Kleine Prinzessin brauch ein neues Heim :(

• Themenstarter Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum Beginndatum
Na, da bin ich mal gespannt ...
Aber versteif Dich jetzt bitte nicht darauf, daß die Mieze operiert wird und - zack - hat sich alles geändert. Das Rumpieseln ist für sie zur Normalität geworden, von heute auf morgen wird sie das wahrscheinlich nicht sein lassen. Außerdem weiß sie ja nicht, daß sie operiert wurde, und nun kein Grund zur Unsauberkeit mehr besteht.

Aber Du solltest DRINGEND was gegen das Übergewicht tun ! Du kannst z.B. Lekkerlispiele mit ihr machen, indem Du a) kalorienarme Lekkerlis besorgst (möglichst kleine) und die ihr b) einzeln quer durch die Wohnung wirfst, sodaß sie hinterrennen muss. Immer im Wechsel - eins sie, eins der Kater usw.
Trockenfutter würde ich komplett weg lassen, ist sowieso nicht gesund. Wenn Du es zeitlich hinbekommst, dann fütter mindestens 2x, besser 3x pro Tag. Reduzier die Menge pro Tag jede Woche um 10 Gramm. Benutz zum Abwiegen eine Küchenwaage, mit der pi x Daumen Variante kriegst Du die Menge nie exakt hin.

du musst Dir klar machen, wie ungesund Übergewicht ist. Von den organischen Problemen mal abgesehen, kann Deine Miez sich u.a. irgendwann nicht mehr richtig putzen, weil sie an viele Körperstellen nicht mehr dran kommt. Das hat dann vielleicht auch noch Fell - oder Hautprobleme zur Folge.

LG und alles Gute für Euch

Claudia

A

Werbung

Ich drücke dir die Daumen, dass es damit getan ist!

Na, da bin ich mal gespannt ...
Aber versteif Dich jetzt bitte nicht darauf, daß die Mieze operiert wird und - zack - hat sich alles geändert. Das Rumpieseln ist für sie zur Normalität geworden, von heute auf morgen wird sie das wahrscheinlich nicht sein lassen. Außerdem weiß sie ja nicht, daß sie operiert wurde, und nun kein Grund zur Unsauberkeit mehr besteht.

Aber Du solltest DRINGEND was gegen das Übergewicht tun ! Du kannst z.B. Lekkerlispiele mit ihr machen, indem Du a) kalorienarme Lekkerlis besorgst (möglichst kleine) und die ihr b) einzeln quer durch die Wohnung wirfst, sodaß sie hinterrennen muss. Immer im Wechsel - eins sie, eins der Kater usw.
Trockenfutter würde ich komplett weg lassen, ist sowieso nicht gesund. Wenn Du es zeitlich hinbekommst, dann fütter mindestens 2x, besser 3x pro Tag. Reduzier die Menge pro Tag jede Woche um 10 Gramm. Benutz zum Abwiegen eine Küchenwaage, mit der pi x Daumen Variante kriegst Du die Menge nie exakt hin.

du musst Dir klar machen, wie ungesund Übergewicht ist. Von den organischen Problemen mal abgesehen, kann Deine Miez sich u.a. irgendwann nicht mehr richtig putzen, weil sie an viele Körperstellen nicht mehr dran kommt. Das hat dann vielleicht auch noch Fell - oder Hautprobleme zur Folge.

LG und alles Gute für Euch

Claudia

Hey ja das ist mir klar sagte der Tierarzt auch das sie es nicht von heut auf Morgen sein lassen wird zumindestens die ersten 2-3 Wochen wegen Op und die Verbundenen schmerzen!! Gewicht ja 🙂 Achte schon extrem drauf das kein Zucker im NaFu ist und Trockenfutter gebe ich den NUR wenn ich weiss das ich Über nacht bei meinem Freund bin!

Morgen ist es soweit...

...die kleine Dicke hat Ihre Op 🙁 Hoffe das alles gut gehen wird und das sie keine Schmerzen haben wird und Vollkommend Gesund! Ich weiss jetzt schon das wenn Ich die abgebe ich Tierisch Pipi im Auge haben werde!!!:sad:

Gott das wird die Schlimmste Stunde sein Morgen in meinem Leben 🙁(

Drücke fest die Daumen, dass sich bei Dir alles bessert ! ! ! Denke morgen ganz fest an Euch ! Das wird sowieso lange dauern bis alles verheilt ist und wieder der Alltag eintritt. Ich würde mir keine Gedanken übers weggeben machen ! Das wird schon werden ! Du musst Dich jetzt erstmal um Deine kleine Patientin kümmern ! ! ! Alles wird gut ! ! !
Aber Du würdest doch die Beiden nicht trennen wollen !? Oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich das jedesmal Ärgert und ich Sie am Liebsten weg geben würde ich würde es am Ende doch nicht übers Herz bringen!!!

Gott muss gleich los zum TA, wenn ich nur dran denke das Sie gleich Oper. wird muss ich schon Weinen!!!

Wie lange dauert es den ca. bis es wieder Okay ist? Meine so eine Blasen OP ist bestimmt nicht Ohne oder..bestimmt Blut mit im Orin und weiss ich nicht was alles noch Oh Mann bin Ich Nervös...

Habe Ihr hier alles zurrecht gemacht, das Katzenbett und Wasser und KaKlo alles in die Ecke gestellt...und ahahhhhhhhh ich werde Verüüüüüüüückt !!

