Deutschland Kleine Scheuchen hoffen auf die Chance ihres Lebens - geb 5/2014 - PS 34***

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Fleur, Filly, Firiel, Flake, Fabio und Fjory


Alter/Geb.-datum: geb 20.05.2014
Geschlecht: Männchen und Weibchen
Kastriert: nein
Farbe: getigert, getigert-weiß und rauchgrau
Rasse: EKH
Impfungen: erstgeimpft
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nicht als Einzeltier, gerne miteinander, oder mit unseren "zutraulichen" Kitten oder zu einem bereits vorhandenen Kitten dazu!



Dass wir diese Bande auf der Pflegestelle haben, macht mich richtig glücklich, bin ich doch ein absoluter Liebhaber und Verfechter der Scheuchen!!!
Für diesen Wurf bedeutet es den Start in ein besseres Leben, auch wenn sie das jetzt noch nicht wissen!!



Diese armen Zwerge wurden nacheinander von uns eingefangen...inklusive 4 erwachsener Katzen, die direkt kastriert und wieder auf dem Gelände laufengelassen wurden.

Damit diese kleinen Schätze nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie die dort lebenden Wildlinge, werden sie nun in "liebevoller Kleinarbeit" Stück für Stück "weichgestreichelt" und bekommen somit die Chance auf ein tolles und behütetes Leben! Etwas, was den anderen Katzen dort leider verwehrt bleibt, denn dazu ist die Angst und das Misstrauen gegenüber dem Menschen einfach über die Jahre zu sehr gefestigt worden.



Die Babys sind im Moment teilweise noch etwas angeschlagen - kein Wunder, mussten sie doch bei Wind und Wetter draußen leben und auch wenn es jetzt im Sommer relativ warm ist, kann so ein nasskaltes Wetter, wie in den letzten Tagen, auch sehr bedrohlich für so einen kleinen Organismus sein.
Im Moment bekommens sie also Antibiotikum, aber es ist nicht zu befürchten, dass irgendwas zurückbleibt, da es wirklich nur leichte Infekte sind.


Die arme Fleur wäre ohne unser Eingreifen ganz sicher verendet. Denn sie war hinter einen riesigen Holzstapel gerutscht, musste dort schon mehrere Tage festsitzen, denn sie hatte Kot und Urin unter sich gemacht. Das Auge muss sie sich beim Absturz auch leicht verletzt haben.
In ihrer Verzweiflung hat sie sogar die Angst vorm Menschen vergessen, und geschrien und geschrien und geschrien, sodass man sie finden konnte!






Die kleinen Racker fauchen, knurren, spucken und hauen was das Zeug hält...und dabei wirken sie uuunglaublich bedrohlich 🙄
Wenn man das völlig ignoriert und sich einfach mal traut sich eins zu schnappen, sind sie wie erwartet nur noch halb so "furchteinflößend" 😀
Denn dann hat man einfach nur kleine und stark verunsicherte Katzenkinder vor sich, die dann vor lauter Überraschung vergessen, dass der Mensch eigentlich blöd ist und sogar schon (nach einer zugegeben sehr langen Zeit) anfangen, die Äuglein zu schließen, wenn man sie krault...soooooo schlimm kanns also gar nicht sein.


Die Spätze haben das ideale Alter, um zu lernen!!!!



Wir hoffen nun also inständig auf Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben oder machen wollen, ein Katzenherz zu erobern! So kleine Scheuchen schenken ihre Liebe und Zuneigung nicht sofort und auch nicht jedem!
Die Beziehungen zwischen solchen Tieren und ihren Menschen sind immer sehr innig und liebevoll und es gibt nichts schöneres, als das Vertrauen einer geschundenen und ängstlichen Katzenseele zu gewinnen!



(Mein Scheuchen räkelt sich zum Beispiel gerade neben mir im Bett und streckt mir sein Bäuchlein zum Kraulen hin - dieses Plädoyer für Scheuchen liegt mir also sehr sehr sehr am Herzen!)




Es lohnt sich also einem Scheuchen ein Zuhause zu geben und die Zeit und Liebe zu investieren!!!! Man wird mit vollkommener Zuneigung und Hingabe belohnt! Und da die Kleinen noch so jung sind, wird das Wort "Scheuchen" in nur wenigen Monaten nicht mehr zutreffend seine - ganz sicher!!




