wieder einer neuen Aufgaben stellen mit Deinen 2en. Immer Schrittchen für Schrittchen.

Also heute kam das neue Kratzbaum an, nach dem die 2 es Schafften das 1 Jahr alte Ding kaputt zu machen.

Habe dazu ein Bettchen bestellt.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._katzenbetten/ovale_katzenbetten_stoff/194272

Die 2 haben vorhind, auf der Couche zusammen Gekuschelt sich gegenseitig geleckt :pink-heart: ein SEHR SEHR Seltenes Bild..., bin eine Rauchen hab mich wieder auf die Couche geschmissen dann setzt sich die kleene in das Bett und Pinkelt...und das Bettchen stand auf der Couche also so das Sie mich auch Direkt angsehen hat dabei 🙁 Als ich es dann merkte wie Sie da sass...HABE ICH DIR RUHE BEWAHRT :grin: sie ist dann aber auch direkt weg gesprungen als ich mit meiner Hand ihr näher kam!!

Revier Makierung oder was da los?? Meine auf das neue Kratzbaum pinkelt sie ja nicht... immer dort wo es Weich und Kuschelig ist...bin echt Überfragt zumal die kleine eigentlich ziemlich Enstpannt war, als die 2 zusammen auf der Couche lagen 🙁(

Wurden denn der Urin jetzt nochmal untersucht? Gerade weil beide (tut mir Leid, ist nicht böse gemeint) viel zu dick sind würde ich da mal die Nierenwerte und Co abchecken lassen, vlt ist da ja irgendwas nicht ok.
Das Video sieht ziemlich entspannt aus, sie gehen mehrfach ja sogar nahezu distanzlos nebeneinander her oder hintereinander.

Werbung:
Ich habe mir das Video auch gerade angeschaut. Für mich sieht es
auch recht normal aus. Ich finde auch, dass die Fellchen zu dick sind.
Ein TA-Check, wenn du ihn noch nicht gemacht haben solltest, wäre
wichtig, um evt. Krankheiten auszuschließen. Süß sind die beiden
Schnäuzchen.

@Doppelpack ja war vor paar Wochen beim TA gewessen allerdings nur mit der kleene.. es ist aber alles in bester Ordnung:smile:

Allerdings Niere hat er nich nach gesehen...Eigentlich hat er nur Abgetastet und Urin Probe genommen :wow: er meinte auch das Sie zu Dick ist ^^ aber Sie ist ja schon auf Diät!!!

@Glasherz ich habe mir das auch schon gedacht das Ihr Fell zu DICK ist die Verliert aber auch Fell wie Blöde,oder meinst du einfach nur DAS DIE zu Dick sind ^^ aber habe mir dabei jetzt nichts gedacht:oha: zumal der TA auch nichts sagte!! Ich Bürste die kleene halt nur wie Blöd und renn der Hinter her wenn Sie mir dann Entwischt :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt wirklich ein gesundheitliches Problem vor ? Das würde ich auf jeden Fall beim TA abklären lassen. Es ist doch nur eine die nicht immer das Klöchen benutzt, oder ? Auf jeden Fall würde ich nicht mit der Hand auf sie zugehen, da bekommt sie Angst. Lieber Mal den Zeigefinger erheben und 'Nein' sagen. Das neue Bettchen scheint sich ja gut reinigen zu lassen, also besser als Dein komplettes Bett. Sieh's mal so. 😉 Die Beiden sind aber wirklich total süß ! :pink-heart:

Danke das sind Sie ja 🙂

Ja es ist einfach muss es ja nur in die Maschine Schmeissen und habe es jetzt auch schon das 2te mal gewaschen! Die waren Heute nacht auch bei mir im Bett die ganze Nacht :pink-heart: habe die mal wieder mit mir Kuscheln lassen!!:pink-heart:

Ja es ist nur die kleine Dicke,er ist zwar auch Pummellich aber ist meines Wissen noch OKAY paar Gramm weniger wäre zwar auch gut aber das mein Pfannekuchen :grin:

Habe ja das neue Kratzbaum habe das Gefühl das die sich jetzt besser verstehen..zumindestens Kuscheln die zusammen..:muhaha:und das gleich mehrmals 🙂 Und so ein RiesEN streit war bisher auch nicht ob es am Kratzbaum lag?Er liegt mehr auf der Couche habe die dann auch Umgestellt...