Um 11h gehts los um 12h kann ich Sie schon abholen 🙁 Gott in einer Stunde liegt Sie schon auf dem OP Tisch 🙁

Drückt Ihr die Daumen das alles gut wird:verstummt:

Ich hab den Thread gerade erst gesehen (bin auf der Arbeit).
Aber jetzt drücke ich ganz feste die Daumen!
Das wird schon gut gehen!

Werbung:
So bin wieder zurück!!

Also es lief nicht ganz OHNE Komplikationen!! Dadurch das Sie so eine Dicke fettschicht hat musste er gleich 5mal Nähen!! Er weiss auch nicht wie gut das zusammen wächst 🙁( Er musste Ihr dann während der Op nochmal einwe Spritze geben weil die erste zuwenig war... Der ganze Spass hat mich jetzt 450€ gekostet!!

Sie liegt hier auf der Couch und schläft laut Arzt bis Morgen durch..Jetzt ist die Frage ob ich Morgen Frei brauche, weil um 14Uhr müsste Ich eigentlich Morgen Arbeiten

Und der Kater weicht Ihr nicht von der Seite...

Anhänge

• 293919_266247603401681_100000493314572_1102772_8358826_n (1).jpg
    293919_266247603401681_100000493314572_1102772_8358826_n (1).jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich Erschrocken! Muss die Kleene Dicke ja alle Paar stunden mal drehen! Und es war Komplett Nass. :wow: Hab mich so Erschrocken das ich direkt den TA angerufen habe. Aber er sagt das Sie Nur Pipi gemacht hat und das das Normal ist kein Grund zur Sorge...Hoffe das er recht hat!!!:verstummt:

Habe mal ein Bild gemacht von der Wunde...habe Angst das die Naht reißen könnte!Da er eben 5 mal Nähen musste und weiss nicht wie das ist -.-

Vielleicht könnt Ihr mich ja Beruhigen dazu hehe...Weil Katzen sind eben keine Kinder den man sagt pass aber auf...

Anhänge

• 205984_266351500057958_100000493314572_1103281_4565862_n.jpg
    205984_266351500057958_100000493314572_1103281_4565862_n.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schlimm aus ! Die Arme Maus ! ! ! Ich würde mir auf jeden Fall morgen frei nehmen, damit Du bei Ihr sein kannst. Ich könnte gar nicht arbeiten gehen, wäre viel zu nervös ! Gerade wenn sie aufwacht nach der Narkose kann sie evtl. irgendwie stürzen oder sowas. Ich würde auch die Kratzbäume hinlegen und solche Sachen. Sie wird recht wacklig sein, wenn sie langsam zu sich kommt... Aber wie süß, dass der Kater auch auf sie aufpasst und sich Sorgen macht. Wie lieb ! ! ! :pink-heart:Du darfst niemal die 2 trennen wollen ! Tips zu der Nachbehandlung von der OP kann ich Dir leider nicht geben, sowas hatte ich bisher GsD bei meinen noch nie. Weiterhin gute Besserung an die kleine Patientin ! Und berichte bitte weiter...

Denke werde Sie heute Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen! Sie Schläft mir immer wieder ein... Hoffe das sie auch Bald Wasser will 🙁(

Die tut mir so leid!!

Das dauert mit der Narkose...Sie muss ja erst mal Ihren Rausch ausschlafen. Gerade, wenn auch noch nachgespritzt werden musste...Ist wie bei Menschen auch ! Lass Ihr Zeit und Ruhe ! Das wird schon werden ! ! ! *Daumengaaaanzfestdrück*

Werbung:
Ich kann aber nie wirklich nach meinem Essen sehen... :aetschbaetsch1:weil sie immer wieder Wach wird und Laufen will runter von der Couch..wie macht Ihr das am Tag der Op und Narkose und Abends schlafen etc..glaube bekomme kein Auge zu..

Mir wurden die Katzen nie mitgegeben, wenn sie nicht schon wach waren. Also morgens operiert und abends abgeholt.

Bewegen ist nicht schlecht, wenn sie das möchte. So kommt der Kreislauf in Schwung. Ich würde sie nur nicht erhöht hinlegen, sondern ein kuscheliges, warmes Lager auf dem Boden errichten.

Sie will aber ja rum laufen xD kann sie nicht Stoppen....momentan

Leg sie auf den Boden, auf Kissen, Decke o.Ä.. Da kann sie wenigstens nicht runterfallen, wenn sie aufsteht.

Die will sogar schon springen ^^ wie gesagt kann sie momentan nicht Aufhalten ^^ Übergeben hat sie sich eben auch schon!!!

Werbung:
Dann lass sie laufen. Der Kreislauf soll ja in Schwung kommen. Sie sollte halt nur nicht springen so frisch operiert. Ich hab meine immer laufen lassen, wenn sie es wollten.
Sie legt sich schon wieder hin, wenn sie meint.

Ist doch gut, wenn sie sich so schnell von der Narkose erholt. Halte sie vom Springen aber noch ab.

Bleib bei Ihr und beobachte sie. Ich würde sie nicht aufhalten, nur eingreifen, wenn sie sich irgendwo verletzen könnte. Auch wegen der großen Wunde und sie darf nicht fallen. Bestimmt schläft sie gleich weiter...

Ja die sitz und der kopf hängt runter ^^

Die arme süße Maus ! ! ! :sad: