Thalia macht von Tag zu Tag solche Fortschritte, dass ich gar nicht mit berichten hinterherkomme.
Nachdem sie und Minka sich oft an der Gittertüre begegnet sind, dies ganz gut geklappt hat und Thalia ständig versucht hat durch die Gittertüre zu kommen oder herzzerreissend miaut hat, weil sie unbedingt zu Minka oder in den anderen Teil der Wohnung wollte, haben wir die beiden schließlich zusammen gelassen. Bei den ersten Begegnungen mit Wurst und Clicker habe ich noch als menschliche Barriere gedient. Minka und Thalia saßen in einem 1m Abstand gegenüber und haben sich angeblinzelt. Wenn Thalia Minka zu nahe kommt, knurrt und faucht diese allerdings. Das ist momentan auch immernoch so. Aber Thalia geht so cool damit um. Sie macht dann einfach einen Bogen um Minka oder setzt/legt sich mit Abstand zu ihr. Gestern hat Minka auf dem Bett und Thalia im Schlafzimmer auf der Liege am Fensterbrett geschlafen.
Auch beim Spielen wird Thalia immer zutraulicher und wilder. Sie jagt verschiedenen Spielsachen hinterher, rollt sich auf dem Rücken und kommt ganz nah zu uns. Manchmal muss man aufpassen, dass sie nicht mit unserer Hand spielt. Streicheln kann man sie aber noch nicht. Sobald man es versucht, weicht Thalia aus oder haut auf die Hand
😀. Auch macht sie immer einen kleinen Bogen um uns oder läuft etwas rückwärts, wenn man auf sie zugeht.
Gestern abend hatten wir zum Ersten Mal die beiden auch über Nacht zusammen. Minka hat in ihrer Kiste auf dem Schrank geschlafen und Thalia kam tasächlich erst auf meine Beine und dann auf die von meinem Freund. Irgendwie hat sie aber nicht verstanden, dass das unsere Beine sind. Zumindest ist sie jedes Mal total erschrocken, wenn wir uns bewegt haben - so süß
.
Gegen Morgen habe ich Thalia dann aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, damit Madame Minka mal wieder ins Bett kann und nicht eifersüchtig wird. Das hat Minka dann auch gleich ausgenutzt.
Als ich heute morgen vor Minka mit Thalia gespielt habe, ist Minka dann wohl doch mal eifersüchtig geworden. Ich habe Minka zwar immer wieder angeboten mitzuspielen, aber sie wollte nicht oder hat sich nicht getraut. Danach ist sie allerdings knurrend und fauchend richtung Thalia und hat die arme verdutzte Thalia etwas in die Ecke gedrängt. Ich habe dann eine Streichholzschachtel in die Nähe der beiden geworfen und Minka ist weggerannt. Mein Freund hat dann mit Thalia gespielt und ich alleine mit Minka. Danach war es wieder besser und Minka hat Thalia wieder in ihrer Nähe akzeptiert.
Wir hoffen, dass das mit den beiden noch besser wird und freuen uns über hilfreiche Tipps!!
Thalia war inzwischen auch schon 3x draußen und hat vorsichtig den Balkon und die Katzenleiter erkundet. Allerdings ist sie sehr schnell wieder reingekommen. Wahrscheinlich ist es gerade einfach zu nass und zu kalt. Am liebsten würde sie die ganze Zeit mit uns spielen.
Anbei noch ein paar Fotos. Thalia beim spielen und unter der Decke in unserem Bett