Die Babys wohnen auf einer Pflegestelle in Hessen (Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!

Fleur Mädel















Fjory Katerchen


















Flake Katerchen


















Fabio
Katerchen RESERVIERT




















Filly Mädel RESERVIERT

















Firiel Mädel RESERVIERT










 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jedes dieser hübschen Tigerchen hat was besonderes an sich Da haben die Interessenten wirklich die Qual der Wahl. Und dazu auch noch eure anderen hübschen teens. Wenn man könnte würde man alle nehmen:pink-heart::pink-heart:
 
Was für ne süße Fauchspucki-Tigerchen-Bande🙂

Man Legolas, irgendwann werd ich bestimmt doch mal schwach bei den Schnuckis die du immer hier zeigst.😉

Auch hier wünsche ich allen Tigerchen ein schönes Zuhause.
 
Sind die süß :pink-heart:
Und so bedrohlich 😀

Braucht ihr Hilfe beim weichstreicheln?
 
Sind die süß.....
Bei Flake und Fabio muss ich mich auf die Finger setzen....
 
Werbung:
Was ne süße Rasselbande.....ich bin dann mal Filly- und Fleurfan:pink-heart:
Schnelles Gesundwerden wünsch ich den Zwergis

Meine "Wilde" kam mit ca 2 Jahren? zu mir und ist ein Kuschel-Pattexkätzchen geworden. Seit ich diese Entwicklung beobachten durfte, bin ich absoluter Scheuchenfan.🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo, die Mäuse sind ja so schön... aber Filly....:pink-heart::pink-heart:
 
Erster Erfolg: Firiel kann schnurren!!!!!!! 😀😀😀😀😀
 
Werbung:
Interessanterweise sind die Mädels diejenigen, die viel leichter zugänglich sind. Eigentlich ist es eher umgekehrt und die Buben eher kooperativ 😳😳😳😳



Firiel macht die größten Fortschritte! Sie gibt nur noch ein halbherziges Fauchen von sich, genießt aber fast augenblicklich dann schon die Streicheleinheiten













Auch Fleur und Filly werden!!!!














klein Fabio geeeeht auch schon etwas besser!!






Bei Flake wirds dann schon schwieriger- ich könnte den trotzdem Fressen :pink-heart:









Und Fjory ist wirklich der härteste Brocken von allen - und stachelt die anderen auch ein wenig auf.
Aber das kriegen wir auch noch hin....😀


 
:pink-heart:

Da blutet mir ja schon das Herz, dass die keiner haben mag
 
Bei so jungen dauert das normal gar nicht lange bis sie aufgetaut sind.
 
Ach wie schön, die Fauchspucki-Tigerchen-Bande taut auf🙂.
Immer weiter so😉
 
Werbung:
Wie nieeeeedlich :pink-heart:

Ich kanns nur auch nochmal sagen: Scheuchis sind super!! Und die Kitten brauchen sicher nicht lange um aufzutauen 😳

Filly wäre meine Favoritin und Fleur könnte man glatt mit einpacken! Aber hier ist ein reiner Männerhaushalt und man muss auch mal nein sagen können *tief seufz* :pink-heart:
 
Sooodele....ich würde sagen, die erste ist defintiv "weichgestreichelt" 😀😀😀

Firiel begrüßt einen mittlerweile schon laut schnurrend, wenn man sie nur anspricht. Streichelt man sie dann, wird sich gekullert und gewälzt und gaaanz viel gestampfelt. Nicht nur mit der Pflegemama, sondern auch mit mir (und ich bin ja nur 2x pro Woche da um die Bande zu beschmusen)
Auch die anderen machen tolle Fortschritte über die ich hier bald berichten werde - aber nun möchte ich euch die "neue" süße Firiel zeigen :pink-heart:

































 
Gibt es denn schon Interessenten für die Kleinen?

Was macht denn Fleurs Auge?
 
Huhu

Interessenten gibts noch keine. Weder für die Scheuchen, noch für unsere anderen Kitten.🙁

Fleurs Auge wird stetig besser -zwar langsam, aber es wird!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
115
Aufrufe
11K
consti
consti
Legolas
  • Gesperrt
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
29K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
63
Aufrufe
8K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben