Deutschland Remus - soziale Schneeflocke - geb 4/2014 - PS 34***

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum

So ein süüüüßer Drops :pink-heart:

A

Werbung

kann ich nur bestätigen 😉:pink-heart::pink-heart:

Der Spatz wartet noch auf ein Zuhause

Ich kann gar nicht verstehen, dass sich niemand für den süßen Drops zu interessieren scheint 😕

Ich auch nicht 🙁

Gibt einfach soooo viele Notfellchen...da fällt so ne kleine Schneeflocke noch dazu ein bissi schüchtern nicht genügend auf

Ich auch nicht 🙁

Gibt einfach soooo viele Notfellchen...da fällt so ne kleine Schneeflocke noch dazu ein bissi schüchtern nicht genügend auf

eben, es gibt im Moment einfach sehr viele Kitten und Katzen/Kater, die ein Zuhause suchen... und bei Freigängern dauert's halt auch etwas länger mit der Vermittlung

Und dann geht's irgendwann ganz schnell und alle sind vermittelt 😀 (wenn man die letzten 2-3 Wochen bedenkt 😉 )

Werbung:
So ein Schnuckelchen muss doch einfach ein Herz treffen!

eben, es gibt im Moment einfach sehr viele Kitten und Katzen/Kater, die ein Zuhause suchen... und bei Freigängern dauert's halt auch etwas länger mit der Vermittlung

Und dann geht's irgendwann ganz schnell und alle sind vermittelt 😀 (wenn man die letzten 2-3 Wochen bedenkt 😉 )

Warum ist das so? Mit den Freigängern?

Warum ist das so? Mit den Freigängern?

Weil es verhältnismäßig wenige Gegenden gibt, die sich zum Freigang wirklich eignen...

und die, die sich eignen würden, da wird Katzenhaltung oft noch sehr viel anders gesehen, jedenfalls nicht so, dass jemand aus diesem Forum dorthin seine Katzen vermitteln würden (obwohl sich auch da langsam die Einstellung ändert in vielen Fällen)

Weil es verhältnismäßig wenige Gegenden gibt, die sich zum Freigang wirklich eignen...

und die, die sich eignen würden, da wird Katzenhaltung oft noch sehr viel anders gesehen, jedenfalls nicht so, dass jemand aus diesem Forum dorthin seine Katzen vermitteln würden (obwohl sich auch da langsam die Einstellung ändert in vielen Fällen)

Da ich auch in einer sehr ländlichen Gegend wohne, wo man Katzen beliebig rauslassen kann, überlege ich gerade ob ich ein bissl beleidigt sein soll 🙄
Ich glaube schon dass man mir Katzen anvertrauen kann....
Und diese zwei zuckersüßen hier würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht einen Mann hätte... 😀

... und die, die sich eignen würden, da wird Katzenhaltung oft noch sehr viel anders gesehen, jedenfalls nicht so, dass jemand aus diesem Forum dorthin seine Katzen vermitteln würden...
... überlege ich gerade ob ich ein bissl beleidigt sein soll 🙄
So geht's mir aber auch!
Ich hab rund 15 Jahre gewartet damit Katzen bei mir aufzunehmen - eben weil mir die entsprechende Umgebung für Freigang gefehlt hat.
Und dann sowas.

@ mrs.filch: Vielleicht hast Du ja eine andere Vorstellung von Freigang als wir, aber erzähl doch mal wie Du Dir Freigänger-Katzenhaltung so vorstellst - nur damit wir überprüfen können ob das auf uns zutrifft, wir möchten ja schliesslich alles richtig machen.

Ich find die zwei Buben auch absolut herzig, ich steh eh auf Kuhkatzen jeglicher Fleck-Verteilung. Aber wir wollen's bei zwei Katzen belassen (es sei denn es kommt aus heiterem Himmel ein echter Notfall dazu bzw. wir müssen zwecks Hausfrieden ergänzen).

Werbung:
Da ich auch in einer sehr ländlichen Gegend wohne, wo man Katzen beliebig rauslassen kann, überlege ich gerade ob ich ein bissl beleidigt sein soll 🙄
Und diese zwei zuckersüßen hier würde ich sofort nehmen, wenn ich nicht einen Mann hätte... 😀

Dich hab ich damit bestimmt nicht gemeint, eher die Bauern, die nicht kastrieren und Essensreste füttern und noch nie eine Tierartzpraxis von innen gesehen hat...

und wie gesagt, auch bei denen gibt es ja mittlerweile lobenswerte Gegenbeispiele, die verstehen, dass Kastration und Mausefangquote voneinander unabhängig sind...

und wenn du in einer solchen Gegend wohnst, dann könntest du ja einiges dazu beitragen, dass der Gegenbeispiele mehr werden 😀

Sorry, Legolas, dass wir in deinem Thread so abgeschweift sind, schließlich geht es hier um einen tollen Platz für Remus...

Dich hab ich damit bestimmt nicht gemeint, eher die Bauern, die nicht kastrieren und Essensreste füttern und noch nie eine Tierartzpraxis von innen gesehen hat...

und wie gesagt, auch bei denen gibt es ja mittlerweile lobenswerte Gegenbeispiele, die verstehen, dass Kastration und Mausefangquote voneinander unabhängig sind...

und wenn du in einer solchen Gegend wohnst, dann könntest du ja einiges dazu beitragen, dass der Gegenbeispiele mehr werden 😀

Sorry, Legolas, dass wir in deinem Thread so abgeschweift sind, schließlich geht es hier um einen tollen Platz für Remus...

Bei uns hier gab es schon länger keine Bauernhofkatzen-Würfe mehr.
Hier sind die Bauern echt Fortschrittlich 😀
Mein TA kennt uns seit Jahren und weiß, dass ich und ein paar andere viel für Tiere tun und sprechen uns regelmäßig an, wenn sie Hilfe brauchen.

Auch wenn das in einem anderen Thread anscheinend als Fehler gewertet wird

@ mrs.filch: Vielleicht hast Du ja eine andere Vorstellung von Freigang als wir, aber erzähl doch mal wie Du Dir Freigänger-Katzenhaltung so vorstellst - nur damit wir überprüfen können ob das auf uns zutrifft, wir möchten ja schliesslich alles richtig machen.

Auch dich hab ich garantiert nicht gemeint, siehe oben...

Ich hab nur eben in meiner Antwort an ichhabevier deinen Beitrag übersehen, sonst hätte ich das direkt mit einbezogen....

Wo sind die Interessenten ?
Ein wirklich süßes Brüderpaar 😀

ein kleiner Herzensbrecher :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Oh wie schön, neue Fotos von Remus :pink-heart:

bei unserer Schneeflocke tut sich leider so gar nix 🙁🙁

Dann mal hoch mit dem Hübschen, damit er von den Suchenden gesehen wird 😀

Man sind die 2 großßß geworden 😱