Will mich nicht zu Früh freuen aber vielleicht,Lieben die 2 sich wieder:pink-heart: dann wären die Streitereien wenigstens mal weg oder es liegt daran das ich Zuhause bin:verstummt: und sobald ich wieder Arbeiten gehe Tanzen die mir auf dem Tisch rum

Anhänge

• 268813_252992704727171_100000493314572_1049592_1382322_n.jpg
    268813_252992704727171_100000493314572_1049592_1382322_n.jpg
    42 KB · Aufrufe: 85
  • 285139_252992921393816_100000493314572_1049594_3021504_n.jpg
    285139_252992921393816_100000493314572_1049594_3021504_n.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 78
Das hört sich doch super an ! Die Fotos sprechen Bände....:pink-heart: Vielleicht waren sie einfach nicht gut drauf, gibts ja bei Menschen auch... Drücke die Daumen, dass es jetzt so bleibt !

Werbung:
Heute ist der Grosssse TAG...

Ich gehe gleich nochmal zu einem Tierarzt und dieses mal zu dem zu VOX von Hund Katze Maus:aetschbaetsch1:

Vielleicht ist ja auch ein Kamera Team da hehe!!

Ähm, ja also nach dem der andere TA ja sagte das alles Okay sei, Ihr mich aber Verunsichert^^ gehe ich jetzt nochmal zu dem!!
In der Hoffnung das da mal was raus kommt oder der nen Tipp hat für mich!!
Ich hoffe das er was findet und man das Leicht mit Medikamente behandeln kann :zufrieden: Und eventuell was mit Ihrem Gewicht bekomme die Dicke nicht runter :omg:

Drückt mir BITTE die Daumen, weil sonst sehe ich kein Ausweg mehr... Das meine Letzte Chance!!

MAAANNN da sagt man um HALB 4 biste dann daaa jaa? Er jaaaa Schaffst du das JAAAAAAA!! Und warte die kleene Miaut hat Angst, es Stürmt, es Regnet und weiss nich was alles noch und warte und warte er kommt nicht. 30 Minuten Später jaa ich komme jett JA NE IST KLAR, war zuhause und hab die kleene raus gelassen nochmal in das Körbchen einsperren tue ich Ihr Heute nicht mehr an!!! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle da draussen,

war Heute beim Tierarzt von Vox, Hund Katze Maus 🙂 Muss sagen ein echt Super netter Kerl.Im Tv wirkt er immer so Fachwissend(was er auch ist 🙂) aber meine mehr so Nett und Freundlich etc.

In wirklichkeit hat er einen Super Humor 🙂 Er machte auf die Krankenakte eine Notiz über den Befund 🙂 Jaq er hat was gefunden dazu gleich mehr!
Er sagte blah blah katze ist zu fett ich dachte er schreibt dann sowas wie Katze ist Übergewichtig etc nein der hat wirklich geschrieben Katze ist zu fett:muhaha::grin: Auch so nimmt er sich Zeit und hat die Ruhe weg also TOP!!

Ja was kam raus, ich bin FROH das er was gefunden hat. Verstehe dann nicht wieso der TA davor es nicht gesehen hat -.- Sie hat tatsächlich ein Stein in der Blase :sad: Und Montag schon wird sie Operiert was mich zwischen 250-400€ kosten kann 🙁( Erlich gesagt 250 Ja kann ich bezahlen aber 400€ wie soll ich das machen... Nur er sagte es muss raus!!

Bin aber in erster Linie froh das er was gefunden hat :grin:
uND MIT Glück brauche ich diesen Thread in Zukunft nicht mehr 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass es damit getan ist!

Ich drücke dir die Daumen, dass es damit getan ist!

Ich auch 🙂 Brauche nur noch das Geld 🙁 Hoffe das bei FB(meine Leutchen) jemand erbarmen hat und Spendet alles was ü 250€ kommt muss ich schauen wie ich das mache